PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gut das ich immer warte bis es im Abo erscheint, egal ob PS+ oder Gamepass.

Ich glaube nicht mehr das ich mir in naher Zukunft für eine der Konsolen nochmal ein Spiel kaufen werde :moin:
Warum nicht? Man spielt doch worauf man Lust hat und muss sich nicht zwingend auf einen Katalog beschränken. Außer man gibt sich mit der Auswahl zufrieden, was natürlich ebenso legitim ist.
 
Warum nicht? Man spielt doch worauf man Lust hat und muss sich nicht zwingend auf einen Katalog beschränken. Außer man gibt sich mit der Auswahl zufrieden, was natürlich ebenso legitim ist.
Ich gebe mich mit den Katalogen zufrieden. Das stört mich auch nicht groß.

Wenn ich ein Spiel nennen müsste was ich unbedingt haben muss würde es echt schwer für mich.

Für mich sind eigentlich alle Spiele nur optional, und was ich nicht im Abo bekomme spiele ich eben nicht.

Auf jeden Fall sehe ich es nicht ein für ein Spiel 50€+ auszugeben. Das ist mir zu viel dafür 😇

Ich habe am PC fürs spielen nur alle paar Jahre mal ein AddOn für 30€ kaufen müssen, hab also vielleicht für Guild Wars 2 effektiv 10€-15€ im Jahr bezahlt 😎
 
CoD gibt es nicht für die Switch
Ich kann das alles nicht mehr…
Cracking Up Lol GIF

Hammer Hart! :rofl3:
 
Fifa ist auch ein schlechtes Beispiel. Die UVP bei der Switch liegt bei 40 Euro, bei der PS5 80 Euro. Das heißt Sony macht so oder so mehr Umsatz.
Was verstehst du nicht an einem Rechenbeispiel? Das Spiel ist vollkommen irrelevant.

Dann machen wir es so: Wenn FIFA im Angebot für 20 € verkauft wird, dann rechnet Sony volle 20 €. Nintendo rechnet bei einem 40-€-Kauf von FIFA nur 12 €.

Ist authentischer. :coolface:
 
Was verstehst du nicht an einem Rechenbeispiel? Das Spiel ist vollkommen irrelevant.
Das Spiel ja, die Preise nicht.
Außerdem:
Sony schließt nicht das Mobile-Games-Segment unter Sony Music ein.
 
Das Spiel ja, die Preise nicht.
Außerdem:
Sony schließt nicht das Mobile-Games-Segment unter Sony Music ein.
Und jetzt? Nintendo schließt Mobile-Games auch nicht aus.

Ich habe keine Ahnung, was für weitere Ausreden du suchen willst. Fakt ist, dass Nintendo und Sony die Umsätze - für digitale Software - gänzlich anders berechnen. Nintendo zählt bei Third-Party nur den eigenen Anteil in den Umsatz. Sony zählt bei Third-Party stets den Gesamtpreis in den eigenen Umsatz. Und für Mikrotransaktionen gilt das Gleiche, die den größten Brocken des Umsatzes ausmachen.
 
Nintendo zählt bei Third-Party nur den eigenen Anteil in den Umsatz
Das geht nicht,wie will man den dann den Gewinn ausrechnen?! Das funktioniert so nicht. Jedes Unternehmen errechntet den Umsatz anhand des verkauften Produkts. Wenn Media Markt ein Spiel für 60 Euro verkauft,dann machen sie auch 60 Euro Umsatz. Deine Quelle ist einfach falsch. :goodwork:
Sony zählt bei Third-Party stets den Gesamtpreis in den eigenen Umsatz
Nicht nur Sony sondern alle! Außer Nintendo (angeblich!was aber mit Sicherheit nicht stimmt)

Anderes Thema:
Es dauert nicht mehr bis die Switch in Deutschland die PS5 Rücklichter sieht.

29054.jpeg

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Quelle ist einfach falsch. :goodwork:
Meine Quelle kann nicht falsch sein. Das ist nicht irgendwie irgendjemand auf Twitter. Es ist Nintendo höchstpersönlich. Aus ihren eigenen Berichten an die Investoren und die Vorstellung ihrer Zahlen. Hier, auf ihrer offiziellen Webseite für Investoren: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2023/230509_4e.pdf

Der Titel des Dokuments: "Financial Results Briefing for the Fiscal Year Ended March 2023 (Online) - Financial Results Explanatory Material (with Notes)"

Explizit im Namen: Erklärungsmaterial für die Ergebnisse des Geschäftsjahres.
 
ich glaube @Ark hat sich zweifelsohne die von der unabhaengigen stiftung faktencheck vergebene taperkapftsmedaille am bande verdient, fuer seinen unermuedlichen einsatz wider haarstraeubender blauer wirtschaftsexpertise (@TheProphet ich bitte um trommelwirbel und verleihung). :love:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom