PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Je weniger Onlinemüll bei Nintendo einzug hält desto besser. Und den Shop benutzt man sowieso nur für die handvoll Spiele die keine Retail Version bekommen. Die kann man sich dann bequem auf die Wunschliste setzen.

Der E Shop ist komplett zugemüllt und unvorteilhaft aufgebaut.

Wenn man weiß, dass die Switch eh mit 4 GB bloß rumgurkt und keine große performance hat dann so dumm einen Online Store zu gestalten. Wie gesagt: ich liebe die Switch aber E Shop und Nintendo Online sind komplett NICHT state of the art.
 
Je weniger Onlinemüll bei Nintendo einzug hält desto besser. Und den Shop benutzt man sowieso nur für die handvoll Spiele die keine Retail Version bekommen. Die kann man sich dann bequem auf die Wunschliste setzen.
Ich hätte schon gerne einen richtigen Voice Chat bei allen MP Spielen und einen Party Chat. Dazu dedicated Server bei Nintendo Spielern und kein p2p. Und das der Shop nicht zugemüllt wird. Es ist jedes mal furchtbar wenn ein Sale ist und man einfach nur stöbern will.
 
Der E Shop ist komplett zugemüllt und unvorteilhaft aufgebaut.

Wenn man weiß, dass die Switch eh mit 4 GB bloß rumgurkt und keine große performance hat dann so dumm einen Online Store zu gestalten. Wie gesagt: ich liebe die Switch aber E Shop und Nintendo Online sind komplett NICHT state of the art.
Ich weiß. Aber das stört mich einfach nicht weil ich den Store sowieso nur sehr eingeschränkt benutze. Die Spiele die man haben will setzt man sich auf die Wunschliste und wartet einfach auf die entsprechenden Sales. Man bekommt dann eine email wenn irgendwas im Angebot ist, geht in seine Wunschliste, kauft das Spiel und fertig. Habe mit dem Store an sich also so gut wie keine Berührungspunkte.

Wenn es nicht ein paar Publisher (fuck u Capcom) geben würde die sich hartnäckig weigern ihre Spiele auf Modul zu bringen, wäre das einzige was ich im Store kaufe DLC.
 
Ich weiß. Aber das stört mich einfach nicht weil ich den Store sowieso nur sehr eingeschränkt benutze. Die Spiele die man haben will setzt man sich auf die Wunschliste und wartet einfach auf die entsprechenden Sales. Man bekommt dann eine email wenn irgendwas im Angebot ist, geht in seine Wunschliste, kauft das Spiel und fertig. Habe mit dem Store an sich also so gut wie keine Berührungspunkte.
Schön, wenn es dich nicht stört. Es stört aber genug andere und wird daher auch zu recht kritisiert.

Wenn es nicht ein paar Publisher (fuck u Capcom) geben würde die sich hartnäckig weigern ihre Spiele auf Modul zu bringen, wäre das einzige was ich im Store kaufe DLC.
Generell wäre es nice, wenn alles physisch verfügbar wäre aber die neuesten Auswertungen zeigen: immer mehr wird Digital gekauft. Vor allem die Leute unter 30 Jahren greifen sehr oft auf Ditital. Bin kein Freund davon aber Zeiten ändern sich.
 
Ich hätte schon gerne einen richtigen Voice Chat bei allen MP Spielen und einen Party Chat. Dazu dedicated Server bei Nintendo Spielern und kein p2p. Und das der Shop nicht zugemüllt wird. Es ist jedes mal furchtbar wenn ein Sale ist und man einfach nur stöbern will.
Voice Chat auf jeden Fall wobei mich auf Switch Online nichts interessiert außer Splatoon. Ist natürlich trotzdem eine Selbstverständlichkeit im Jahre 23 (und auch schon 6 Jahre vorher).
 
Dazu dedicated Server bei Nintendo Spielern und kein p2p.

Kannst dich ja mal fragen, warum ein Sackboy Adventures keine dedizierten Server verwendet. Wäre technisch einerseits eine Katastrophe und andererseits ohne Mikrotransaktionen auch finanziell kaum lohnenswert. Müsste fast jedes Spiel querfinanziert werden - oder jedes Spiel von Mikrotransaktionen leben.

Dedizierte Server machen erstmal kaum etwas besser. Nicht umsonst ist das Internet voll mit Problemen zu CoD, Fortnite oder Apex. Aber bei so vielen Spielern benötigst du das natürlich.

Nintendo verwendet dedizierte Server dort, wo es Sinn macht. Sony genauso. Technisch gesehen nehmen sich Sony Interactive Entertainment und Nintendo bezüglich der Online-Infrastruktur nichts, bis auf den Unterschied mit Gaikai bzw. Cloud-Streaming.
 
Ja der Shop ist scheisse. Fairerweise will ich aber anmerken das ich alle Titel mit der Suchfunktion dort finde.

Beim PSN auf der PS4 müsste ich fast ne Stunde nach den PS2 Classics suchen...und wenn ich "Wild Arms 3" in die suche eingegeben habe kamen nur seitenweise MTAs zu irgendwelchen Freemium spielen oder das Spiel wurde gar nicht gefunden o.O

Hoffe echt das der PSN Store inzwischen besser ist wenn ich mir irgendwann eine Slim hole (und wahrscheinlich sogar drauf angewiesen bin).

Der Switch E-Shop wäre so viel besser wenn man ein paar Rubriken einbauen würde. Nicht nur, aber gerade bei den Sales. Ähnlich wie bei Steam oder der Box.

Da sollte dann natürlich nirgends die Shovelware angezeigt werden :-D
Oder bei der PS5.
Da gibt's auch zig Rubriken für Sales
 
Kannst dich ja mal fragen, warum ein Sackboy Adventures keine dedizierten Server verwendet. Wäre technisch einerseits eine Katastrophe und andererseits ohne Mikrotransaktionen auch finanziell kaum lohnenswert. Müsste fast jedes Spiel querfinanziert werden - oder jedes Spiel von Mikrotransaktionen leben.

Dedizierte Server machen erstmal kaum etwas besser. Nicht umsonst ist das Internet voll mit Problemen zu CoD, Fortnite oder Apex. Aber bei so vielen Spielern benötigst du das natürlich.

Nintendo verwendet dedizierte Server dort, wo es Sinn macht. Sony genauso. Technisch gesehen nehmen sich Sony Interactive Entertainment und Nintendo bezüglich der Online-Infrastruktur nichts, bis auf den Unterschied mit Gaikai bzw. Cloud-Streaming.
Mir gehts dabei natürlich um PvP Spiele und nicht so etwas wie Sackboy. Wozu zahlt man bei Nintendo für den Online Dienst.
 
Vor einigen Tagen im Switch eShop gesehen, das es auch Last of Us bei Nintendo gibt.
Mit entsprechenden "Abstrichen" ...

2x1_NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_image1600w.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_01.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_02.jpg





WP & GG

:uglygw: :uglyclap:
Fairerweise muss man sagen, das Game gibt es derzeit für 99 Cent. :uglygw:
 
Mir gehts dabei natürlich um PvP Spiele und nicht so etwas wie Sackboy. Wozu zahlt man bei Nintendo für den Online Dienst.
Und auch hier hat Sony in der Vergangenheit P2P gewählt für PVP-Spiele wie z. B. Uncharted- oder TLOU-MP. Helldivers ist ebenfalls P2P.

Ansonsten hatte Sony ja kaum Multiplayer-Projekte, die kommen ja alle erst. Da sieht man eigentlich wieder, dass Nintendo diesbezüglich sogar weiter ist.

Aber gut, beschwert sich im Internet halt niemand, wenn keiner diese MP-Spiele spielt. :vv:
 
Und mehr Gameplay als Yoshi:

Bildschirmfoto-2022-10-23-um-15-22-35.png



:banderas:

Tja, Nintendo bietet das immerhin als Alternative an.

Während das bei Sony schon das gesamte spielkonzept ist. Und selbst diese spielkonzept scheint Sonys schon zu überfordern, wenn Sony schon an sowas arbeitet:


:coolface:
 
Naja, soweit ich das sehe ist MS eher selbst der einzige, die nativ ihr OS nutzen.
AWS, Google, IBM ... alle anderen Cloudservices laufen auf Linux Maschienen .. auf denen dann bei Bedarf Windows in eine VM/Instanz installiert wird.

Hängt natürlich auch immer davon ab, wo man selbst beschäftigt ist. War für 15+ Jahre bei einen großen Deutschen Autobauer in Norddeutschland beschäftigt. Dort wurden zu 99% MS Produkte verwendet und eine kleine Unix/Linux Insel für die CAD Leute.

Bei meinen jetzigen Arbeitgeber sind die Office Rechner natürlich größtenteil Windows Maschienen aber die Server Infrastruktur besteht nahezu auschschließlich aus Linux und Unix Kisten.
Hier sind die Insel eher die Windows Server ... für die kleineren Sachen halt.

:nix:
Bei uns läuft auch CAD auf Win-PCs. Sogar die Simulationssoftware für die Entwicklung wurde auf Win umgestellt, weil wir auch fast niemanden mehr haben der Linux kann, was mit Netzwerk, Sicherheit und Lizenzservern ziemliche Probleme bereiten kann.
 
Bei uns läuft auch CAD auf Win-PCs. Sogar die Simulationssoftware für die Entwicklung wurde auf Win umgestellt, weil wir auch fast niemanden mehr haben der Linux kann, was mit Netzwerk, Sicherheit und Lizenzservern ziemliche Probleme bereiten kann.

War natürlich, wie so vieles, historisch gewachsen. CAD Zeichnungen können ja schnell gigantisch groß werden und diese Dateigrößen konnten ältere Windows Versionen nicht handeln.
Du hast aber recht, das das eigentliche Problem ist da entsprechendes Personal zu bekommen. Die sind im Gegensatz zu Windows zertifizierten Menschen die es Tonnenweise gibt, eher selten. Dafür aber auch deutlich bessser bezahlt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom