PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft lockt im Geschäftsbereich zuerst mit günstigen Preisen und zieht dann die Preise massiv an. Außerdem werden Produkte abgekündigt oder Features wieder zurück genommen etc.
Hast du Beispiele? Ich kenne mehrere Firmen die voll auf MS setzten und sind alle sehr zufrieden. Erst Recht seit Azure.
 
Vor einigen Tagen im Switch eShop gesehen, das es auch Last of Us bei Nintendo gibt.
Mit entsprechenden "Abstrichen" ...

2x1_NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_image1600w.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_01.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_02.jpg


- Immersive Grafik
- Fesselnde Spielmechanik
- Unbekannte Standorte
- Anspruchsvolle Missionen
- Verschiedene Waffen
- Sinnvolle Entscheidungen


WP & GG

:uglygw: :uglyclap:
 
Vor einigen Tagen im Switch eShop gesehen, das es auch Last of Us bei Nintendo gibt.
Mit entsprechenden "Abstrichen" ...

2x1_NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_image1600w.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_01.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_02.jpg





WP & GG

:uglygw: :uglyclap:
The Last Hope ist ein Bauernfänger, der sich nicht einmal die geringste Mühe gibt, in irgendeiner Form unterhaltsam zu sein. Dass es überhaupt funktioniert, ist vermutlich die Voraussetzung dafür, dass es in Nintendos eShop erscheinen darf.
Quelle Eurogamer
 
Vor einigen Tagen im Switch eShop gesehen, das es auch Last of Us bei Nintendo gibt.
Mit entsprechenden "Abstrichen" ...

2x1_NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_image1600w.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_01.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_02.jpg





WP & GG

:uglygw: :uglyclap:
immerhin performt es bestimmt besser als die PC Version vom Last of Us Remake :coolface:
Bestimmt gibt es schon einen Käufer....Neil Druckmann :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Beispiele? Ich kenne mehrere Firmen die voll auf MS setzten und sind alle sehr zufrieden. Erst Recht seit Azure.
Zum Beispiel wurde der Lizenzpreis für die bisherige Lizenz so stark erhöht mit gleichzeitigen Angebot für eine höherwertige Lizenz, dass zwei Optionen im Raum standen.
Wieder weg von Microsoft und damit größere Kosten für eine Migration oder auf die höhere Lizenz umsteigen, mit der auch mehr möglich ist. Es wurde dann zweiteres entschieden.

Wird wieder lustig, wenn der Vertrag endet und welches "Angebot" Microsoft dann macht. Wir gehen alle von einer weiteren höheren Steigerung aus, dem Management ist das aktuell aber egal. Die offiziellen Preise sind hier nicht relevant.

In Azure selbst gibt es immer wieder neue Dienste und ältere Dienste werden abgeschaltet und eine Migration zu neuen Diensten ist notwendig. Ob diese dann noch die gleichen Features bieten, ist dann nicht sicher. Außerdem ändert sich auch wieder die Konfiguration etc.



Das große Problem ist einfach, wenn man in einer der Umgebungen wie Microsoft, Google, Amazon etc. ist, dann kommt man da auch nur noch schwierig wieder raus und wenn dann nur mit großen Schmerzen.
Von den Datenschutzproblemen wollen wir da gar nicht erst anfangen.
 
Vor einigen Tagen im Switch eShop gesehen, das es auch Last of Us bei Nintendo gibt.
Mit entsprechenden "Abstrichen" ...

2x1_NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_image1600w.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_01.jpg

NSwitchDS_TheLastHopeDeadZoneSurvival_02.jpg





WP & GG

:uglygw: :uglyclap:
Alter, ist das ein böser Klon. Wer macht denn so was? :ugly:
Perfekt für Microsoft und Game Pass. :coolface:
Also der war sehr böse, aber ich hab gelacht. :coolface:
Zum Beispiel wurde der Lizenzpreis für die bisherige Lizenz so stark erhöht mit gleichzeitigen Angebot für eine höherwertige Lizenz, dass zwei Optionen im Raum standen.
Wieder weg von Microsoft und damit größere Kosten für eine Migration oder auf die höhere Lizenz umsteigen, mit der auch mehr möglich ist. Es wurde dann zweiteres entschieden.

Wird wieder lustig, wenn der Vertrag endet und welches "Angebot" Microsoft dann macht. Wir gehen alle von einer weiteren höheren Steigerung aus, dem Management ist das aktuell aber egal. Die offiziellen Preise sind hier nicht relevant.

In Azure selbst gibt es immer wieder neue Dienste und ältere Dienste werden abgeschaltet und eine Migration zu neuen Diensten ist notwendig. Ob diese dann noch die gleichen Features bieten, ist dann nicht sicher. Außerdem ändert sich auch wieder die Konfiguration etc.



Das große Problem ist einfach, wenn man in einer der Umgebungen wie Microsoft, Google, Amazon etc. ist, dann kommt man da auch nur noch schwierig wieder raus und wenn dann nur mit großen Schmerzen.
Von den Datenschutzproblemen wollen wir da gar nicht erst anfangen.
Was für eine Lizenz denn? Also bei uns bleiben die Preise gleich (Mittelstand, ca. 3-4K weltweit) und bei unseren Kollegen ebenfalls (ca. 40k Mitarbeiter).
In Azure werden doch lediglich Features gegen neue ersetzt die das besser können, meist mit merge Funktion und zum gleichen Preis. Welches Feature meinst du denn?
 
Zum Beispiel wurde bei der Azure Verschlüsselung das Feature gestrichen, dass der Anwender entscheiden kann, wer die verschlüsselte Datei/Email lesen oder bearbeiten darf. Kann aber mittlerweile auch wieder drin sein. Und bei jedem Merge ändern sich auch Sachen wieder in der Konfiguration, d.h. die eigene Dokumentation darf wieder überarbeitet werden mit eigenen Funktionstests.

Bei der Lizenz handelt es sich, da bin ich leider nicht tief genug drin, entweder um die E oder F Lizenz. Da gab es von Microsoft als "Einführung" einen sehr schönen Rabatt so dass sich Konkurrenzprodukte zu zum Beispiel MS Teams nicht mehr weiter gelohnt haben, da ja eh in der Microsoft Lizenz enthalten. Nach Auslauf des Vertrags wurde da kräftig aufgeschlagen plus eben einen "schönen" Rabatt für die höherwertige Lizenz.
 
Zum Beispiel wurde bei der Azure Verschlüsselung das Feature gestrichen, dass der Anwender entscheiden kann, wer die verschlüsselte Datei/Email lesen oder bearbeiten darf. Kann aber mittlerweile auch wieder drin sein. Und bei jedem Merge ändern sich auch Sachen wieder in der Konfiguration, d.h. die eigene Dokumentation darf wieder überarbeitet werden mit eigenen Funktionstests.

Bei der Lizenz handelt es sich, da bin ich leider nicht tief genug drin, entweder um die E oder F Lizenz. Da gab es von Microsoft als "Einführung" einen sehr schönen Rabatt so dass sich Konkurrenzprodukte zu zum Beispiel MS Teams nicht mehr weiter gelohnt haben, da ja eh in der Microsoft Lizenz enthalten. Nach Auslauf des Vertrags wurde da kräftig aufgeschlagen plus eben einen "schönen" Rabatt für die höherwertige Lizenz.
Hm, liegt bei euch dann vielleicht am Lizenzmodell. Dadurch dass wir 100% MS verwenden für alles haben wir halt nen geilen Vertrag und da erhöht keiner was.
Bei den Features bin ich jetzt wieder zu wenig drinnen. Kann mir aber vorstellen dass automatisierte Anwendungstests wenn du über die Azure Pipeline direkt deployst angepasst werden müssen wenn sich die Features ändern. Hatten wir jetzt allerdings keine Probleme bis jetzt, weder bei den APIs noch bei den Legacy Applications.
Verwendet ihr Container? Das ist das Einzige wo wir noch auf Linux setzen, wird aber auch von MS unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Switch aber das was Nintendo mit dem E Shop oder Nintendo Online abliefert ist ne reine Katastrophe. Sei es vom Aufbau, der Performance, dem schrottigen Inhalt
Ja der Shop ist scheisse. Fairerweise will ich aber anmerken das ich alle Titel mit der Suchfunktion dort finde.

Beim PSN auf der PS4 müsste ich fast ne Stunde nach den PS2 Classics suchen...und wenn ich "Wild Arms 3" in die suche eingegeben habe kamen nur seitenweise MTAs zu irgendwelchen Freemium spielen oder das Spiel wurde gar nicht gefunden o.O

Hoffe echt das der PSN Store inzwischen besser ist wenn ich mir irgendwann eine Slim hole (und wahrscheinlich sogar drauf angewiesen bin).

Der Switch E-Shop wäre so viel besser wenn man ein paar Rubriken einbauen würde. Nicht nur, aber gerade bei den Sales. Ähnlich wie bei Steam oder der Box.

Da sollte dann natürlich nirgends die Shovelware angezeigt werden :-D
 
Hm, liegt bei euch dann vielleicht am Lizenzmodell. Dadurch dass wir 100% MS verwenden für alles haben wir halt nen geilen Vertrag und da erhöht keiner was.
Bei den Features bin ich jetzt wieder zu wenig drinnen. Kann mir aber vorstellen dass automatisierte Anwendungstests wenn du über die Azure Pipeline direkt deployst angepasst werden müssen wenn sich die Features ändern. Hatten wir jetzt allerdings keine Probleme bis jetzt, weder bei den APIs noch bei den Legacy Applications.
Verwendet ihr Container? Das ist das Einzige wo wir noch auf nen Linuxcluster setzen, wird aber auch von MS unterstützt.

Naja, soweit ich das sehe ist MS eher selbst der einzige, die nativ ihr OS nutzen.
AWS, Google, IBM ... alle anderen Cloudservices laufen auf Linux Maschienen .. auf denen dann bei Bedarf Windows in eine VM/Instanz installiert wird.

Hängt natürlich auch immer davon ab, wo man selbst beschäftigt ist. War für 15+ Jahre bei einen großen Deutschen Autobauer in Norddeutschland beschäftigt. Dort wurden zu 99% MS Produkte verwendet und eine kleine Unix/Linux Insel für die CAD Leute.

Bei meinen jetzigen Arbeitgeber sind die Office Rechner natürlich größtenteil Windows Maschienen aber die Server Infrastruktur besteht nahezu auschschließlich aus Linux und Unix Kisten.
Hier sind die Insel eher die Windows Server ... für die kleineren Sachen halt.

:nix:
 
Ich liebe die Switch aber das was Nintendo mit dem E Shop oder Nintendo Online abliefert ist ne reine Katastrophe. Sei es vom Aufbau, der Performance, dem schrottigen Inhalt
Je weniger Onlinemüll bei Nintendo einzug hält desto besser. Und den Shop benutzt man sowieso nur für die handvoll Spiele die keine Retail Version bekommen. Die kann man sich dann bequem auf die Wunschliste setzen.
 
Ich frage mich der Plattform unabhängig bei vielen hier, ob da nicht sogar etwas mehr als nur der Schuh drückt… :coolface:

Amüsant aber, dass Du mich mit Deiner Gegenfrage in eine Ecke stellen möchtest, der ich nicht zugehöre. ;)


Und er trägt Prada. :ol:
ich weiss gar nicht was du meinst, ich habe eine simple frage gestellt. :( ich wuerde dich doch in keine ecke stellen, bin ja kein lehrer des letzten jahrhunderts. ^-^

wenn der teufel prada traegt, dann wissen wir ja wer es ist. :coolface:

look-papi-ok-1-1606215842.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom