PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
- Waverace
- Pilotwings
- Metroid
- F-Zero
- Kid Icarus
- Star Fox
- Donky Kong (Franchise)
- Punsch Out
- uvm

#neverforget
#inlovedmemory
#RIP
Wenn Nintendo keine vernünftigen Ideen haben dann sollen sie es auch lassen. Außerdem soll ein 2D Metroid kommen.

Aber ja, Punch Out würde ich auch gerne wiedersehen. :(

Xenoblade oder Fire Emblem würde ich ja nicht gerade als bunt bezeichnen. Und Sony bringt dafür sehr viele realistische Action-Adventures. Das mag dir mehr liegen, ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein breites Spektrum.

Kann sein, ich bezog mich im ganzen aber auch nur auf deine 'vielleicht kann Nintendo auf dich verzichten?' Aussage.
Mit Spielen für Erwachsene könnte Nintendo seinen Kundenkreis erweitern, mehr Kunden=mehr Geld.
Nintendo ist am Ende immer noch ein wirtschaftliches Unternehmen und "mehr" geht in der Wirtschaft immer.

@MrSalbe
Ach, komm schon-
In der Liste von ChoosenOne sind ne Menge Games bei, die schon so lange keinen neuen Ableger mehr bekommen haben, dass da neue Ideen wirklich nötig sind...
F-Zero, Wave Race oder Pilot Wings sind noch LANGE nicht so ausgelutscht, als das man bei einem neuen Teil die IP revolutionieren müsste.
Diese Titel stopft uns Nintendo ja nun nicht gerade ohne Gnade in den Hals, so wie es bei Kirby, diversen Mario-Gedöns usw. der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, ich bezog mich im ganzen aber auch nur auf deine 'vielleicht kann Nintendo auf dich verzichten?' Aussage.
Mit Spielen für Erwachsene könnte Nintendo seinen Kundenkreis erweitern, mehr Kunden=mehr Geld.
Nintendo ist am Ende immer noch ein wirtschaftliches Unternehmen und "mehr" geht in der Wirtschaft immer.
Nintendo kann es nicht jedem recht machen und muss es auch nicht. Sie haben ihren sehr erfolgreichen Platz im Markt gefunden. Jetzt in direkte Konkurrenz mit Sony zu gehen, würde diesen Platz nur unnötig gefährden. Aber auch für uns Spieler ist es doch viel besser, wenn wir zwei Konsolenhersteller haben, die komplett andere Ansätze verfolgen. Das bedeutet nämlich mehr Abwechslung. Daher will ich auch von Sony nicht, dass sie mehr "bunte" Spiele machen. Das können sie meist eh nicht so gut wie Nintendo. Jeder der beiden hat seine Kernkompetenz und die sollen sie bitte auch weiter pflegen.

Bei Sony werden belanglose IPs am Fließband produziert oder so lange gemolken bis sie keiner mehr sehen kann. Hauptsache die Grafik stimmt und das motionblur vertuscht die 30fps Ruckelorgien.

Nintendo schafft es hingegen, dass auch, dass das 200te Mario Game die Massen begeistert, genauso wie das 19. Mainline Zelda Verkaufsrekorde der 30 Jahre alten Serie bricht, weil Nintendo die Serie neu erfindet. DAS gebührt Respekt, nicht Sonys Crap IPs, die sie nach ein paar Teilen selbst in den Wind schießen wie bei Uncharted oder sogar massakrieren wie bei tlou2.

Die Schlümpfe glauben hier auch ernsthaft, Nintendo wäre mir der Switch so erfolgreich weil sie den stärksten Handheld stellen, vergessen aber wie erbärmlich Sony mit der Vita unterging und, dass sie in der Geschichte selten bis nie die stärkste Hardware lieferten. Die besten games hingegen, auf jeden Fall :goodwork:

Deine Kommentare werden auch von Tag zu Tag schwächer.
IPs am Fließband produziert? Dein Post verkommt beim ersten Satz zu einer Parodie einer Parodie.

Ich weiß was Respekt gebührt...jemand der mit Begriffen wie Schlümpfen jongliert, obwohl er über seinen eigenen Bullshit stolpert, gehört nicht dazu.

Sony macht hervorragende Games und hat sich im Laufe der letzten 3 Gens unfassbar gesteigert. Seit GoW1 und SotC auf der PS2 ist viel passiert, aber das jemand nachhaltig story driven SP-Games so pushed, ist ein Segen für den Markt und kein Fluch.
Daran ändern auch deine oberflächlichen Blablabla-Comments wenig.

Es wird auch dieses Jahr ein Sony-Titel eine große Rolle bei den GotY-Awards spielen...und das mit gutem Grund.

Begeistert Nintendo? Klar, sehr. Das heißt nicht, dass das nicht andere auch können. Sollte manch Witzfigur auch mal lernen. Genug Platz am Markt für Qualität...die muss nicht einseitig aus einer Richtung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony werden belanglose IPs am Fließband produziert oder so lange gemolken bis sie keiner mehr sehen kann. Hauptsache die Grafik stimmt und das motionblur vertuscht die 30fps Ruckelorgien.

Nintendo schafft es hingegen, dass auch, dass das 200te Mario Game die Massen begeistert, genauso wie das 19. Mainline Zelda Verkaufsrekorde der 30 Jahre alten Serie bricht, weil Nintendo die Serie neu erfindet. DAS gebührt Respekt, nicht Sonys Crap IPs, die sie nach ein paar Teilen selbst in den Wind schießen wie bei Uncharted oder sogar massakrieren wie bei tlou2.

Die Schlümpfe glauben hier auch ernsthaft, Nintendo wäre mir der Switch so erfolgreich weil sie den stärksten Handheld stellen, vergessen aber wie erbärmlich Sony mit der Vita unterging und, dass sie in der Geschichte selten bis nie die stärkste Hardware lieferten. Die besten games hingegen, auf jeden Fall :goodwork:

Hat verstanden. :) :pcat: :nyanwins:

Hab ich gerade auf Twitter gelesen und finde das passt perfekt zu CW.

“If you have to remind everyone everyday that Xbox sucks. Than maybe it doesn’t suck as bad as you believe.”

Was wenn du jeden Tag daran erinnern musst, dass du gar nicht daran interessiert bist mehr Konsolen als Sony und Nin zu verkaufen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab ich gerade auf Twitter gelesen und finde das passt perfekt zu CW.

“If you have to remind everyone everyday that Xbox sucks. Than maybe it doesn’t suck as bad as you believe.”
Heißt das jetzt, dass die Xbots hier ständig "Xbox sux" sagen werden um damit auszudrücken, dass die Xbox gar nicht so scheiße ist? Würde ich begrüßen. :goodwork:

Erklärung bitte!
Sony hat diese Generation mit Days Gone, Horizon und Ghost of Tsushima drei komplett neue IPs gebracht und God of War generalüberholt, wie kann man da vom 'melken' sprechen? Weil es fast alles OW Games sind?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du eine plausible Antwort parat hast die über deine typische Selbstparodie hinaus geht, aber fragen kostet ja nix...

Wenn du nicht auf den Propheten hörst wirst du noch reich & glücklich - also pass auf! :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Deine Kommentare werden auch von Tag zu Tag schwächer.
ausgelst84k6n.jpg

IPs am Fließband produziert? Dein Post verkommt beim ersten Satz zu einer Parodie einer Parodie.
Keine Parodie, The Order, Driveclub, Knack, Last Guardian,... alles fallen gelassen und irrelevant, selbst du wirst diese Titel wohl bereits wieder vergessen haben.

Hinzu kommt, dass Sony seine erfolgreichen IPs so lange melkt bis sie selbst schon angewidert davon sind, siehe Uncharted. Und wenn nicht dann exekutieren sie sie im Meatgrinder und machen ein riesen Schauspiel darum, siehe Last of Us 2.

Feingefühl gleich null, wenn sie nicht weiter wissen, wird wieder ein Ratchet oder LBP als Nebelgranate ausgepackt. Will eigentlich niemand ernsthaft spielen aber in der Not frisst der Schlumpf Fliegen :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom