PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Cohen, ich versuche es ein letztes Mal. Wer mit Nintendos Output unzufrieden ist, der kann auch nicht mit Sonys Output zufrieden sein. Oder umgekehrt, wer mit Sonys Output zufrieden ist, der muss auch mit Nintendos Output zufrieden sein. Beide nehmen sich quantitativ überhaupt nichts. Das war mein Argument. Und jetzt ist für mich wirklich Ende.

Also bist du von Nintendos Output enttäuscht 2019 oder bist mit 2019 Lineup von Sony doch zufrieden. Dann war Nintendo 2020 kein Glanzjahr bisher oder Sony hat doch dieses Jahr geliefert.

Ich kann und jeder andere kann mit dem Output eines Herstellers nicht zufrieden sein, wenn die Spiele einen nicht ansprechen, wenn deutlich die Ambitionen zurückgeschraubt werden.

Wie sonst kannst du das Lineup von Sony mau finden, aber bei Nintendo soll man die Kirche im Dorf lassen.

Hier nochmal dein Ausgangspost:

Es zeichnet sich ab, dass das zweite Halbjahr von Nintendo eher mau wird. Ist schade, aber alle haben schwächere Jahre. Das letzte Jahr fand ich von Sony bspw. sehr mau. Kaum Spiele und die fand ich dann auch noch komplett uninteressant. Aber auch dieses Jahr gehört bisher trotz TLoU 2 und GoT nicht gerade zu Sonys Glanzjahren, erst recht, weil man bis zum Release der PS5 gar nichts weiter zu bringen scheint. Das könnte ich angesichts des nahenden PS5-Release noch verzeihen, wenn nicht schon das letzte Jahr so mau gewesen wäre. Kommt jetzt alles darauf an, was Sony zum Launch der PS5 bringt. Das sollte wirklich mehr als das Spider-man-Add-on sein. Vor dem Hintergrund sollte man in Bezug auf Nintendo vielleicht mal die Kiche im Dorf lassen.

Ist auch nicht böse gemeint, wir alle haben unsere Präferenzen und neigen damit zu einem Hersteller. Es gibt auch Unterschiede auf Switch ist Hauptfokus Nintendo, und dann war es das mit großen Titeln. Auf PS4 tummeln sich noch 3rds oder wie dieses Jahr exklusive Deals mit FF VII Remake und Nioh 2.

Nur mal ein Beispiel bezüglich Quantität, dann war also Sonys Lineup zur PS3 Zeit immer besser da sie quantitativ mehr rausgehauen haben?
 
Nach Deiner Logik müsste Avengers am PC dann ein 100% Game werden oder? ?Du solltest Dich mal gesünder ernähren, da wär die Kohle besser aufgehoben.
solltest mal lesen, was ich zu dem Spiel schreibe. Das Spiel ist auf jeder Plattform müll und läuft schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du von Nintendos Output enttäuscht 2019 oder bist mit 2019 Lineup von Sony doch zufrieden. Dann war Nintendo 2020 kein Glanzjahr bisher oder Sony hat doch dieses Jahr geliefert.

Ich kann und jeder andere kann mit dem Output eines Herstellers nicht zufrieden sein, wenn die Spiele einen nicht ansprechen, wenn deutlich die Ambitionen zurückgeschraubt werden.

Wie sonst kannst du das Lineup von Sony mau finden, aber bei Nintendo soll man die Kirche im Dorf lassen.

Hier nochmal dein Ausgangspost:



Ist auch nicht böse gemeint, wir alle haben unsere Präferenzen und neigen damit zu einem Hersteller. Es gibt auch Unterschiede auf Switch ist Hauptfokus Nintendo, und dann war es das mit großen Titeln. Auf PS4 tummeln sich noch 3rds oder wie dieses Jahr exklusive Deals mit FF VII Remake und Nioh 2.

Nur mal ein Beispiel bezüglich Quantität, dann war also Sonys Lineup zur PS3 Zeit immer besser da sie quantitativ mehr rausgehauen haben?
Du kannst schon versuchen mehr als einem Gedanken zu folgen. Insgesamt nehmen sich Sony und Nintendo nicht viel. Beide haben stärkere und schwächere Jahre. 2019 hatte Sony ein schwaches Jahr und das zweite Halbjahr 2020 könnte auch schwach werden, wenn Sony nicht zum PS5-Launch irgendwas abseits des Spider-man-Addons bringt. Ich schreibe auch, dass das zweite Halbjahr 2020 von Nintendo schwach werden wird. Und wenn es so kommt, hatten beide insgesamt ein schwaches 2020. Wo ist jetzt das Problem an dieser Feststellung? Du bläst diese simple Aussage hier zu einer endlosen Diskussion hoch, weil du offenkundig nicht aus der War-Logik rauskannst und in jedem meiner Beiträge einen Diss gegen Sony vermutest. Komm da einfach mal raus.
 
tzwrmnaj.jpg
 
Und wenn es so kommt, hatten beide insgesamt ein schwaches 2020. Wo ist jetzt das Problem an dieser Feststellung?

Dass es nicht stimmt, da allein TLOU2 das Attribut "schwach" bereits ad absurdum führt. Die Rechnung mit dem vermeintlich schwachen quantitativen Output geht auch nicht auf, da

a) auch noch Dreams, Nioh2 und Ghost of Tsushima von Sony kamen und

b) selbst ohne diese anderen Games TLOU2 allein so eine Ausnahmestellung als unangefochtener GOTY Kandidat einnimmt um 2020 als gelungenes Playstationjahr dastehen zu lassen. Oder würdest du Nintendo ebenfalls noch ein schwaches Jahr 2020 attestieren, wenn im November BotW2 erscheinen würde und 95% Metacriticschnitt bekäme?
 
Dass es nicht stimmt, da allein TLOU2 das Attribut "schwach" bereits ad absurdum führt. Die Rechnung mit dem vermeintlich schwachen quantitativen Output geht auch nicht auf, da
Wenn Sony ein halbes Jahr lang nichts bringt und dann zum PS5-Launch nur ein Addon, ja, dann finde ich, dass das schwach ist. Erst recht, wenn man im Gegenzug Animal Crossing, Xenoblade und Paper Mario + weitere kleinere Titel im ersten Halbjahr 2020 als schwach bezeichnet . 2018 wird hier ja auch gerne als schwaches Nintendo-Jahr bezeichnet. Dabei kam da Smash Bros. Aber wenn man hier sogar in Abrede stellt, dass Nintendo 2019 ein starkes Jahr hat, schneit hier in Bezug auf Nintendo eh eine sehr verzerrte Wahrnehmung zu herrschen. Und genau das ist mein Problem. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony ein halbes Jahr lang nichts bringt und dann zum PS5-Launch nur ein Addon, ja, dann finde ich, dass das schwach ist. Erst recht, wenn man im Gegenzug Animal Crossing, Xenoblade und Paper Mario + weitere kleinere Titel als schwach bezeichnet im ersten Halbjahr 2020. 2018 wird hier ja auch gerne als schwaches Nintnedo-Jahr bezeichnet. Dabei kam da Smash Bros. Ab wenn man hier sogar in Abrede stellt, dass Nintendo 2019 ein starkes Jahr hat, schneit hier in Bezug auf Nintendo eh eine sehr verzerrte Wahrnehmung zu herrschen. Und genau das ist mein Problem. :nix:

Aber findest du es nicht etwas widersprüchlich, wenn du einerseits sagst, dass 2018 wegen Smash gar nicht so übel war und Sony schwach, wenn ein halbes Jahr nach GoT und TLOU2 nur Spiderman kommt? xD
 
Aber findest du es nicht etwas widersprüchlich, wenn du einerseits sagst, dass 2018 wegen Smash gar nicht so übel war und Sony schwach, wenn ein halbes Jahr nach GoT und TLOU2 nur Spiderman kommt? xD
Nein, würde er nicht. Das ist ja das Problem :coolface:
So biased, dass er es selbst nicht mehr wahrnimmt.
 
Aber findest du es nicht etwas widersprüchlich, wenn du einerseits sagst, dass 2018 wegen Smash gar nicht so übel war und Sony schwach, wenn ein halbes Jahr nach GoT und TLOU2 nur Spiderman kommt? xD
Das findest du widersprüchlich, aber 2018 bei Nintendo als schwach bezeichnen und 2020 bei Sony als stark, weil es kam ja TLoU2, nicht? Wie gesagt, sehr verzerrte Wahrnehmung. :nix:

Nein, würde er nicht. Das ist ja das Problem :coolface:
So biased, dass er es selbst nicht mehr wahrnimmt.
Ich würde 2018 weder als stark noch als schwach bezeichnen, sondern als mittelmäßig. Nintendo hat regelmäßig Spiele geliefert, aber die waren oft eher gehobenens Mittelmaß und es war im ersten Halbjahr etwas Portlastig. Smash und Octopath Traveler retten es dann in die Mittelmäßigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du widersprüchlich, aber 2018 bei Nintendo als schwach bezeichnen und 2020 bei Sony als stark, weil es kam ja TLoU2, nicht? Wie gesagt, sehr verzerrte Wahrnehmung. :nix:


Ich würde 2018 weder als stark noch als schwach bezeichnen, sondern als mittelmäßig. Nintendo hat regelmäßig Spiele geliefert, aber die waren oft eher gehobenens Mittelmaß und es war im ersten Halbjahr etwas Portlastig. Smash und Octopath Traveler retten es dann in die Mittelmäßigkeit.

Du hast doch betont, dass du ausschließlich Games von Sony und Nintendo vergleichst bzw. deren EIGENEN Output-
was hat Octopath Traveler jetzt hier zu suchen? Dann kann man ja auch guten Gewissens FF7R und Nioh 2 in die Vergleiche miteinbeziehen und sagen, dass Sony dieses Jahr bereits voll abgeliefert hat, ganz egal was 2020 noch kommt, und es war bisher ein "bisschen" mehr als nur TLoU2, das ist nur genannt worden, weil es neben CP2077 DAS Highlight in diesem Jahr ist.
 
Du hast doch betont, dass du ausschließlich Games von Sony und Nintendo vergleichst bzw. deren EIGENEN Output-
was hat Octopath Traveler jetzt hier zu suchen? Dann kann man ja auch guten Gewissens FF7R und Nioh 2 in die Vergleiche miteinbeziehen und sagen, dass Sony dieses Jahr bereits voll abgeliefert hat, ganz egal was 2020 noch kommt!
Aha, aber Nioh2 wurde hier doch auch gerade Sony zugeordnet. Also gleiches Recht für alle, dachte ich. :nix:

Aber wisst ihr was, schaut euch doch einfach mal diese Liste an und dann diese Liste. Das ist so eindeutig, dass diese Diskussion hier gerade wirklich nur noch grotesk ist. Und dabei wollte ich eigentlich nur sagen, dass auch Nintendo mal ein schwaches Jahr haben darf, weil auch andere wie Sony hin und wieder schwache Jahre haben. Und darum veranstaltet ihr hier so einen Affentanz. Wirklich absurd. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom