PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein.
Release
  • PlayStation 4
  • July 17, 2020
  • PlayStation 5
  • August 20, 2021
noch schlimmer. schon nach 1 Jahr abkassieren.

80 Euro für die PS5 Version, während die PS4 Version zum besagten Zeitpunkt schon für 27 Euro verschleudert wurde


Ändert auch nichts am kostenpflichten Next Gen Upgrade (hinter der paywall). Der Teufel :moin:
 
noch schlimmer. schon nach 1 Jahr abkassieren.

80 Euro für die PS5 Version, während die PS4 Version zum besagten Zeitpunkt schon für 27 Euro verschleudert wurde


Ändert auch nichts am kostenpflichten Next Gen Upgrade (hinter der paywall). Der Teufel :moin:
Wow und jetzt sogar 4x so teuer.
Du kannst die PS4 Version auch auf deiner PS5 spielen.
Viel Spaß beim sparen.

https://geizhals.de/ghost-of-tsushima-director-s-cut-ps5-a2559158.html
 
Äh, ein Remake eines 20 Jahre alten Spiels macht doch zumindest Sinn?! Ich verstehe nicht warum man 4 Jahre alte Spiele nochmal neu macht.

Und selbst wenn - 3 Spiele in einem Halbjahr, wenn die großen Dinger (Forza und Starfield) noch im selben Jahr kommen. Was soll daran schwach sein?
Ja, ein Remake, es war aber nur ein Remaster.
 
Dafür, dass 2023 DAS Jahr für Xbox sein sollte, ist es recht schwach bisher, allen voran der Megaflop Redfall.

Der Ausblick für Xbox Games, die ihr dann irgendwann in drei, vier, fünf, sechs Jahren zocken könnt, ist super, in der Tat.
Was heißt denn DAS Xbox Jahr. Es wird so die nächsten Jahre weiter gehen. Mit Redfall gebe ich dir zwar recht, nur wenn dieses Xbox Jahr für dich schwach war, dann war das das 2022er Sony Jahr auch schwach. Vorausgesetzt Starfield und Forza Motorsport liefern, wovon auszugehen ist :)
 
@Thumbsucker Du redest halt aber echt viel hier mit verweis zu Nähe an Community uswusf. Was habe ich aber davon bisher als Xbox User?
Ich meine, sind solche Auftritte der neue Gradmesser?

Ich bin happy mit genug guten Games auf den Plattformen die ich besitze und Ende.
Diese Woche steht der nächste JRPG Kracher an mit Trails into Reverie.
YS Nordics wird das nächste sein. Beide wieder keine Version für meine Xbox.
Weniger gelabber dafür mehr dafür sorgen auch thrids auf Xbox zu lassen, die Situation analysieren und das Problem angehen. Wenns sein muss auch hier halt mit etwas Zustupf. Ich hab mal ne Liste mit meinem Vorbestellungen für dieses Jahr hier gepostet. Über 30 Games ohne Xbox Version. (Inmerhalb von sechs Monaten)
Oder dann keine Retail für die Xbox.

Das, entschuldige den Ausdruck, pisst mich als Fan der SX Konsole an.
Dann die von @DerLacker angesprochene Situation dass Entwickler zu faul sind teils spiele sauber auf Xbox SX zu porten, da laufen einfach mit 80/20 die PS5 Spiele sauberer. Dabei könnte die SX mehr leisten und sieht man in wenigen Fällen. Ansetzen soll man auch hier. Motiviert halt die Devs MS.

Darum soll MS sich ma Gedanken machen. Nicht nur Aquisition da und GP hier (und es wird dann gefressen was da drinn ist, aber fair enough).
Da verpasst man nämlich, achtung, viele leidenschaftliche(!) Zocker. Mit blabla anderer kann ich meine Leidenschaft nicht befriedigen. Optimalerweise geht es Hand in Hand.

Es fehlt an so vielem für Gamer bei der Konsole. Es sind viele gute Versatzstücke da, aber in Summe fehlt es an so vielem.
Das Beispiel von @DerLacker gestern passt aber nicht. Es fehlte nur das Series X/S optimiert Icon im Store, worauf er dachte das Miasma Chronicles sei nicht Series optimiert.
Das war aber nicht so. Und Bugs hatte beide Versionen.

Davon abgesehen ist Microsoft nicht für die Optimierung der Thirds verantwortlich. Und was Releases angeht, da möchte Microsoft die Xbox Sparte mit den Akquisitionen stärken.
Mehr Exklusive Spiele im Xbox Ökosystem bedeutet auch größere Verbreitung der Plattform. Und dann bringen die Studios auch die Spiele zur Xbox. Außer halt so einige Japan Spiele. In Japan reist die Xbox nichts. Egal wie was MS macht.
 
Jimbo liefert Games und das ist alles was für mich wichtig ist. Ihr müsst anscheinend noch zusätzlich gestreichelt werden. Ich hab keine Argumente geliefert, weil nicht nötig. Es ist nicht Sony, denen das Shilling und Botfarmen vorgeworfen wird.


Geschrieben wie eine Microsoft Shill, die das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch noch umsonst macht...

Die Tatsache das einer von der Xbox Führung mit nachgewiesenen Twitter-Podcast-Youtube-Clowns wie colteastwood und co. abhängt... mich wundert da gar nichts mehr. :uglygw:

FyHYbk4aUAAYJ0W.jpg:large


Wobei der Greenburger ist ja auch ein Teil davon.
 
noch schlimmer. schon nach 1 Jahr abkassieren.

80 Euro für die PS5 Version, während die PS4 Version zum besagten Zeitpunkt schon für 27 Euro verschleudert wurde


Ändert auch nichts am kostenpflichten Next Gen Upgrade (hinter der paywall). Der Teufel :moin:
Man konnte auch einfach die PS4 Version kaufen und den Gratis 60fps PS5 Patch ziehen. :ugly:
 
Das Beispiel von @DerLacker gestern passt aber nicht. Es fehlte nur das Series X/S optimiert Icon im Store, worauf er dachte das Miasma Chronicles sei nicht Series optimiert.
Das war aber nicht so. Und Bugs hatte beide Versionen.

Davon abgesehen ist Microsoft nicht für die Optimierung der Thirds verantwortlich. Und was Releases angeht, da möchte Microsoft die Xbox Sparte mit den Akquisitionen stärken.
Mehr Exklusive Spiele im Xbox Ökosystem bedeutet auch größere Verbreitung der Plattform. Und dann bringen die Studios auch die Spiele zur Xbox. Außer halt so einige Japan Spiele. In Japan reist die Xbox nichts. Egal wie was MS macht.

"Einige" japan spiele ist wohl die grösste untertreibung ever. xD

Passen wir doch die xbox aussagen der wahrheit an: if we all play, we all win. Except 100mio + playstation gamers and fans of japan games, and of course japan as a country in particular because we cant buy or produce games for those people with our money
 
Ja ist in Ordnung, ist super Output, 300% High Quality von Charitykram :moin:
Alleine schon mit einem 20 Jahre alten AoE um die Ecke zu kommen, meine Güte...
Auch immer toll wenn man das Burning Shores Addon erwähnt, dies aber nicht als Spiel zählt.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 10-15h Addon und einem 8-10h neuem Spiel?
Beides sind Spiele, dass andere Neu das andere ne Erweiterung. Warum zählt das eine und nicht das andere? :D

Es ist ein Unterschied ob du ein Remaster oder Remake zu einem Spiel bringst, was schon relativ alt ist wie z.B. Gears 1 bis 3 oder Age of Empires 2. Die mag ich und macht absolut Sinn!

Oder zu einem Spiel, was gerade mal vor 3 bis 5 Jahren schon mal aufgesetzt wurde wie Last of Us1 (original, dann Remaster und danach Remake) oder Ghost of Tsushiima DC was im Grunde ein 80 Euro Remaster ist nach gerade mal knapp 3 Jahren. Unnötig.
In dem Fall ist deine Meinung unnötig. Denn es gibt Leute, die ein GoT auf der PS5 zum ersten mal gedaddelt haben dank dieser Version, die sogar noch ein Addon beinhaltet + natürlich der kostenloses KOOP Erweiterung. Selbes gilt für TLOUP1, vor allem kam dieses sogar auf die Frickler Plattform als komplett neue IP. Also was genau ist daran unnötig, außer deine Meinung? :coolface:
 
noch schlimmer. schon nach 1 Jahr abkassieren.

80 Euro für die PS5 Version, während die PS4 Version zum besagten Zeitpunkt schon für 27 Euro verschleudert wurde


Ändert auch nichts am kostenpflichten Next Gen Upgrade (hinter der paywall). Der Teufel :moin:
10 Euro nach 3 Jahren? $onygames haben nen höheren Wertverlust als Bitcoin, kein Vergleich zum Goldstandard Nintendo :banderas:

Auch nach 6 Jahren noch wertstabil:
 
Auch immer toll wenn man das Burning Shores Addon erwähnt, dies aber nicht als Spiel zählt.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 10-15h Addon und einem 8-10h neuem Spiel?
Beides sind Spiele, dass andere Neu das andere ne Erweiterung. Warum zählt das eine und nicht das andere? :D


In dem Fall ist deine Meinung unnötig. Denn es gibt Leute, die ein GoT auf der PS5 zum ersten mal gedaddelt haben dank dieser Version, die sogar noch ein Addon beinhaltet + natürlich der kostenloses KOOP Erweiterung. Selbes gilt für TLOUP1, vor allem kam dieses sogar auf die Frickler Plattform als komplett neue IP. Also was genau ist daran unnötig, außer deine Meinung? :coolface:
XBots machen das zumindest konsequent. Den FH DLC erwähnt ja auch niemand. Blaue hingegen vergessen den und erwähnen den H DLC.
 
Auch immer toll wenn man das Burning Shores Addon erwähnt, dies aber nicht als Spiel zählt.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 10-15h Addon und einem 8-10h neuem Spiel?
Mir ist entgangen dass irgendwo das FH5 Rallye Ad on erwähnt wird beim Output von MS 2023

@KiteeX miasma hatte auf der Xbox deutlichere Bugs ….wie schon geschrieben dieser Sound Delay war für mich Hauptgrund die ps5 version zu holen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom