PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nur weil sony nicht alles offen legt wie Microsoft, man hat es eben nicht nötig, man vertraut Sony, bei Microsoft war das doch auch eher ein schaut her wir sind noch da, dazu das angebiedere mit billigen 1€ Angeboten. Nicht mal eine Generaion komplett durch gezogen, ständig will man den Leuten seine tolle Vision aufs Auge drücken. Das Zahlen den Zustand der Xbox nicht zu gute kommt, hatte ja Spencer schon damals mit seinen X Button Monthly Statistiken bewiesen :lol2: Aber aber wir haben 65 Milliarden und wollen Competition, zwar nicht direkt von uns aber den ganzen gekauften Studios wenn die dann bald abliefern :lol:

Wieder klammerst du das Thema Videospiele aus, in einem Videospieleforum. Gibt wohl nicht viel zu sagen dazu. 😐
 
NA DER PC
  • Graphics card: Nvidia RTX 4090
  • CPU: Intel Core i9 13900K/F | AMD Ryzen 9 7950X/3D
  • Memory: 32GB DDR5-5600 minimum
  • SSD: 2TB SSD
  • PSU: 1KW
für nur 4500$! DER in jedem Kinderzimmer steht!

Man kann den PC in einem console Forum auch einfach ständig pauschalisieren um ein Argument zu haben.
Während in PC Foren sich die User gegenseitig die Köpfe einschlagen bezüglich verschiedenster Bauteile und 0.1V mehr oder weniger die an einem DER PC Bauteile anliegen.

:coolface:

Wenn blaue hier eine 550 € Konsole + 650 € PS VR + 250 € und 80 € Games abfeiert und Sony dafür in den Himmel lobt.. ja der kann dann DEN PC sich auch leisten.

Ein 1200 € Rechner schlägt die PS5 in ALLEM und kann sogar 4K mit 60 FPS. PS5 - wie wir ALLE wissen - kann meist nur 720 P bei 30 FPS (FF16, Forspoken und und und). Oder einfach eine Series X für 500 €. Die kann standardmäßig 4K 30 FPS mindestens. Somit mehr als PS5 720 p

:banderas:
 
Optimieren gibts halt nur auf Sony Plattformen, selbst ein Last of Us 2 von der Ps4 bläst fast noch alles weg, da nützen auch keine unmengen an TF was man sehr gut an den beiden Microsoft Kisten sieht, einerseits wird Sony gehatet ist dann aber doch froh wenn mal ein optischer Kracher für PC erscheint :uglyclap:
 
"Der" PC benötigt sicher keine 4090 (oder generell irgendeine von der 4xxx Schrott Reihe) um der Konsole davon zu laufen.

3090er gibts aktuell Spott billig (relativ gesehen natürlich) und läuft vermutlich noch um die über über nächsten Gen Kreise.

Das alles bis auf Nintendo eh Multi ist, gibt mir null Gründe, mir eine Konsole in Zukunft wieder anzuschaffen....

Wenn es was zu bemeckern gibt beim PC sind es propriätere Software/Implementationen die mir bei der Wahl wie ich meine Spiele spielen möchte ins Beim schiessen. (AMD hallo)

Wobei das auch schon weit besser ist als vor 5 Jahren und ich sehr gut auf meinem Linux System relativ alles kopfschmerz befreit spielen kann (ist mir halt persönlich wichtig, weil ich Windows zum Arbeiten absolut nicht gebrauchen kann)
 
"Der" PC benötigt sicher keine 4090 (oder generell irgendeine von der 4xxx Schrott Reihe) um der Konsole davon zu laufen.

3090er gibts aktuell Spott billig (relativ gesehen natürlich) und läuft vermutlich noch um der über über nächsten Gen Kreise.

Das alles bis auf Nintendo eh Multi ist, gibt mir null Gründe, mir eine Konsole in Zukunft wieder anzuschaffen....

Wenn es was zu bemeckern gibt beim PC sind es propriätere Software/Implementationen die mir bei der Wahl wie ich meine Spiele spielen möchte ins Beim schiessen. (AMD hallo)

Wobei das auch schon weit besser ist als vor 5 Jahren und ich sehr gut auf meinem Linux System relativ alles kopfschmerz befreit spielen kann (ist mir halt persönlich wichtig, weil ich Windows zum Arbeiten absolut nicht gebrauchen kann)
Ca. 1000€ wirklich spottbillig :coolface:
 
Optimieren gibts halt nur auf Sony Plattformen, selbst ein Last of Us 2 von der Ps4 bläst fast noch alles weg, da nützen auch keine unmengen an TF was man sehr gut an den beiden Microsoft Kisten sieht, einerseits wird Sony gehatet ist dann aber doch froh wenn mal ein optischer Kracher für PC erscheint :uglyclap:
Wenn man jegliches technisches Verständnis vermissen lässt, dann stimmt das sogar. :goodwork:
 
Ca. 1000€ wirklich spottbillig :coolface:
Ich selber laufe gerade mit ner AMD Karte rum (Leistung umgefähr um ner 3080er rum und das langt mir auch) weil ich es dazumal nicht eingesehen hatte NVidia Preise zu zahlen.

Aber ich meine genügend Angebote für 3090 gesehen zu haben für unter 600€ (es gibt genug Deppen die ihre 3090er verscheuern für ein marginal Upgrade, gebraucht kriegst du die vermutlich noch billiger)
 
Aber mit technischen Verständnis könnte man die Schlauchspiele nicht mehr so geil finden :goodwork:
Technisch gesehen ist FF (denke mal darum gehts?) natürlich absolut nicht spektakulär

Gut aussehen tut es trotzdem (könnte man das aggressive Motionblur abstellen wärs imo sogar gut genug für das was es sein soll imo)

Spiel ansich ist meiner Meinung nach Bombe (Musik trägt da viel bei)
 
Sie vermissen halt gute First Person Shooter.

Wenn Microsoft dann mit Activision durch ist, vermissen sie auch exklusiven DLC Content

Ich fands ja auch lustig, dass sie nun verbreiten, alle Xbox-Fans seien bezahlt. Die Xbox hat viel die lebendigere und positivere Fankultur als die Playstation, der Summer of Games war ne Art Woodstock des Gamings auf der Xbox. Dazu gibts etliche grandiose Podcasts, wo es nur um die Xbox geht. Nie ein Pieps über die Playstation, nicht mal ein kleiner Seitenhieb. Auch Spencer oder Sarah Bond kommunizieren total offen und nah an den Fans.

Die Playstation-Community wird dagegen angeführt von irgendwelchen hasserfüllten Trollen und es gibt kaum irgendjemanden, der mit richtigem Namen hinsteht. Keine Playstation-Only Shows, keine Podcasts, der Boss Jim Ryan melkt die Kunden nur und spricht sie auch nie direkt an. Es fehlt einfach jede gewachsene Fankultur und es wird nur über die Konkurrenz hergezogen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom