MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Steam kann alles heißen. Wenn Japaner sich aus Platzproblemen schon keine Konsole kaufen, wird es wohl auch kein fetter PC, sondern nur ein Gaming Notebook im besten Fall. Aber auch die sind nicht billig.
Man kann ihn gerne dafür kritisieren, dass er sich ein bisschen extrem ausgedrückt hat, aber auch als Nintendo Fan sollte einem bewusst sein, dass man Nachwuchs braucht. Das betrifft halt nicht nur Sony und MS, sondern alle japanischen Studios.
Die nächste Nintendo Hardware wird ja auch bestimmt stärker und sich nicht an Smartphones orientieren, oder? Deshalb ist es wichtig, dass man Nachwuchs hat, der mit Konsolenhardware auch vertraut ist. Sonst ist man in einer weiteren WiiU Situation, wo man Probleme bei der Entwicklung von HD Spielen hatte, obwohl zu dem Zeitpunkt selbst andere japanische Studios es mittlerweile hinbekommen haben.
Ja, als angehender entwickelter ist es wohl sinnvoll so flexibel wie möglich zu sein. Aber 1. Ist doch eher Sony das Problem, wenn sie explizit ihre west Politik weiter verfolgen und so den japanischen Spieler verlieren. Alleine das sie Sony Japan geschlossen haben war imo ein no-go und 2. Denke ich jetzt nicht, dass es sooo kontraproduktiv ist, wenn man keine xbox oder playstation hat, da ja so gut wie alles, was darauf erscheint auch für den PC erscheint. Natürlich ist ein PC nochmal was anderes, aber ob ne Konsole zuhause jetzt was daran ändert ob sie später nicht für playstation was entwickeln könnten? Und natürlich müssen nicht 80% der Leute, auch ein high-end Gerät haben. Aber es zeigt durchaus, dass anscheinend mehr Leute auf den PC spielen als auf der playstation.
Lieber abwarten....Microsoft wird das alles auf jeden Fall nicht ohne Grund machen und allein die Situation mit Starfield beweist, dass sie wissen, was sie tun.
Zuletzt bearbeitet: