nicht viel anders als Marvels Spider-Man in Sachen Open World, dafür gab es dann auch noch Venom und sein Gameplaysystem.
Dann gab es ja noch die Spider-Man Spiele von den "neueren" Filmen nach der Raimi Trilogie. Die fand ich grütze, auch wenn sie same open world formula wie alle anderen Spidey Titel geboten haben.
edit: ah ja, Ultimate Spider-Man hatte den Vorteil, dass die Netze nicht magisch in der Luft hingen
Ja, die Venom Levels waren nice, das einzige was ich richtig Spassig fand, aber viel zu kurz
Aber genau das sagt ja schon viel aus, wenn quasi der Nebencharakter mehr Spass macht als der Hauptchar
Aber gut, ich war eh nie ein Freund des Ultimativen Spiderman
Und das mit dem Netze in der Luft ist doch eh seit Jahrzehnten nen Running Gag, wenn man sieht wie Spiderman so durch die Comics geschwungen ist ohne irgendwelche Hochhäuser weit und breit
Da erwarte ich jetzt keinen Realismus
Naja und die 2 Amazing Spiderman Spiele waren reiner Lizenz Garbage wegen der Filme
Jup. Gerade Noir. Daraus bitte ein eigenes Spiel machen, klar, ist ne Batman Kopie, aber bitte bitte bitte. Nicht nur aufgesetzt, sondern darauf aufbauen. Muss aber nicht der Noir-Spidey sein, der "echte" ist ja eigentlich auch so drauf: ungesehen Gegner einnetzen, Fotos machen, verschwinden (oder Bosskampf). Ich würds mir wünschen.
Diese schwarz weiss Grafik war genial, dadurch verinnerlichte man das Spielprinzip dieser Abschnitte extrem
Sicher, letztlich von Batman geklaut, aber wen kümmerts
Das Ding ist halt, so genial ich diese Abschnitte fand, sie funktionierten wie die anderen Spider Men Typen gerade deshalb so gut weils eben kein komplettes Spiel war
Ob ich sowas dann 10+ Stunden will, bei nem Spiderman, keine Ahnung
Aber bei SD kam durch das Abwechseln der Mechaniken nie Langeweile auf
Und dadurch waren die Bosskämpfe auch sehr schön gelungen
Deshalb gerne nen Teil 2 von SD, aber wirds natürlich jetzt nicht mehr geben
Nein, eine der besten Comicumsetzungen würde ich niemals Grütze nennen. (vorallem weil daraus eine der besten Comicstories entstand
) Der Stil ist maximal gewöhnungsbedürftig. Es hat aber alles gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht:
https://marvel.fandom.com/wiki/Ultimate_Spider-Man_(video_game)
Immer noch einer meiner Lieblingstitel. Eines der wenigen Spiele welches Spidey gut eingefangen hat.
Mich verbindet mit dem ultimativen Comic Universum ne Hassliebe
Ich mochte den Ansatz total, habe ultimate Spiderman, Xmen und vor allem die Ultimates verschlungen, später kamen ja noch die F4 in einer sehr guten Version hinzu
Aber mich störten dann doch so einige Veränderungen über die Dauer sehr, auch bei den Charakteren, zudem die Reihe auch immer nen Soap Opera Touch hatte find ich.
Und bzgl der Grafik des Spiels, die erzeugte irgendwie widerwillen bei mir, weil eben das ganze Spiel so war, sagte mir einfach nicht zu, obwohl es natürlich eigentlich nen richtigen Comic Look hatte