PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Miles Morales wird auch nichts anderes sein als ein Appetithäppchen für den echten zweiten Teil.
Und hey, es hätte auch schlimmer kommen können....man hätte auch ein Shattered Dimensions 2 machen können :coolface: Dann lieber ein seichtes Addon als Snack.


Shattered Dimensions war das beste Spiderman Spiel bevor Insomniac kam :banderas:
 
also meiner Meinung nach muss man ein Standalone Titel nicht zwingend zu einem Launch bringen, vor allem wenn das nur als Überbrückung zu Teil 2 sein soll und vielleicht 6 Stunden SP Story bieten wird.

Naja, nicht zwingend, aber das Timing passte hier ja auch wirklich perfekt, oder nicht?

Aber die Frage ist halt ob Sony sonst noch einen anderen Launchtitel hätte, sieht zumindest momentan nicht danach aus.

Shinobi sagt, ja. Ich befürchte halt, dass es nur Sackboy ist, was mich kalt lässt. Viel mehr wird man aber natürlich nicht haben. Man launcht nicht mit mehr als 2-3 eigenen Titeln. Da ist es auch wichtig, dass man das 1. Jahr etwas füllt.


Xbox: mit Flugsimulator immerhin mal eine neue Spielerfahrung auf Konsole und kann man gut vermarkten weil man ja quasi auf der ganzen Welt fliegen kann
PS5: more from the same, ein Addon zu einem Spiel was man schon vor 2 Jahren gespielt hat, nichts großes, aber auch nichts schlechtes und immerhin 60fps.

Ja, aber Flugsim ist nix was es auf Konsolen rausreißen wird - auch wenn das für Gamepass-Besitzer nett werden könnte, wenn das mancher für sich entdeckt, der noch gar nicht weiß, dass er darauf steht....und das kommt halt mit Verspätung auf Konsole.

Und viel problematischer wird wohl sowieso das 1. Jahr für MS. Sony sieht einfach vorbereiteter aus.
 
Shattered Dimensions 2 war das beste Spiderman Spiel bevor Insomniac kam :banderas:

Nene, das Spiel war bestenfalls durchschnitt. Es gab 2 Charaktere/Abschnitte, die ich wirklich gerne gespielt hab, der Rest aber weniger. Klar, das Spiel war voll von Fanservice, aber davon lebt kein Spiel. Immerhin besser als Edge of Time.

Und Spider-Man PS4 war seit Spider-Man 2 (2004) das erste wirklich gute Spider-Man Spiel. Okok, Ultimate Spider-Man gehört auch dazu.
Web of Shadows hätte auch genial werden können, schade das sie das versaut haben.
 
Und viel problematischer wird wohl sowieso das 1. Jahr für MS. Sony sieht einfach vorbereiteter aus.

Gegen die Switch werden es wohl beide nextgen Konsolen nächstes Jahr sehr schwer haben, wenn da auf einen Schlag die ganzen AAA-Meisterwerke kommen, die man dieses Jahr aus taktischen Gründen zurückgehalten hat.
 
Nene, das Spiel war bestenfalls durchschnitt. Es gab 2 Charaktere/Abschnitte, die ich wirklich gerne gespielt hab, der Rest aber weniger. Klar, das Spiel war voll von Fanservice, aber davon lebt kein Spiel. Immerhin besser als Edge of Time.

Und Spider-Man PS4 war seit Spider-Man 2 (2004) das erste wirklich gute Spider-Man Spiel. Okok, Ultimate Spider-Man gehört auch dazu.
Web of Shadows hätte auch genial werden können, schade das sie das versaut haben.


du meinst 1. Shattered Dimensions 2 gab es nicht :ugly:

und imho nicht, da fand ich Ultimate Spider-Man besser (und Spider-Man 2 natürlich auch)


Shattered Dimensions war gerade wegen dem Wechsel der Dimensionen und damit der verschiedenen Spider Men genial
Inklusive unterschiedlicher Mechaniken

Der normale Amazing Spiderman und der Noir Spiderman waren dabei am besten

Die alten Spiderman Film Games 1 bis 3 waren ok
Der ultimative Spiderman dagegen Grütze, viel zu Eindimensional ohne Abwechslung
Und gabs da nicht diese Zeitlimitierung von man die Venom Levels spielte, kann ich aber auch verwechseln

Was bei Shattered Dimensions bisserl abfiel waren die 2099er Abschnitte, obwohl die cool aussahen aber zu generisch
 
Gegen die Switch werden es wohl beide nextgen Konsolen nächstes Jahr sehr schwer haben, wenn da auf einen Schlag die ganzen AAA-Meisterwerke kommen, die man dieses Jahr aus taktischen Gründen zurückgehalten hat.

Möglich. Aber da sieht es bei Sony schon auch sehr gut aus. Man sollte aber dennoch abwarten wie sich Covid auf 21er Titel auswirkt. Verschiebungen werden da auch nicht überraschen.
 
Naja, nicht zwingend, aber das Timing passte hier ja auch wirklich perfekt, oder nicht?



Shinobi sagt, ja. Ich befürchte halt, dass es nur Sackboy ist, was mich kalt lässt. Viel mehr wird man aber natürlich nicht haben. Man launcht nicht mit mehr als 2-3 eigenen Titeln. Da ist es auch wichtig, dass man das 1. Jahr etwas füllt.




Ja, aber Flugsim ist nix was es auf Konsolen rausreißen wird - auch wenn das für Gamepass-Besitzer nett werden könnte, wenn das mancher für sich entdeckt, der noch gar nicht weiß, dass er darauf steht....und das kommt halt mit Verspätung auf Konsole.

Und viel problematischer wird wohl sowieso das 1. Jahr für MS. Sony sieht einfach vorbereiteter aus.
aber mal ehrlich: imho gibt es momentan nichts zum Launch, was irgendwie was reißen wird. Spider-Man Miles ist nett, aber ich erwarte da nicht annähernd Marvels Spider-Man Zahlen (was auch logishc sit, da die base ja gar nicht existiert), fraglich auch, ob man das Spiel am Ende als Systemseller sehen kann. Gleiches gilt auch beim Flugsimulator wobei ich der Meinung bin, dass was "neues" doch einige Einheiten verkaufen können wird.

Sony hat das Glück, dass sie im ersten ja ein paar "Playstation Console exclusive" Titel einkaufen konnten (und Demons Souls und ich hoffe sehr, dass das Bloodborne Gerücht auch stimmen wird), mal schauen was Microsoft so bieten wird (ich frage mich auch, ob die dann tatsächlich Age of Empires 4 auf Konsole bringen werden und wie sich das dann spielen wird)

Beide haben noch min. eine Show mit Ankündigungen vor sich, mal schauen wsa da so kommen wird.


Der ultimative Spiderman dagegen Grütze, viel zu Eindimensional ohne Abwechslung
Und gabs da nicht diese Zeitlimitierung von man die Venom Levels spielte, kann ich aber auch verwechseln
nicht viel anders als Marvels Spider-Man in Sachen Open World, dafür gab es dann auch noch Venom und sein Gameplaysystem.
Dann gab es ja noch die Spider-Man Spiele von den "neueren" Filmen nach der Raimi Trilogie. Die fand ich grütze, auch wenn sie same open world formula wie alle anderen Spidey Titel geboten haben.

edit: ah ja, Ultimate Spider-Man hatte den Vorteil, dass die Netze nicht magisch in der Luft hingen
 
Ich erwarte schon hohe Zahlen von Spidey....wegen der Base wie du sagst natürlich keine 13 Mio. Aber ich glaube, gerade weil das auch nicht Vollpreis ist, ist Spidey so ein Titel den viele einfach mitnehmen werden. Wenn das 40 oder 45.- kostet, ist das ja ein NoBrainer.

Demon Souls musste man sich ja nicht einkaufen, das gehört ja Sony. Aber auch Abseits davon sehen einfach Games wie Returnal, Horizon, Ratchet weiter aus als Fable, Avowed und Co.
 
Der normale Amazing Spiderman und der Noir Spiderman waren dabei am besten

Jup. Gerade Noir. Daraus bitte ein eigenes Spiel machen, klar, ist ne Batman Kopie, aber bitte bitte bitte. Nicht nur aufgesetzt, sondern darauf aufbauen. Muss aber nicht der Noir-Spidey sein, der "echte" ist ja eigentlich auch so drauf: ungesehen Gegner einnetzen, Fotos machen, verschwinden (oder Bosskampf). Ich würds mir wünschen.

Der ultimative Spiderman dagegen Grütze,

Nein, eine der besten Comicumsetzungen würde ich niemals Grütze nennen. (vorallem weil daraus eine der besten Comicstories entstand :D ) Der Stil ist maximal gewöhnungsbedürftig. Es hat aber alles gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht: https://marvel.fandom.com/wiki/Ultimate_Spider-Man_(video_game)

Immer noch einer meiner Lieblingstitel. Eines der wenigen Spiele welches Spidey gut eingefangen hat.
 
nicht viel anders als Marvels Spider-Man in Sachen Open World, dafür gab es dann auch noch Venom und sein Gameplaysystem.
Dann gab es ja noch die Spider-Man Spiele von den "neueren" Filmen nach der Raimi Trilogie. Die fand ich grütze, auch wenn sie same open world formula wie alle anderen Spidey Titel geboten haben.

edit: ah ja, Ultimate Spider-Man hatte den Vorteil, dass die Netze nicht magisch in der Luft hingen


Ja, die Venom Levels waren nice, das einzige was ich richtig Spassig fand, aber viel zu kurz
Aber genau das sagt ja schon viel aus, wenn quasi der Nebencharakter mehr Spass macht als der Hauptchar

Aber gut, ich war eh nie ein Freund des Ultimativen Spiderman

Und das mit dem Netze in der Luft ist doch eh seit Jahrzehnten nen Running Gag, wenn man sieht wie Spiderman so durch die Comics geschwungen ist ohne irgendwelche Hochhäuser weit und breit
Da erwarte ich jetzt keinen Realismus

Naja und die 2 Amazing Spiderman Spiele waren reiner Lizenz Garbage wegen der Filme



Jup. Gerade Noir. Daraus bitte ein eigenes Spiel machen, klar, ist ne Batman Kopie, aber bitte bitte bitte. Nicht nur aufgesetzt, sondern darauf aufbauen. Muss aber nicht der Noir-Spidey sein, der "echte" ist ja eigentlich auch so drauf: ungesehen Gegner einnetzen, Fotos machen, verschwinden (oder Bosskampf). Ich würds mir wünschen.


Diese schwarz weiss Grafik war genial, dadurch verinnerlichte man das Spielprinzip dieser Abschnitte extrem
Sicher, letztlich von Batman geklaut, aber wen kümmerts

Das Ding ist halt, so genial ich diese Abschnitte fand, sie funktionierten wie die anderen Spider Men Typen gerade deshalb so gut weils eben kein komplettes Spiel war

Ob ich sowas dann 10+ Stunden will, bei nem Spiderman, keine Ahnung

Aber bei SD kam durch das Abwechseln der Mechaniken nie Langeweile auf

Und dadurch waren die Bosskämpfe auch sehr schön gelungen

Deshalb gerne nen Teil 2 von SD, aber wirds natürlich jetzt nicht mehr geben


Nein, eine der besten Comicumsetzungen würde ich niemals Grütze nennen. (vorallem weil daraus eine der besten Comicstories entstand :D ) Der Stil ist maximal gewöhnungsbedürftig. Es hat aber alles gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht: https://marvel.fandom.com/wiki/Ultimate_Spider-Man_(video_game)

Immer noch einer meiner Lieblingstitel. Eines der wenigen Spiele welches Spidey gut eingefangen hat.


Mich verbindet mit dem ultimativen Comic Universum ne Hassliebe

Ich mochte den Ansatz total, habe ultimate Spiderman, Xmen und vor allem die Ultimates verschlungen, später kamen ja noch die F4 in einer sehr guten Version hinzu

Aber mich störten dann doch so einige Veränderungen über die Dauer sehr, auch bei den Charakteren, zudem die Reihe auch immer nen Soap Opera Touch hatte find ich.

Und bzgl der Grafik des Spiels, die erzeugte irgendwie widerwillen bei mir, weil eben das ganze Spiel so war, sagte mir einfach nicht zu, obwohl es natürlich eigentlich nen richtigen Comic Look hatte
 
Und das mit dem Netze in der Luft ist doch eh seit Jahrzehnten nen Running Gag, wenn man sieht wie Spiderman so durch die Comics geschwungen ist ohne irgendwelche Hochhäuser weit und breit
Da erwarte ich jetzt keinen Realismus

Mein Lieblingsgag:
homecoming-suburbs8qa5f.jpg


:coolface:





Ich mochte den Ansatz total, habe ultimate Spiderman, Xmen und vor allem die Ultimates verschlungen, später kamen ja noch die F4 in einer sehr guten Version hinzu

Bei den Ultimate Comics hab ich auch nicht alle Comics behalten, aber so ist das sowieso bei allen Comicserien. Im Schrank stehen noch (von Spidey): Ultimate Spider-Man Ultimate Collection (also die großen Sammelbände) 1-4 und dann nur noch Death of Spider-Man (ein must read) und Death of Spider-Man Fallout. Das sind aber auch die besten und spassigsten. Ok, vielleicht noc ne Carnage Story

Von Miles Moralis: The Ultimate Spider-Man hab ich sogar nur noch Vol 1 und 2. War nie ein Fan von Miles.
 
das ist eine Aussage, die ich niemals raushauen würde
Naja die PS2 hat sich lange nach ihrer Zeit noch gebundled mit Fernbedienung als billigerDVD Player verkauft, das wird keine Konsole mehr schaffen, auch da man nicht mehr auf so billige Preise sinken können wird. Die PS4 wird beispielsweise wohl nie unter 199 Euro verkauft werden, da sind sie eher eingestellt.(und ich meine nicht kurzfristige deals für ein paar tage)

Dann kommt noch dazu, dass bluray nicht mehr so interessant ist wie dvd damals zur PS2 Ära, als BR player kauft wirklich Niemand ne PS4.
 
Das DVD-Player-Argument wird ähnlich überschätzt wie das Eyetoy und Singstar-Argument. Es hat seine Gründe warum die PS2 bis jetzt (PS4 wird das ändern) auch den SW-Rekord hält. Das entscheidende war der niedrige Preis und die stärke weltweit. Auch die PS4 hätte bei niedrigem Preissegment noch ein gewisses Potential in Märkten, in denen Nin und MS allein beim Vertrieb gar keine Relevanz haben.
Die PS2 hat sich noch zu einem Zeitpunkt gut verkauft....wer da die PS2 als reinen DVD-Player gekauft hat, hat den Schuss nicht gehört.

Gibt zu viele Mythen zur PS2. Zu viele Erklärungsversuche. Es hat einfach sehr viel zusammengestimmt.
 
Sogar der Cube? Auf dem Cube sah JEDER Multititel besser aus als auf der ollen PS2. Ja es gab Zeiten da war Sony technisch nicht mal Zweiter sondern abgeschlagen Letzter.

Das ist nicht richtig. Im Gegenteil sahen die wenigen Multititel, die es auch auf dem Gamecube gab, dort häufig deutlich schlechter aus als auf der schwächen PS2. Zu dem Thema gab es damals in der N-Zone sogar eine eigene Reportage, wo sie diesem Phänomen mal versucht haben, auf den Grund zu gehen. Medal of Honor war z.B. so eine Reihe, die auf dem Gamecube einfach immer eine ganze Ecke schlechter aussah.
 

?
Ja passt


Bei den Ultimate Comics hab ich auch nicht alle Comics behalten, aber so ist das sowieso bei allen Comicserien. Im Schrank stehen noch (von Spidey): Ultimate Spider-Man Ultimate Collection (also die großen Sammelbände) 1-4 und dann nur noch Death of Spider-Man (ein must read) und Death of Spider-Man Fallout. Das sind aber auch die besten und spassigsten. Ok, vielleicht noc ne Carnage Story

Von Miles Moralis: The Ultimate Spider-Man hab ich sogar nur noch Vol 1 und 2. War nie ein Fan von Miles.


Miles ist so eine Sache

Ich mochte den Ansatz einfach nicht Peter Parker auszutauschen, selbst wenn es nur ein alternatives Universum war, sowas kann ich nicht leiden
(dieses ganze Charakter Karussel wurde ja dann bei Marvel einige Zeit später auch im normalen Universum bis ins Absurde weitergeführt.
Gott sei Dank ist man mittlerweile Back to the Roots)

Aber zumindest schaffte man es Miles einen eigenen Charakter zu verleihen und nicht einfach nur ne schwarze Kopie von Parker ins Kostüm zu packen


Der gesamte Ultimative Run war schon nicht verkehrt und es gibt einige sehr nette Storylines, gegen Ende hin halt immer schwächer und zu spät geendet
Das man Miles rübergerettet hat ist nicht falsch gewesen


Abseits davon, Generall ist der beste Spiderman für mich der College Spiderman, kein Zweifel
Parker als Fotograf der beim Bugle neben dem Studium arbeitet = beste
Deshalb finde ich auch die Comic Zeit Mitte der 80er bis Ende der 90er von Spiderman unübertroffen
Darauf basierend ein Spiel wäre genial
Und ja, ich bin auch Fan von Ben Reilly und der Klonsaga ?
 
aber mal ehrlich: imho gibt es momentan nichts zum Launch, was irgendwie was reißen wird. Spider-Man Miles ist nett, aber ich erwarte da nicht annähernd Marvels Spider-Man Zahlen (was auch logishc sit, da die base ja gar nicht existiert), fraglich auch, ob man das Spiel am Ende als Systemseller sehen kann. Gleiches gilt auch beim Flugsimulator wobei ich der Meinung bin, dass was "neues" doch einige Einheiten verkaufen können wird.

Sofern Sony mit der Digital Version bei vernünftigen 400 Euro bleibt und die mit Discschacht 500 nicht überschreitet, wird ihnen die neue Playstation sowieso aus den Händen gerissen.

Ansonsten scheint mir ein PS4-ähnliches Szenario, wo das erste halbe bis dreiviertel Jahr von vielen Crossgenthirdpartygames/Indies, Remasterversionen (ev. Bloodborne, TLOU2, Demon Souls) und mittelgrossen 1stpartyexclusives getragen wird, wahrscheinlich. Und für den Anfang auch reichen, da eh wieder mit Lieferengpässen nund komplettem Konsolendurchverkauf gerechnet werden darf.

@Tskitishvili Ganze Ecke ist übertrieben, aber mir ist damals auch aufgefallen, dass Multispiele auf dem Cube oft ein wenig geblurrter aussahen als die PS2 Fassungen.
 
Abseits davon, Generall ist der beste Spiderman für mich der College Spiderman, kein Zweifel
Parker als Fotograf der beim Bugle neben dem Studium arbeitet = beste

Dito. JJJ sei dank. Und Gwen.. Bin eher kein Fan von MJ.

Und ja, ich bin auch Fan von Ben Reilly und der Klonsaga ?

Es gab ja erst wieder ne neue Klonsaga...die war auch nicht gut, aber sie hatte nicht die Probleme die die Reilly-Klonsaga hatte. Da war ja nicht das Problem das die nicht gut war, sondern das es praktisch eine Ansammlung aller Probleme und schlechten Ideen der grausigen 90iger Comics mixt und..naja..nette Idee, aber nein. Das will ich lieber vergessen, als noch mal lesen :D
 
Gegen die Switch werden es wohl beide nextgen Konsolen nächstes Jahr sehr schwer haben, wenn da auf einen Schlag die ganzen AAA-Meisterwerke kommen, die man dieses Jahr aus taktischen Gründen zurückgehalten hat.

Wie Nintendo seit Jahren beweist sind keine AAA Titel nötig um Switch Hardware abzusetzen. Im Herbst oder im Frühjahr schön ne Mario Collection releasen und bis zum nächsten Sommer geht die Flaute dann weiter :) Nintendo weis schon wie man seine Fans verarscht um mit Casuals Geld zu verdienen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom