PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und was genau hab ich verpasst? :p

Ich weiß nicht genau was auf der Box kommt, aber ich weiß, dass es auf der PS5 nur ein addon zu einem mittelmäßigen Spiderman Spiel geben wird. Auf der Box hat man wenigstens noch den besten Flugsimulator aller Zeiten :kruemel:

Alles in allem Pest gegen Cholera aber Sony verkackt den Start in der next Gen sogar noch mehr als MS und DAS ist echt eine Leistung :coolface:
 
Ich weiß nicht genau was auf der Box kommt, aber ich weiß, dass es auf der PS5 nur ein addon zu einem mittelmäßigen Spiderman Spiel geben wird. Auf der Box hat man wenigstens noch den besten Flugsimulator aller Zeiten :kruemel:

Alles in allem Pest gegen Cholera aber Sony verkackt den Start in der next Gen sogar noch mehr als MS und DAS ist echt eine Leistung :coolface:
Das beurteile ich, wenn Sony das Launchlineup verkündet hat. ;)
 
Calvin hat mit seiner Einschätzung völlig recht. Es ist im höchsten Maße unwahrscheinlich, dass eine Konsole jemals an die PS2-Zahlen kommen wird. Dafür hat sich der Markt einfach zu stark gewandelt. Natürlich gäbe es Szenarien, wenn z.B. die PS5 für 100€ rauskommt oder ähnliches. Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich. Es ist ebenfalls unwahrscheinlich, dass man nachts in seinem Schlafzimmer von einer schwarz-weiß gefleckten Kuh umgebracht wird - unmöglich ist es aber nicht.
100€ PS5 confirmed?
 
Also nur heiße Luft von dir. Dachte du hast paar Fakten. Aber da kamen nur Träumerei ?

Das sind leider die Fakten :(

Nach dem ich die PS4 aus Zeit- und Spielemangel gekonnt ausgelassen habe, hätte ich gern bei der PS5 wieder zugegriffen, aber Sony will mein Geld irgendwie nicht ;(
 
Wir hatten es in dieser Gen aber mit einem Hersteller zu tun, der es wirklich schwer verkackt hat (Nintendo) und einer, der es halb verkackt hat (MS). Die PS4 war klar dominant und wird die 150 Mio trotzdem nicht schaffen. Da müsste schon sehr viel passieren, dass das mal eine Konsole wieder schafft. Und das sehe ich einfach nicht. Zu mal sich sowohl MS als auch Sony sich mehr und mehr in Richtung hardwareunabhängige Plattform entwickeln. MS deutlich klarer als Sony, aber auch bei Sony sind Trippelschritte zu sehen.

Das wesentliche Problem der klassischen Konsolen (also MS/Sony) ist eben auch das Preisniveau. Du kommst mit den Konsolen nicht mehr auf sowas wie 129.- runter. Impuslbuyer gehen dir damit auch einfach ab. Die Leute, die am Ende der PS2-Gen die PS2 einfach für 2 Games mitgenommen haben. Oder beim DS die Leute, die sich dann eben nochmal ein neues Modell geholt haben oder ein 2. Gerät für den Haushalt (natürlich auch eine Stärke, die die Switch mitnimmt und die man in Zukunft maybe bei Spekulationen bedenken muss...da muss man abwarten).

Schnell auf 299.- runterkommen ist halt schon heute ein teilweise extremes Ziel (wird man diese Gen bei PS5 und XSX auch sehen)....irgendwann ist Schluss im Schacht und du kommst nicht mehr runter.
 
Das sind leider die Fakten :(

Nach dem ich die PS4 aus Zeit- und Spielemangel gekonnt ausgelassen habe, hätte ich gern bei der PS5 wieder zugegriffen, aber Sony will mein Geld irgendwie nicht ;(
naja, immerhin kannst du auf PS5 alte PS4 Titel nachholen (in der theorie zumindest), gleiches gilt ja bei der neuen Xbox. Wenn man also die PS4 ausgelassen hat, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
daber ich weiß, dass es auf der PS5 nur ein addon zu einem mittelmäßigen Spiderman Spiel geben wird. Auf der Box hat man wenigstens noch den besten Flugsimulator aller Zeiten :kruemel:

Alles in allem Pest gegen Cholera aber Sony verkackt den Start in der next Gen sogar noch mehr als MS und DAS ist echt eine Leistung :coolface:

Ob es einem gefällt oder nicht - 13mio abgesetzte Spiderman Spiele sprechen eine andere Sprache.
Im Gegenzug könnte ich sagen wen interessieren @Launch alte Xbox One und X360 Spiele?
Wenn PS5 nicht gerade 599 kostet ist ein „verkackter“ Launch unmöglich und ich glaube dass bei diesem Konzept nichtmal 599 ein Problem wäre
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom