Brod
L99: LIMIT BREAKER
Was man schaffen kann ist erst einmal wenn einem noch fast 100 Mio auf PS2 fehlen. Das ist Spekulieren ohne Sinn. Wann eine Konsole einbricht ist nicht vorhersehbar, aber der entscheidende Faktor.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da stand etwas mehr als nur ein Satz.und weil die PS4 das nicht geschafft hat, schafft das keine zukünftige Konsole, ja ne, is klar.
Darum wird es sehr, sehr schwer für eine Konsole, jemals wieder solche Zahlen zu erreichen.
immerhin bist du jetzt von "keine Konsole jemals wieder" zu "schwer möglich" gewechselt. Immerhin ein Anfang.Da stand etwas mehr als nur ein Satz.
Was Du nicht verstanden hast ist, das eine PS4 ein Lifestileprodukt ist und ein High End PC halt nicht. Hat nichts mit der Kohle zu tun sondern mit Zeit, Bedienung und Funktionalität. Und genau das bestätigt sich auch in meinen privaten und beruflichen Umfeld dass fast ausschliesslich aus Unternehmern und Führungskräften besteht. Masterassler waren und sind nur eine Lachnummer die im Zweifel auf Urlaub verzichten um den letzten Cent für eine GPU aufzutreiben und in solchen Foren wie diesen um Anerkennung betteln. Ihr tut mir aber trotzdem nicht Leid? Die PS4 hat im letzten Jahr schon die 8Mio Einheiten in Deutschland verkauft und dominiert fast allein die Top10 nach Belieben. Warum? Weil es fort die geilsten Games gibt ?Wie wir ja bereits hier herausgefunden haben wachsen Konsolenpuristen zu absoluten Pantoffelhelden heran die keine 500€ ausgeben dürfen ohne die große Freundin um Erlaubnis zu bitten. Deshalb müssen sie sich mit billigem Konsolenspielzeug zufriedengeben. Du armer.
Das wohl platzierte Wörtchen "wohl" hast du wohl überlesen. Das lässt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Gegenteil eintritt, zu. Die bleibt aber sehr gering.immerhin bist du jetzt von "keine Konsole jemals wieder" zu "schwer möglich" gewechselt. Immerhin ein Anfang.
die Wahrscheinlichkeit, dass das in Zukunft eintreffen könnte, hattest du allerdings abgeschmettertDas wohl platzierte Wörtchen "wohl" hast du wohl überlesen. Das lässt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Gegenteil eintritt, zu. Die bleibt aber sehr gering.
Ui da ist aber Herr Pantoffeli frustriert weil er wieder einmal nichts von seinem eigenen Geld ausgeben darf.Was Du nicht verstanden hast ist, das eine PS4 ein Lifestileprodukt ist und ein High End PC halt nicht. Hat nichts mit der Kohle zu tun sondern mit Zeit, Bedienung und Funktionalität. Und genau das bestätigt sich auch in meinen privaten und beruflichen Umfeld dass fast ausschliesslich aus Unternehmern und Führungskräften besteht. Masterassler waren und sind nur eine Lachnummer die im Zweifel auf Urlaub verzichten um den letzten Cent für eine GPU aufzutreiben und in solchen Foren wie diesen um Anerkennung betteln. Ihr tut mir aber trotzdem nicht Leid? Die PS4 hat im letzten Jahr schon die 8Mio Einheiten in Deutschland verkauft und dominiert fast allein die Top10 nach Belieben. Warum? Weil es fort die geilsten Games gibt ?
Willst du jetzt Wortklauberei betreiben oder hast du noch andere Argumente außer "kann man nicht wissen" zu bieten? Ich habe immerhin begründet, warum ich es für so gut wie unmöglich halte, dass eine Konsole jemals wieder 150 Mio erreichen wird.die Wahrscheinlichkeit, dass das in Zukunft eintreffen könnte, hattest du allerdings abgeschmettert
he, ich bin nicht derjenige der sich über andere lustig macht, nur weil die andere Schätzungen nannten als du.Willst du jetzt Wortklauberei betreiben oder hast du noch andere Argumente außer "kann man nicht wissen" zu bieten? Ich habe immerhin begründet, warum ich es für so gut wie unmöglich halte, dass eine Konsole jemals wieder 150 Mio erreichen wird.
Wenn alles so bleibt wie es ist
Wir hatten es in dieser Gen aber mit einem Hersteller zu tun, der es wirklich schwer verkackt hat (Nintendo) und einer, der es halb verkackt hat (MS). Die PS4 war klar dominant und wird die 150 Mio trotzdem nicht schaffen. Da müsste schon sehr viel passieren, dass das mal eine Konsole wieder schafft. Und das sehe ich einfach nicht. Zu mal sich sowohl MS als auch Sony sich mehr und mehr in Richtung hardwareunabhängige Plattform entwickeln. MS deutlich klarer als Sony, aber auch bei Sony sind Trippelschritte zu sehen.Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist es schwierig solche Verkaufszahlen zu kriegen, aber es kann ja immer mal passieren, dass ein Konsolen-Hersteller irgendwie total verkackt und somit ein anderer viel mehr verkauft oder eine Killer-App erscheint bzw. ein Social Phänomen wie Animal Crossing oder Fortnite und somit die Verkaufsmengen ins unglaubliche pusht. Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich
Und 2.wo liefert MS besser als Sony ?
Stärkeres Launch-Lineup? Hab ich was verpasst?Stärkere Konsole zum wahrscheinlich günstigeren Preis und dazu auch das stärkere Launch lineup.
Stärkeres Launch-Lineup? Hab ich was verpasst?
Wenn du wüsstest, wie viele Kühe ich schon nachts heimlich in fremde Schlafzimmer eingeschleust hab...Calvin hat mit seiner Einschätzung völlig recht. Es ist im höchsten Maße unwahrscheinlich, dass eine Konsole jemals an die PS2-Zahlen kommen wird. Dafür hat sich der Markt einfach zu stark gewandelt. Natürlich gäbe es Szenarien, wenn z.B. die PS5 für 100€ rauskommt oder ähnliches. Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich. Es ist ebenfalls unwahrscheinlich, dass man nachts in seinem Schlafzimmer von einer schwarz-weiß gefleckten Kuh umgebracht wird - unmöglich ist es aber nicht.
Und was genau hab ich verpasst?Offensichtlich
Calvin hat mit seiner Einschätzung völlig recht. Es ist im höchsten Maße unwahrscheinlich, dass eine Konsole jemals an die PS2-Zahlen kommen wird. Dafür hat sich der Markt einfach zu stark gewandelt. Natürlich gäbe es Szenarien, wenn z.B. die PS5 für 100€ rauskommt oder ähnliches. Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich. Es ist ebenfalls unwahrscheinlich, dass man nachts in seinem Schlafzimmer von einer schwarz-weiß gefleckten Kuh umgebracht wird - unmöglich ist es aber nicht.