PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was Du nicht verstanden hast ist, das eine PS4 ein Lifestileprodukt ist und ein High End PC halt nicht. Hat nichts mit der Kohle zu tun sondern mit Zeit, Bedienung und Funktionalität. Und genau das bestätigt sich auch in meinen privaten und beruflichen Umfeld dass fast ausschliesslich aus Unternehmern und Führungskräften besteht. Masterassler waren und sind nur eine Lachnummer die im Zweifel auf Urlaub verzichten um den letzten Cent für eine GPU aufzutreiben und in solchen Foren wie diesen um Anerkennung betteln. Ihr tut mir aber trotzdem nicht Leid? Die PS4 hat im letzten Jahr schon die 8Mio Einheiten in Deutschland verkauft und dominiert fast allein die Top10 nach Belieben. Warum? Weil es fort die geilsten Games gibt ?‍♂️
Putzt du in der Chefetage?

Putzt du in der Chefetage?

Lass dich von so einem schwachen Bash doch nicht triggern :ugly:

Bei uns ist beides gleichmässig verteilt, wobei die Leute mit technischen Wissen (Entwickler) eher einen High End PC ihr eigenen nennen (und oft, aber nicht immer auch ne Konsole (Switch) als Zweitplattform) und Supporter meist nur die PS4 und/oder Switch nutzen.

:chan:

An 13 Mio wird nie auch nur irgendwas lächerlich wenig sein. Auf solche Aussagen kommen maximal Kasperl.

Vorallem müssten Comicfans ja alle ne Konsole besitzen, was auch nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser als die alten Spiele, oder nicht? (aber auch nur weil die alten Spiele zum Großteil auch Müll waren :D )

Die Leute haben einfach die Nase voll von schlecht designten Open World Spielen mit Schema F Missionsdesign. Das einzige was Spidy vom spielerischen Totalabsturz gerettet hat, ist der positive Einfluss von Nintendos BotW. So kann Er wenigstens überall klettern :coolface:

Die Leute haben einfach die Nase voll von schlecht designten Open World Spielen mit Schema F Missionsdesign. Das einzige was Spidy vom spielerischen Totalabsturz gerettet hat, ist der positive Einfluss von Nintendos BotW. So kann Er wenigstens überall klettern :coolface:

Du meinst das Schwingen :chan:

Aber man hätte besser nicht überall hin klettern sollen, das machte nur die Kulisse kaputt :coolface:

Das ist doch keine Meinung. Das Spiel ist faktisch ein Flop da es mit gerade mal 13mio weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

Doch das ist deine persönliche Meinung ;)

Wie auch das „starke“ Series X Launch Lineup deine persönliche Meinung ist, obwohl du nicht weist was kommt. :)

Wie auch der „potentiell verkackte“ PS5 Launch wenn nur Spidey 1.5 kommt deine persönliche Meinung ist, obwohl du anscheinend nicht weist was verkackt bedeutet :)

Das glaube ich weniger.

"Erwartungen erfüllt und übertroffen"

Moderativer Hinweis Und jetzt wieder ein bisschen Niveau ohne die persönliche Ebene, damit es nicht ausartet.
Moderativer Hinweis: Und jetzt wieder ein bisschen Niveau ohne die persönliche Ebene, damit es nicht ausartet.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, Miles Morales kommt nicht umsonst @Launch und Insomniac wurde nicht umsonst übernommen.
Das Addon riecht für mich auch etwas nach Cash Cow aber auch wenn es einigen nicht passt, das wird allein in den USA einen schlechten Launch verhindern.

Wie gesagt, Miles Morales kommt nicht umsonst @Launch und Insomniac wurde nicht umsonst übernommen.
Das Addon riecht für mich auch etwas nach Cash Cow aber auch wenn es einigen nicht passt, das wird allein in den USA einen schlechten Launch verhindern.

Miles Morales wird auch nichts anderes sein als ein Appetithäppchen für den echten zweiten Teil.
Und hey, es hätte auch schlimmer kommen können....man hätte auch ein Shattered Dimensions 2 machen können :coolface: Dann lieber ein seichtes Addon als Snack.

Wie gesagt, Miles Morales kommt nicht umsonst @Launch

wobei man sich schon fragen muss, ob die das nicht gezwungendermaßen als Launchtitel bringen, weil man sonst nichts hat.

Aber Miles ist ein guter Charakter, von daher hoffe ich, dass das Spiel gut wird (gab ja mal Gerüchte, dass Teil 1 auch in dem Spiel enthalten wäre, mal schauen ob das stimmt)

wobei man sich schon fragen muss, ob die das nicht gezwungendermaßen als Launchtitel bringen, weil man sonst nichts hat.

Aber Miles ist ein guter Charakter, von daher hoffe ich, dass das Spiel gut wird (gab ja mal Gerüchte, dass Teil 1 auch in dem Spiel enthalten wäre, mal schauen ob das stimmt)

Naja....mit der Entscheidung ein Standalone-AddOn zu bringen, wäre alles außer ein Launchtitel für die PS5 ein Fail gewesen oder nicht? Man kann maximal fragen, ob man hier nicht noch CrossGen hätte gehen können. Aber damit nicht die PS5 anazuvisieren wäre eher ein Fail gewesen. Ende 18 braucht man wahrlich nicht mehr an einem PS4-only Game arbeiten, oder?

Naja....mit der Entscheidung ein Standalone-AddOn zu bringen, wäre alles außer ein Launchtitel für die PS5 ein Fail gewesen oder nicht? Man kann maximal fragen, ob man hier nicht noch CrossGen hätte gehen können. Aber damit nicht die PS5 anazuvisieren wäre eher ein Fail gewesen. Ende 18 braucht man wahrlich nicht mehr an einem PS4-only Game arbeiten, oder?
also meiner Meinung nach muss man ein Standalone Titel nicht zwingend zu einem Launch bringen, vor allem wenn das nur als Überbrückung zu Teil 2 sein soll und vielleicht 6 Stunden SP Story bieten wird.

Aber die Frage ist halt ob Sony sonst noch einen anderen Launchtitel hätte, sieht zumindest momentan nicht danach aus (bei MS gab es wohl zumindest 2 geplante Titel bis zum worst case).

Wenn auf den nächsten PKs nichts weiter angekündigt wird, dann sieht das Launch Lineup so aus:
Xbox: mit Flugsimulator immerhin mal eine neue Spielerfahrung auf Konsole und kann man gut vermarkten weil man ja quasi auf der ganzen Welt fliegen kann
PS5: more from the same, ein Addon zu einem Spiel was man schon vor 2 Jahren gespielt hat, nichts großes, aber auch nichts schlechtes und immerhin 60fps.

beides nicht so prickelnd, aber als Launchtitel steht zumindest in meinen Augen der Flugsimulator besser da (obwohl es ein Multititel ist)

Ich frage mich, ob diese Gen als erste Mal zum Start allein das Konsolendesign + Abwärtskompatibilität entscheiden werden und nicht die eigentlichen Launchtitel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom