PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil Square Enix ja keine Exklusivdeals macht. :ugly:

Haben wir alles schon bei Final Fantasy 7Remake gesehen, da hat Square dann auch noch mit Epic einen weiteren Zeitexklusivdeal abgeschlossen (und zu den FF7RE Playstation Texturen brauche ich ja nichts sagen, das sah man ja bei Release genau so wie bei FF16 jetzt).
Ging mir nicht um Exklusivdeal, sondern um die Behauptung, dass sich die Entwickler keine Mühe mehr geben, nur weil man einen Teil der Kosten bereits abgesichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die saltyness die ff16 auslöst ist schon zu geil, der einzige grüne der nicht rumsalzt ist derjenige der es gerade spielen darf, oh wunder :coolface:
deswegem kauft euch einfach eine ps5 oder wenn ihr einen pc habt seid halt ein bisscchen geduldig anstatt solche meisterwerke schlecht zu reden #baaald :D was seid ihr für gamer? also ehrlich :shakehead:
 
Ging mir nicht um Exklusivdeal, sondern um die Behauptung, dass sich die Entwickler keine Mühe mehr geben, nur weil man einen Teil der Kosten bereits abgesichert hat.
Tja, schwächere Hardware, weniger Aufwand. Wie ich schonschrieb, sah man das schon bei FF7R und jetzt auch bei 16. Square hat sowas perfektioniert.

Dass es nur auf PS5 passiert, DAS ist absoluter Bullshit. Kannst du dir gerne selbst einreden. Oder es selbst auf PC spielen ;)
DASS es überhaupt auf der Playstation passier,t ist schlimm genug. War ja immer das Arumgent der Konsolenkrieger, dass man ja deswegen auf Konsole zockt und man keine Abstürze oder ufnertige Spiele dort hat ;)
 
Glaube ich nicht, Spider-Man zieht immer, da macht die Werbetour auch Sinn. Letztendlich ist es den meisten egal ob es aussieht wie ein PS4 Spiel, hauptsache man kann als seinen Lieblingscharakter (oder Miles) wieder durch New York schwingen.

Der PS4 Teil war mit seinen 20 Mio. „zu erfolgreich“, als dass das mit der PS5 Hardwarebasis alleine machbar wäre.


Square Enix zu Pikas, Fricklern und Xboxlern:
goawayugfmy.gif


Und das Beste daran, der Erfolg gibt Square völlig Recht.
:banderas:

Ich weiß, dass ihr mittlerweile gar keine Ansprüche mehr habt, SE wirds aber wenig lustig finden, dass man weltweit mittlerweile in Summe nur noch das absetzt, was man früher alleine in Japan hatte.
 
deswegem kauft euch einfach eine ps5 oder wenn ihr einen pc habt seid halt ein bisscchen geduldig anstatt solche meisterwerke schlecht zu reden #baaald :D

Ich werde den PC Teil irgendwann kaufen, ich werde das Setting geil finden, ich werde das Kampfsystem als Final Fantasy Fan verfluchen.
#lebdamit

Der PS4 Teil war mit seinen 20 Mio. „zu erfolgreich“, als dass das mit der PS5 Hardwarebasis alleine machbar wäre.

Ist doch schön, dann kommt die PC Version früher als gedacht und darf Sony wieder retten.
 

Jetzt wird schon gebetelt sich ne ps5 oder series zu holen xD

Also wer braucht bitte mehr als ein PC und ne Switch?
 
die saltyness die ff16 auslöst ist schon zu geil, der einzige grüne der nicht rumsalzt ist derjenige der es gerade spielen darf, oh wunder :coolface:
deswegem kauft euch einfach eine ps5 oder wenn ihr einen pc habt seid halt ein bisscchen geduldig anstatt solche meisterwerke schlecht zu reden #baaald :D was seid ihr für gamer? also ehrlich :shakehead:
Hast du mich was sagen hören gegen FF16?
 
Hast du mich was sagen hören gegen FF16?

nein :knuffel: ich seh dich aber allgemein nur noch sehr wenig im war thread. du kannst mir gerne helfen diese hater zur vernunft zu bringen, an echtzeitkämpfen ist rein gar nichts verkehrt :kruemel:

edit: ehrlich gesagt würd ich mir auch wünschen yakuza kehrt zu echtzeitkämpfen zurück
 
die saltyness die ff16 auslöst ist schon zu geil, der einzige grüne der nicht rumsalzt ist derjenige der es gerade spielen darf, oh wunder :coolface:
deswegem kauft euch einfach eine ps5 oder wenn ihr einen pc habt seid halt ein bisscchen geduldig anstatt solche meisterwerke schlecht zu reden #baaald :D was seid ihr für gamer? also ehrlich :shakehead:
Haten die es nicht spielen
Defensen die es nicht spielen.

Verrückte Welt
 

Jetzt wird schon gebetelt sich ne ps5 oder series zu holen xD

Also wer braucht bitte mehr als ein PC und ne Switch?
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht darum das Studenten die Spiele Entwicklung lernen und zur Spitze gehören wollen, sich mit so vielen Hardwareplattformen wie möglich beschäftigen/auskennen sollen und dazu gehören nicht nur Switch/Handy/PS4.
 
die saltyness die ff16 auslöst ist schon zu geil, der einzige grüne der nicht rumsalzt ist derjenige der es gerade spielen darf, oh wunder :coolface:
deswegem kauft euch einfach eine ps5 oder wenn ihr einen pc habt seid halt ein bisscchen geduldig anstatt solche meisterwerke schlecht zu reden #baaald :D was seid ihr für gamer? also ehrlich :shakehead:

Wozu ein Jahr warten um auf dem PC nur eine gleichwertige oder etwas technisch bessere Version zu spielen bei unverhältnismäßig preisintensiverer Hardware? :(
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht darum das Studenten die Spiele Entwicklung lernen und zur Spitze gehören wollen, sich mit so vielen Hardwareplattformen wie möglich beschäftigen/auskennen sollen und dazu gehören nicht nur Switch/Handy/PS4.
Is mir klar... Aber man sollte nicht verschweigen, dass der PC immer mehr benutzt werden zum spielen in Japan. Warum sollte ich dann ne ps5 oder so haben? Und das u. A. Sony den Anschluss zu den Japaner verloren hat und nicht die Japaner aus trotz keine next-gen kaufen, sollte klar sein..

fetchimage
 
DASS es überhaupt auf der Playstation passier,t ist schlimm genug. War ja immer das Arumgent der Konsolenkrieger, dass man ja deswegen auf Konsole zockt und man keine Abstürze oder ufnertige Spiele dort hat ;)
Kannst du dir schön einreden, ja. Kann es nur wiederholen, vielleicht verstehst du es irgendwann mal: es liegt nicht an der Hardware (weder Konsole noch PC) sondern an der Optimierung seitens AB ;)
 
Is mir klar... Aber man sollte nicht verschweigen, dass der PC immer mehr benutzt werden zum spielen in Japan. Warum sollte ich dann ne ps5 oder so haben? Und das u. A. Sony den Anschluss zu den Japaner verloren hat und nicht die Japanern, Ist Fakt..

fetchimage
Hast du auch eine Quelle für deine Behauptung oder versuchst du nur mal wieder deine Unfähigkeit zu lesen zu kaschieren?
 
Hast du auch eine Quelle für deine Behauptung oder versuchst du nur mal wieder deine Unfähigkeit zu lesen zu kaschieren?
Da:



Darauf hätte man aber auch selber kommen können oder denkst du Japaner verzichten absichtlich auf next-gen Titel?

Aber hey, lieber mich blöd anmachen, du clown.
 
Is mir klar... Aber man sollte nicht verschweigen, dass der PC immer mehr benutzt werden zum spielen in Japan. Warum sollte ich dann ne ps5 oder so haben? Und das u. A. Sony den Anschluss zu den Japaner verloren hat und nicht die Japaner aus trotz keine next-gen kaufen, sollte klar sein..

fetchimage
Weil viele japanische Spiele auch im Westen erscheinen, viele PC Spiele auch für Konsolen erscheinen und es immer besser ist, beruflich möglichst breit aufgestellt zu sein, was die eigenen Kenntnisse betrifft? Auch weil man während der Ausbildung noch nicht weiß, für welches Studio man zukünftig arbeiten wird und für welche Plattformen diese Spiele entwickeln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom