PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
DIe Publisher die gerade Kohle von MS bekommen haben werden sicherlich ihre ehrliche Meinung zum Gamepass öffentlich kund tun. :rofl3:
Jemanden bezahlen um seine Spiele auf dem Gamepass zu bringen ist kein Beleg dafür, dass derjenige den Gamepass gut findet.
Ich gehe den Vertrag ein weil ich Geld dafür bekomme. Geld das ich unter Umständen nicht bekomme wenn mein Spiel sich nicht verkauft. Das heißt nich, dass ich Gamepass allgemein gut oder sinnvoll für die Branche finde. Viele Leute gehen auch arbeiten wiel sie Geld verdienen wollen und nicht unbedingt wiel sie ihren Arbeitsplatz so toll finden.
Wow...Ich glaube du hast einfach das Geschäftsmodell Abo nicht verstanden :uglylol:
Natürlich bekommen die Publisher Geld von Microsoft wenn die ihr Spiel im Abo anbieten. Wie soll es auch sonst funktionieren? :ugly:

Oder soll ich jetzt auch schreiben die Publisher hassen alle die Playstation. Die bringen ihre Spiele nur in den Playstation Store weil die Geld verdienen wollen... Surprise :uglyclap:
 

So und nicht anders :banderas:

@miko

Mit rbtv und dem xbox Dynastie hier zwei.

EA immer noch viel zu viel. xD :coolface:


image.png

Wer wissen möchte, wie viel Horizon Forbidden West, sowie Last of Us Part 2 Sony gekostet hat, kann die Zahlen hier erahnen. HFW müsste bei 242 Millionen Dollar liegen und LoU2 bei 220 Millionen Dollar. Dazu kommen noch Marketing Kosten.

Da braucht man ja inkl. Marketing alleine schon 10+ Mio. Verkäufe, um überhaupt ins Plus zu kommen. Vermutlich eher sogar noch mehr, wenn man der Faustregel folgt, dass beim Marketing das Gleiche nochmal oben drauf kommt.


auch zelda mit seinen 10 millionen verkauften einheiten (pfft, lächerlich) ist wenn man es mit gta 5 vergleicht ein absolutes fliegengewicht

Zelda 10 Mio. in der Startwoche vs. GTA5 in 10 Jahren zu Schleuderpreisen auf 7 Geräten über 3 Konsolengenerationen. Wow
 
Zelda 10 Mio. in der Startwoche vs. GTA5 in 10 Jahren zu Schleuderpreisen auf 7 Geräten über 3 Konsolengenerationen. Wow

willst du etwa behaupten es ist komplett absurd ein spiel welches auf mehreren plattformen mit einem dass auf nur einer released worden ist zu vergleichen vor allem auch noch über jeweils verschiedene zeiträume und zu unterschiedlichen preisen? :surpika:
 
willst du etwa behaupten es ist komplett absurd ein spiel welches auf mehreren plattformen mit einem dass auf nur einer released worden ist zu vergleichen vor allem auch noch über jeweils verschiedene zeiträume? :surpika:

Ich will sagen, dass FF16 stolze 40% unter dem Vorgänger gestartet ist, weil SE sich den Geldkoffer von Sony geschnappt hat, statt das Spiel wieder multi zu machen.

Und zudem, dass FF16 auf PS5 auch schwächer gestartet ist als FF15 auf PS4. In UK genauso wie (massiv) in Japan.
 
Ich will sagen, dass FF16 stolze 40% unter dem Vorgänger gestartet ist, weil SE sich den Geldkoffer von Sony geschnappt hat, statt das Spiel wieder multi zu machen.

Und zudem, dass FF16 auf PS5 auch schwächer gestartet ist als FF15 auf PS4. In UK genauso wie (massiv) in Japan.

FF16 release ist allerdings auch im sommer statt wie bei FF15 zur weihnachtszeit und zu nem höheren preis als FF15. dazu sollte man auch bedenken FF16 hatte keinen 10 jahre hype wie FF15. außerdem hat FF16 das problem dass die leute von FF15 enttäuscht waren.

betrachtet man diese dinge sind 3 millionen verkaufte einheiten in 4 tagen mehr als ordentlich. die FF fanbase ist halt auf der ps5 zu hause, ich bezweifel einfach mal stark dass die xbros in massen den mediamarkt gestürmt hätten um sich FF16 zu kaufen, also die 40% hätte man mit nem xbox port sicher nicht wettgemacht. square hat richtig gehandelt die sony kohle anzunehmen
 
FF16 release ist allerdings auch im sommer statt wie bei FF15 zur weihnachtszeit und zu nem höheren preis als FF15. dazu sollte man auch bedenken FF16 hatte keinen 10 jahre hype wie FF15. außerdem hat FF16 das problem dass die leute von FF15 enttäuscht waren.

Na dann alles paletti. SE und Sony müssen also lediglich jetzt FF17 ankündigen, 10 Jahre Hype machen, es an Weihnachten 2033 zu einem niedrigen Preis verkaufen.

:coolface:


Ich weiß zwar, was du sagen willst, aber so wie das von dir beschrieben wird, scheint die Kooperation von SE und Sony darauf zu basieren, dass hier ein Haufen Dilettanten am Werk war?!
 
Guten Morgen liebe Freunde des Gamings,
Gestern haben die ein Dutzend Grünen Fans es phänomenal fertig gebracht zu wirken als wären es zwei Dutzend...
Für den Inhalt der Grünen muss ich mich im Namen aller Gamer entschuldigen, bitte seht es ihnen nach :goodwork:
 
Wäre es nicht korrekt übersetzt „Alle mit denen ich gesprochen habe mögen den Gamepass nicht…“ ?
Dazu bräuchte man die Originalquelle. In einem andere Thread haben unsere grünen Freunde aber gestern schon bewiesen, dass die Englische Sprache nicht zu ihren Stärken gehört. Deshalb würde mich eine falsche Übersetzung auch hier nicht wundern.
Das glaube ich ihm sofort wenn ich mir den armseligen Spieleoutput für Xbox ansehe.
 
Ich will sagen, dass FF16 stolze 40% unter dem Vorgänger gestartet ist, weil SE sich den Geldkoffer von Sony geschnappt hat, statt das Spiel wieder multi zu machen.

Und zudem, dass FF16 auf PS5 auch schwächer gestartet ist als FF15 auf PS4. In UK genauso wie (massiv) in Japan.
Meinste echt die XBOX Series hätte soviel ausgemacht, dass es die Kohle von Sony übersteigt?
 
Ich gehe den Vertrag ein weil ich Geld dafür bekomme. Geld das ich unter Umständen nicht bekomme wenn mein Spiel sich nicht verkauft. Das heißt nich, dass ich Gamepass allgemein gut oder sinnvoll für die Branche finde. Viele Leute gehen auch arbeiten wiel sie Geld verdienen wollen und nicht unbedingt wiel sie ihren Arbeitsplatz so toll finden.

Das Modell, das Sie für Ihre Arbeit sicher Geld bekommen, finden auch solche Leute sicherlich verdammt sehr gut und würden das auch genauso so betiteln 😉

Was glaubst Du wieviele von denen würden überhaupt Arbeiten gehen, wenn nicht mal deren Bezahlung sicher wäre^^
 
Ich will sagen, dass FF16 stolze 40% unter dem Vorgänger gestartet ist, weil SE sich den Geldkoffer von Sony geschnappt hat, statt das Spiel wieder multi zu machen.

Und zudem, dass FF16 auf PS5 auch schwächer gestartet ist als FF15 auf PS4. In UK genauso wie (massiv) in Japan.
Bei einer Basis von 100Mio PS4. Gibt's die PS5 auch schon 100Mio mal? :)

Apropos Japan: die 3.791 verkauften Xbox Einheiten von FFXV zu release in Japan reißen es auch absolut raus 🤡
 

#UnblockABK
#DankeCharitySoft
#Lügen-SonyIstDerTeufel

So wie Charitysoft die FTC nach Punkten gerekt hat, haben die Schlümpfe den WAR wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lassen und sind mit Kri in den Augen und in der Hose aus dem Thread gerannt. Und das ist lediglich die logische Fortsetzung auf die absolut desaströse Shame of Play und die deutlich überlegenen Xbox Summer Showcase und Nintendo Direct.

Es ist wirklich kein Wunder, dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) dementsprechend versucht die Uncharted-Retarte rüber auf den deutlich überlegeneren und sparsameren Playdohstation PC rüberzuretten, noch während des Sterbeprozesses der regulären Playdohstation. :)
Hoffentlich hat good Guy Jimbo diesen Prozess noch rechtzeitig gestartet, denn als guter Mensch und echter Gamer liegt es natürlich in meinem Interesse, dass ein Unternehmen überlebt, wenn es rechtzeitig die Erkenntniss erlangt, dass Playdohstation stirbt und Third-Publisher für den PC wird, so wie $ony es derzeit macht. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom