PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit Logik hast du es nicht so oder?

Widerlegen kann man das alleine dadurch das sämtliche, auch namenhafte Publisher ein Teil ihrer Spiele im Rahmen des Game Pass anbieten

Warum tun das so viele, wenn sie diesen Service angeblich nicht ausstehen können?
 
Mit Logik hast du es nicht so oder?

Widerlegen kann man das alleine dadurch das sämtliche, auch namenhafte Publisher ein Teil ihrer Spiele im Rahmen des Game Pass anbieten

Warum tun das so viele, wenn sie diesen Service angeblich nicht ausstehen können?
Ich mein, er bezeichnet ja auch Spiele, die sich aktiv in Entwicklung befinden, als scam. Logik legt sich schlafen :coolface:
 
Mit Logik hast du es nicht so oder?

Widerlegen kann man das alleine dadurch das sämtliche, auch namenhafte Publisher ein Teil ihrer Spiele im Rahmen des Game Pass anbieten

Warum tun das so viele, wenn sie diesen Service angeblich nicht ausstehen können?
Jemanden bezahlen um seine Spiele auf dem Gamepass zu bringen ist kein Beleg dafür, dass derjenige den Gamepass gut findet.
 
NOCHMAL, DIE AUSSAGE VON
JIM LYAN

"ICH HABE MIT ALLEN GESPROCHEN, SIE MÖGEN DEN GAME PASS NICHT."

mit allen meint er vermutlich nur die großen publisher von relevanz und nicht 11 bit studios, wired productions oder andere indie publisher die froh sind über die sicherheit ihre games auf dem gamepass abzuladen und das M$ geld zu nehmen :brit: das gleiche wie bei dean epic store deals die timmy gemacht hat. ist meiner meinung nach kein tragfähiges geschäftsmodell wenn man sich als indie publisher dauerhaft auf microsoft oder epic kohle verlässt

Mit Logik hast du es nicht so oder?

Widerlegen kann man das alleine dadurch das sämtliche, auch namenhafte Publisher ein Teil ihrer Spiele im Rahmen des Game Pass anbieten

Warum tun das so viele, wenn sie diesen Service angeblich nicht ausstehen können?

das sind meistens aber schon ältere spiele aus dem katalog die auch bereits in nem steam sale verramscht werden. davon kannst du doch nicht ableiten die lieben alle den gamepass, die lieben es nur nochmal etwas geld aus MS rauszuquetschen. ausnahmen sind deals wie persona wo phil persönlich mit nem dicken sack geld vorbeischauen musste um den schein zu bewahren dass der japan support nicht komplett tot ist. die anzugträger bei atlus konnten vermutlich ihren augen nicht trauen was der ami denen da für ein geld anbietet obwohl die spiele multi bleiben :brit:
 
Jemanden bezahlen um seine Spiele auf dem Gamepass zu bringen ist kein Beleg dafür, dass derjenige den Gamepass gut findet.
Du kapierst es wirklich nicht oder?

Natürlich bezahlt MS dafür, so läuft das Geschäft. Warum sollte ein Publisher sein Produkt auch gänzlich verschenken? Niemand wird seine Spiele aus Nächstenliebe in den Gamepass oder PS Plus packen :uglylol:

Aber jetzt verrate mir:

Warum gehe ich solch einen Vertrag ein, wenn ich den Service nicht ausstehen kann und der Meinung bin das er meinem Produkt eher schadet als nützt?

Einfach mal logisch darüber nachdenken.
 
Du kapierst es wirklich nicht oder?

Natürlich bezahlt MS dafür, so läuft das Geschäft. Warum sollte ein Publisher sein Produkt auch gänzlich verschenken? Niemand wird seine Spiele aus Nächstenliebe in den Gamepass oder PS Plus packen :uglylol:

Aber jetzt verrate mir:

Warum gehe ich solch einen Vertrag ein, wenn ich den Service nicht ausstehen kann und der Meinung bin das er meinem Produkt eher schadet als nützt?

Einfach mal logisch darüber nachdenken.
Ich gehe den Vertrag ein weil ich Geld dafür bekomme. Geld das ich unter Umständen nicht bekomme wenn mein Spiel sich nicht verkauft. Das heißt nich, dass ich Gamepass allgemein gut oder sinnvoll für die Branche finde. Viele Leute gehen auch arbeiten wiel sie Geld verdienen wollen und nicht unbedingt wiel sie ihren Arbeitsplatz so toll finden.
 
Einfache Gegenfrage: Warum sollte ein Publisher den Game Pass allgemein gerade dann schlecht finden, wenn er von MS sogar noch Geld für Produkte bekommt, die er über andere Vertriebswege kaum oder schlecht verkauft bekommt?

Das macht noch weniger Sinn :nix:
 
Ich gehe den Vertrag ein weil ich Geld dafür bekomme. Geld das ich unter Umständen nicht bekomme wenn mein Spiel sich nicht verkauft. Das heißt nich, dass ich Gamepass allgemein gut oder sinnvoll für die Branche finde. Viele Leute gehen auch arbeiten wiel sie Geld verdienen wollen und nicht unbedingt wiel sie ihren Arbeitsplatz so toll finden.

korrekt und viele werden felsenfest behaupten sie lieben ihren arbeitgeber/die arbeit so lange die kohle fließt :goodwork:

@becko2011 erklär du doch mal warum bobby den gamepass schlecht findet? 11bit studios und wired interactive in allen ehren aber wenn der activision ceo und potentielle merger parnter von MS so etwas sagt hat dass schon ein anderes gewicht :tinglewine:
 
Einfache Gegenfrage: Warum sollte ein Publisher den Game Pass allgemein gerade dann schlecht finden, wenn er von MS sogar noch Geld für Produkte bekommt, die er über andere Vertriebswege kaum oder schlecht verkauft bekommt?

Das macht noch weniger Sinn :nix:

Das sich die produkte auf der xbox eben nicht verkaufen ist der springende punkt. Also nehme ich lieber dss geld von ms, als darauf zu hoffen das man auf der xbox noch software verkauft - oder halt erst gar nicht für die xbox bringen, tun auch genügend
 
korrekt und viele werden felsenfest behaupten sie lieben ihren arbeitgeber/die arbeit so lange die kohle fließt :goodwork:

@becko2011 erklär du doch mal warum bobby den gamepass schlecht findet? 11bit studios und wired interactive in allen ehren aber wenn der activision ceo und potentielle merger parnter von MS so etwas sagt hat dass schon ein anderes gewicht :tinglewine:

Ich habe Kotick überhaupt nicht erwähnt bzw. ging es um den auch gar nicht.

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge:

Call of Duty und viele Blizzard Games gehören zu den größten und erfolgreichsten Spielemarken überhaupt. Verkaufen sich jährlich oder alle Jahre wie blöd. Natürlich hat man bei so einem Erfolg wenig Anreize seine Games in solch ein Abo zu packen.

Warum sollte er das auch tun? Vermutlich können und würden ihm weder MS noch Sony so viel Geld für einzelne Games bieten wollen.
 
korrekt und viele werden felsenfest behaupten sie lieben ihren arbeitgeber/die arbeit so lange die kohle fließt :goodwork:

@becko2011 erklär du doch mal warum bobby den gamepass schlecht findet? 11bit studios und wired interactive in allen ehren aber wenn der activision ceo und potentielle merger parnter von MS so etwas sagt hat dass schon ein anderes gewicht :tinglewine:
Nur mal so als Bsp von einer Playstation Fan Seite extra mit blauer Schrift rausgesucht :moin:

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Spielerzahlen massiv von der Veröffentlichung im Xbox Game Pass profitierten

Alle gekauft ey
 
Ich habe Kotick überhaupt nicht erwähnt bzw. ging es um den auch gar nicht.

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge:

Call of Duty und viele Blizzard Games gehören zu den größten und erfolgreichsten Spielemarken überhaupt. Verkaufen sich jährlich oder alle Jahre wie blöd. Natürlich hat man bei so einem Erfolg wenig Anreize seine Games in solch ein Abo zu packen.

Warum sollte er das auch tun? Vermutlich können und würden ihm weder MS noch Sony so viel Geld für einzelne Games bieten wollen.

genau, mit anderen worten lieben die publisher die ihre spiele sonst nicht loswerden würden den gamepass (vor allem indie publisher) und die publisher deren spiele sich auch so verkaufen, also vermutlich die publisher mit denen jimbo gesprochen hat und die er mit seiner aussage meinte wohl eher nicht. denkst du jimbo hat den CEO von wired interactive angerufen und nach seiner meinung über den GP gefragt?
 
genau, mit anderen worten lieben die publisher die ihre spiele sonst nicht loswerden würden den gamepass (vor allem indie publisher) und die publisher deren spiele sich auch so verkaufen, also vermutlich die publisher mit denen jimbo gesprochen hat und die er mit seiner aussage meinte wohl eher nicht. denkst du jimbo hat den CEO von wired interactive angerufen und nach seiner meinung über den GP gefragt?

Ich weißt nicht mit wem er gesprochen hat und mit wem nicht. Ich kann aber auch nichts dafür, dass er sich so dämlich ausdrückt und ihm seine Aussage nun vor die Füße fällt.

Hier hat aber auch niemand behauptet, dass der Gamepass für jeden Publisher bzw. jedes Spiel zu jeder Zeit auch immer der allerbeste Vertriebsweg wäre. Call of Duty ist sicher nicht Day 1 auf den Gamepass angewiesen, bei einem Alan Wake 2 (ich weiß Epic Exklusiv) könnte das in der Theorie unter Umständen anders aussehen.

Wenn du Supermärkte fragst, dann verkaufen diese ihre Produkte auch am liebsten zum regulären Preis, Aktionen// Rabatte gibt es trotzdem jede Woche über alle Sortimente hinweg.
 
Das sich die produkte auf der xbox eben nicht verkaufen ist der springende punkt. Also nehme ich lieber dss geld von ms, als darauf zu hoffen das man auf der xbox noch software verkauft - oder halt erst gar nicht für die xbox bringen, tun auch genügend
Das stimmt doch einfach nicht :ugly:Spiele welche Day One in den Game Pass kommen verkaufen sich weniger.
Das ist nicht gleichbedeutend das auf der Xbox keine Spiele verkauft werden.

Beispiele:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, neuesten Erkenntnissen zu Folge hat Sony nur ca. 5 Konsolen verkauft. Der Rest sind Fake Zahlen, Fake Accounts und Leute die die PS5 geschenkt bekommen haben damit sie behaupten sie hätten sie gekauft und würden sie mögen. Dabei hassen sie die PS5. Sie haben den Deal nur angenommen weil sie eine PS5 geschenkt bekommen haben, die sie hassen, was sie aber nicht zugeben, weil sie sie dafür bekommen haben… ach vergessen wir es. Bei Schlumpflogik wird mir schlecht :coolface:

Jedenfalls nicht zu widerlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom