PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin grade mal so durch den store am gehen und mich sowas von kaputt an lachen.

Da sind uralte ganes die man physisch für 10-20€ bekommt und dort einfach immer noch vollpreis kosten :D
. Pillars of eternity 2...60€...phyisch 15€.
Nein highlight assassins creed valhalla +ragnarok dlc 99€...phyischbfür 20€ letztens gekauft.

Und das könnte ich immer so weiterführen.

Diablo 4 zu release für 60€ gekauft, Digital 80€.

Also wer da sagt digital ist die zukunft und retail braucht keiner mehr.... Uff der zahlt wohl gerne unnötig viel geld :D

Wild hearts 80€, gestern für 25€ bestellt und heute angekommen...

Digital ist man der Willkür der Publisher sowas von ausgesetzt.
Selbst die Spiele die im sale sind sind meist noch teurer als physisch... Ka wie man sowas unterstützen kann. Naja...

Das stimmt schon alles, auch wen es ebenfalls für Digital oft sales gibt. Dazu Key Seller. Aber grundsätzlich bezahlt man mehr, was eine absolute Unverschämtheit ist. Schließlich hat man Einzel- und Zwischenhändler, sowie Verpackung und Logistik eingesperrt. Müsste als deutlich billiger sein.

Aber man kauft ja auch nicht Digital wegen dem Preis sondern der Bequemlichkeit. Sofort und per Mausklick verfügbar und jederzeit über die Bibliothek gut sortiert erreichbar. Ohne ganze Schränke mit Kartons und Medien voll zu stopfen (Sammler sehen das naturgemäß anders).

Deswegen kauf ich fast nur noch Digital ... Auch wens mal n Euro mehr kostet
 
Ich bin grade mal so durch den store am gehen und mich sowas von kaputt an lachen.

Da sind uralte ganes die man physisch für 10-20€ bekommt und dort einfach immer noch vollpreis kosten :D
. Pillars of eternity 2...60€...phyisch 15€.
Nein highlight assassins creed valhalla +ragnarok dlc 99€...phyischbfür 20€ letztens gekauft.

Und das könnte ich immer so weiterführen.

Diablo 4 zu release für 60€ gekauft, Digital 80€.

Also wer da sagt digital ist die zukunft und retail braucht keiner mehr.... Uff der zahlt wohl gerne unnötig viel geld :D

Wild hearts 80€, gestern für 25€ bestellt und heute angekommen...

Digital ist man der Willkür der Publisher sowas von ausgesetzt.
Selbst die Spiele die im sale sind sind meist noch teurer als physisch... Ka wie man sowas unterstützen kann. Naja...
Man kann neben den zahlreichen Sales den Preis durch günstiges PSN Guthaben weiter drücken. Mit jemandem die Spiele sharen ist auch noch eine Möglichkeit Geld zu sparen.
 
Ich bin grade mal so durch den store am gehen und mich sowas von kaputt an lachen.

Da sind uralte ganes die man physisch für 10-20€ bekommt und dort einfach immer noch vollpreis kosten :D
. Pillars of eternity 2...60€...phyisch 15€.
Nein highlight assassins creed valhalla +ragnarok dlc 99€...phyischbfür 20€ letztens gekauft.

Und das könnte ich immer so weiterführen.

Diablo 4 zu release für 60€ gekauft, Digital 80€.

Also wer da sagt digital ist die zukunft und retail braucht keiner mehr.... Uff der zahlt wohl gerne unnötig viel geld :D

Wild hearts 80€, gestern für 25€ bestellt und heute angekommen...

Digital ist man der Willkür der Publisher sowas von ausgesetzt.
Selbst die Spiele die im sale sind sind meist noch teurer als physisch... Ka wie man sowas unterstützen kann. Naja...
Warte mal auf die DIgital Preise wenn Retail noch weiter zurückgedrängt oder gar verschwunden ist. Das jetzt ist noch gar nichts. Leider verstehen die meisten Leute nicht was hier gespielt wird.

Man kann neben den zahlreichen Sales den Preis durch günstiges PSN Guthaben weiter drücken. Mit jemandem die Spiele sharen ist auch noch eine Möglichkeit Geld zu sparen.
Was glaubst du wie schnell solche Optionen verschwinden wenn die Konzerne erst mal digital only durchgedrückt haben.

Bestes Beispiel Netflix. Mit Account Sharing ohne Aufpreis ist da nun schluss.
 
Was glaubst du wie schnell solche Optionen verschwinden wenn die Konzerne erst mal digital only durchgedrückt haben.

Bestes Beispiel Netflix. Mit Account Sharing ohne Aufpreis ist da nun schluss.
Ich weiß nicht ob man es mit Account Sharing vergleichen kann, weil der andere die Spiele mit seinem eigenen Account spielen kann und sogar beide gleichzeitig dieselben Spiele zocken können.
 
Ich weiß nicht ob man es mit Account Sharing vergleichen kann, weil der andere die Spiele mit seinem eigenen Account spielen kann.
Sagen wir mal so. Wenn Sony irgendwann der Meinung ist, dass ohne dieses Feature mehr Profit erwirtschaftet werden kann ist es weg. Und ich garantiere dir, das wird irgendwann passieren.

Bei Retail kann man das nicht verhindern.
 
Warte mal auf die DIgital Preise wenn Retail noch weiter zurückgedrängt oder gar verschwunden ist. Das jetzt ist noch gar nichts. Leider verstehen die meisten Leute nicht was hier gespielt wird.


Was glaubst du wie schnell solche Optionen verschwinden wenn die Konzerne erst mal digital only durchgedrückt haben.

Bestes Beispiel Netflix. Mit Account Sharing ohne Aufpreis ist da nun schluss.
Das wird erst in 1-2 Gens soweit sein
 
Man kann neben den zahlreichen Sales den Preis durch günstiges PSN Guthaben weiter drücken. Mit jemandem die Spiele sharen ist auch noch eine Möglichkeit Geld zu sparen.
Naja wie gesagt selbst die sales waren meist teurer oder grade mal so wie retail. Dazu kommt das man ja auf eben diesen sale warten muss.
Da sind alte Games die vollprei kosten ohne sale... Also spontan mal mitnehmen wird teuer xD

Abundzu sind paar schnapper dabei aber da reden wir dann von uralt ganes wie thief oder sowas für 3€...

Verstehe ja das Argument das man nicht so viel Zeug "bunkern" will aber bei den Preisunterschieden teilweise?
Außerdem kann man Retail ja auch wider verkaufen.
Da hilft auch bissl günstigeres Guthaben nur bedingt.

Der key Markt ist ja nicht ansatzweise so ausgeprägt wie auf PC.

Sharen ist da ein Argument ja, wenn man den die Leute dafür hat.

An sich ja oke mal was digital zu kaufen aber gibt ja Leute die wirklich nur digital kaufen und sich gefühlt sogar wünschen das Retail ausstirbt...ka wieso.

Find das teils schon krass als ich da so rum gestöbert habe.

Hoffe ein tot des retail markts wird nie passieren... Würde mir das Hobby doch um einiges vermissen.
 
Es ging drum, dass MS schon seit 2020 alle Games angekündigt haben soll. Deswegen habe ich hier aufgelistet, welche Studios noch keine Games angekündigt haben.

es ging um spiele für die series x und nicht um den nachfolger :) wenn hellblade 2 dann 2024 erscheint wird das ominöse zweite projekt sicher nicht mehr für die series x kommen. TES VI kann man jetzt auch schon praktisch sicher aussschließen. wann soll wolfenstein 3 kommen wenn machine games mit indiana jones bis 2025/2026 beschäftigt ist? 2029 (vorsichtig geschätzt)? da ist schon der nachfolger der xbox raus (wenn microsoft es nochmal mit ner konsole versuchen will)

ich hätte ja vertrauen dass evil within 3 oder so tatsächlich noch in dieser gen kommt aber die MSG werden katastrophal gamanged, siehe perfect dark, minecraft legends, redfail. bei sony bin ich mir z.b. ziemlicher sicher dass insomniac nach spider-man 2 und wolverine noch 1-2 games in dieser gen bringen werden genau so wie ND, Sucker Punch und Santa Monica auch nochmal abliefern werden 👍

halo battle royal kommt allerdings sicher noch diese gen, freust dich schon darauf? ^-^

Die Frage ist ja wieviele dieser Spiele vor 2028 erscheinen. Sehr wahrscheinlich nicht viele.

korrekt
 
es ging um spiele für die series x und nicht um den nachfolger :) wenn hellblade 2 dann 2024 erscheint wird das ominöse zweite projekt sicher nicht mehr für die series x kommen. TES VI kann man jetzt auch schon praktisch sicher aussschließen. wann soll wolfenstein 3 kommen wenn machine games mit indiana jones bis 2025/2026 beschäftigt ist? 2029 (vorsichtig geschätzt)? da ist schon der nachfolger der xbox raus (wenn microsoft es nochmal mit ner konsole versuchen will)

ich hätte ja vertrauen dass evil within 3 oder so tatsächlich noch in dieser gen kommt aber die MSG werden katastrophal gamanged, siehe perfect dark, minecraft legends, redfail. bei sony bin ich mir z.b. ziemlicher sicher dass insomniac nach spider-man 2 und wolverine noch 1-2 games in dieser gen bringen werden genau so wie ND, Sucker Punch und Santa Monica auch nochmal abliefern werden 👍

halo battle royal kommt allerdings sicher noch diese gen, freust dich schon darauf? ^-^



korrekt

Aha. ND wird TLOU3 2026 releasen und haut dann sicher nochmal was raus. Tsushima 2 kommt auch um den Dreh rum. Und Insomniac haut nach Wolverine 2025 auch nochmal zwei AAA-Kracher raus (die releasen nur so viel, weil sie seit 5 Jahren neue Inhalte für das gleiche Spiel machen).

Bei den Xbox-Studios, die 2023 und 2024 releasen, ist aber Schluss für die Gen. 🫢
 
Naja wie gesagt selbst die sales waren meist teurer oder grade mal so wie retail.
Deswegen nutzt man günstiges PSN Guthaben wie 75 Euro Guthaben für 58 Euro.
Dazu kommt das man ja auf eben diesen sale warten muss.
Ist mir bei älteren Spielen relativ egal wann ich die kaufe.
Außerdem kann man Retail ja auch wider verkaufen.
Ich hab seit PS3/XBOX 360 Zeiten keine Spiele mehr verkauft. Müsste ich jedes mal übers Internet machen.
An sich ja oke mal was digital zu kaufen aber gibt ja Leute die wirklich nur digital kaufen und sich gefühlt sogar wünschen das Retail ausstirbt...ka wieso.

Find das teils schon krass als ich da so rum gestöbert habe.

Hoffe ein tot des retail markts wird nie passieren... Würde mir das Hobby doch um einiges vermissen.
Die einzige Plattform wo ich nur Retail Spiele kaufe ist die Switch, weil die Sales dort nicht gut sind.
Das ist doch sowieso höchstens bei Multiplayer Spielen relevant. Bei SP Spielen kaufste dann halt 2 wenn du unbedingt gleichzeitig zocken willst und verkaufst danach eins wieder.
Dann würde ich ja Verlust machen.
 
Naja wie gesagt selbst die sales waren meist teurer oder grade mal so wie retail. Dazu kommt das man ja auf eben diesen sale warten muss.
Da sind alte Games die vollprei kosten ohne sale... Also spontan mal mitnehmen wird teuer xD

Abundzu sind paar schnapper dabei aber da reden wir dann von uralt ganes wie thief oder sowas für 3€...

Verstehe ja das Argument das man nicht so viel Zeug "bunkern" will aber bei den Preisunterschieden teilweise?
Außerdem kann man Retail ja auch wider verkaufen.
Da hilft auch bissl günstigeres Guthaben nur bedingt.

Der key Markt ist ja nicht ansatzweise so ausgeprägt wie auf PC.

Sharen ist da ein Argument ja, wenn man den die Leute dafür hat.

An sich ja oke mal was digital zu kaufen aber gibt ja Leute die wirklich nur digital kaufen und sich gefühlt sogar wünschen das Retail ausstirbt...ka wieso.

Find das teils schon krass als ich da so rum gestöbert habe.

Hoffe ein tot des retail markts wird nie passieren... Würde mir das Hobby doch um einiges vermissen.
Wie schon @ChoosenOne sagte,es geht nicht ums Geld.Es geht um Bequemlichkeit.
Ich zahle auch gern Vollpreis für Digital.
Das der Disc Markt ausstirbt,wird wohl eh nicht passieren. Also keine Sorge 👍
 
Deswegen nutzt man günstiges PSN Guthaben wie 75 Euro Guthaben für 58 Euro.

Ist mir bei älteren Spielen relativ egal wann ich die kaufe.

Ich hab seit PS3/XBOX 360 Zeiten keine Spiele mehr verkauft. Müsste ich jedes mal übers Internet machen.

Die einzige Plattform wo ich nur Retail Spiele kaufe ist die Switch, weil die Sales dort nicht gut sind.

Dann würde ich ja Verlust machen.
Retail bekommst du deutlich billiger als digital. Dürfte sich also in grenzen halten.
 
es ging um spiele für die series x und nicht um den nachfolger :) wenn hellblade 2 dann 2024 erscheint wird das ominöse zweite projekt sicher nicht mehr für die series x kommen. TES VI kann man jetzt auch schon praktisch sicher aussschließen. wann soll wolfenstein 3 kommen wenn machine games mit indiana jones bis 2025/2026 beschäftigt ist? 2029 (vorsichtig geschätzt)? da ist schon der nachfolger der xbox raus (wenn microsoft es nochmal mit ner konsole versuchen will)

ich hätte ja vertrauen dass evil within 3 oder so tatsächlich noch in dieser gen kommt aber die MSG werden katastrophal gamanged, siehe perfect dark, minecraft legends, redfail. bei sony bin ich mir z.b. ziemlicher sicher dass insomniac nach spider-man 2 und wolverine noch 1-2 games in dieser gen bringen werden genau so wie ND, Sucker Punch und Santa Monica auch nochmal abliefern werden 👍

halo battle royal kommt allerdings sicher noch diese gen, freust dich schon darauf? ^-^



korrekt
Ist das dein Ernst?
Also falls ja, ohne war, kannst du das mal vorrechnen? Also nicht aus dem Bauch, sondern die Jahre pro Spiel neben den Entwickler mit Mannstärke und Begründung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom