PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie schon @ChoosenOne sagte,es geht nicht ums Geld.Es geht um Bequemlichkeit.
Ich zahle auch gern Vollpreis für Digital.
Das der Disc Markt ausstirbt,wird wohl eh nicht passieren. Also keine Sorge 👍

Joa wenn einem Geld wirklich null ausmacht ist das ja oke.
Gehe aber mal davon aus das es genau menschen gibt die schon auf ihr konto achten müssen xD
Bzw wenn ich nen wild hearts für 25 statt 80 bekomme fällt die Entscheidung leicht unabhängig davon wie viel man an Kohle hat oder? xD

Klar digital ist etwas gemütlicher aber inwie fern?

Internet Bestellungen sind schnell gemacht und in 1-2 tagen da.
Nen disk Wechsel Dauer vllt 30sec.
Also da muss man aber sehr bequem sein :P

Jedem am Ende das seine aber weiß nicht ob es so gut ist den digital Markt so hart zu pushen.

Kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das Retail mal komplett wegfällt und solange das nicht passiert ist ja an sich alles gut :P

Wollt das einfach mal aufgreifen hier.

Ubrigens schön das hier doch mal sehe normale und sinnvolle Antworten dazu kammen ist man im war fast nicht gewohnt :D
 
Ist das dein Ernst?
Also falls ja, ohne war, kannst du das mal vorrechnen? Also nicht aus dem Bauch, sondern die Jahre pro Spiel neben den Entwickler mit Mannstärke und Begründung?

Keines der grossen Sony-Studios hat irgendwas angekündigt (bis auf Wolverine). Wird wohl erst nächstes Jahr passieren. Bis zum Release vergehen bei Sony immer mindestens zwei Jahre. Also wirds dann 2026 oder später. Die Gen wird bis 2028 dauern. Und Fisker glaubt tatsächlich, dass die dann plötzlich aus allen Rohren feuern und im Schlussspurt der Gen zehn Games releasen - nachdem es in den ersten drei Jahren ne handvoll waren. Und die (derzeit) 24 MS-Studios stellen den Betrieb ein. :)
 
Ist das dein Ernst?
Also falls ja, ohne war, kannst du das mal vorrechnen? Also nicht aus dem Bauch, sondern die Jahre pro Spiel neben den Entwickler mit Mannstärke und Begründung?

ja ist mein ernst und nein ich kann es natürlich nicht vorrechnen. ist nur mein gefühl und das liegt vermutlich näher an der wahrheit als die ganzen predictions die von den grünen vorher gemacht wurden

hier z.b. mal ein post mit einer liste von spielen die "2-3 jahre später" erscheinen würden (der beitrag ist von februar 2021 sprich spiele bis ende 2023)

Everwild
Avowed
Perfect Dark
The Outer Worlds 2
Fable
Zwei unangekündigte Arkane-Games (Dishonored, Prey?)
Halo Infinite
Grounded
Hellblade 2
Zwei weitere Ninja Theory-Games (u.a. Project Mara)
TES 6
Fallout 5
Unangekündigtes Tango-Game (Evil Within)
Stalker 2
Wolfenstein
Forza Horizon 5
Starfield
State of Decay 3
Age of Empires IV
Flight Simulator
Neues InXile RPG
Neues Zenimax MMO
Indiana Jones
Forza 8
Doom
 
Digital bekomme ich das Spiel zu Release durch günstiges PSN Guthaben für 60-63 Euro, Retail bekomme ich das Spiel nicht unter 60 Euro.
Also für 60 bekommste doch easy.
Diablo 4 für 60
€, street fighter 6 für 56€ zu release bekommen.

Wenn man sich nicht grade ne collectors Box kauft kann man sie Standart Versionen doch fast immer "günstig" kaufen beim richtigen Händler.
 
Keines der grossen Sony-Studios hat irgendwas angekündigt (bis auf Wolverine). Wird wohl erst nächstes Jahr passieren. Bis zum Release vergehen bei Sony immer mindestens zwei Jahre. Also wirds dann 2026 oder später. Die Gen wird bis 2028 dauern. Und Fisker glaubt tatsächlich, dass die dann plötzlich aus allen Rohren feuern und im Schlussspurt der Gen zehn Games releasen - nachdem es in den ersten drei Jahren ne handvoll waren. :)
Stimmt nicht.

Helldiver 2 - 2023 angekündigt, Release 2023
Concord - 2023 angekündigt, Release 2024
 
ja ist mein ernst und nein ich kann es natürlich nicht vorrechnen. ist nur mein gefühl und das liegt vermutlich näher an der wahrheit als die ganzen predictions die von den grünen vorher gemacht wurden

hier z.b. mal ein post mit einer liste von spielen die "2-3 jahre später" erscheinen würden (der beitrag ist von februar 2021 sprich spiele bis ende 2023)

Sowas ist banwürdig. 🫢 Ich hab in dem Post nie gesagt, dass die Games bis 2023 erscheinen. Das ist eine böswillige Unterstellung, um mich zu diffamieren.

Liste du lieber mal die Games auf, die Sony noch bringt - samt Releasezeitraum. Dann lachen wir alle über DICH. :)

@ZombieAnBord

Die Games interessieren kein Schwein. Die AAA-Games kommen alle erst mindestens zwei Jahre nach der Ankündigung.
 
Sowas ist banwürdig. 🫢 Ich hab in dem Post nie gesagt, dass die Games bis 2023 erscheinen. Das ist eine böswillige Unterstellung, um mich zu diffamieren.

Liste du lieber mal die Games auf, die Sony noch bringt - samt Releasezeitraum. Dann lachen wir alle über DICH. :)
Du hast auf diesen Kommentar von Komori geantwortet, wahrscheinlich kam er deshalb auf den Zeitraum: "Weil es die Xbots selbst nicht wissen, hier eine Liste von dem, was man von MS in den nächsten 2-3 Jahren erwarten kann"
@ZombieAnBord

Die Games interessieren kein Schwein. Die AAA-Games kommen alle erst mindestens zwei Jahre nach der Ankündigung.
Spielt keine Rolle, zeigt das zwischen Ankündigung und Release auch kürzere Zeiträume liegen können.
 
Sowas ist banwürdig. 🫢 Ich hab in dem Post nie gesagt, dass die Games bis 2023 erscheinen. Das ist eine böswillige Unterstellung, um mich zu diffamieren.

hast du mich schon gemeldet? bin bereit für meine gerechte strafe, komori spricht von den nächsten 2-3 jahren und antwortest darauf mit der #baldliste die wie jetzt allen klar ist eine komplette farce ist


6aefd38d6a370f77947ffa93cc52ff1a.jpg


Liste du lieber mal die Games auf, die Sony noch bringt - samt Releasezeitraum. Dann lachen wir alle über DICH. :)

der unterschied ist halt ganz einfach

1. sony hat bereits in den jahren zuvor geliefert
2. sony hat die spiele noch nicht angekündigt welche uns in 2025 und darüber hinaus erwarten, microsoft in nem verzweiflungsmove schon mit TES VI, perfect dark, fable usw
 
NPD: Double-digit percentage growth in both PlayStation 5 and Switch dollar sales again offset declines on other platforms.
Hmm, was wohl mit "other platforms" gemeint ist?:nyanwins::moin::lol2:

#GefloppteEkelKonsole

hast du mich schon gemeldet? bin bereit für meine gerechte strafe, komori spricht von den nächsten 2-3 jahren und antwortest darauf mit der #baldliste die wie jetzt allen klar ist eine komplette farce ist


6aefd38d6a370f77947ffa93cc52ff1a.jpg




der unterschied ist halt ganz einfach

1. sony hat bereits in den jahren zuvor geliefert
2. sony hat die spiele noch nicht angekündigt welche uns in 2025 und darüber hinaus erwarten, microsoft in nem verzweiflungsmove schon mit TES VI, perfect dark, fable usw

Fzj-yh-QWYAARc-GH.jpg
 
hast du mich schon gemeldet? bin bereit für meine gerechte strafe, komori spricht von den nächsten 2-3 jahren und antwortest darauf mit der #baldliste die wie jetzt allen klar ist eine komplette farce ist


6aefd38d6a370f77947ffa93cc52ff1a.jpg




der unterschied ist halt ganz einfach

1. sony hat bereits in den jahren zuvor geliefert
2. sony hat die spiele noch nicht angekündigt welchen spiele uns in 2025 und darüber hinaus erwarten, microsoft in nem verzweiflungsmove schon mit TES VI, perfect dark, fable usw

Nein. Das war ne Liste der Projekte, an denen die MS-Studios nach damaligen Kenntnisstand arbeiten. Doom Eternal erschien 2020. Mir ist klar, dass der Nachfolger für die Next-Gen dann nicht 2021-23 erscheint. Und auch, dass TES VI nicht gleichzeitig mit Starfield kommt. 🙃

Mach du jetzt mal so ne Liste zu den kommenden Sony-Games, mit Releasezeitraum. 🤠

PS: Natürlich würde ich dich nie melden.
 
Nein. Das war ne Liste der Projekte, an denen die MS-Studios nach damaligen Kenntnisstand arbeiten. Doom Eternal erschien 2020. Mir ist klar, dass der Nachfolger für die Next-Gen dann nicht 2021-23 erscheint. Und auch, dass TES VI nicht gleichzeitig mit Starfield kommt. 🙃

Mach du jetzt mal so ne Liste zu den kommenden Sony-Games, mit Releasezeitraum. 🤠

PS: Natürlich würde ich dich nie melden.

das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen ansonsten klingt es jetzt ein wenig wie ausweichen wenn du jemanden mit ner liste von spielen antwortest der von den nächsten 2-3 jahren redet. eigentlich wollte ich aber auch einen anderen post von dir finden ich meine mich nämlich zu erinnern du meintest mal indiana jones kommt 2023, hab aber jetzt gerade keine große zeit auf post suche zu gehen aber der hier ist auch gut

Totale Nichtmeldung. MS hat mehr als genug und vor allem verlässliche Studios für nen stetigen Output.

Starfield, Halo, Wolfenstein, Stalker, Hellblade und Forza Horizon dürften relativ zeitnah kommen. Obsidian (mehrere Projekte), Turn10 und The Coalition bringen ihre Games jeweils wie ein Uhrwerk voran (Forza beginnt grad mit dem User-Testing). Rare meist auch, Everwild weiss aber kaum jemand wo das steht.

Bei Fable braucht man sich auch keine Sorgen machen: Playground hat bisher im Zweijahresrhythmus den jeweils besten Racer der Gegenwart rausgehauen. Und Bethesda-Studios wie ID oder Arkane sind ebenfalls verlässlich, ein neues Doom etwa ist realistisch 2023.

Dass Perfect Dark oder Indiana Jones noch ne Weile brauchen, ist ja absolut klar.

ich mach das übrigens nicht um dich zu diffarmieren sondern nur aufzuzeigen wie du die microsoft studios brutal überschätzt und die sony studios komplett unterschätzt und mit deinen predictions größenteils völlig falsch lagst und mein gefühl sagt mir das bist du bei den sony first parties ebenfalls :brit:
 
In der Hinsicht hat sich über die Jahre eigentlich wenig verändert. Selbst als sie kaum eigene Studios hatten haben sie absolut nichts auf die Kette gekriegt. Rare gegen die Wand gefahren, Lionhead gegen die Wand gefahren, Bungie vergrault etc.
Überhaupt erst mal auf die Logik zu kommen, wenn man mit wenigen Studios schon überfordert ist, wirds dann mit noch mehr Studios besser ? Microsoft: Ja :lol2:
 
Wann wurde Perfect Dark noch mal angekündigt? Vor 2 oder 3 Jahren? Das ist doch reinste Kundenverarsche.
ne vor 4 jahren.

fast die gesamte xbox fantasyspiele besteht aus trailern, die vor Jahren durch gefälschtes gameplay erstellt wurden und noch meist jahre entfernt sind. einige entwickler wissen bis heute noch nicht einmal, was für ein spiel es sein wird. unfassbar, oder?


die klapperschlange spencer ist ganz einfach der größte lügner, den diese branche je gesehen hat. es gibt nicht einmal einen vergleich.
 
Joa wenn einem Geld wirklich null ausmacht ist das ja oke.
Gehe aber mal davon aus das es genau menschen gibt die schon auf ihr konto achten müssen xD
Bzw wenn ich nen wild hearts für 25 statt 80 bekomme fällt die Entscheidung leicht unabhängig davon wie viel man an Kohle hat oder? xD

Klar digital ist etwas gemütlicher aber inwie fern?

Internet Bestellungen sind schnell gemacht und in 1-2 tagen da.
Nen disk Wechsel Dauer vllt 30sec.
Also da muss man aber sehr bequem sein :p

Jedem am Ende das seine aber weiß nicht ob es so gut ist den digital Markt so hart zu pushen.

Kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das Retail mal komplett wegfällt und solange das nicht passiert ist ja an sich alles gut :p

Wollt das einfach mal aufgreifen hier.

Ubrigens schön das hier doch mal sehe normale und sinnvolle Antworten dazu kammen ist man im war fast nicht gewohnt :D
Day on Spiele machen da kein Unterschied.Da kostet Disc und Digital gleich viel.
Bei Ratchet und Sackboy hab ich doch tatsächlich die Disc genommen. Weil die einfach nicht im Angebot waren im Store.Bis die dann im Plus kamen 🤣
Aber es gibt ständig Angebote im Store.Ob die jetzt 10€ mehr kosten als im Laden ist dann auch egal.
Hab extra ne Wunschliste im PSN Store und werde jedesmal benachteiligt wen es im Angebot ist.
Und ja,für Disc wechseln bin ich zu faul für 🤣
Digital ist einfach bequemer
 
Jim deckt jetzt gerade klapperschlange phils gigantische lügen vor gericht auf. jeder normale mensch würde vor scham im boden versinken, , aber die klapperschlange ist von mythomanie befallen. echt noch nie gesehen sowas.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom