PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie ich solche sprüche einfach nur dämlich finde.

"Wer kein Elden Ring gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Tears of The Kingdom gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Portal gespielt hat ist kein Gamer"

Und auch oft gehört und abstruser:

"Wer kein Gone Home gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Gris gespielt hat ist kein Gamer"

Hab übrigens alle genannten Games gespielt und maximal wenn überhaupt würde ich sagen das man sich Elden Ring und Zelda mal angucken sollte wenn man Interesse an der Branche und der Spielentwicklung als ganzes hat.

Ansonsten ist der Spruch doch nur dafür da seinen eigenen Geschmack zu überhöhen. Nicht unbedingt vor anderen...sondern auch ein bisschen vor sich selbst :-D
Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch richtig.

„Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um einen Titel, den sich kein Gamer, der sich als solcher bezeichnet und nur einen Hauch mit Action-JRPG etwas anfangen kann, entgehen lassen sollte.“

Der Text richtet sich an all jene, die aufgrund ihrer Abneigung gegen eine Plattform das Spiel schlecht zu reden versuchen und sich ansonsten aber gerne als Gamer bezeichnen. Du hast schlicht meine Intention hinter diesem Satz falsch verstanden, da ich ansonsten Deinem Beitrag sogar weitestgehend zustimmen würde. Wenn Du seit Veröffentlichung von „Final Fantasy XVI“ die Kommentare zum Spiel hier gelesen haben solltest, ist Dir das bestimmt nicht entgangen. Des Weiteren kannst Du Dir gerne mal Beiträge meinerseits durchlesen, dann dürfte Dir bestimmt etwas auffallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich solche sprüche einfach nur dämlich finde.

"Wer kein Elden Ring gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Tears of The Kingdom gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Portal gespielt hat ist kein Gamer"

Und auch oft gehört und abstruser:

"Wer kein Gone Home gespielt hat ist kein Gamer"

"Wer kein Gris gespielt hat ist kein Gamer"

Hab übrigens alle genannten Games gespielt und maximal wenn überhaupt würde ich sagen das man sich Elden Ring und Zelda mal angucken sollte wenn man Interesse an der Branche und der Spielentwicklung als ganzes hat.

Ansonsten ist der Spruch doch nur dafür da seinen eigenen Geschmack zu überhöhen. Nicht unbedingt vor anderen...sondern auch ein bisschen vor sich selbst :-D
Beim Gamer kommt aber auch noch die Unterscheidung zwischen:
- Gamer
- Casualgamer
- Richtiger Casualgamer
- Echter Casualgamer
- Edelgamer
- Wahrer Gamer
- Wahrer Edelgamer
- Echter Gamer
- Echter Edelgamer
- Richtiger Gamer
- Richtiger Edelgamer
- Richtig wahrer Gamer
- Richtig wahrer Edelgamer
- usw

:coolface:
 
Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch richtig.

Vielleicht messe ich mit zweierlei maß.
:-D

Klar ist das bewusste runtermachen typisches War gebashe. Deine Superlative als Antwort ging für mich in die selbe Richtung. Offensichtliche habe ich von dir anhand der anderen Beiträge mehr erwartet 😜

Den ganzen Absatz fand ich nicht nötig zu zitieren Action-RPG ist inzwischen so aufgeweicht das jedes zweite Spiel irgendwo eins ist. ^^
 
Vielleicht messe ich mit zweierlei maß.
:-D

Klar ist das bewusste runtermachen typisches War gebashe. Deine Superlative als Antwort ging für mich in die selbe Richtung. Offensichtliche habe ich von dir anhand der anderen Beiträge mehr erwartet 😜

Den ganzen Absatz fand ich nicht nötig zu zitieren Action-RPG ist inzwischen so aufgeweicht das jedes zweite Spiel irgendwo eins ist. ^^
Mein Beitrag war, wie erwähnt, ein Wink mit dem Zaunpfahl und nicht in die Richtung gedacht, wie Du es aufgenommen hast, und da war die Superlative genau das richtige Mittel, wie ich finde. Es werden sich schon die richtigen „Gamer“ angesprochen fühlen, die damit gemeint waren. Wer austeilt, darf gerne auch mal einstecken. ;)
 
Vielleicht messe ich mit zweierlei maß.
:-D

Klar ist das bewusste runtermachen typisches War gebashe. Deine Superlative als Antwort ging für mich in die selbe Richtung. Offensichtliche habe ich von dir anhand der anderen Beiträge mehr erwartet 😜

Den ganzen Absatz fand ich nicht nötig zu zitieren Action-RPG ist inzwischen so aufgeweicht das jedes zweite Spiel irgendwo eins ist. ^^

Mit sicherheit tust du das.
Die Aussaage war völlig klar und eindeutig formuliert und du hast sie aus dem Zusammenhang gerissen und vollkommen falsch wiedergegeben.

Er hat nicht SEINEN Geschmack über ander erhöht sondern ganz klar kritisiert, das es einzigartige Spiele gibt, die man als "Gamer" schätzen kann und sollte. Ganz unabhängig ob sie einem persönlich gefallen oder nicht. Stattdessen werden diese durch den Dreck gezogen und mit Lügen und fakes für billig bashes genutzt, weil sie für die "andere" Plattform erscheinen.

Es geht als darum, dieses beschmutzen des Hobby an sich zu kritisieren.
Du machst daraus, sich mit Superlativen über andere zu erheben.
 
Mit sicherheit tust du das.
Die Aussaage war völlig klar und eindeutig formuliert und du hast sie aus dem Zusammenhang gerissen und vollkommen falsch wiedergegeben.

Er hat nicht SEINEN Geschmack über ander erhöht sondern ganz klar kritisiert, das es einzigartige Spiele gibt, die man als "Gamer" schätzen kann und sollte. Ganz unabhängig ob sie einem persönlich gefallen oder nicht. Stattdessen werden diese durch den Dreck gezogen und mit Lügen und fakes für billig bashes genutzt, weil sie für die "andere" Plattform erscheinen.

Es geht als darum, dieses beschmutzen des Hobby an sich zu kritisieren.
Du machst daraus, sich mit Superlativen über andere zu erheben.
Ich denke ich habe das mit CrsRoKk ausreichend klären können aber danke das du daraus noch eine größere Grundsatzdiskussion machen willst.

Wenn zwei sich missverstehen und das klären springst du gerne noch dazwischen in der Hoffnung noch etwas öl ins Feuer zu gießen?

Wie in dem von dir zitierten Text ersichtlich ist kann ich das jetzt besser einordnen. Wenn ich auch die Aussage nicht schön formuliert fand und sorry in einem Forum darf ich auch Dinge ansprechen die ICH nicht toll formuliert fände und falsch verstanden habe...tut mir leid daß ich mich jetzt nicht seitenweise dich den nonsense hier durchgearbeitet habe :-D

Genauso wie du dich hier übrigens einmischen darfst....auch wenn ich da jetzt auch nicht den Sinn sehe.

Ich finde es allerdings amüsant das sich im Warthread über das beschmutzen des Hobby aufgeregt wird. Das wird hier wenn ich reingucken eigentlich permanent von allen Seiten gemacht...selbst von einigen die sich selbst wiederum darüber aufregen. Den Threads Fernbleiben will aber niemand. Ich selbst schaue ja auch ab und zu mit Voyeuristischen verlangen rein :ugly:

Grundsätzlich wird das Konzept Console Wars hier doch sehr ernst von einigen genommen. Teilweise sogar auf persönlicher Ebene. Das beschmutzt das Hobby in der Gesamtheit mehr als ein geiles Game zu bashen.
 
„Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um einen Titel, den sich kein Gamer, der sich als solcher bezeichnet und nur einen Hauch mit Action-JRPG etwas anfangen kann, entgehen lassen sollte.“
Ich spiele ARPGs jedoch nicht für die Story. Fand das bei Monster Hunter World bspw. störend. Dark Souls und Monster Hunter unterscheiden sich da ja schon stark.
 
Ich denke ich habe das mit CrsRoKk ausreichend klären können aber danke das du daraus noch eine größere Grundsatzdiskussion machen willst.

Wenn zwei sich missverstehen und das klären springst du gerne noch dazwischen in der Hoffnung noch etwas öl ins Feuer zu gießen?

Wie in dem von dir zitierten Text ersichtlich ist kann ich das jetzt besser einordnen. Wenn ich auch die Aussage nicht schön formuliert fand und sorry in einem Forum darf ich auch Dinge ansprechen die ICH nicht toll formuliert fände und falsch verstanden habe...tut mir leid daß ich mich jetzt nicht seitenweise dich den nonsense hier durchgearbeitet habe :-D

Genauso wie du dich hier übrigens einmischen darfst....auch wenn ich da jetzt auch nicht den Sinn sehe.

Ich finde es allerdings amüsant das sich im Warthread über das beschmutzen des Hobby aufgeregt wird. Das wird hier wenn ich reingucken eigentlich permanent von allen Seiten gemacht...selbst von einigen die sich selbst wiederum darüber aufregen. Den Threads Fernbleiben will aber niemand. Ich selbst schaue ja auch ab und zu mit Voyeuristischen verlangen rein :ugly:

Grundsätzlich wird das Konzept Console Wars hier doch sehr ernst von einigen genommen. Teilweise sogar auf persönlicher Ebene. Das beschmutzt das Hobby in der Gesamtheit mehr als ein geiles Game zu bashen.

Und genau das ist der Grund, warum es wichtig ist, das dies immer wieder erwähnt wird, da es richtig ist das die Pausenclowns aller Lager hier andauernd das eigne Hobby beschmutzen. Das ist eine Grundsatzdiskussion und wird nicht durch mich zu einer gemacht.

Es gibt immer wieder Stimmen der Vernunft die hier dem rumgeblödel EInhalt gebieten und unseren Trollen den Spiegel vorhällt um diesen zu zeigen, das man nicht da scheißt wo man isst.

Die leere Welt von BotW ist halt genauso Bullshit wie das FF16 ein auto 1 button KS hat.

Ist halt auch ein Grund, warum viele den WAR Thread fernbleiben und wen es dann jemand anspricht kommst du cancelnd daher und unterstellst übergriffiges Erheben über andere. Dabei ist das einzig übergriffige dein Komentar gewesen, der eine Aussage aus dem Zusammenhang reißt und in einem völlig falschen Kontext wiedergibt

Also beschwer dich nicht über "EInmischen" wen du in einer öffentlichen Diskussion solche Aussagen triffst.
Musst dann halt das Echo ertragen
 
Ich finde es allerdings amüsant das sich im Warthread über das beschmutzen des Hobby aufgeregt wird. Das wird hier wenn ich reingucken eigentlich permanent von allen Seiten gemacht...selbst von einigen die sich selbst wiederum darüber aufregen. Den Threads Fernbleiben will aber niemand. Ich selbst schaue ja auch ab und zu mit Voyeuristischen verlangen rein :ugly:
Das macht die Sache jedoch keinen Deut besser, und nur weil es schon immer so war, muss es ja nicht zwangsläufig dabei bleiben. Zumal es ein Unterschied ist, ob man hier und dort auf lustige Art und Weise einen Seitenhieb verteilt, oder krampfhaft versucht die andere Seite und dessen Spiele wegen der vermeintlich „falschen“ Plattform zu diskreditieren. Vielleicht bin ich aber dem WAR-Thread auch nur müde geworden. Ich zumindest habe hier deutlich mehr Potenzial gesehen. :)

Ich spiele ARPGs jedoch nicht für die Story. Fand das bei Monster Hunter World bspw. störend. Dark Souls und Monster Hunter unterscheiden sich da ja schon stark.
Ok, dann dürfte „Final Fantasy XVI“ eher weniger für Dich gemacht sein. :)
 
Action-"RPG" trifft es wohl eher. Seit FF13 ist bei Final Fantasy eh nicht mehr viel RPG übrig und wer jetzt danach verzweifelt sucht wird einfach mit Millionen Partikeln geblendet xD
 
Beim Gamer kommt aber auch noch die Unterscheidung zwischen:
- Gamer
- Casualgamer
- Richtiger Casualgamer
- Echter Casualgamer
- Edelgamer
- Wahrer Gamer
- Wahrer Edelgamer
- Echter Gamer
- Echter Edelgamer
- Richtiger Gamer
- Richtiger Edelgamer
- Richtig wahrer Gamer
- Richtig wahrer Edelgamer
- usw

:coolface:
Du hast die künstliche Überhöhung "Core-Gamer" vergessen.
 
Ich spiele ARPGs jedoch nicht für die Story. Fand das bei Monster Hunter World bspw. störend. Dark Souls und Monster Hunter unterscheiden sich da ja schon stark.

Das ist sicher eine legetime aber auch sehr subjektive Kritik
Und auch subjektib in der Betrachtung.
Ich spiele zB die Souls Games tatsächlich fast hauptsächlich wegen der Story.

Aber darum ging es ja auch nicht, sondern vielmehr um den Respekt vor unserem Hobby.
Nur weil BotW zB nicht unbedingt meinen pers Geschmack matched und dann auch noch "auf einer anderen Plattform" erscheint, saug ich mir deswegen nicht irgendeine shice aus den Fingern um einen auf pseudo cool in einem Forum vor den anderen Clowns zu machen.
Ich kann auch so schlicht akzeptieren, das BotW ein herausragender Meilenstein der Videospiele ist und das entsprechend respektieren.

Ist ja nicht so, das es für Nintendo, Sony und MS nicht ausreichend andere Sachen zu bashen und verarschen gibt und das meiste auch mit Fug und Recht. Da muß man sich nicht an den wenig richtig guten Sachen vergehen, die einfach unser ganzes Hobby an sich bereichern.
 
Das ist sicher eine legetime aber auch sehr subjektive Kritik
Und auch subjektib in der Betrachtung.
Ich spiele zB die Souls Games tatsächlich fast hauptsächlich wegen der Story.

Aber darum ging es ja auch nicht, sondern vielmehr um den Respekt vor unserem Hobby.
Nur weil BotW zB nicht unbedingt meinen pers Geschmack matched und dann auch noch "auf einer anderen Plattform" erscheint, saug ich mir deswegen nicht irgendeine shice aus den Fingern um einen auf pseudo cool in einem Forum vor den anderen Clowns zu machen.
Ich kann auch so schlicht akzeptieren, das BotW ein herausragender Meilenstein der Videospiele ist und das entsprechend respektieren.

Ist ja nicht so, das es für Nintendo, Sony und MS nicht ausreichend andere Sachen zu bashen und verarschen gibt und das meiste auch mit Fug und Recht. Da muß man sich nicht an den wenig richtig guten Sachen vergehen, die einfach unser ganzes Hobby an sich bereichern.
Zum Rest hab ich mich nicht geäußert. Ging mir nur darum das nicht jede Person die ein Genre mag direkt eine andere Ausrichtung im Genre mag. Gucke mir ebenfalls gern Lore Videos zu den Spielen von From Software an, aber dennoch lese ich nicht jedes Item durch und mache mir Notizen. Beiläufig mag ich Storys in solchen Spielen, aber bei FF16ist dann ja eher der Fokus. Werde ich dennoch irgendwann spielen, auch wenns kein JRPG mehr ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom