PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab mich grad nochmal durch den Sony-Herstellerbereich gescrollt. Erschreckend. Nur ein paar verloerene Seelen, die sich über PS4-Games unterhalten, die sie irgendwo für ein paar Euro abgestaubt haben und jetzt nachholen.

Liest sich wie der Dreamcast-Thread vier Jahre nach Einstellung der Konsole. Dabei gibt es ja eine Nachfolgekonsole der PS4. Aber nur keine Spiele. 😔
Der FF 16 Thread ist ziemlich aktiv.
 
Im Action Modus und ohne die 5 Ringe, ist es kein Button-Smashing bei Mini Boss/Boss Kämpfen.

Ich hab den Story Modus gewählt und die Ringe bewusst weg gelassen.

Du musst hier nicht viel überlegen und taktsiches Vorgehen gibts nicht. Auch ob ich jetzt Feuerzauber oder andere Zauber anwende hat im Grunde 0 Einfluss. Ich finde das wirklich Schade.

Auf MEta liegt der Userscore mitterweile bei 77% bei 2500 Wertungen. War ein ällteres Bild was ich grad sah.


Aber bei einigen User Reviews gehen die User wie ich hier sehr detailiert in Ihre WErtung und geben ein ähnliches Bild.
 
Da hat einer den Unterschied zwischen Rundenbasierten Kampfsystem mit RPG Spieltiefe und einem Button-Smashing Echtzeit Kampfsystem ohne RPG Spieltiefe nicht verstanden.

Soviel zum Thema Ramschgumente :fp:

bei persona masht du doch auch den a button obwohl es rundenbasiert ist. in 99% der fälle drückt man nur mal nen anderen knopf wenn die gegner mal eine andere schwäche haben und dann wird wieder der selbe button gemasht. von den spieltaktischen tiefe bei bethesda games fangen wir gar nicht erst an, seit morrowind das gleiche schlechte kampfsystem und es braucht devil may cry mods um es zu verbessern.

deine ramschgumentation bricht wie ein kartenhaus zusammen
 
bei persona masht du doch auch den a button obwohl es rundenbasiert ist. in 99% der fälle drückt man nur mal nen anderen knopf wenn die gegner mal eine andere schwäche haben und dann wird wieder der selbe button gemasht. von den spieltaktischen tiefe bei bethesda games fangen wir gar nicht erst an, seit morrowind das gleiche schlechte kampfsystem und es braucht devil may cry mods um es zu verbessern.

deine ramschgumentation bricht wie ein kartenhaus zusammen

Bei Persona hat jeder Move eine Konsequenz. Wenn ich die "Schlösser" mache und beim Boss nicht aufpasse.. zu spät mich entscheide "ok jetzt heile ich den" und meinen Move (rundenbasiert, ich muss also danach abwarten) einsetze.. kann es das gewesen sein. Bei FF16 musste ich nie meine ganzen "normalen" Heiltränke verbrauchen (4 stück die ich mitführe) war nie nötig egal welcher Boss. Die Supertränke habe ich bisher nicht ein einziges mal einsetzen müssen! Bei Persona musste ich die Schlösser abbrechen, da ich keine MP mehr hatte für Heilungszauber, keine Tränke oder MP Auffüller.

Auch haben die Genger Stärken und Schwächen. Es macht bei Persona einen viel größeren Unterschied ob ich Blitz oder Feuer einsetze. Man kann ein RPG machen ohne Rundenbasiert und dennoch mehr RPG Elementen. Ich find FF16 hat einiges gutes aber auch einiges schlechtes. Man kann doch nichts agen alles ist perfekt. DAs ist nonsense, wenn es vor allem hier so offensichtlich ist wie bei FF16. I

Bethesda Spiele haben was RPG betrifft weit mehr Spieltiefe als FF16 (weil du jetzt damit anfängst). Dachte wir sind bei Persona??

Oder hast Probleme.. weil ich nicht 100% positiv über FF16 schreibe? ah verstehe
 
Wer den user-score für voll nimmt xD
Bei FF XVI schon. Da sind viele FF Fans dabei die enttäuscht sind und wehmütig auf die alten Teile VI-X zurückblicken.

Oder hast Probleme.. weil ich nicht 100% positiv über FF16 schreibe? ah verstehe
Wenn du in irgendeiner Weise nicht zu 100% positiv über FF16 schreibst, dann bist du hier ein ganz böser Hater und der schlimmste Gamer auf dem Planeten. Das war abzusehen das die Schlümpfe dieses Game verteidigen. Es kommt ja in der nächsten Zeit auch nichts auf Sonys Kiste.
 
Guten Morgen. Ich hatte mir die Wochen sorgen um dich gemacht. Du warst lange abwesend.

Als Drama Queen hast du mir doch längst den Rang abgenommen.

ach:

FzWJN_wWIAAyrP3
Wieso lügst du?

Userscore ist bei 7.7

btw. hast du schon ergänzt, immerhin einsichtig :coolface:
:ol:
 
Bei FF XVI schon. Da sind viele FF Fans dabei die enttäuscht sind und wehmütig auf die alten Teile VI-X zurückblicken.

FF16 hat auch einige guten Sachen. Es hat dieses FF7 Gefühl mir gegeben. Es geht von der Story bzw. Ereignissen wirklich auch nahe und reisst einen mit. Ich spoiler nichts aber z.B. Benedicta die ich nicht leiden konnte.. die tat mir dann wirklich leid.. ich dachte ne oder jetzt nicht das. Es ist viel ernster vom Setting (Story) und das sehr sehr oft.

Dennoch muss man die Schwächen hier nennen dürfen. Und es hat einige Schwächen!

@dantinho folge mal den Kommentaren. Ich hatte auch gesagt, dass es ein älteres bild ist und aktuell bei 77% also 7,7 ist mit 2500 Bewertungen. Und das habe ich von mir aus AKTIV noch kommentiert. Also warum lügst du jetzt? :ol:

als ob ich das nicht gemacht hätte.
 
FF16 hat auch einige guten Sachen. Es hat dieses FF7 Gefühl mir gegeben. Es geht von der Story bzw. Ereignissen wirklich auch nahe und reisst einen mit. Ich spoiler nichts aber z.B. Benedicta die ich nicht leiden konnte.. die tat mir dann wirklich leid.. ich dachte ne oder jetzt nicht das.

Dennoch muss man die Schwächen hier nennen dürfen. Und es hat einige Schwächen!

@dantinho folge mal den Kommentaren. Ich hatte auch gesagt, dass es ein älteres bild ist und aktuell bei 77% also 7,7 ist mit 2500 Bewertungen. Und das habe ich von mir aus AKTIV noch kommentiert. Also warum lügst du jetzt? :ol:

als ob ich das nicht gemacht hätte.
Wie du siehst, hab ich auch ergänzt, sei nicht immer so ne Drama Queen :coolface:
 
Ich hab den Story Modus gewählt und die Ringe bewusst weg gelassen.

Du musst hier nicht viel überlegen und taktsiches Vorgehen gibts nicht. Auch ob ich jetzt Feuerzauber oder andere Zauber anwende hat im Grunde 0 Einfluss. Ich finde das wirklich Schade.
Nimmst den leichten Schwierigkeitsgrad und beschwerst dich dann das es zu leicht ist :coolface:
Bei Mini Boss/Boss Kämpfen muss ich schon aufs ausweichen/Konter achten, wann ich auf Distanz gehe und wann ich angreife.
Ob ich Magie Angriffe einsetze um den Willen zu brechen oder damit warte um dann mehr Schaden zu machen.
Bei normalen Gegnern immer erst Magier/Heiler platt machen.
Es ist nicht so taktisch wie viele rundenbasierte Systeme und bei normalen Kämpfen ist es wirklich nicht anspruchsvoll.

Bei FF XVI schon. Da sind viele FF Fans dabei die enttäuscht sind und wehmütig auf die alten Teile VI-X zurückblicken.
Ist halt die Frage, ob die es dann überhaupt gekauft haben oder es aus diesen Gründen boykottieren.
 
Wie du siehst, hab ich auch ergänzt, sei nicht immer so ne Drama Queen :coolface:

Ich sehe hier nur blaue Drama Queens die mit jeglicher berechtigten Kritik an einem FF16 (in Ihren Augen Sony Spiel) nicht klar kommen :coolface: und ohne zu prüfen direkt einen einer "Lüge" bezichtigen wollen. Hättest mal erst weiter gelesen anstatt Beissreflex ;)

Dann hättest erst gar nicht den Vorwurf machen müssen.
 
Nimmst den leichten Schwierigkeitsgrad und beschwerst dich dann das es zu leicht ist :coolface:
Bei Mini Boss/Boss Kämpfen muss ich schon aufs ausweichen/Konter achten und wann ich angreife.
Ob ich Magie Angriffe einsetze um den Willen zu brechen oder damit warte um dann mehr Schaden zu machen.
Bei normalen Gegnern immer erst Magier/Heiler platt machen.
Es ist nicht so taktisch wie viele rundenbasierte Systeme und bei normalen Kämpfen ist es wirklich nicht anspruchsvoll.


Ist halt die Frage, ob die es dann überhaupt gekauft haben oder es aus diesen Gründen boykottieren.

Glaube mir, ich habe NICHT den leichten Grad gewählt. Du liest wohl nicht was ich schreibe. Das ausweichen und Konter ist ja nicht schwer. Ich finde das Kampfsystem an sich auch besser aber dennoch das Spiel an sich zu einfach. Ist aber nur ein Kritikpunkt von mehreren.

Es hat zu WENIG RPG Elemente. Es ist eher ein Devil May Cry gekloppe. Das Video erklärt es doch perfekt.

 
Ich sehe hier nur blaue Drama Queens die mit jeglicher berechtigten Kritik an einem FF16 (in Ihren Augen Sony Spiel) nicht klar kommen :coolface: und ohne zu prüfen direkt einen einer "Lüge" bezichtigen wollen. Hättest mal erst weiter gelesen anstatt Beissreflex ;)

Dann hättest erst gar nicht den Vorwurf machen müssen.
Trink einen Kaffee :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom