PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jim Ryan ist einfach das schlimmste was in der Gaming Branche gibt.


So schlimm finde ich Good Guy Jimbo gar nicht, immerhin hat er die Zeichen der Zeit erkannt dass Playdohstation stirbt und portet die komplette Uncharted-Retarte auf den glamorösen Playdohstation PC. Es war aber auch wirklich offensichtlich, dass Gamer als auch $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) selbst die Playdohstation wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lassen. :goodwork:

Die letzten, wirklich überdeutlichen Anzeichen dafür gab es bei der Shame of Play, auf der sich $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) wirklich bis auf die Knochen blamiert hat, nur um das ganze dann in der Anhörung mit der FTC und Charitysoft zu wiederholen, in der Charitysoft erwartungsgemäß als strahlender Sieger der Gamerherzen hervorging.
Das ist übrigens auch der Grund warum die Schlümpfe inzwischen seit WOCHEN hier im Thread auf Tauchstation sind. Selbst unbedarfte Laien erkennen, dass sie mit Kri in den Augen und in der Hose aus dem Thread gerannt sind! :) :pcat: :nyanwins:
 
Korrekt und die Zielgruppe sind idR nicht digitalkäufer und werden sie durch einen Downloadcode auch nicht. Das was Sony macht ist lediglich Gewinnmaximierung.
Die Zielgruppe für Gewinnmaximierung ist jeder Käufer und ein Code grenzt im Gegenzug zur Disk niemanden aus, was natürlich für Sony zu Gewinnmaximierung führt. Spätestens NextGen hat sich das mit Disk dann eh für alle erledigt. Nintendo vielleicht eine Gen später, je nachdem wann der Switch-Nachfolger kommt.
 
Die Zielgruppe für Gewinnmaximierung ist jeder Käufer und ein Code grenzt im Gegenzug zur Disk niemanden aus, was natürlich für Sony zu Gewinnmaximierung führt. Spätestens NextGen hat sich das mit Disk dann eh für alle erledigt. Nintendo vielleicht eine Gen später, je nachdem wann der Switch-Nachfolger kommt.
Nope, der Sinn ist nicht mehr Kunden anzusprechen sondern das vorhandene Kundenklientel maximal auszunehmen. Sollte man ein paar neue Kunden dazu erhalten wäre das ein netter Nebeneffekt, jedoch nicht die Motivation und das soll laut ihm ja der Fall sein.
 
Guten Morgen.

ich habe nun Final Fantasy 16 am Wochenende angefangen und möchte mein Zwischen-Fazit ziehen. Das Spiel hat einige Pros aber leider einige Contras. Das Video bringt einiges auf den Punkt.


Pro:

- Story der man folgen kann
- einige wirklich dramatische Momente die mitreißen
- Kampfsystem, welches wirklich einsteigerfreundlich ist und seine Momente hat
- Bombastischer Soundtrack und immer die passende Musik
- sehr gut gemachte Cutscenes
- finde eine sehr gute deutsche Snychro
- einige Stellen bzw. Charaktere bringen guten Humor (im Grunde Cid. Den Charakter haben sie sehr gut geschrieben mit seiner art von Humor)
- an sich bombastische Inszenierung allgemein

Contra:

- es ist Kein RPG mehr (siehe Video)
- zu viele Cutscenes. ZU VIEL.
- Es hat zu viele Cutscenes. Die hälfte meiner "Spielzeit" von 8 h war ohne Probleme nur Video. Kein Witz: mind. 50% sitzt man vor Cutscenes
- Die Story wird nicht durch die Spielwelt erzählt sondern mit Cutscenes
- Story ist irgendwann vorhersehbar (bisher)
- viel zu vereinfacht. Kaum noch RPG Mechaniken. Es ist ein Action Prügel Spiel.
- Kampfsystem ist zwar einsteigerfreundlich aber irgendwann zu repetetiv
- Man muss sich kaum Gedanken machen. Man kann im Grunde nicht verlieren
- hatte keinen einzigen Moment bisher - nicht mal Ansatzweise - wo ich gestorben wäre bin im Spiel
- dümmsten Nebenquests!
- die Performance an sich ist schlecht. Merkbar zu oft FPS Einbrüche im Performance Modus. Das ist kein Performance Modus.
- KEIN 60 FPS Spiel wie es vermarktet wurde
- im 30 FPS hat es leider einen Verschwommeneffekt beim laufen der merkbar ist, welcher stört! Hatte ich so nie bei einem 30 FPS Modus.
- Gesichtsanimationen und Gesichter sind schwach
- es hat keine große Spieltiefe. Es ist zu Casual geworden. Zuerst dachte ich sie machen es gut und bringen das FF7 Feeling mir zurück. Nein. Alles zu simpel gehalten. Ich muss bei Bossen mir nie Gedanken machen, weil ich weiss die besiege ich direkt.
- Nichts zu entdecken. Es sind Schlauch levels
- Städte sind Fassade. Man kann nicht mal in Häuser. Nur in den Story Abschnitten kann man Türen öffenen aber auch hier Schlauchlevels

Ich werde das Spiel zu Ende spielen und mal gucken ob sich einiges noch bessert und dann mein Fazit auf Metacritic schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte den Punkt: "FF XVI ist kein RPG" hatten wir hier geklärt? xD
Es gibt RPG Elemente, wenn auch wenige.

Ne die RPG Elemente die da noch mit der Lupe zu suchen sind.... sind viiiiiel zu schwach, viel zu vereinfacht. Alles zam gestaucht. Das ist wirklich wirklich Schade! Alles so stark verwässert die RPG Elemente.

Was RPG betrifft ist Starfield zum Glück das RPG des Jahres oder der Dekade.
 
wenn euch final fantasy nicht zusagt dann geht doch pentiment crappen :sorry:
mit welchen ramschgumenten hier versucht wird FF16 schlecht zu reden, von den gleichen leuten die sich über persona auf xbox freuen (da ist es okay wenn man 4 stunden lang keinen knopf drücken muss oder was?)

es ist ein meisterwerk an das no man's skyrim erstmal rankommen muss, ganz einfach
 
Wie Boxler wieder keifen, geht doch eure Ramschpasswerke zocken, ist ja nur noch traurig, macht am besten noch eine News daraus xD

FzZN6fFXsAE5i-d

Von der Drama Queen höchst persönlich.
FF16 ist so heftig inszeniert :banderas:
 
wenn euch final fantasy nicht zusagt dann geht doch pentiment crappen :sorry:
mit welchen ramschgumenten hier versucht wird FF16 schlecht zu reden, von den gleichen leuten die sich über persona auf xbox freuen (da ist es okay wenn man 4 stunden lang keinen knopf drücken muss oder was?)

es ist ein meisterwerk an das no man's skyrim erstmal rankommen muss, ganz einfach

Da hat einer den Unterschied zwischen Rundenbasierten Kampfsystem mit RPG Spieltiefe und einem Button-Smashing Echtzeit Kampfsystem ohne RPG Spieltiefe nicht verstanden.

Soviel zum Thema Ramschgumente :fp:
 
Wie Boxler wieder keifen, geht doch eure Ramschpasswerke zocken, ist ja nur noch traurig, macht am besten noch eine News daraus xD

FzZN6fFXsAE5i-d

Von der Drama Queen höchst persönlich.
FF16 ist so heftig inszeniert :banderas:

Guten Morgen. Ich hatte mir die Wochen sorgen um dich gemacht. Du warst lange abwesend.

Als Drama Queen hast du mir doch längst den Rang abgenommen.

ach:

FzWJN_wWIAAyrP3
 
20 Jahre Last Place und dann von Competition zu reden auch nicht :rofl3:

Ich hab mich grad nochmal durch den Sony-Herstellerbereich gescrollt. Erschreckend. Nur ein paar verloerene Seelen, die sich über PS4-Games unterhalten, die sie irgendwo für ein paar Euro abgestaubt haben und jetzt nachholen.

Liest sich wie der Dreamcast-Thread vier Jahre nach Einstellung der Konsole. Dabei gibt es ja eine Nachfolgekonsole der PS4. Aber nur keine Spiele. 😔
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom