PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was heißt es für dich ?Was ist für dich ein Gamer ?
Ein echter Gamer ist in meinen Augen jemand, der es liebt Videospiele zu spielen. Der Spiele spielt egal von wem sie entwickelt werden, sofern er auf das jeweilige Genre steht. Der Spiele, Konsolen, Entwickler und Hersteller verurteilt wenn sie verurteilt werden müssen und Spiele, Konsolen, Entwicker und Hersteller lobt, wenn sie es verdient haben.
Kurz gesagt genau das Gegenteil von dir (und eigentlich jedem der eine Playstation kauft. Denn diese Firma verdient eigentlich keinen Cent.).

Edit: Also quasi jemand wie ich. Der Spider-Man auf PC gespielt hat, obwohl Sony es nicht verdient hat, dennoch aber die Entwickler. :goodwork:
 
Ein echter Gamer ist in meinen Augen jemand, der es liebt Videospiele zu spielen. Der Spiele spielt egal von wem sie entwickelt werden, sofern er auf das jeweilige Genre steht. Der Spiele, Konsolen, Entwickler und Hersteller verurteilt wenn sie verurteilt werden müssen und Spiele, Konsolen, Entwicker und Hersteller lobt, wenn sie es verdient haben.
Kurz gesagt genau das Gegenteil von dir (und eigentlich jedem der eine Playstation kauft. Denn diese Firma verdient eigentlich keinen Cent.).

Edit: Also quasi jemand wie ich. Der Spider-Man auf PC gespielt hat, obwohl Sony es nicht verdient hat, dennoch aber die Entwickler. :goodwork:
Puh,dann bin ich ja doch ein Gamer.
Hab mit meiner Switch und Box Spaß,genau wie mit der PS5.
Also ich seh da kein Problem :nix:
Mario RPG wird Day on gekauft 👍
 
Addons sind wie der Name schon sagt Erweiterungen. Diablo 2 war auch ohne Lord of Destruction ein vollwertiges Spiel. Mortal Kombat ist auch ohne mehr Kämpfer ein vollwertiges Spiel.
Es gibt unzählige Games die auch ohne ihre Erweiterung eine fertige Geschichte präsentieren, nimm Spider-Man, die Hauptgeschichte reicht, die Addons sind nur Beiwerk.
Das gilt sogar für the Witcher, klar die Addons sind sehr gut, lang und eine echte Bereicherung, das Spiel ist aber auch ohne Addons komplett.
Mach das ganze nicht wichtiger als es ist nur um die Series X zu verteidigen.
Addons sind alle unwichtig....okay.
Deshalb sehe ich die gefährlichste Entwicklung auch bei Microsoft, aber es ist gut das ihre Strategie nicht funktioniert und die Kunden nicht auf dieses langsame einführen von Always on reinfallen.
Spar schonmal für den PC, die nächste Playstation wird sicher kein Laufwerk mehr haben wenn Sony bei den optischen Datenträgern heute schon den Stecker gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Addons sind alle unwichtig....okay.
Spar schonmal für den PC, die nächste Playstation wird sicher kein Laufwerk mehr haben wenn Sony bei den optischen Datenträgern heute schon den Stecker gezocgen hat.

Ja sind sie. Games die nur mit Addons gut werden sollte von vornherein gar nicht gekauft werden.

PC kommt sowieso wenn die Xbox nichts mehr ist. Will ja schließlich trotzdem Games wie Elder Scrolls 6 oder Diablo 5 zocken :kruemel:
aber wo hat Sony heute keine optischen Datenträger mehr?

Ich kann dir sogar ganz genau sagen wann ich auf PC umsteige. Nämlich dann wenn Emulation für Xbox vollständig blockiert wird. Werde dann vermutlich keine High End Maschine kaufen aber doch einen PC mit RTX 3060.
 
Warum sollte man jetzt für 70€ FF16 spielen, wenn man es ein paar Monate später in besser für 5€ auf der Xbox zocken kann?
Schön wenn man noch Träume hat auch wenn diese nicht in Erfüllung gehen werden.

Square hat null Bock aktuell auch nur irgendwas auf die Box zu bringen und ob sich das nochmal ändert?
Ich weiß ja nicht, da ist es wo sogar wahrscheinlicher das Sony versuchen wird square einzukaufen.
 
Ja sind sie. Games die nur mit Addons gut werden sollte von vornherein gar nicht gekauft werden.

PC kommt sowieso wenn die Xbox nichts mehr ist. Will ja schließlich trotzdem Games wie Elder Scrolls 6 oder Diablo 5 zocken :kruemel:
aber wo hat Sony heute keine optischen Datenträger mehr?

Ich kann dir sogar ganz genau sagen wann ich auf PC umsteige. Nämlich dann wenn Emulation für Xbox vollständig blockiert wird. Werde dann vermutlich keine High End Maschine kaufen aber doch einen PC mit RTX 3060.
Sie stellen den Monat den Vertrieb von Filmen auf ODD ein und bei den Spezials von God of War und Horizon hat man auch schonmal testhalber keine Disk rein.
 
Tja, hättest du das nicht gekauft würde es in den GamePass landen. :nix:


#Bald

🤣

Ein echter Gamer ist in meinen Augen jemand, der es liebt Videospiele zu spielen. Der Spiele spielt egal von wem sie entwickelt werden, sofern er auf das jeweilige Genre steht. Der Spiele, Konsolen, Entwickler und Hersteller verurteilt wenn sie verurteilt werden müssen und Spiele, Konsolen, Entwicker und Hersteller lobt, wenn sie es verdient haben.
Kurz gesagt genau das Gegenteil von dir (und eigentlich jedem der eine Playstation kauft. Denn diese Firma verdient eigentlich keinen Cent.).

Edit: Also quasi jemand wie ich. Der Spider-Man auf PC gespielt hat, obwohl Sony es nicht verdient hat, dennoch aber die Entwickler. :goodwork:

Dann ist er aber nach deiner, sehr cringigen, Definition aber mehr gamer als du.

:nix:
 
Spezials von God of War und Horizon hat man auch schonmal testhalber keine Disk rein

Was heißt hier testweise, das sollte doch jedem eigl. von vornerein klar gewesen sein das die Sonyeigenen CEs keine Disk mehr haben werden.
Das muss doch jedem klar gewesen sein, ab dem Moment wo sie eine Digitale Konsole angekündigt haben? Das die eigenen Titel in der CE dann nurnoch als DL-Code dabei sind?

Also mal Butter zum Fisch, wen das überrascht hat, nunja: "Der ist jetzt nicht die Hellste Kerze am Weihnachtsbaum", wie meine Oma zu sagen pflegte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gemeinde,
aus "bald, endlich,16% und Kapitulation" ist diese Woche eine richtig süße WG entstanden, mal sehen wer sich nächste Woche noch dazu gesellt :goodwork:

Ihr werdet doch hoffentlich schon alle wach sein um den Sonyblauen Himmel zu genießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon damit gerechnet, dass ff16 nicht der erfolgreichste Titel der Reihe wird, aber Platz 19 und nicht einmal vor einem Spiel wie zelda zu landen, was 1 Monat alt ist, ist schon ziemlich unterirdisch für so ne Marke



In Japan scheint es dafür besser zu laufen...

 
Was heißt hier testweise, das sollte doch jedem eigl. von vornerein klar gewesen sein das die Sonyeigenen CEs keine Disk mehr haben werden.
Das muss doch jedem klar gewesen sein, ab dem Moment wo sie eine Digitale Konsole angekündigt haben? Das die eigenen Titel in der CE dann nurnoch als DL-Code dabei sind?

Also mal Butter zum Fisch, wen das überrascht hat, nunja: "Der ist jetzt nicht die Hellste Kerze am Weihnachtsbaum", wie meine Oma zu sagen pflegte.....
Was hat eine digitale Konsole damit zu tun das solche Spieleeditionen nur einen Downloadcode haben? Jemand der Spiele digital kauft ist eher nicht die Kundschaft, die mit solchen Editionen erreicht werden soll.
 
Mit Code können alle installieren, mit Disk nicht, damit wären CE nur an Besitzer der PS5 gerichtet, nicht der PS5D, bzw an SX und nicht SS.

Jemand der Spiele digital kauft ist eher nicht die Kundschaft, die mit solchen Editionen erreicht werden soll.

Der Grund ist schließlich für viele das Sammeln aber sammeln tut man als digital Spieler nicht sonst wäre man kein Digitalspieler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom