PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Leuts, dass kein neues, geiles Final Fantasy mehr auf ner Nintendo Konsole erscheint, da hattet ihr mittlerweile echt lange genug Zeit das zu verarbeiten, statt das hier zu machen:
crypikachu99iww.jpg
 
Wertungen bringen einen nichts, wenn man mit einem Genre nix anfangen kann.
Die alten rundenbasierten FF Teile mit Wertungen 90+ taugen mir z.B. nichts.
FF16 mit seinem Kampfsystem schon eher.

Als Indikator nutze ich sie trotzdem gern, allein schon um eine Vorauswahl zu treffen.
Ob nun 88 oder 90 Prozent. Die Wertungen schließen auf sehr gute Spiele. Den Zahlen Fetischismus kann ich da nicht nachvollziehen.

Mit Terminator Resistance Enhanced hatte ich extrem viel Spaß. (bei allen Schwächen)
Meta: 62 Prozent.
Ah, wegen dir hatte ich das gekauft. Irgendwer hatte das nämlich schon mal auf cw geschrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht, danke :knuffel:

Bin aktuell noch dabei Redfall an zu testen und nachdem ich erst nicht warm geworden bin mit dem Spiel in der ersten Stunde, machtest es mir jetzt mehr und mehr Spaß. Mal sehen ob das so bleibt.
 
Für 60 fachliche Magazine und Boards ist es aber sehr wohl ein 90+ Spiel
Über 20 von denen haben sogar einen perfekten Score von 100 für FF16 vergeben


Metacritic muß man halt auch lesen können und nicht nur Stumpf irgendwelche Scores vergleichen.

Ne 100/100 hat niemand gegeben, sondern 10/10. Im übrigen hat jedes Game mit nem Meta von 85 aufwärts ne Menge 10/10. Was "muss man denn da lesen können"?
 
5 / 5 wird auf Metacritic als 100 Prozent gewertet.
Das macht eben keinen Sinn und ist grundfalsch. Man kann verschiedene Meßgrößen und Einheiten nicht einfach wild zusammenwürfeln und dann einen Mittelwert draus bilden. Das habe ich hier nun schon oft genug erklärt.
Und bloß weil andere offensichtlichen Blödsinn machen, muss man das ja nicht selber auch tun, oder?
Ich versteh dein Problem gerade nicht.
Es ist Zahlen-Voodoo und macht Null Sinn. Ganz einfach :nix:
 
Cerny, einfach die Unfähigkeit in Person. :(
#CernyGottaGo
Der Hauptgrund ist die Turbo-SSD der PlayStation 5.


Obwohl ich immer vom Marketing Gelaber spreche und versuche Leute davor zu waren hab ich selbst etwas daran geglaubt. Ein voll auf PS5 angepasstes Spiel. Das ist ein Image schaden der seines gleichen sucht. PlayStation, 720p Station und Cerny wird gefeiert. Ich der wird gefeuert so schnell wie möglich.
 
Bei einem 100 Prozent Wertungssystem bedeutet die volle Wertung Perfektion.
Wie die schon sagtest, irgendwas ist immer nicht perfekt.
Die volle Wertung hat man aber auch bei 5 / 5.
Wäre umgerechnet auch 100 Prozent.
Deshalb sage ich ja, man soll sich an Wertungen nicht so festbeißen.
Als Indikator taugen sie aber.

FF16 ist ein sehr gutes Spiel geworden.
Und das ist doch was tolles.


Ja, einigen bekommt die Hitze heute schon wieder nicht.
:coolface:

100% muss nicht Perfektion bedeuten. Das ist nur eine typische Interpretation.
100% heißt einfach volle Punktzahl und mehr nicht. Im Sport wird halt für Fehler abgezogen und deswegen denkt jeder jedes Wertungssystem müsste so funktionieren. Tut es aber nicht.
 
Das macht eben keinen Sinn und ist grundfalsch. Man kann verschiedene Meßgrößen und Einheiten nicht einfach wild zusammenwürfeln und dann einen Mittelwert draus bilden.
Doch, können sie. Und davon abgesehen, dass es keinen Sinn ergibt und den Durchschnitt verzerrt, haben sie sogar Erfolg damit. :coolface:
 
Das macht eben keinen Sinn und ist grundfalsch. Man kann verschiedene Meßgrößen und Einheiten nicht einfach wild zusammenwürfeln und dann einen Mittelwert draus bilden. Das habe ich hier nun schon oft genug erklärt.
Und bloß weil andere offensichtlichen Blödsinn machen, muss man das ja nicht selber auch tun, oder?

Es ist Zahlen-Voodoo und macht Null Sinn. Ganz einfach :nix:
100% muss nicht Perfektion bedeuten. Das ist nur eine typische Interpretation.
100% heißt einfach volle Punktzahl und mehr nicht. Im Sport wird halt für Fehler abgezogen und deswegen denkt jeder jedes Wertungssystem müsste so funktionieren. Tut es aber nicht.
Das war doch aber genau mein Punkt
:enton:

Ich habe ja selber vom Zahlen Fetischismus geschrieben und das man die einzelnen Wertungen nicht überbewerten soll.
Ich hätte wohl verständlicher Weise:
"100 Prozent ist angenommene Perfektion"
schreiben sollen.

Ich glaube wir sind d'accord bei diesem Thema.

Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen wie manche sich auf die reinen Prozentzahlen einschießen ohne jeglichen Kontext.
90 Prozent geil
89 Prozent Crap
Klar, dass ist hier der War, aber Bashes gehen deutlich besser.
 
Einfach merken wenn starfield keine 90+ bekommen sollte.
Dann ist das ein gaaanz schlechtes Game wenns "nur" 88 bekommt oder so :P
 
Einfach merken wenn starfield keine 90+ bekommen sollte.
Dann ist das ein gaaanz schlechtes Game wenns "nur" 88 bekommt oder so :p
Also genau das womit Du gestern schon angekommen bist^^

Ergo ist ne gute FF Wertung ne schöne Überraschung und "nur ne gute" starfield Wertung dann eher enttäuschend.
xD

So nach dem Motto FF16 hatte ja gar keinen Hype und man hat sich eh nicht viel erhofft, wo hingegen die letzten BGS Games natürlich alle immer geliefert haben und niemand je kritisch ggü BGS war gerade was SF betrifft .... sicher doch :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom