PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da haben sie aber zu anfangs was anderes behauptet, ihr Boxler scheint schnell zu vergessen. ;)
Nö. Microsoft sagte das bestehende Spiele nicht von der Playstation genommen werden und weiter unterstützt werden.
Dieses Jahr kommt zum Beispiel eine weitere The Elder Scrolls Online Erweiterung auf die Playstation :goodwork:
 
Bald beginnt die absolute Zernichtung seitens Big N für alle Lemminge. Ich sehe jetzt schon einen bestimmten User und selbsternannten Multigamer hier auf CW weinend schreiben "War ganz ok. Für mich nicht viel dabei." kurz bevor ich er sich schluchzend an seine PS5 kuschelt.
Na wer weiß alles wen ich meine? :awesome:

Allen anderen viel Spaß und hoffe mal für jeden ist was dabei.
 
Nö. Microsoft sagte das bestehende Spiele nicht von der Playstation genommen werden und weiter unterstützt werden.
Dieses Jahr kommt zum Beispiel eine weitere The Elder Scrolls Online Erweiterung auf die Playstation :goodwork:
Edit: Wurde doch nicht offiziell angekündigt sorry, aber es sollte ursprünglich für die Ps5 erscheinen. Mein Fehler. :vv:
 
Bald beginnt die absolute Zernichtung seitens Big N für alle Lemminge. Ich sehe jetzt schon einen bestimmten User und selbsternannten Multigamer hier auf CW weinend schreiben "War ganz ok. Für mich nicht viel dabei." kurz bevor ich er sich schluchzend an seine PS5 kuschelt.
Na wer weiß alles wen ich meine? :awesome:

Allen anderen viel Spaß und hoffe mal für jeden ist was dabei.

Als ob uns Nintendo mit ihren billigen Handy Games zum Vollpreis beeindrucken kann haha xD

ezgif.com-gif-maker+%281%29.gif
 
Bald beginnt die absolute Zernichtung seitens Big N für alle Lemminge. Ich sehe jetzt schon einen bestimmten User und selbsternannten Multigamer hier auf CW weinend schreiben "War ganz ok. Für mich nicht viel dabei." kurz bevor ich er sich schluchzend an seine PS5 kuschelt.
Na wer weiß alles wen ich meine? :awesome:

Allen anderen viel Spaß und hoffe mal für jeden ist was dabei.

Wer soll da was zernichten? Pikmin4? xD

Mein FF16 war grad im Briefkasten, wen juckt da Pikmin?
 
dass MS Starfield später noch für PS5 nachreicht.

Bin sowieso kein Fan von exklusivität.
Meinetwegen darf man auch gerne Forza oder FSM auf die Playstation bringen, einfach um sich weiteren Spielern zu öffnen.

Zumal das wohl keine negative Auswirkungen haben wird. Die Lager bleiben natürlich bei ihrem Favoriten, während alle anderen die beste Version wählen können. Verkauft wird es so oder so. (gut, man hat wohl etwas angst. bzgl den Abgaben im jeweilig anderen Store..aber dann dürfte man theoretisch auch nicht auf Steam oder Epic veröffentlichen.)
 
Ja und? Immer noch nicht den unterschied zwischen einzelnen titeln und einem ganzen publisher begriffen?
Wenn man die reine Anzahl der Studios betrachtet nehmen sich Microsoft und Sony nicht viel was übernommene Studios betrifft.
Ob ein Publisher mit 5 Studios oder 5 eigenständige Third Party Studios spielt macht noch immer nicht den großen Unterschied.

Microsoft hätte ja auch nur die Bethesda Game Studios, CD Projekt Red, Rockstar, From Software und Blizzard kaufen können.

Klar, dann wärst du natürlich nicht so salzig :goodwork:
 
Bin sowieso kein Fan von exklusivität.
Meinetwegen darf man auch gerne Forza oder FSM auf die Playstation bringen, einfach um sich weiteren Spielern zu öffnen.
exklusivität schafft halt alleinstellungsmerkmale. völlig verständlich, das zum launch so zu machen.
ich denke, wenn das momentum nach 6-12 monaten verflogen ist, um damit die plattform zu pushen,
macht es wirtschaftlich auch wieder mehr sinn, multiplattform zu gehen. denke immer wieder,
dass MS der plattform XBox kein gefallen tut, wenn alle spiele simultan auf PC kommen.
 
Wenn man die reine Anzahl der Studios betrachtet nehmen sich Microsoft und Sony nicht viel was übernommene Studios betrifft.
Ob ein Publisher mit 5 Studios oder 5 eigenständige Third Party Studios spielt macht noch immer nicht den großen Unterschied.

Microsoft hätte ja auch nur die Bethesda Game Studios, CD Projekt Red, Rockstar, From Software und Blizzard kaufen können.

Klar, dann wärst du natürlich nicht so salzig :typer:
Komisch das nur Sony deutlich erfolgreicher ist trotz weniger Kohle, liegt das vielleicht an mehr Talent und strategisch sinnvolleren Endscheidungen, man weiß es nicht :L:

Wäre auch irgendwie Paradox wenn Microsoft mit ihren Titeln auf der Playstation mehr gewinne fahren würde, wie auf der eigenen Plattform.
 
exklusivität schafft halt alleinstellungsmerkmale.

MS hat die doch sowieso nicht mehr, sonst wäre nichts Day1 auf dem PC.
Einzig Sony und Nintendo haben sowas noch, wobei Sony den Weg des PCs für sich entdeckt hat. Gut, sie sorgen natürlich das bestimmte Spiele für ne Weile exklsuiv bleiben, aber gleichzeitig steht in den Trailern dann entweder "captured on PC" (was nunmal immer auf einen PC Release hindeutet), oder "exklusiv bis mindestens xxxx" (wie nun bei FF16)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom