PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
- Aaa spiele sind heute nicht mehr mutig und spielen auf safe ohne grosse risiken und folgen üblichen blueprints

- Ff16 macht vieles anders

Gamer: DAS IST KEIN FF MEHR heuli heuli weini weini

Gaming community, muss man lieben
FF16 gefällt von der Richtung. Und traut sich sich was.

Deswegen ist TLoU Part II auch was besonderes, weil es eben nicht das "safe" Sequel ist, sondern man sich auch einiges getraut hat. Nur gabs da wieder einfach einen dummen Mob, der dann wieder Morddrohungen rausgehauen hat, weil ihnen das Spiel nicht so gepasst hat, wie sie es wollten.
 
„Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem“ – Chef der Xbox verteidigt PlayStation
"Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem. Vielleicht, wenn man sich nur für den Erfolg von Xbox im Vergleich zum Erfolg von Sony interessiert, aber in Bezug auf die gesamte Branche hilft das Electronic Arts nicht. Es hilft Ubisoft nicht, es hilft Fortnite nicht. Es hilft niemandem, wenn alles, was wir tun, darin besteht, einen Kunden gegen einen anderen Kunden auf einer anderen Konsole zu tauschen."
Phil Spencer via Guardian
Gut, dass Phil das sagt.

Denn Sony versucht bei Microsoft ja gerade das krasse Gegenteil: Sony WILL dass Microsoft schrumpft und kauft deswegen so viele Exklusivdeals ein
 
Gut, dass Phil das sagt.

Denn Sony versucht bei Microsoft ja gerade das krasse Gegenteil: Sony WILL dass Microsoft schrumpft und kauft deswegen so viele Exklusivdeals ein
Yeah, no.

Phil erzählt halt immer allen gerne was sie auch hören wollen. Mit dem ABK Deal wird Sony ordentlich unter Druck geraten und im First Party Segment deutlich abstinken.
 
mir ist es echt sooo latte ob phil sympatisch ist oder nicht, ich will einfach nur gute spiele
Na, ich finde es schön wenn ich die Leute hinter dem Ganzen sympathisch finde. Ändert natürlich nichts daran dass ich trotzdem gute Games will, aber das stand eh außer Frage :kruemel:
 
Der würde wahrscheinlich eher deine PS5 mitnehmen :coolface:
ich bin ein guter menschenkenner und kann menschen allein anhand ihrer gesichtszüge usw. erkennen. ein phil spencer, obwohl millionen in der tasche, wird der verbrecher sogar versuchen deine letzten 30 cent in einer bar zu mopsen. schau dir mal an wie er die xbros wie eine einfach so ohne gegenwehr wie eine gans ausgenommen und ganz bewusst verarscht hat, wie sonst kein anderer in der branche jemals davor, auf das unsere edlen xbros immer wieder hereingefallen sind und auch heute noch stillschweigend ihren peiniger verteidigen
 
Gut, dass Phil das sagt.

Denn Sony versucht bei Microsoft ja gerade das krasse Gegenteil: Sony WILL dass Microsoft schrumpft und kauft deswegen so viele Exklusivdeals ein
Phil macht die Playstation allerdings auch kleiner indem man direkt ganze Publisher wie Bethesda kauft und die Playstation Spieler von geplanten großen Multititeln/Multititelserien wie Starfield, The Elder Scrolls und Fallout ausschließt.
 
Alleine das hier so getan wird als ob ff16 nix besonderes wäre... XD

Bin ja auch nicht mehr der große FF Fan wie damals als Kind aber ff16 scheint ja echt sehr gut geworden zu sein
Hmm, ist jetzt natürlich nur mein Gefühl und ich bin jetzt kein großer FF Fan, aber FF scheint mir stetig unwichtiger geworden zu sein. Auch was den Hype angeht… liegt das jetzt an meiner bubble?
 
Phil macht die Playstation allerdings auch kleiner indem man direkt ganze Publisher wie Bethesda kauft und die Playstation Spieler von geplanten großen Multititeln/Multititelserien wie Starfield, The Elder Scrolls und Fallout ausschließt.
Danke Edel Phil. :banderas:
Welches Studio Microsoft wohl als nächstes snackt. Ich denke es wird CD Projekt Red. The Witcher passt perfekt auf die RPG Series X|S. ;)
 
Phil macht die Playstation allerdings auch kleiner indem man direkt ganze Publisher wie Bethesda kauft und die Playstation Spieler von geplanten großen Multititeln/Multititelserien wie Starfield, The Elder Scrolls und Fallout ausschließt.
Kann man drüber streiten. Zum einen ist Bethesda auf MS zugegangen, manche Games gäbe es ohne MS also gar nicht und zum anderen hat So y versucht MS klein zu halten. Dass MS jetzt die Publisher kauft um die Spiele zu bekommen hat Sony somit vielleicht sogar selbst zu verantworten.
Denn rumdrehen und sterben nur um Sony nicht in ihrem Markt zu stören ist ja mal keine Alternative. Und wichtige Multitutel bleiben ja Multi :kruemel:
 
Kann man drüber streiten. Zum einen ist Bethesda auf MS zugegangen, manche Games gäbe es ohne MS also gar nicht und zum anderen hat So y versucht MS klein zu halten. Dass MS jetzt die Publisher kauft um die Spiele zu bekommen hat Sony somit vielleicht sogar selbst zu verantworten.
Denn rumdrehen und sterben nur um Sony nicht in ihrem Markt zu stören ist ja mal keine Alternative. Und wichtige Multitutel bleiben ja Multi :kruemel:
Wie ich hier gelernt habe: Ganz viel Kaffeesatzleserei
full
 
Danke Edel Phil. :banderas:
Welches Studio Microsoft wohl als nächstes snackt. Ich denke es wird CD Projekt Red. The Witcher passt perfekt auf die RPG Series X|S. ;)
Glaube ich nicht, die haben erst kürzlich gesagt das sie nicht zum Verkauf stehen.

Kann man drüber streiten. Zum einen ist Bethesda auf MS zugegangen, manche Games gäbe es ohne MS also gar nicht und zum anderen hat So y versucht MS klein zu halten. Dass MS jetzt die Publisher kauft um die Spiele zu bekommen hat Sony somit vielleicht sogar selbst zu verantworten.
Denn rumdrehen und sterben nur um Sony nicht in ihrem Markt zu stören ist ja mal keine Alternative. Und wichtige Multitutel bleiben ja Multi :kruemel:
Ich kann MS Reaktion bezüglich der Käufe nachvollziehen und will das auch garnicht kritisieren, allerdings passt es dann halt nicht mehr ganz zu Phils Aussage, dass man nicht will das die Playstation schrumpft, wenn man ihnen im gleichen Atemzug immer mehr 3rd Party Entwickler/Publisher und große Titel wegnimmt.
 
Ich hätte hier zu gerne die Kommentare gelesen, wenn „Final Fantasy XVI“ direkt für alle relevanten Plattformen erschienen wäre… Wie würde das wohl aussehen… mal überlegen…

:xbox:: „Die Beste Version nur auf der Beastbox!“

:switch:: „Die beste Version nur auf Bestendo Switch und das mobil!“

:playstation:: „Die beste Version nur auf der SpeedStation mit GodSense Controller!“

:steam:: „Nur erträglich in 8K mit 240FPS!“

Ich: „Nur Korn bringt Dich nach vorn… 🫵!“

Nun ja, so ähnlich zumindest. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom