PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
„Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem“ – Chef der Xbox verteidigt PlayStation
"Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem. Vielleicht, wenn man sich nur für den Erfolg von Xbox im Vergleich zum Erfolg von Sony interessiert, aber in Bezug auf die gesamte Branche hilft das Electronic Arts nicht. Es hilft Ubisoft nicht, es hilft Fortnite nicht. Es hilft niemandem, wenn alles, was wir tun, darin besteht, einen Kunden gegen einen anderen Kunden auf einer anderen Konsole zu tauschen."
Phil Spencer via Guardian
 

Hab es mir tatsächlich nebenbei gegeben und finde seine 40 Min hätte er EASY auf 10 min kürzen können. Einen Punkt von ihm finde ich komplett daneben ab ca. 5.50 Min:

"ich kriege dieses übergreifende Gefühl, dass dieses Spiel wirklich zentral bei der Entwicklung die ganze Zeit dieses Mantra hatte OK DAS MUSS ERFOLGREICH SEIN, das muss erfolgreich sein, dass muss den maximalen appeal haben. Wir müssen dead Center den Massenmarkt treffen und wir dürfen uns hier nicht zu sehr irgendwie in eine Richtung verleiten lassen und wir dürfen es nicht zu sehr komplex machen oder irgendwie Probleme generieren und ..."

was ist sein Problem? Ich will kein From Software Spiel wo ich weiß ich lass mich auf SCHWERE Sachen ein. Damals FF7 / FF8 und FF 9 wusste man worauf man sich ein lässt und gab eine FF DNA. Es war dennoch einsteigerfreundlich und nicht unnötig verkompliziert! Mit FF12 / FF13 und FF15 hatte ich das Gefühl Square versucht ständig eine neue Richtung einzuschlagen, um sich zu finden. Mir gefielen die Teile nicht. FF10 war noch so ok.

FF16 geht Square den Weg so vielen wie möglich das Spiel zu ermöglichen und verglichen mit den "gefühlten Experimenten" bei FF12/13 und 15 hat Square mit FF16 eine "DNA" zumindest von der Demo abgelegt, welche mich anspricht. Ist auch ok! Monster Hunter World vereinfachte den Einstieg für alle und es war richtig. FF16 ist von der STory KEIN stuss der so unnötig kompliziert aufgebaut ist. Zumindest von der Demo. FF16 soll meinetwegen den Massenmarkt treffen. Wer etwas spezielles will von Square als RGP greift zu Tactics Ogre (weit schwerer, Perma Death) oder Triangle Strategy.

„Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem“ – Chef der Xbox verteidigt PlayStation
"Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem. Vielleicht, wenn man sich nur für den Erfolg von Xbox im Vergleich zum Erfolg von Sony interessiert, aber in Bezug auf die gesamte Branche hilft das Electronic Arts nicht. Es hilft Ubisoft nicht, es hilft Fortnite nicht. Es hilft niemandem, wenn alles, was wir tun, darin besteht, einen Kunden gegen einen anderen Kunden auf einer anderen Konsole zu tauschen."
Phil Spencer via Guardian
mein-mmo.de

„Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem" – Chef der Xbox verteidigt PlayStation

Xbox-Chef Phil Spencer erklärt, dass Xbox nicht auf den Kosten von Sony wachsen wolle, da damit niemanden geholfen sei.
mein-mmo.de
mein-mmo.de
Klicken, um alles anzuzeigen...

Phil ist auch ein Ehrenmann. Jim Ryan aka Lie-Cry nicht.
 
was ist sein Problem? Ich will kein From Software Spiel wo ich weiß ich lass mich auf SCHWERE Sachen ein.
Ne kein FS Game aber ein bisschen anspruchsvoll könnte es schon sein und das KS war in Demo schon recht simple ohne Finesse….da hat er schon recht.
Vielleicht entwickelt sich das ja später noch aber im Prinzip wie bei TW3 nur mit übertriebenen Effekten
 
Hm… In einigen Punkten kann ich seine Kritik verstehen, wenngleich ich seine Erwartung an „Final Fantasy XVI“ nicht ganz nachvollziehen kann, zumal es sich lediglich um den Prolog handelte. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass er die Hoffnung hatte, dass das Spiel sofort alle Karten auf den Tisch legt, auch bezüglich des Level-Designs.
 
Phil ist auch ein Ehrenmann. Jim Ryan aka Lie-Cry nicht.
Ob er ein Ehrenmann ist, lässt sich immer schwer sagen und kann man nur bewerten wenn man ihn privat oder beruflich kennt. Er ist definitiv sympathischer und er präsentiert sich nahbarer, sowie die ganze Xbox Sparte.

Das ist auch das Hauptproblem der Playstation Sparte. Alles wirkt so unpersönlich und unnahbar.

Natürlich sind beides herzlose kapitalistische Unternehmen, die gern unser Geld nehmen, aber das öffentliche Auftreten konnte kaum unterschiedlicher sein.
 
Hm… In einigen Punkten kann ich seine Kritik verstehen, wenngleich ich seine Erwartung an „Final Fantasy XVI“ nicht ganz nachvollziehen kann, zumal es sich lediglich um den Prolog handelte. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass er die Hoffnung hatte, dass das Spiel sofort alle Karten auf den Tisch legt, auch bezüglich des Level-Designs.

Guter Tweet …. Aber was ich gut finde er erklärt immer alles plausibel aus seiner Sicht.
Man muss ja nicht immer zustimmen.

Und über spiele sich „Sorgen“ machen ja hier auch viele ,allerdings ohne guter Begründung :awesome:
 
Ne kein FS Game aber ein bisschen anspruchsvoll könnte es schon sein und das KS war in Demo schon recht simple ohne Finesse….da hat er schon recht.
Vielleicht entwickelt sich das ja später noch aber im Prinzip wie bei TW3 nur mit übertriebenen Effekten

Ja einiges war schon sehr stupide. Gegner die sich nicht wehren oder oder. Ich denke aber, er im Video meint es anders.
 

Ufff ... kann SpeckObst nicht mehr ertragen. Seine depri "früher war alles besser" rants find ich furchtbar anstrengend ... und deprimierend. Quasi der deutsche Critical Drinker (den ich auch zum kotzen finde) der Videospiele.

Ist aber natürlich Geschmackssache und für Leute die seinen Geschmack teilen ... oder sich gern bei Kritk Bestätigung abholen wollen ist Specki ein guter pick.
 
Phil ist auch ein Ehrenmann. Jim Ryan aka Lie-Cry nicht.
Eine Eigenschaft die echte Gamer zu schätzen wissen und einer der Gründe warum Playdohstation stirbt.
Ein Prozess der nur von den Pc-Ports von good Guy Jimbo hinausgezögert wird. Hoffentlich bringt er den Rest der Uncharted-Retarte schon möglichst bald auf Steam, damit Playdohstation nicht noch den Rest von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) runterzieht! :pcat: :nyanwins:
 

Guter Tweet …. Aber was ich gut finde er erklärt immer alles plausibel aus seiner Sicht.
Man muss ja nicht immer zustimmen.

Und über spiele sich „Sorgen“ machen ja hier auch viele ,allerdings ohne guter Begründung :awesome:
Moment, ich habe nicht seine Kritik per se in Frage gestellt, denn aus seiner Sicht sind die angesprochenen Punkte vollkommen legitim und plausibel, sondern seine Erwartungshaltung an das Spiel hinterfragt. Daher verstehe ich den Hinweis auf seinen Tweet nicht so ganz. Des Weiteren geht es in dem Kontext ja nicht um die „Sorgen“ anderer, sondern um seine.
 
Moment, ich habe nicht seine Kritik per se in Frage gestellt, denn aus seiner Sicht, sind die angesprochenen Punkte vollkommen legitim und plausibel, sondern seine Erwartungshaltung an das Spiel hinterfragt. Daher verstehe ich den Hinweis auf seinen Tweet nicht so ganz. Des Weiteren geht es in dem Kontext ja nicht um die „Sorgen“ anderer, sondern um seine.
Der Tweet war nicht auf dich sondern allgemein gemeint da er gut passt…..hätte ich besser formulieren können sorry ;)
 
Ufff ... kann SpeckObst nicht mehr ertragen. Seine depri "früher war alles besser" rants find ich furchtbar anstrengend ... und deprimierend. Quasi der deutsche Critical Drinker (den ich auch zum kotzen finde) der Videospiele.

Ist aber natürlich Geschmackssache und für Leute die seinen Geschmack teilen ... oder sich gern bei Kritk Bestätigung abholen wollen ist Specki ein guter pick.
Ich teile seinen Geschmack bei vielen Spielen überhaupt nicht ….finde aber seine Sicht der Dinge äußerst interessant und fühle mich dahingehend nicht getriggert.

Mit dem KS fühle ich mich nach der Demo bestätigt…..aber ich freue mich trotzdem auf das Game was vorbestellt ist 😉
 
Ich teile seinen Geschmack bei vielen Spielen überhaupt nicht ….finde aber seine Sicht der Dinge äußerst interessant und fühle mich dahingehend nicht getriggert.

Mit dem KS fühle ich mich nach der Demo bestätigt…..aber ich freue mich trotzdem auf das Game was vorbestellt ist 😉
Ich finde seine Art auch nicht unangenehm, da gibt es ganz andere Kandidaten, die die Spiele aufgrund von Klicks zerreißen. Man muss sich halt im Klaren sein, dass er Spiele und das Drumherum aus seiner subjektiven Sicht (positiv wie negativ) in Kritik stellt.
 
„Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem“ – Chef der Xbox verteidigt PlayStation
"Wenn wir wachsen und Sony schrumpft, hilft das niemandem. Vielleicht, wenn man sich nur für den Erfolg von Xbox im Vergleich zum Erfolg von Sony interessiert, aber in Bezug auf die gesamte Branche hilft das Electronic Arts nicht. Es hilft Ubisoft nicht, es hilft Fortnite nicht. Es hilft niemandem, wenn alles, was wir tun, darin besteht, einen Kunden gegen einen anderen Kunden auf einer anderen Konsole zu tauschen."
Phil Spencer via Guardian
Und da fragen mich user hier warum ich Phil mag :goodwork:

Er präsentiert sich als gamer mit Interesse am Gaming im Allgemeinen und jemand den das Geld nur interessiert damit es dem Markt und der Firma für die er arbeitet gut geht. Er kommt ehrlich und sympathisch rüber und beantwortet auch unangenehme Fragen (wenn möglich- alles darf er nun wirklich nicht ausplaudern) und stellt sich eh jedem Interview.
Und solange keiner beweisen kann dass er das nur schauspielert ist er mir sympathisch. Und wenn er schauspielert mag ich zumindest was er damit repräsentiert und hoffe dass es Schule macht.
 
Und da fragen mich user hier warum ich Phil mag :goodwork:
Nun, jetzt wissen wir ja endlich den Grund. Naivität bzw. Glaube an amerikanische Idole :nix:

Und wenn er schauspielert mag ich zumindest was er damit repräsentiert und hoffe dass es Schule macht.
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass A sagen und B tun Schule macht. Wobei es in Bezug auf Sony eher beim Versuch bleiben wird 🤭
 
Ich teile seinen Geschmack bei vielen Spielen überhaupt nicht ….finde aber seine Sicht der Dinge äußerst interessant und fühle mich dahingehend nicht getriggert.

Mit dem KS fühle ich mich nach der Demo bestätigt…..aber ich freue mich trotzdem auf das Game was vorbestellt ist 😉

Ich finde seine Art auch nicht unangenehm, da gibt es ganz andere Kandidaten, die die Spiele aufgrund von Klicks zerreißen. Man muss sich halt im Klaren sein, dass er Spiele und das Drumherum aus seiner subjektiven Sicht (positiv wie negativ) in Kritik stellt.

Ich glaub auch das er authentisch ist und seine Kritik ist nicht pretentiös. Er ist halt wie er ist und findet da sicher seine Zielgruppe.

Für mich ist es halt dieses Gamer Ultra Verhalten, das jedes moderne Spiel kaputt kritisiert aber die Klassiker auf ein Podest gehoben werden.

Allein sein Video zur "richtigen" Spielweise von Yakuzza ... ganz furchtbar.

Oder es liegt halt an mir, das ich mitlerweile wohl casual bin.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom