@Valcyrion,
Ich versuche es mal aus meiner damaligen Gefühlslage darzustellen.
„Final Fantasy X-2“ war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Mich hat das Spiel seinerzeit so dermaßen genervt, dass ich es abgebrochen habe, da es sich irgendwie falsch anfühlte, ich es aber nur schwer erklären kann. Ok, kann passieren, alles gut, ein weiterer Teil würde mit Sicherheit folgen. Dann kam „Final Fantasy XII“, welches an sich bestimmt kein schlechtes Spiel ist, aber erzwungen wirkte. Vor allem mit dem Kampfsystem konnte ich rein gar nichts anfangen, ergo erneut abgebrochen. Na gut, so dachte ich, der nächste Ableger wird besser… Was kam war „Final Fantasy XIII“. Alles daran, aber wirklich alles, von den Trailern bis hin zu der Art und Weise wie dieses Spiel umgesetzt wurde, war ein Schlag ins Gesicht. Ein einziger Fremdkörper. Dennoch habe ich es angespielt und abermals abgebrochen. Nun gut, der nächste wird definitiv besser, mit Sicherheit. Es folgte mit „Final Fantasy XIV“ dann ein Titel, der mich ratlos zurück ließ, da komplett online ausgelegt… Aber hey, da kommt sicher noch etwas für Single-Player, und es wird ganz bestimmt wieder großartig… Du merkst sicher wie verzweifelt ich über die Jahre hinweg war und man mir Stück für Stück die Seele geraubt hat. Was also konnte „SquareEnix“ mir noch anhaben? Das letzte Quäntchen Hoffnung hatten sie mir ja schon genommen. Bei „Final Fantasy XIII-2“ und „Lightning Returns„ lag ich demnach schon am Boden und mit „Final Fantasy XV“ haben sie mit vollem Anlauf noch einmal nach getreten.