PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
warum soll es nicht besser werden als VII? sprichst du vom original VII?
Ja, vom Original FF VII. Ich glaube aber auch nicht das 16 besser wird als das FF VII Remake wird. So schlecht war das FF VII Remake doch gar nicht. :verwirrt:

das war eh überbewertet und nicht so gut wie VI :shaded:
Nur weil Ihr damals nichts besseres kanntet. :kruemel:
Obwohl, eigentlich nicht richtig. Ihr kanntet sicher Terranigma. Das war auch schon deutlich besser als FF VI.
 
Ja, vom Original FF VII. Ich glaube aber auch nicht das 16 besser wird als das FF VII Remake wird. So schlecht war das FF VII Remake doch gar nicht. :verwirrt:

warum siehst du FF16 überhaupt so negativ? ich hör nur gemischtes über die framerate ansonsten sind alle durchweg von der demo begeistert die sie gespielt haben. FF7R war auch alles andere als schlecht, wenn alle 3 remake teile irgendwann mal raus sind und zu einem spiel verbunden werden (bin mir sicher dass das passieren wird), dann wird das fertige produkt eine einziges jrpg epos sein :goodwork:
 
FF VII bis IX, Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger ...
Ist so! Tatsächlich hatte ich seitdem auch keinen großen Spaß mehr mit RPGs. Ausnahmen waren in Ansätzen Ni no Kuni 2 aufgrund des Humors und FFVII Remake aufgrund alt-eingefangener Feelings. FF8 ist bist heute mein Lieblings-RPG, auch wenn die meisten es als schwächeren Teil ansehen.
 
warum siehst du FF16 überhaupt so negativ? ich hör nur gemischtes über die framerate ansonsten sind alle durchweg von der demo begeistert die sie gespielt haben.
Seit der Demo sehe ich es nicht mehr ganz so negativ. Es ist immerhin deutlich besser als 15. Es ist halt eine komplett neue Richtung und die Game of Thrones Anleihen gehen mir jetzt schon auf den Nerv. Seit wann gibt es Sex in FF? Das gab es nur in Teil 10. Und so seltsame, erotische Szenen wie am Anfang der Demo gab es auch in X nicht. In Game Of Thrones gab es das.
FF7R war auch alles andere als schlecht,
Ich finde das FF7R auch nicht schlecht und besser als 16.
 
Seit wann gibt es Sex in FF? Das gab es nur in Teil 10.

diese szene hier meinst du oder? :angst:

final-fantasy-x-tidus.gif

ich weiß noch wie ich diese szene gesehen habe und mir dachte, ja vielleicht wäre eine freundin doch nicht so schlecht :pokethink::laserfish:
 
@Valcyrion,

Ich versuche es mal aus meiner damaligen Gefühlslage darzustellen.
„Final Fantasy X-2“ war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Mich hat das Spiel seinerzeit so dermaßen genervt, dass ich es abgebrochen habe, da es sich irgendwie falsch anfühlte, ich es aber nur schwer erklären kann. Ok, kann passieren, alles gut, ein weiterer Teil würde mit Sicherheit folgen. Dann kam „Final Fantasy XII“, welches an sich bestimmt kein schlechtes Spiel ist, aber erzwungen wirkte. Vor allem mit dem Kampfsystem konnte ich rein gar nichts anfangen, ergo erneut abgebrochen. Na gut, so dachte ich, der nächste Ableger wird besser… Was kam war „Final Fantasy XIII“. Alles daran, aber wirklich alles, von den Trailern bis hin zu der Art und Weise wie dieses Spiel umgesetzt wurde, war ein Schlag ins Gesicht. Ein einziger Fremdkörper. Dennoch habe ich es angespielt und abermals abgebrochen. Nun gut, der nächste wird definitiv besser, mit Sicherheit. Es folgte mit „Final Fantasy XIV“ dann ein Titel, der mich ratlos zurück ließ, da komplett online ausgelegt… Aber hey, da kommt sicher noch etwas für Single-Player, und es wird ganz bestimmt wieder großartig… Du merkst sicher wie verzweifelt ich über die Jahre hinweg war und man mir Stück für Stück die Seele geraubt hat. Was also konnte „SquareEnix“ mir noch anhaben? Das letzte Quäntchen Hoffnung hatten sie mir ja schon genommen. Bei „Final Fantasy XIII-2“ und „Lightning Returns„ lag ich demnach schon am Boden und mit „Final Fantasy XV“ haben sie mit vollem Anlauf noch einmal nach getreten.
 
@Valcyrion,

Ich versuche es mal aus meiner damaligen Gefühlslage darzustellen.
„Final Fantasy X-2“ war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Mich hat das Spiel seinerzeit so dermaßen genervt, dass ich es abgebrochen habe, da es sich irgendwie falsch anfühlte, ich es aber nur schwer erklären kann. Ok, kann passieren, alles gut, ein weiterer Teil würde mit Sicherheit folgen.
Dann kam „Final Fantasy XII“, welches an sich bestimmt kein schlechtes Spiel ist, aber erzwungen wirkte. Vor allem mit dem Kampfsystem konnte ich rein gar nichts anfangen, ergo erneut abgebrochen
Absolut bei dir.

Was kam war „Final Fantasy XIII“. Alles daran, aber wirklich alles, von den Trailern bis hin zu der Art und Weise wie dieses Spiel umgesetzt wurde, war ein Schlag ins Gesicht. Ein einziger Fremdkörper. Dennoch habe ich es angespielt und abermals abgebrochen.
Sorry aber:
Sneaking Final Fantasy GIF by Square Enix
tumblr_m1lz0jW5Nj1rn95k2o1_400.gif


Nun gut, der nächste wird definitiv besser, mit Sicherheit. Es folgte mit „Final Fantasy XIV“ dann ein Titel, der mich ratlos zurück ließ, da komplett online ausgelegt… Aber hey, da kommt sicher noch etwas für Single-Player, und es wird ganz bestimmt wieder großartig… Du merkst sicher wie verzweifelt ich über die Jahre hinweg war und man mir Stück für Stück die Seele geraubt hat. Was also konnte „SquareEnix“ mir noch anhaben? D
Wobei 14 mit das Beste sein soll was es gibt für langjährige Fans auch wegen viel Fanservice, mich hält aber auch die Zeit und der Online Aspekt davon ab. Der Sounftrack ist aber Bombe. Und das Spiel für die ganze FF Saga eben wohl auch. Hab vieles gesehen und ich müsste mein RL aufgeben dafür. Es ist wirklich geil, aber ich bringe sowas nicht unter.

Aber hey, da kommt sicher noch etwas für Single-Player, und es wird ganz bestimmt wieder großartig… Du merkst sicher wie verzweifelt ich über die Jahre hinweg war und man mir Stück für Stück die Seele geraubt hat.

Dann kam Boyband 15 :coolface: Cruel it was indeed :coollink:

Was also konnte „SquareEnix“ mir noch anhaben? Das letzte Quäntchen Hoffnung hatten sie mir ja schon genommen. Bei „Final Fantasy XIII-2“

Sorry aber auch hier:
tumblr_lrmftdH8pM1qb7mixo1_400.gif


und „Lightning Returns„ lag ich demnach schon am Boden und mit „Final Fantasy XV“ haben sie mit vollem Anlauf noch einmal nach getreten.
Ok, thats fine
ffxiv-ff14.gif
 
FyqwNHpWwAAVeZK


Wie manche Phillys einen Moment gehofft haben das es evtl. exklusiv auf der BelangLosBox bleibt :coolface:


Metaphor und FF7 Rebirth sind die Spiele der "E3" gewesen. Yakuza ist halt Yakuza :banderas:
Atlus ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Switch ist wohl der technischen Seite geschuldet, aber ist nicht vom Tisch. Auch wenn es dann erst beim Nachfolger sein wird.
 
square enix ist echt einer der krassesten devs derzeit, es fehlt noch die ankündigung von nier 3 und der reveal von FFT remastered aber mit den zwei spielen, FF7R, FF16 und dem nächsten dragon quest hat man wirklich ein mächtiges lineup in der mache. außerdem ist es nur eine frage der zeit bis chrono trigger 2 und chrono trigger 2D-HD remake am besten für switch 2
 
ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden warum metaphor so gehyped wird wollte aber nicht sagen weil es dann heißen würde ich hate nur weil es nur für pc/xbox angekündigt worden ist :coolface:

ich liebe atlus aber irgendwie spricht mich nur die persona serie an :neutral:
 
Wobei 14 mit das Beste sein soll was es gibt für langjährige Fans auch wegen viel Fanservice, mich hält aber auch die Zeit und der Online Aspekt davon ab. Der Sounftrack ist aber Bombe. Und das Spiel für die ganze FF Saga eben wohl auch. Hab vieles gesehen und ich müsste mein RL aufgeben dafür. Es ist wirklich geil, aber ich bringe sowas nicht unter.
Ja, ich habe auch schon sehr lange große Lust darauf „Final Fantasy XIV“ Intensiv zu spielen, aber dann macht man über Monate hinweg nichts anderes mehr. Wenn „SquareEnix“ das Spiel irgendwann einmal in einen Single-Player packen sollte, bin ich sofort dabei.

Sorry aber auch hier:
Du, alles gut. Du bist auch nochmal eine andere Art Gamer (im positiven Sinne) als ich… oder schlicht leidensfähiger. :coolface: Ich gönne es Dir (und allen anderen), wenn man mit dem ein oder anderen Teil trotz allem seine Freude hatte.
 
Atlus ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Switch ist wohl der technischen Seite geschuldet, aber ist nicht vom Tisch. Auch wenn es dann erst beim Nachfolger sein wird.
Bandei Namco hat erst vor kurzem gewaltige Verluste hinnehmen müssen und haben als japanischer publisher auch kaum die switch unterstützt... next stop Sega..
 
ich weiß noch wie ich diese szene gesehen habe und mir dachte, ja vielleicht wäre eine freundin doch nicht so schlecht :pokethink::laserfish:
Hatte ich schon bei Teil 8 und dem Tanz zwischen Squall und Rinoa, und wie süß sie ihren Finger erhob. Meine Erste Teenlove. :coolface:

@Valcyrion,

Ich versuche es mal aus meiner damaligen Gefühlslage darzustellen.
„Final Fantasy X-2“ war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Mich hat das Spiel seinerzeit so dermaßen genervt, dass ich es abgebrochen habe, da es sich irgendwie falsch anfühlte, ich es aber nur schwer erklären kann. Ok, kann passieren, alles gut, ein weiterer Teil würde mit Sicherheit folgen. Dann kam „Final Fantasy XII“, welches an sich bestimmt kein schlechtes Spiel ist, aber erzwungen wirkte. Vor allem mit dem Kampfsystem konnte ich rein gar nichts anfangen, ergo erneut abgebrochen. Na gut, so dachte ich, der nächste Ableger wird besser… Was kam war „Final Fantasy XIII“. Alles daran, aber wirklich alles, von den Trailern bis hin zu der Art und Weise wie dieses Spiel umgesetzt wurde, war ein Schlag ins Gesicht. Ein einziger Fremdkörper. Dennoch habe ich es angespielt und abermals abgebrochen. Nun gut, der nächste wird definitiv besser, mit Sicherheit. Es folgte mit „Final Fantasy XIV“ dann ein Titel, der mich ratlos zurück ließ, da komplett online ausgelegt… Aber hey, da kommt sicher noch etwas für Single-Player, und es wird ganz bestimmt wieder großartig… Du merkst sicher wie verzweifelt ich über die Jahre hinweg war und man mir Stück für Stück die Seele geraubt hat. Was also konnte „SquareEnix“ mir noch anhaben? Das letzte Quäntchen Hoffnung hatten sie mir ja schon genommen. Bei „Final Fantasy XIII-2“ und „Lightning Returns„ lag ich demnach schon am Boden und mit „Final Fantasy XV“ haben sie mit vollem Anlauf noch einmal nach getreten.
Exakt auch meine Feelings.
 
Ja, ich habe auch schon sehr lange große Lust darauf „Final Fantasy XIV“ Intensiv zu spielen, aber dann macht man über Monate hinweg nichts anderes mehr. Wenn „SquareEnix“ das Spiel irgendwann einmal in einen Single-Player packen sollte, bin ich sofort dabei.



Du, alles gut. Du bist auch nochmal eine andere Art Gamer (im positiven Sinne) als ich… oder schlicht leidensfähiger. :coolface: Ich gönne es Dir (und allen anderen), wenn man mit dem ein oder anderen Teil trotz allem seine Freude hatte.
Das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Wir verstehen uns ja eh immer :knuffel:
Ich sehe was nicht stimmt, grade mit 13/13-2, aber es stört mich nicht sehr, da es für mich an anderer Stelle damals punktete.

Evtl. war es bereits das Erkennen und akzeptieren (ging bei mir ab X-2 effektiv los) , das FF leider nie mehr so sein wird, wie wir es lieben gelernt haben und es uns (oder viele von uns und/oder Genre Fans) über Jahre schon begleitete.

Hatte nur Lust dumme Gifs zu posten und dadurch meiner "Stimme" Gewicht zu verleihen :scheme::menacing:

Hätte gerne wiedermal einen klassischen Titel, mit ATB oder regulärem Rundenkampf statt immer die Actionschiene und das eher Kinomässige an Inszenierung gerne mehr wieder auf die alten Stärken von damals besinnen. Zum Glück gibt es noch andere Schmieden, welche mir diesen need befriedigen.

Trotzdem, muss/kann es akzeptieren und hab dafür auf einer anderen Ebene mit dem F7R Spass oder auch mit dem kommenden 16. Was absolut geil ist schon im Sound und Inszenierung. Und natürlich funktioniert der Kampf und ein Abschnitt in der Demo hat mich einfach nur mit Kinnlade unten dagelassen. War richtig episch :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom