PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finds total kleingeistig und auch deprimierend durchschaubar, so ein Studio jetzt niederzumachen. Aber jeder wie er mag. :)

das denk ich mir auch jedes mal wenn du über ein sony studio redest, aber da weder jemand von guerilla, ND oder obsidian hier mitlesen wird ist doch egal :yeah:

outer worlds hat mir schon nicht gefallen und pentiment sieht für mich wie die anti these von spaß aber wie du sagst, jeder wie er mag. ich würd mir wünschen das obsidian mal an ner interessanteren IP arbeitet und technisch auch mal in der current gen ankommt :goodwork:
 
das denk ich mir auch jedes mal wenn du über ein sony studio redest, aber da weder jemand von guerilla, ND oder obsidian hier mitlesen wird ist doch egal :yeah:

outer worlds hat mir schon nicht gefallen und pentiment sieht für mich wie die anti these von spaß aber wie du sagst, jeder wie er mag. ich würd mir wünschen das obsidian mal an ner interessanteren IP arbeitet :goodwork:
KorREKT

Die Phillys erst mal am austeilen und dann als Opfer hinstellen, einfach so gut 🥳

Kenn man ja schon von Copysoft. Sag nur ABK Deal 🤏
 
Die mini Boss Kämpfe waren cool ….aber auch sehr repetitiv und fast schon Zuviel Effekt Gewitter ….im Prinzip schlagen,schlagen R1 (perfektes ausweichen) direkt Angriff bis der Gegner gebrochen ist dann R2 Viereck plus Kombi….und das die ganze Zeit .
Spielt sich aber recht fluffig und QTE halt

So könnte man an sich sehr viele Spiele zusammen fassen.
In diablo 4 hau ich doch an sich auch nur meine 6 skills nach ein ander raus.
Bei dark souls roll ich um die Gegner und hau dann zu.
Bei vielen Action Games spamt man die meiste Zeit den Standart Angriff und löst abundan nen spezial move raus etc.

Grade Action games kann man da alle immer auf ein sehr simples Prinzip runter brechen wenn man will.

Meist steckt dann aber im Laufe der Zeit mehr dahinter.
Das skillen, leveln bzw das generelle verbessern des charakters und der eigenen Taktik.
 
Ein richtiges AAA Rollenspiel von Obsidian wäre schon geil, neben den AA und A Projekten. Bin nach dem ersten Teaser davon ausgegangen, dass Avowed genau in diese Richtung geht. Auch weil man sich keine Sorgen mehr über Budget und Zeitplan machen muss.
 
Das hat schon Halo infinite vibes…..

MS AAAA-Titel Qualität :kruemel:

FyfmpXBaQAA4vVR
 
avowed-reveal-in-a-nutshell-v0-0c9w3ak9ef5b1.png


Einfach true.

Ohne Witz. Das Gegner Design und generell der Artstyle von Avowed ist so dermaßen fürchterlich. Das Spiel erinnert mich an dieses Fable Kinect Spiel.

fablethejourney08jpg-441f46_800w.jpg

Avowed:
resize


OBALGMOR5ZE3VEL3CHIYHTZ62U.jpg


Avowed_02.jpg


avowed-hero.jpg


Das ist so generic Fantasy Design vom feinsten. Da war Skyrim ja noch teilweise besser.

Deshalb wird FromSoftware für immer ungeschlagen bleiben, weil die da unübertroffen sind.

Schwanke noch zwischen Hellblade II und Avowed als größte Enttäuschungen der gesamten "E3". Natürlich mit der miesen Sony SoP, und GaaS
Jo als Obsidian Fan hat mich Avowed einfach nur in die Fresse getreten.
Bin nach wie vor in Schockstarre ob dem Mist der da übern Screen flatterte. Dann wünsch ich ja lieber ein neues Kingdoms of Amalur, wenn ich sowas will. Aber die Schmiede Obsidian fabriziert nun. Ja was eigentlich. Byebye OBSIDIAN DNA.

Von meinem MS MW seit der damaligen Ankündigung zur derzeitigen grössten Enttäuschung.
Aber über den Look kann ich hinwegsehen, fürchte aber dass dieser nicht des Puddels Problemkern sein wird. Lasse mich gerne (und wünsche es mir sogar) eines besseren belehren.
 
Und? Habt ihr euch schon FF16 vorbestellt, nach der Demo?

FygussOagAAI3o0
Oh Gott, nein. Kumpels haben es sogar storniert. :(
Final Fantasy und Sony sind so doomed. xD Sieht FF16 Kacke aus.



Und ich spame halb CW mit Skyrim voll. Ich liebe dieses Game! :banderas:
Ich habe die Demo soeben beendet und fand sie, bis auf die Probleme mit der Performance, großartig. Wer auch nur einen Hauch mit Action-JRPG etwas anfangen kann, der wird voll auf seine Kosten kommen. Von der Geschichte und der Inszenierung her wird das ein absolutes Brett, da bin ich mir sicher. Es ist natürlich jedem selbst überlassen einen Blick zu riskieren und zumindest ausführliche (!) Berichte darüber zu lesen, so sie denn erschienen sind, oder sich anstatt dessen lieber albern seiner Abneigung gegen „Sony“ hingeben zu wollen, um nicht Gefahr zu laufen sich eventuell sogar vom Spiel überzeugen zu lassen. Man könnte ja tatsächlich Spaß daran finden. :awesome:

Ich wette, dass FF16 so wenig Gameplay und Spieltiefe bietet, dass man Abschnitte mit der Zunge spielen kann.
Ich wette, dass in FF16 Gegner einfach Minuten lang nur rumstehen und sich mit Feuerbällen abknallen lassen.
Ich wette, dass in FF16 man nicht mal eine Taste drücken muss, um nen Felsvorsprung raufzugeklettern.
Gegen ersteres und dem zweiten Punkt würde ich dagegenhalten wollen, außer Du spielst den Story-Mode, das ist bekanntlich Dir überlassen. Bei Deiner dritten Aussage bedarf es keine Wette, da es sich um eine Vorgabe im Spiel handelt, dass der Protagonist sich an Vorsprüngen automatisch hochzieht. Klettern ist zudem kein Element, welches zwingend in einem (Action-)JRPG benötigt wird. Aber gut, das kann man gerne als Kritikpunkt sehen, wie das fehlende Springen in „God of War“ (puh… ein Glück hat „Final Fantasy XVI“ daran gedacht).

Hat „SquareEnix“ die technischen Probleme behoben, ist das Spiel definitiv gekauft.
 
@CrsRoKk
Ich glaube, die Mühe kannst du dir sparen. Hier zumindest ;)
Du sprichst ja nicht mit Fans von diversen Spielen oder Genres, sondern solchen von Abspielgerät-brands. Seien es die idiotischen SF Bashes oder eben die FFXVI Sau, iwas wird von den Jüngern immer kopflos durchs Dorf getrieben.

Am Ende entblösst es nur die wahren Absichten.
 
So könnte man an sich sehr viele Spiele zusammen fassen.
In diablo 4 hau ich doch an sich auch nur meine 6 skills nach ein ander raus.
Bei dark souls roll ich um die Gegner und hau dann zu.
Bei vielen Action Games spamt man die meiste Zeit den Standart Angriff und löst abundan nen spezial move raus etc.

Grade Action games kann man da alle immer auf ein sehr simples Prinzip runter brechen wenn man will.

Meist steckt dann aber im Laufe der Zeit mehr dahinter.
Das skillen, leveln bzw das generelle verbessern des charakters und der eigenen Taktik.
Bei DS hatte ich noch nie ein zeitfenster zum ausweichen per QTE …..
Ich hab bei der Demo maximal 4 Treffer kassiert .
Ist ja auch nicht weiter schlimm ….hat mich eben null gehooked.

vielleicht später mal im sale wenn die Performance stimmt.
 
Jo als Obsidian Fan hat mich Avowed einfach nur in die Fresse getreten.
Bin nach wie vor in Schockstarre ob dem Mist der da übern Screen flatterte. Dann wünsch ich ja lieber ein neues Kingdoms of Amalur, wenn ich sowas will. Aber die Schmiede Obsidian fabriziert nun. Ja was eigentlich. Byebye OBSIDIAN DNA.

Von meinem MS MW seit der damaligen Ankündigung zur derzeitigen grössten Enttäuschung.
Aber über den Look kann ich hinwegsehen, fürchte aber dass dieser nicht des Puddels Problemkern sein wird. Lasse mich gerne (und wünsche es mir sogar) eines besseren belehren.
Bitte setz dir einen Beruhigungstee auf.
 
@CrsRoKk
Ich glaube, die Mühe kannst du dir sparen. Hier zumindest ;)
Du sprichst ja nicht mit Fans von diversen Spielen oder Genres, sondern solchen von Abspielgerät-brands. Seien es die idiotischen SF Bashes oder eben die FFXVI Sau, iwas wird von den Jüngern immer kopflos durchs Dorf getrieben.

Am Ende entblösst es nur die wahren Absichten.
Ich finde es halt ziemlich schade, wenn man nicht mal über seinen eigenen Horizont schauen möchte, um blind seinem Konzern (!) zu folgen und das wird den Videospielen auch nicht gerecht. Ich finde im ersten Gedanken auch nicht toll, was aus „Final Fantasy“ geworden ist und hätte mir lieber gewünscht, dass der neue Teil eine neue IP wird und es zurück zu den Wurzeln geht. Dennoch gebe ich dem Spiel eine Chance. Ich bin kein Fan von „Soulslike“ und trotzdem teste ich „Lies of P“ und habe bisher sogar Spaß damit, ob es für einen Kauf reicht, werde ich wissen, wenn ich die Demo durchgespielt und mich zusätzlich über das Spiel informiert habe. Ich habe meist auch keine Freude an Spielen in der Ego-Perspektive, lasse mich dennoch gerne überzeugen, wenn ich ein gewisses Interesse am jeweiligen Titel hegen sollte. Auch ein „Tears of the Kingdom“ werde ich noch spielen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, obwohl ich den Vorgänger abgebrochen habe und über die neue Ausrichtung enttäuscht bin.

Es gab Bashes gegen „Street Fighter“? Warum, in welchem Zusammenhang?

Bei DS hatte ich noch nie ein zeitfenster zum ausweichen per QTE …..
Ich hab bei der Demo maximal 4 Treffer kassiert .
Ist ja auch nicht weiter schlimm ….hat mich eben null gehooked.

vielleicht später mal im sale wenn die Performance stimmt.
Du hast auch den entsprechenden Ring angelegt, stimmt’s? :)
 
ist halt auch das tutorial. nicht die berühmteste stelle um schwierigkeiten zu bekommen.
Ist mir schon bewusst und ich kann natürlich nachvollziehen dass man als Fan das alles episch findet.

Ich will dem Game die Qualität überhaupt nicht absprechen und nach 10 Stunden fühlt man diese Liebe dann eventuell auch selbst.

Aber ich bin eben auch kein Fan des Genres ….versuche allerdings auch hier meine Erfahrungen zu sammeln.
Xenoblade 2/Torna sind eigentlich meine einzigen durchgespielten Spiele 😅

Crisis Core und FF7 intergrade sind immer noch eingeschweißt im Regal weil ich dann doch lieber einen neuen Run in xcom spiele.
Aber irgendwann spiel ich die 🤞
 
Ich finde es halt ziemlich schade, wenn man nicht mal über seinen eigenen Horizont schauen möchte, um blind seinem Konzern (!) zu folgen und das wird den Videospielen auch nicht gerecht. Ich finde im ersten Gedanken auch nicht toll, was aus „Final Fantasy“ geworden ist und hätte mir lieber gewünscht, dass der neue Teil eine neue IP wird und es zurück zu den Wurzeln geht. Dennoch gebe ich dem Spiel eine Chance. Ich bin kein Fan von „Soulslike“ und trotzdem teste ich „Lies of P“ und habe bisher sogar Spaß damit, ob es für einen Kauf reicht, werde ich wissen, wenn ich die Demo durchgespielt und mich zusätzlich über das Spiel informiert habe. Ich habe meist auch keine Freude an Spielen in der Ego-Perspektive, lasse mich dennoch gerne überzeugen, wenn ich ein gewisses Interesse am jeweiligen Titel hegen sollte. Auch ein „Tears of the Kingdom“ werde ich noch spielen, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, obwohl ich den Vorgänger abgebrochen habe und über die neue Ausrichtung enttäuscht bin.

Es gab Bashes gegen „Street Fighter“? Warum, in welchem Zusammenhang?


Du hast auch den entsprechenden Ring angelegt, stimmt’s? :)
Ja hab irgendwelche Ringe angelegt 🤔
Spiel hat mir befohlen ich sollte ausrüsten ….aber nicht weiter durchgelesen 😂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom