PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hol dir einen Gaming PC. Ich hätte das nie gedacht aber ich sitze fast nur noch vor dem PC in meinem schönen Gaming Stuhl ;) und zock die Games. Gamepass hast auch auf PC. bei MS weisst ihre spiele kommen Day 1 PC. Dann STeam mit etlichen Games die es auch für Konsole nicht gibt.

Sony Games kommen halt etwas zeit verzögert auf PC aber as juckt dann nicht mehr. Nur noch Nintendo und dafür hat man die Konsole.

Ich hole diesen Monat FF16 und bin dann aber wirklich am überlegen die Ps5 zu vkeruafen, da ich zeitlich auch mit den vielen Games über PC spielbar eh nicht nachkomme. Mittlerweile (trotz Home office) ist der Backlog einfach zu gewaltig. Auch imGP hab ich noch Games die ich anfangen will aber nicht schaffe. und ich ahb keine kinder oder familie nur freund und der zockt auch gern.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken und war zudem schon kurz davor zu bestellen. Was mich noch daran hindert sind zum einen „Final Fantasy XVI“ sowie „Final Fantasy VII Rebirth“ und andere Spiele, die bis dahin auf der „PlayStation“ erscheinen, da ich diese sofort spielen will, zum anderen aber auch die Preise der Grafikkarten, die jenseits von gut und böse sind. Rein rational betrachtet, macht es momentan eher wenig Sinn umzusatteln, auch wenn ich durchaus diesen Schritt gehen möchte.
 
Persona Tactics: nope. Der Chibi-Stil funktioniert bei mir nicht, was schon die anderen Spinoffs für mich kaputt gemacht hat.

Persona 3 Reload: jup, geil, schade das die den Trailer schon vorher gedropped haben, aber war ja eh keine Überraschung mehr.



Warum? (und ich rede von Tactics, die normale Reihe interessiert mich nicht)

Persona 3. Mein zweitliebstes Persona ❤️

Das liebste dann Persona 2 :awesome::banderas:

Persona 6 zeitexklusiv PS5 incoming
:coolface:

Das ist zu groß für eine externe Messe und kommt dann irgendwann wieder per hauseigener Ankündigung :coolface:
 
Was willst du damit sagen?
Und im Gegensatz zu Square, kann Capcom noch gute neue Spiele machen :awesome:

Ja, machen die aktuell. Aber man sollte ja die vergangenen Spiele von SE anschauen. Also damals hat SE noch mehr gemacht als nur Remakes.
Ich möchte gerne nochmal auf folgende Beiträge verweisen, da sie die Situation sehr gut zusammenfassen:
Square hatte via OC und MC aber in nichtmal einem Jahr bis heute über 12 Titel 80+. Aber warum ausgeklammert hier?

Und hoher Output und deswegen halt auch mal solche Titel drinn. Kann man nicht verübeln. Ich würde ne Konsolenkauf von Square, Cap aber auch Sega und BN abhängig machen wie auch einige andere noch klassische Lieferanten der Genres, womit ich das Hobbys erste Schritte hatte. Müsste ich. Muss ich ja ned. Alles im Haus.

Brauche keine Antwort ;)

Macht weiter :coolface: 🤕
Früher hatten sie auch nicht einen solchen Output, kannst du gut recherchieren.
Sollen sie deswegen die Experimente und Nischen nicht bedienen? Sie machen das mehr als gut. Die Fans freut es. Da jucken weder ein MC noch OC. Natürlich gibt es wirkliche Ausnahmen. Aber in Summe sind die bei weitem nicht so mies aufgenommen bei den Fans, wie es dein Post anpeilen will.

Würde man genau diese Experimente und Nischen streichen. Sind wir wieder in der Ärä bis pre 2010. Wäre schade. Andere sollen erstmal liefern statt „laffere“.

Aber gut. Wollte gar nix mehr schreiben. Weil deine Ansicht und das hehre Ziel klar ist :uglygw:
Wird nur langsam langweillig immer das Square gebashe zu lesen mit klaren und vorgesetzten Filtern.
PS: Sorry @Valcyrion, dass Du wieder herhalten musst. :knuffel:
 
Ich möchte gerne nochmal auf folgende Beiträge verweisen, da sie die Situation sehr gut zusammenfassen:


PS: Sorry @Valcyrion, dass Du wieder herhalten musst. :knuffel:
Ja, mit schnellen Remakes schafft man Output. Shocking.

Dass die seit Teil 9 aber kein wirklich gutes FF entwickeln konnten, spricht nicht für sie. (FF14 klammere ich mal aus, das schlägt bis auf FF6 alles, aber das hatte damals ja auch einen katastrophalen Launch)
 
Sorry aber weisst du wie abwertend deine Äußerung ist? Es gibt Leute die beziehen Hartz 4 und manche von denen kommen schwer ins Berufsleben rein. Manche haben gesundheitliche oder psysische Probleme und durch Hart4 (Stempel, negative Asozierung) gehts denen auch nicht besser. Ja manche haben auch kein Bock aber Hartz4 Pass? REALLY? gibt ETLICHE die haben den Gamepass und gehen arbeiten.

Oder ist NEtflix und Disney+ oder PS Plus nur von nicht arbeitendend abonniert? Schalt n Gang zurück WAR hin oder her. Das gleiche mit Leuten die von Toiletten schwafeln.

Oh weh, bei den abwertend Blödsinn der hier täglich geschrieben wird ist das wohl noch harmlos :D
Also sorry not sorry :D
 
Das ist wohl allein deine Meinung. Gab doch einige sehr populäre FFs nach IX.
Sogesehen war 15 auch populär. Von gut aber weit entfernt.

Okay, dann formuliere ich das anders: seit 13 haben die fast nur noch enttäuschende FFs released.

Oh weh, bei den abwertend Blödsinn der hier täglich geschrieben wird ist das wohl noch harmlos :D
Also sorry not sorry :D

Darf ich dann auch wieder von Deppensteuer sprechen? :awesome:
 
Sogesehen war 15 auch populär. Von gut aber weit entfernt.
FFX war gut als es rauskam. Sowohl kritischer als auch kommerzieller Erfolg. Bei FF XII scheiden sich die Geister, das Spiel hat allerdings auch einige eingeschworenen Fans und kam eben erst sehr spät so dass es viele einfach nicht gespielt haben. FF XIII war Sondermüll hat aber wohl auch seine Anhänger (hab ich gehört).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom