PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
habe einige stunden in dead by daylight versenkt, fand es recht lustig. sein gesicht in der versoftung ist meme-Gold xD



oh kann wieder einer nicht lesen. habe ich geschrieben ich handhabe das so? nimm den trollmodus raus.

Wenn du DBD spielen willst (Cross Play) ich zock das jeden Tag zum abschalten ;) ich liebe es. Ich freu mich auf die Erweiterung :) zumal die Perks die dann kommen alle Survivor haben können und gespannt bin, was nicolas cage bringen wird ^^

Neben Nicoals Cage kommt noch ein neuer Killer und Map und mehr

 
nein, hat mich nicht gestört und wird mich bei xbox nicht stören und hat mich gestern nicht gestört ;) fands nur lustig das grosse kritiker des ps showcases (weil ja so viel multi und nix von sony) jetzt wohl titel hochhalten, die (sehr wahrscheinlich) multi sind. mehr nicht ;)

Wo ist da denn jetzt der Sinn, wenn man das Verhältniss Multi / MS Games noch gar nicht kennt?
 
Aber auch nur für Abozocker, wovon es nicht all zu viele zu geben scheint wenn man sich die Xbox Verkaufszahlen mal so ansieht. Außerdem ist das mit den 70€ kein Argument, die Spiele werden in der Regel sehr schnell sehr viel günstiger.
Wo sind denn der „GamePass“ oder auch „PS+“ abzocke? Man bekommt über beide Kataloge etliche Spiele für einen gewissen monatlichen Betrag zur Verfügung gestellt, was gerade für Gamer die sich in verschiedenen Genres so richtig austoben möchten, oder nicht das nötige Kleingeld für Vollpreis-Titel haben, ein Traum ist.

geld ist kein problem. zeit ist es. selbst wenn das zeug alles in den GP kommt, der durchschnittliche zocker kann das gar nicht alles zocken und geld sparen tust du natürlich dann nur, wenn du die titel nicht nur im zugriff hast, sondern tatsächlich spielst und vorgehabt hattest sie zu kaufen.

alles andere sind natürlich milchmädchenrechnungen und wenig objektiv / haben wenig mit der realität zu tun. ich habe sehr viele MS games auf steam, und habe insgesamt für die wohl in etwa so viel bezahlt wie für ein vollpreistitel zu launch
Doch, auch Geld kann ein Grund dafür sein, solche Abonnements abzuschließen. Des Weiteren kann jeder selbst entscheiden auf welche Art er Spiele beziehen möchte. Mittlerweile bieten sowohl der „GamePass“ als auch „PS+“ so viele Spiele, dass der jeweilige Gamer weiß worauf er sich einlässt und selbst sehen muss, ob sich eines der beiden Subscription für ihn rechnet oder eben nicht. Ich habe beide Angebote ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich persönlich nicht lohnt und mir weiterhin die Spiele lieber kaufe und nicht warten/hoffen möchte, dass sie irgendwann im Katalog landen.

Man merkt das das Business immer weiter Richtung Abgrund geht
Inwiefern?
 
Wo ist da denn jetzt der Sinn, wenn man das Verhältniss Multi / MS Games noch gar nicht kennt?

ging um persona. das weiss man ja jetzt das es kommt auf der show.

Doch, auch Geld kann ein Grund dafür sein, solche Abonnements abzuschließen. Des Weiteren kann jeder selbst entscheiden auf welche Art er Spiele beziehen möchte. Mittlerweile bieten sowohl der „GamePass“ als auch „PS+“ so viele Spiele, dass der jeweilige Gamer weiß worauf er sich einlässt und selbst sehen muss, ob sich eines der beiden Subscription für ihn rechnet oder eben nicht. Ich habe beide Angebote ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich persönlich nicht lohnt und mir weiterhin die Spiele lieber kaufe und nicht warten/hoffen möchte, dass sie irgendwann im Katalog landen.

imo ist es trotzdem die zeit. solche abos lohnen sich für vielspieler. der durchschnittliche spieler fährt schlechter. wenn zum beispiel ein starfield kommt, das kostet dich neu day1 80 tacken. beschäftigt dich sagen wir mal 80 - 100h (nach oben wohl offen). vielspieler zocken das ding in einem monat durch. der durchschnittliche spieler hat wesentlich länger (in durchlaufzeit) und bezahlte monatelang abogebühren um es weiterhin im zugriff zu haben. deshalb denke ich auch nicht das solche abomodelle im mainstream so stark ankommen werden wie bei netflix oder spotify, wo man viel kürzere zyklen hat zum konsumieren. 1 staffel irgendwas schaffst du in einer woche problemlos, spotify kannst du X alben innerhalb kürzester zeit hören und jedes davon hat einen gegenwert von 15 euro oder so wenn du es kaufen würdest. bei games....schwieirg, das sind gerne oft grosse zeitinvestments die man da reinpumpt da fährst du besser spiele im sale zu kaufen anstatt ein abo zu lösen. abo für vielspieler ja, für den durchschnitt...weiss nicht, glaube ich persönlich nicht daran das es im mainstream ankommen wird, gilt für alle abomodelle im gaming. da müssen andere gründe her als der Preis.
 
ging um persona. das weiss man ja jetzt das es kommt auf der show.

Ja das ist mir schon klar, verstehe nur nicht den Sinn hinter deiner Aussage , dass einige jetzt plötzlich "Multis hochhalten", wo Sie doch bei der Sony Showcase den geringen Sony-output und dementsprechend das Verhältnis bemängelt haben!

Man kann ja schließlich Multi-Games toll finden und trotzdem den Firts Party Output in einer Show bemängeln.

Komme echt nicht drauf , was daran jetzt so lustig sein soll, wenn man den MS Games output der Show ja noch gar nicht kennt?
Da ist ja noch gar nichts wiedersprüchlich.
 
ging um persona. das weiss man ja jetzt das es kommt auf der show.



imo ist es trotzdem die zeit. solche abos lohnen sich für vielspieler. der durchschnittliche spieler fährt schlechter. wenn zum beispiel ein starfield kommt, das kostet dich neu day1 80 tacken. beschäftigt dich sagen wir mal 80 - 100h (nach oben wohl offen). vielspieler zocken das ding in einem monat durch. der durchschnittliche spieler hat wesentlich länger (in durchlaufzeit) und bezahlte monatelang abogebühren um es weiterhin im zugriff zu haben. deshalb denke ich auch nicht das solche abomodelle im mainstream so stark ankommen werden wie bei netflix oder spotify, wo man viel kürzere zyklen hat zum konsumieren. 1 staffel irgendwas schaffst du in einer woche problemlos, spotify kannst du X alben innerhalb kürzester zeit hören und jedes davon hat einen gegenwert von 15 euro oder so wenn du es kaufen würdest. bei games....schwieirg, das sind gerne oft grosse zeitinvestments die man da reinpumpt da fährst du besser spiele im sale zu kaufen anstatt ein abo zu lösen. abo für vielspieler ja, für den durchschnitt...weiss nicht, glaube ich persönlich nicht daran das es im mainstream ankommen wird, gilt für alle abomodelle im gaming. da müssen andere gründe her als der Preis.
Deine Argumentation verstehe ich absolut, ich bin nämlich ein durchschnittlicher Spieler, beziehungsweise jemand der spielt worauf er Lust hat, wenn er darauf Lust hat, und ich kann mit den Abos persönlich nichts anfangen. Eines sollte man dabei jedoch nicht vergessen, es wird keiner gezwungen solch Angebote anzunehmen, sondern sind rein optional zu betrachten. Jeder muss selbst für sich entscheiden und wissen, ob es sich für denjenigen (zeitlich) rechnet oder nicht. Wer ohne darüber nachzudenken ein Abonnement abschließt ist schlicht selbst schuld. Zudem sind die Zahlen, wie ich glaube, bei beiden Anbietern nicht so schlecht, als dass es sich nicht schon als Option (und als solches muss man es betrachten) zum Kauf von Spielen durchgesetzt hätte.
 
Der Unterschied ist das Persona in der Oberliga der gefühlt schon immer für immer nur rein Playstation-IP gewesen sein ist spielt und deswegen eine Vorstellung bei der MS Show eine andere Hausnummer ist als 0815 Multi.
Aber gut ab jetzt sind dann für alle alle Multi nichts, oder Multi für alle wichtig?
Klingt rudernd. :awesome:

Ich bin dafür, dass spiele auf so vielen Plattformen erscheinen wie möglich.
Egal ob First Party oder Third Party.

Persona ist leider garnicht meine Reihe.
Finde aber auch da schön, dass die Spiele auf so vielen Plattformen erscheinen.
 
FFX Remake kommt


FFVII, FFIX, FFX "Remake".

FFVIII und FFVI am Kri


:coolface:

Sollte nicht ein FF9 Remake kommen? jetzt 10 Remake?

Final Fantasy in allen ehren aber das könnte wie Ass. Creed verlaufen.. das Ding wird irgendwann so gemolken mit kurzen Abständen, dass es too much wird.

Fand Ass. Creed irgnedwann nicht mehr gut auch die Remakes oder Remaster was das war. Mit Mirage aber setzen die - zumindest vom bisher gezeigten wirkt es so - endlich wieder an den Wurzeln an.
 
Oha persona 5 tactics?
Hoffentlich kommt das auch physisch raus. Liebe persona 5 einfach :p
Aber kein Lust auf den Hartz 4 Pass oder generell digital only Zeug :D


Sorry aber weisst du wie abwertend deine Äußerung ist? Es gibt Leute die beziehen Hartz 4 und manche von denen kommen schwer ins Berufsleben rein. Manche haben gesundheitliche oder psysische Probleme und durch Hart4 (Stempel, negative Asozierung) gehts denen auch nicht besser. Ja manche haben auch kein Bock aber Hartz4 Pass? REALLY? gibt ETLICHE die haben den Gamepass und gehen arbeiten.

Oder ist NEtflix und Disney+ oder PS Plus nur von nicht arbeitendend abonniert? Schalt n Gang zurück WAR hin oder her. Das gleiche mit Leuten die von Toiletten schwafeln.
 
Oh, Gears Tactics (und 5 und Hivebusters) ist im Sale und kostet gerade nur 13 € :coolface:

alles schön und gut aber was hälst du von Persona 5 Tactics? :boogie:bin echt froh über die ankündigung, ein tactics spinoff liegt mir dann doch mehr als wenn sie ein P5 fighting game würden oder noch ein tanzspiel :nia:
 
alles schön und gut aber was hälst du von Persona 5 Tactics? :boogie:bin echt froh über die ankündigung, ein tactics spinoff liegt mir dann doch mehr als wenn sie ein P5 fighting game würden oder noch ein tanzspiel :nia:

ich freue mich mega auf das Persona Tactics. Ich find die Idee gut und ich mag diese Art von Spielen. Schon mit Mario Rabbids und Sparks Hope oder Disgea hatte ich viel Spass. DAs passt zu Persona einfach.

Auch Gears Tactics war erfrischend und die Lore von GEars aber anderes Genre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom