PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie ich mich ärgere das ich statt Kena Bridge of Spirits weiterzocken doch die erste Stunde vom SGF angeschaut habe xD
Es wird einfach soviel Zeug gezeigt was mich null Interessiert, war beim Sony Showcase schon so.

Alan Wake 2 sah aber richtig gut aus, das wird ein Atmo Brett.

fand schon hatte paar coole sachen. zum beispiel:

- MK1
- Sandland
- AW2
- FF7 Rebirth
- klassisches Sonic
- banishers
- baldures gate 3
- remnant 2
- space marine 2
und weitere

das problem der show war eher, es gab imo wenig richtig neues. vieles wurde mit einem neuen trailer bedient oder kurz (sehr kurz) gameplay, zum beispiel AW2 hätte ich mir schon etwas mehr Gameplay gewünscht. oder BG3 wurde auch nur mit einem kurzen trailer abgefertigt..
 
denkt ihr das jahr 2023 wird als eines der besten spiele jahre gefeiert werden in zukunft? ist ja schon heftig was alles kam / kommen wird
könnte es werden. Allein mit

- Zelda
- Starfield,
- Alan Wake
- FF16
- Forza
- ggf. Hellblade 2
- Spider Man 2
- Resi 4 Remake
- Dead Space Remake
- SF6
- Diablo 4
- Ass. Creed Mirage
- Yakuza
- Pikmin 4
- Banishers
- MK1

ist genug für jeden was dabei
 
Laut war History wurden ab da thirds nicht mehr wichtig gewesen geworden sein.

Seit gestern Abend/ Heute früh sind sie wieder wichtig gewesen sein und waren natürlich für immer und alle Zeit wichtig gewesen sein.

:ol:

Es ist ein Unterschied ob du ein MultiTitel zeigst und das musst für 70 € kaufen oder ob du einen MultiTitel zeigst und du bekommst das über GamePass oder PS Plus. Komplett andere Tragweite. :ol:

Wenn du jetzt Lies of P und Persona 3 Reloaded (denk das wird Multi) nimmst und das bekommst über Gamepass eh. Dann hast schon mal 140 Euro gespart. :ol:UND ES IST OPTIONAL! Wer das kaufen will nur zu!

Auch ist es ein Unterschied ob du einen 1st Party Titel zeigst der im GP kommst oder 1st Party Titel der dich 80 Euro kostet. Und dann, wenn dieser 1st Party Titel HIT Verdächtigt ist. Wer das jetzt relativieren versucht ist nicht objektiv genug für das Thema.:ol: Starfield z.B. wird immer im Gamepass bleiben wie andere 1st PArty Titel.
 
Moin Leute.

P3Remake ist natürlich Multi.

Microsoft zahlt Atlus dafür das die Logos von anderen Plattformen erst später angekündigt werden. Das war bei P4G auch so. Bzw. sieht es so aus das das Spiel zeitexklusiv ist
 
Es ist ein Unterschied ob du ein MultiTitel zeigst und das musst für 70 € kaufen oder ob du einen MultiTitel zeigst und du bekommst das über GamePass oder PS Plus. Komplett andere Tragweite. :ol:
Aber auch nur für Abozocker, wovon es nicht all zu viele zu geben scheint wenn man sich die Xbox Verkaufszahlen mal so ansieht. Außerdem ist das mit den 70€ kein Argument, die Spiele werden in der Regel sehr schnell sehr viel günstiger.
 
Es ist ein Unterschied ob du ein MultiTitel zeigst und das musst für 70 € kaufen oder ob du einen MultiTitel zeigst und du bekommst das über GamePass oder PS Plus. Komplett andere Tragweite. :ol:

Wenn du jetzt Lies of P und Persona 3 Reloaded (denk das wird Multi) nimmst und das bekommst über Gamepass eh. Dann hast schon mal 140 Euro gespart. :ol:UND ES IST OPTIONAL! Wer das kaufen will nur zu!

Auch ist es ein Unterschied ob du einen 1st Party Titel zeigst der im GP kommst oder 1st Party Titel der dich 80 Euro kostet. Und dann, wenn dieser 1st Party Titel HIT Verdächtigt ist. Wer das jetzt relativieren versucht ist nicht objektiv genug für das Thema.:ol: Starfield z.B. wird immer im Gamepass bleiben wie andere 1st PArty Titel.

geld ist kein problem. zeit ist es. selbst wenn das zeug alles in den GP kommt, der durchschnittliche zocker kann das gar nicht alles zocken und geld sparen tust du natürlich dann nur, wenn du die titel nicht nur im zugriff hast, sondern tatsächlich spielst und vorgehabt hattest sie zu kaufen.

alles andere sind natürlich milchmädchenrechnungen und wenig objektiv / haben wenig mit der realität zu tun. ich habe sehr viele MS games auf steam, und habe insgesamt für die wohl in etwa so viel bezahlt wie für ein vollpreistitel zu launch
 
Laut war History wurden ab da thirds nicht mehr wichtig gewesen geworden sein.

Seit gestern Abend/ Heute früh sind sie wieder wichtig gewesen sein und waren natürlich für immer und alle Zeit wichtig gewesen sein.

:ol:
Der Unterschied ist das Persona in der Oberliga der gefühlt schon immer für immer nur rein Playstation-IP gewesen sein ist spielt und deswegen eine Vorstellung bei der MS Show eine andere Hausnummer ist als 0815 Multi.
Aber gut ab jetzt sind dann für alle alle Multi nichts, oder Multi für alle wichtig?
 
geld ist kein problem. zeit ist es. selbst wenn das zeug alles in den GP kommt, der durchschnittliche zocker kann das gar nicht alles zocken und geld sparen tust du natürlich dann nur, wenn du die titel nicht nur im zugriff hast, sondern tatsächlich spielst und vorgehabt hattest sie zu kaufen.
Und selbst wenn Geld das Problem ist, Gamepass ist nicht umsonst und liefert auch nicht den gleichen Wert wie der Kauf eines Spiels.
 
Aber auch nur für Abozocker, wovon es nicht all zu viele zu geben scheint wenn man sich die Xbox Verkaufszahlen mal so ansieht. Außerdem ist das mit den 70€ kein Argument, die Spiele werden in der Regel sehr schnell sehr viel günstiger.

GP ist für Konsole und PC. Ich kenne etliche, die den GAmepass haben und das dauerhaft. Das läuft wie Netflix oder Disney+ mit und lohnt sich. Es muss nicht jedem gefallen und hat nichts mit Abzocker zu tun. Ich hab obwohl DBD und Age 4 im Gamepass sind die Spiele auch für STeam gekauft weil mal Sale.

Verkaufszahlen der Konsole, wenn Gamepass plattformübergreifend ist ist kein Argument. Ja Spiele werden günstiger aber nochmal: GAMEPASS ist optional und kein Zwang. MS verkauft zudem seine Spiele Day1 auch auf PC! Sony nicht. MS geht hier einen komplett anderen WEG und generiert auf mehreren Wegen Einnahmen. Deine Sichtweise allein ist kein Argument.

FyJFQDEXwAU15dV


ich finde SEGA ist aktuell wirklich nice! Die liefern einfach verschiedene Games und bedienen damit unterschiedliche Genres. Love it! Square ist einfach mit sony verwurzelt aber die Politik ihrer Spiele wird ihnen schaden. Auch dass sie nicht für PC direkt veröffentlichen. Die IPs erreichen somit weniger Leute.
 
GP ist für Konsole und PC. Ich kenne etliche, die den GAmepass haben und das dauerhaft. Das läuft wie Netflix oder Disney+ mit und lohnt sich. Es muss nicht jedem gefallen und hat nichts mit Abzocker zu tun. Ich hab obwohl DBD und Age 4 im Gamepass sind die Spiele auch für STeam gekauft weil mal Sale.

Verkaufszahlen der Konsole, wenn Gamepass plattformübergreifend ist ist kein Argument. Ja Spiele werden günstiger aber nochmal: GAMEPASS ist optional und kein Zwang. MS verkauft zudem seine Spiele Day1 auch auf PC! Sony nicht. MS geht hier einen komplett anderen WEG und generiert auf mehreren Wegen Einnahmen. Deine Sichtweise allein ist kein Argument.
Das lohnt sich garantiert nicht weil in 10 von 12 Monaten sowieso nur Schrott kommt. Das ist bei Gamepass nicht anders als bei Netflix. Wenn ich mir angucke was die letzten Monate so in den Gamepass gekommen ist wird mir anders, dafür würde ich nicht einen Cent bezahlen.

Die Zahlen vom Gamepass sind auch nicht viel besser als das Konsolengeschäft bei MS, die stagnieren seit Jahren.
 
War gestern mal wieder ne Dauerwerbesendung, auch viel zu lange für das Gebotene. Sony hatte wenigstens nach einer Stunde Erbarmen. Das Highlight war Nicolas Cage, und dann diese miese Versoftung von ihm. 🤭

habe einige stunden in dead by daylight versenkt, fand es recht lustig. sein gesicht in der versoftung ist meme-Gold xD

Wenn du es so handhabst ist es deine Einstellung dazu.:nix:

oh kann wieder einer nicht lesen. habe ich geschrieben ich handhabe das so? nimm den trollmodus raus.
 
Das lohnt sich garantiert nicht weil in 10 von 12 Monaten sowieso nur Schrott kommt. Das ist bei Gamepass nicht anders als bei Netflix. Wenn ich mir angucke was die letzten Monate so in den Gamepass gekommen ist wird mir anders, dafür würde ich nicht einen Cent bezahlen.

Die Zahlen vom Gamepass sind auch nicht viel besser als das Konsolengeschäft bei MS, die stagnieren seit Jahren.

Das ist deine Meinung. Nur weil dir Lies of P oder Minecraft Legends, Hi Fi Rush, Persona 3 bis 5, Monster Hunter Rise, Lana und co nicht zusagen ist es kein Schrott! Keiner will das du für ein ABo was zahlst. MAch du doch was du willst.

Der Gamepass bedient trotzdem etliche Interssenten und generierte in 3 Monaten über ne Milliarde. Für mich ist der Gamepass etwas, dass ich mir gönne und bei BEdarf kauf ich die Spiele trotzdem. Und nochmal:

MS verkauft die Spiele TROTZDEM! Auf Konsole UND auf DEM PC auch über STEAM z.B.! oder über die XBOX APP. Deine ursprüngliche ARgumentation ist keine Argumentation.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom