• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar gibt es auch tolle Spiele auf der SX, aber auf der PS5 eben auch. Ist halt auch Ansichtssache. Nur ist die akutelle Gen schon eher enttäuschend, im Bezug auf Exklusivgames.
PC + Switch, halte ich als objektiver Nongamer, für die beste Kombi :coolface:

was exklusivtitel betrifft ist die gen bisher finde ich auch eher mau. allerdings liefern gerade thirds ordentlich ab, gerade 2023 ist jetzt schon ein krasses jahr!

Hmm hatte bei Phantom Blade sich niemand dran gestört :ol:
Wie immer die Mischung macht’s wenn Titel gezeigt werden die zeitnah kommen plus welcher mit gameplay die sich in Entwicklung befinden find ich das sehr gut

Keine Ahnung:)

finde ich auch. ich will nur keine show, an der wir am ende alles für ende 2024+ erwarten dürfen. für mich ist der naheliegende outlook wesentlich wichtiger als der weite ausblick. ich brauche nicht wissen was ich evtl. im jahr 2025 spiele, sondenr was ich im nächsten halben jahr +1Q 2024 erwarten darf.

was exklusivtitel betrifft ist die gen bisher finde ich auch eher mau. allerdings liefern gerade thirds ordentlich ab, gerade 2023 ist jetzt schon ein krasses jahr!
MS ist am liefern. Die Studios wurden 2018 und 2019 übernommen / aufgebaut. Wenn man von ca. 4 bis 5 Jahren Entwicklungszeit + Aufbau des Personals (Aufstockung ausgeht). Ich weiss viele sagten #BALD usw aber dachten die Leute wirklich, die Games kommen gar nicht raus?? xD

finde ich auch. ich will nur keine show, an der wir am ende alles für ende 2024+ erwarten dürfen. für mich ist der naheliegende outlook wesentlich wichtiger als der weite ausblick. ich brauche nicht wissen was ich evtl. im jahr 2025 spiele, sondenr was ich im nächsten halben jahr +1Q 2024 erwarten darf.

Allein 2023 sollten noch Starfield und Forza erscheinen. Man geht sogar von Hellblade 2 Ende 2023 aus (wenn nicht, dann Anfang 2024). Zudem soll wohl Avowed 2024 erscheinen (wohl erstes Halbjahr). Ja aber gibt hier doch so viele blaue die sich beschweren "MS hat angekündigt nur mit CGI". Ich will Updates in Ingame oder Gameplay und das wird wohl kommen. GAR KEINE ONLY CGI Trailer :D

With "no next 12 months Limit" heißt also es werden auch Spiele gezeigt die vielleicht erst 2026 oder 2027 erscheinen?

Wann kommt Last of Us Factions raus? das weiss man seit 2018. Wann kommt Death Stranding 2 raus? Wann kommt Fairgames und Concord raus? Wenn Sony nur CGI zeigen konnte ist nicht mal das Spiel ansatzweise fertig.

Allein 2023 sollten noch Starfield und Forza erscheinen.
Das eine sollte schon 2022 erscheinen, das andere Anfang 2023

Wann kommt Last of Us Factions raus? das weiss man seit 2018. Wann kommt Death Stranding 2 raus? Wann kommt Fairgames und Concord raus? Wenn Sony nur CGI zeigen konnte ist nicht mal das Spiel ansatzweise fertig.
Weiß ich nicht.
Sony meldet die Spiele inkl. Release Termin nicht bei mir an :hippie:

MS ist am liefern. Die Studios wurden 2018 und 2019 übernommen / aufgebaut. Wenn man von ca. 4 bis 5 Jahren Entwicklungszeit + Aufbau des Personals (Aufstockung ausgeht). Ich weiss viele sagten #BALD usw aber dachten die Leute wirklich, die Games kommen gar nicht raus?? xD

Allein 2023 sollten noch Starfield und Forza erscheinen. Man geht sogar von Hellblade 2 Ende 2023 aus (wenn nicht, dann Anfang 2024). Zudem soll wohl Avowed 2024 erscheinen (wohl erstes Halbjahr). Ja aber gibt hier doch so viele blaue die sich beschweren "MS hat angekündigt nur mit CGI". Ich will Updates in Ingame oder Gameplay und das wird wohl kommen. GAR KEINE ONLY CGI Trailer :D

wie du gleich wieder überreagierst ;) wenn jemand exklusivtital first party ballert, dann ist es nintendo.

zudem: es wird langsam auch zeit das ms ingame dieser titel zeigt. etwas anderes würde es gar nicht mehr ertragen. von daher hat MS schon verstanden das es zeit dafür ist, und darauf freu ich mich. aber der letztjährige showcase oder auch vorvorjahr war für mich nicht wirklich gut. weil eben viel konkretes nicht dabei war. jetzt sind wir midgen, ms muss jetzt einfach. während sony zwar das eine odere andere geliefert hat, aber jetzt auch gerade irgendwie sehr schwach aussieht zur hälfte der gen

Jetzt schon besser wie die GAAS of Fail
Fx0PtdYaUAEdPoz

With "no next 12 months Limit" heißt also es werden auch Spiele gezeigt die vielleicht erst 2026 oder 2027 erscheinen?
Falls nicht bekannt, 12 Monate ist ein Jahr nicht deutlich über 2 Jahre und wir befinden uns im Jahr 2023. 2026 ist frühestens in 2,5 Jahren.
Aber ja rein theoretisch könnten auch Spiele gezeigt werden die erst im Jahr 3855 erscheinen.

wie du gleich wieder überreagierst ;) wenn jemand exklusivtital first party ballert, dann ist es nintendo.

zudem: es wird langsam auch zeit das ms ingame dieser titel zeigt. etwas anderes würde es gar nicht mehr ertragen. von daher hat MS schon verstanden das es zeit dafür ist, und darauf freu ich mich. aber der letztjährige showcase oder auch vorvorjahr war für mich nicht wirklich gut. weil eben viel konkretes nicht dabei war. jetzt sind wir midgen, ms muss jetzt einfach. während sony zwar das eine odere andere geliefert hat, aber jetzt auch gerade irgendwie sehr schwach aussieht zur hälfte der gen

Ist ne Tatsache. Hier wurde jahrelang von einigen immer und immer wieder das gebasht, dass MS so viele Studios hat aber keine Games. Dabei kamen schon einige Games. Dabei mussten einige Studios erst bestehende Projekte fertig entwickeln und bringen wie

Inxile - Wasteland 3
Obsidian - The Outer Worlds für T2 meine ich
Double Fine - Psychonauts 2, weshalb es noch für PS4 kam (Kickstarter soweit ich weiss)
Bethesda mit Deathloop und Prey zuerst PS5

Dabei wurden Studios über die Zeit massiv aufgestockt und erweitert. Auch auf neue Technologien wie UE5 gewechselt.

Egal wie man es erklärte interessierte die Hater eh nicht. Daher genieße ich es jetzt. Die Games kommen so oder so. Ja es wird langsam Zeit, dass MS noch mehr Games bringt. Ist doch ok, wenn damals nichts für dich dabei war. Für mich war bei der Sony State of Play und Sony Showcase auch nichts dabei. Ich werde mir FF16 holen und wenn Sony dieses Jahr nichts bringt oder ankündigt als nur Movie Man 2 wird die PS5 verkauft. Dürfte eh bald ne Switch 2 kommen.

Ist ne Tatsache. Hier wurde jahrelang von einigen immer und immer wieder das gebasht, dass MS so viele Studios hat aber keine Games. Dabei kamen schon einige Games. Dabei musste einige Studios erst bestehende Projekte fertig entwickeln und bringen wie

Inxile - Wasteland 3
Obsidian - The Outer Worlds für T2 meine ich
Double Fine - Psychonauts 2, weshalb es noch für PS4 kam (Kickstarter soweit ich weiss)
Bethesda mit Deathloop und Prey zuerst PS5

Egal wie man es erklärte interessierte die Hater eh nicht. Daher genieße ich es jetzt. Die Games kommen so oder so. Ja es wird langsam Zeit, dass MS noch mehr Games bringt. Ist doch ok, wenn damals nichts für dich dabei war. Für mich war bei der Sony State of Play und Sony Showcase auch nichts dabei. Ich werde mir FF16 holen und wenn Sony dieses Jahr nichts bringt oder ankündigt als nur Movie Man 2 wird die PS5 verkauft. Dürfte eh bald ne Switch 2 kommen.

ich glaube wir haben eine unterschiedliche definition was es bedeutet wenn hersteller "liefern". games haben alle released. daran scheitert es nicht, bei keinem der 3. trotzdem bleiben sony und ms bisher hinter den erwartungen was first party output betrifft finde ich - und viele andere. ist dahingehend eher eine lahme Gen. die einzigen die ballern sind nintendo mit der software für switch.

ich glaube wir haben eine unterschiedliche definition was es bedeutet wenn hersteller "liefern". games haben alle released. daran scheitert es nicht, bei keinem der 3. trotzdem bleiben sony und ms bisher hinter den erwartungen was first party output betrifft finde ich - und viele andere. ist dahingehend eher eine lahme Gen. die einzigen die ballern sind nintendo mit der software für switch.

Na Switch ist für mich auch am besten. Daher warte ich sehnlichst auf die Switch 2. Und Sony und MS-> Ich hab mir einen Gaming PC gegönnt gehabt. Ich merke auch, dass ich mit dem zocken so oder so nicht nachkomme. Sei es PC (STEAM), Switch, Gamepass. Daher verkaufte ich die Series X, da die Spiele auch Day 1 PC erscheinen. Und Sony geht den Weg immer mehr für PC zu bringen - die GAAS Spiele werden eh PC Day 1. Und wenn manche Games erst 12 bis 24 Monate später auf PC erscheinen juckt es mich nicht. Die PS5 ist eigentlich auch obsolet somit.

Nur NIntendo.. ich möchte so gern die Switch 2 mit 4k :D

@reset Vergiss nicht: GT7, Horizon FW und mehr wurden auch verschoben. Und Last of Us Factions weiß man seit 2018 aber NICHTS bisher gezeigt.

Und GoW:R hätte 2021 erscheinen sollen. War es deswegen 2022 nicht mehr gut?
Das hab ich doch damit an keiner einzigen Stelle gesagt.

Mir ging es einzig und allein um die Frage, wieso diese "Events" wenn die Termine, so da überhaupt welche genannt werden, eh Schall und Rauch sind.
Aber egal, lassen wir das, das führt so einfach zu nichts :tinglewine:

Na Switch ist für mich auch am besten. Daher warte ich sehnlichst auf die Switch 2. Und Sony und MS-> Ich hab mir einen Gaming PC gegönnt gehabt. Ich merke auch, dass ich mit dem zocken so oder so nicht nachkomme. Sei es PC (STEAM), Switch, Gamepass. Daher verkaufte ich die Series X, da die Spiele auch Day 1 PC erscheinen. Und Sony geht den Weg immer mehr für PC zu bringen - die GAAS Spiele werden eh PC Day 1. Und wenn manche Games erst 12 bis 24 Monate später auf PC erscheinen juckt es mich nicht. Die PS5 ist eigentlich auch obsolet somit.

Nur NIntendo.. ich möchte so gern die Switch 2 mit 4k :D

@reset Vergiss nicht: GT7, Horizon FW und mehr wurden auch verschoben. Und Last of Us Factions weiß man seit 2018 aber NICHTS bisher gezeigt.

deshalb habe ich auch einen pc, um nicht beide konsolen haben zu müssen. die xbox ist tatsächlich obsolete, wenn man einen pc hat. ps5 auch immer mehr, aber noch nicht in dem grad wie eine xbox ;)

und ja, da sind wir beim ausgangspunkt: es gibt zu viele gute spiele die aktuell erscheinen - die sind von thirds. und da kam eben das thema auf, das first party eher entäuscht diese gen, was ja imo auch stimmt - was widerum nicht bedeutet, das es keine spiele gibt, im gegenteil, gibt mehr als genug auf allen systemen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom