PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch Sony wird den ein oder anderen Flop dabei haben.
Microsoft hatte noch nie so ein starkes First Party Netzwerk. Nicht vergleichbar mit der One Generation.

Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen :)
Wobei besseres Lineup auch immer Geschmackssache ist. Außer man vergleicht die Meta. Da steht Microsoft aber auch aktuell schon ziemlich gut da.
Ich red doch gar nicht von Flops, die gibt es immer.

MS hat ein sehr starkes First-Party Netzwerk, trotzdem zählen unsere grünen Freunde seit Launch die gleichen Spiele auf, für die es immer noch kaum Release-Termine gibt. Vor kurzem war auch Redfall noch ein sehr vielversprechender Titel, obwohl jeder mit 2 Augen im Kopf schon lange gesehen hat, was da zu erwarten ist.

Man kennt es einfach auf CW. Sobald die ersten Next-Gen-Gerüchte konkreter werden, rufen unsere grünen dann wieder den nächsten Heilsbringer aus, während Sony nochmal aus allen Rohren feuert und Killer-Apps liefert. Aber diesmal wird natürlich aaaalles anders… xD

Nintendo hat mit TotK schon zu viel abgeliefert. Da wird es die PS5 schwer haben. Was soll da auch schon kommen?

Juckt doch keinen, wenn es um XBox vs. Playstation geht.
 
Ich red doch gar nicht von Flops, die gibt es immer.

MS hat ein sehr starkes First-Party Netzwerk, trotzdem zählen unsere grünen Freunde seit Launch die gleichen Spiele auf, für die es immer noch kaum Release-Termine gibt. Vor kurzem war auch Redfall noch ein sehr vielversprechender Titel, obwohl jeder mit 2 Augen im Kopf schon lange gesehen hat, was da zu erwarten ist.

Man kennt es einfach auf CW. Sobald die ersten Next-Gen-Gerüchte konkreter werden, rufen unsere grünen dann wieder den nächsten Heilsbringer aus, während Sony nochmal aus allen Rohren feuert und Killer-Apps liefert. Aber diesmal wird natürlich aaaalles anders… xD
Microsoft hat schlicht den Fehler gemacht so einiges viel zu früh anzukündigen.
Redfall war natürlich ein Fail. Habe ich noch immer trotz Game Pass nicht mal angespielt. Einfach aktuell in vielen Belangen zu schlecht.
Hi-Fi Rush hingegen war richtig klasse. Evt kommt da noch ein DLC :)

Und dann stehen für dieses Jahr Starfield und Forza Motorsport an. Danach scheint Hellblade 2 auch nicht mehr weit weg zu sein.
Also da wird schon einiges kommen :)
 
Microsoft hat schlicht den Fehler gemacht so einiges viel zu früh anzukündigen.
Redfall war natürlich ein Fail. Habe ich noch immer trotz Game Pass nicht mal angespielt. Einfach aktuell in vielen Belangen zu schlecht.
Hi-Fi Rush hingegen war richtig klasse. Evt kommt da noch ein DLC :)

Und dann stehen für dieses Jahr Starfield und Forza Motorsport an. Danach scheint Hellblade 2 auch nicht mehr weit weg zu sein.
Also da wird schon einiges kommen :)
das frühe ankündigen haben sie ja auch wieder mit dem nicht liefern in den letzten one jahren selbst gezüchtet.

hoffentlich. wenn sie es mit dem netzwerk wieder nicht schaffen, wüsste ich auch nicht, was da noch helfen soll.
hab eher das gefühl, sie müssten im marketing mal 3 schippen drauflegen, denn allein durch mundpropaganda
wird auch starfield wenig europäer in die xbox welt holen. von japanern braucht man ja gar nicht erst reden.
und wenn dann wieder das 30fps gejammer auf social media losgeht…. forza? ja gut, wer forza 7 nicht gebraucht hat,
steigt auch für forza 8 nicht ein.
 
Muss halt mal liefern und nicht alles in der Entwicklungshölle versauern oder wie ein Redfall dann ans Tageslicht kommen 😞

Ich lasse mich überraschen, die Series X bleibt wie gesagt eh hier stehen und Gamepass ist noch 2 1/2 Jahre bezahlt :tinglewine:

Keine Sorge. MS hat etliche Studios die ganz normal Spiele releasen und auch an Spielen arbeiten ohne Probleme. Entwicklerhölle hast auch bei Sony aktuelles Beispiel Last of Us FActions

Hier ein MULTIGAMER (echter Multigamer) der GANZ SACHLICH objektiv seine Meinung sagt. Sony schafft noch nicht mal eine Showcase abzuliefern.. geschweige denn Games 2023.

Aber ja es tut weh.. für blaue.. aber ihr müsst ehrlich zu euch selbst sein. ER HIER kann das


War auch die schlechteste Showcase von allen Herstellern EVER. Mittlerweile ist es zum Gespött von allen geworden

 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX wird nicht den gleichen Fehler wie Sony machen :banderas:


KEIN Spiel was Sonntag gezeigt wird, wird aus NUR CGI bestehen. Alles ist entweder In-Game-Material, In-Engine-Material oder In-Game-Material mit einigen Filmsequenzen





Schon jetzt hat MS gegenüber Sony gewonnen :moin: XBOX nimmt Sony nun das zigste mal einfach hopps
 
Microsoft hat außer Halo und Forza Horizon 5 auch nix geliefert weswegen ich mir eine Xbox gekauft habe.

Minecraft Pixelmatsch hat mich noch nie interessiert.
HiFi Rush war gut aber völlige Nische, GOTY Anwärter maßlos übertrieben 😉

Starfield wird natürlich kommen, ob es gut und halbwegs spielbar wird wird man dann sehen.

Ist halt scheinbar doch nicht die Plattform für mich die ich mir Anfang 2021 erhofft habe 😞

Aber da die Konsole eh hier bleibt werde ich schauen was irgendwann mal vielleicht noch so erscheint oder auch nicht :tinglewine:
Siehst, deswegen habe ich vorher nachgedacht und erst gar keine PS5 gekauft. Nur für GoW:R brauche ich die nicht. :kruemel:
 
diese woche ist gamers week :banderas: so viele digitale events. mal sehen was da alles auf uns zukommt.
Finde es schön, dass es das auch ohne die E3 weiter gibt.
Summer Game Fest, Xbox Showcase, Ubisoft Forward, usw.
einzige was mir fehlt ist irgendwas von nintendo
Die haben Zelda gedropped.
Die werden sich sicherlich intensiv auf ihre nächste Konsole vorbereiten.


Guten Morgen an alle Edelgamer :moin:
und besonderen guten Morgen an @Zenitsu
der hier die letzte Zeit fast als Alleinunterhalter unterwegs ist und seine Gaas Agenda voranbringt. Viel Erfolg mein junger Padawan.
:awesome:
 
Ja, die ersten Turniere gehen die Woche live im SF6 Event Hub :laserfish:

:coolface: ^^

ich habs mir auch schon überlegt in SF6 einzusteigen. muss jetzt aber einfach nein sagen. bin immer noch im totk sumpf, und diablo 4 wird heute wohl mit frau gestartet. FF16 ist vorbestellt - aber das ding wird eine weile im regal ruhen müssen. boltgun haut ordentlich rein als snack zwischendurch.

mehr geht einfach nicht :ugly:

first world problems :beam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wichtiges Spiel.
Für die 20 Stunden Story kann man es irgendwann mal im 15€ Sale mitnehmen vielleicht :moin:


Die Series S wurde einem ja auch förmlich hinterher geschmissen :coolface:
Ja,zum Glück fängt Diablo erst richtig an,nach der Story 🤣.
Niemand spielt Diablo wegen der Story durch.Anstonsten verpasst man die hälte des Spiels
 
XBOX wird nicht den gleichen Fehler wie Sony machen :banderas:


KEIN Spiel was Sonntag gezeigt wird, wird aus NUR CGI bestehen. Alles ist entweder In-Game-Material, In-Engine-Material oder In-Game-Material mit einigen Filmsequenzen





Schon jetzt hat MS gegenüber Sony gewonnen :moin: XBOX nimmt Sony nun das zigste mal einfach hopps
bei den VKZ sieht man in der Tat wer gewonnen hat....und zwar Nintendo.
MS hat leider gar nichts zu melden mit der Xbox. Für mich ist die Marke seit 2013, eh ne einzige Enttäuschung. Die Series X ist an sich die bessere Konsole, doch die Spiele reizen mich absolut null.
 
Die Series X ist an sich die bessere Konsole, doch die Spiele reizen mich absolut null.

das sie dich nicht reizen, ändert ja nix daran das es tolle spiele bei MS gibt. ich habe mich aber entschieden spiele von MS auf steam zu erwerben wenn ich lust drauf habe. ich verzichte auf gamepass und meine konsole ist leider nicht mehr im einsatz - aber eben, weil ich mich dann doch für den pc als plattform entschieden habe, da ich den GP nicht mehr wollte (zu wenig genutzt)
 
das sie dich nicht reizen, ändert ja nix daran das es tolle spiele bei MS gibt. ich habe mich aber entschieden spiele von MS auf steam zu erwerben wenn ich lust drauf habe. ich verzichte auf gamepass und meine konsole ist leider nicht mehr im einsatz - aber eben, weil ich mich dann doch für den pc als plattform entschieden habe, da ich den GP nicht mehr wollte (zu wenig genutzt)
Klar gibt es auch tolle Spiele auf der SX, aber auf der PS5 eben auch. Ist halt auch Ansichtssache. Nur ist die akutelle Gen schon eher enttäuschend, im Bezug auf Exklusivgames.
PC + Switch, halte ich als objektiver Nongamer, für die beste Kombi :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
with no „next 12 month“ limit…

ist das nun gut oder schlecht? ^^
Hmm hatte bei Phantom Blade sich niemand dran gestört :ol:
Wie immer die Mischung macht’s wenn Titel gezeigt werden die zeitnah kommen plus welcher mit gameplay die sich in Entwicklung befinden find ich das sehr gut
sind die 2h inkl. den 30min starfield eigentlich?
Keine Ahnung:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom