PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glaube ich nicht. Playstation hat extrem viele Casuals, die einfach immer schon ne Playstation hatten und sich Null informieren, was es sonst noch gibt und auch keine Ahnung davon haben. Von einer Steam-Machine kriegen die nichts mit. Die wissen nicht einmal, was Steam ist.

Denke mal das sind so 80 Prozent der Kunden. MS hat diese Klientel überhaupt nicht. Unter den Cores ist die Verteilung dann wieder ausgeglichener.

Sie man ja auch den Showcases. Bei der Playstation gingen die Klickzahlen der Ankündigung komplett durch die Decke. Gefühlt ist in den Nerdforen aber mehr Hype um den Xbox-Showcase.

Auch Spidey 2 wurde bei den Cores skeptisch aufgenommen. Die Casuals drehen komplett durch.

Jop, daher ist auch immer dieses Sony oder ms oder nintendo "stirbt" gelaber so ein Blödsinn.
Die internet guys halten sich für viel zu wichtig. Das "wir" nur ein kleiner Teil sind und die Masse das alles gar nicht juckt was Sony, ms oder sonst wer macht will manchen wohl nicht in den Kopf.

Und das ist bei vielen Themen so.
Wenn auser der internet bubbel, hat den die sache mit hogwarts Legacy und jk rolling gejuckt?
Wenn juckt das überhaupt was ne jk roling macht außer den internet verrückten?
Und das kann man bei fast jedem Thema weitführen was für "uns" hier als groß und wichtig daher kommt in der realen Welt aber keinen juckt.

Da wird was ins Netz geschrien, bekommt 1000 likes und denkt man hätte die halbe Welt hinter sich... Einfach lachhaft....
 
Ich lasse mir den Gamepass nicht madig reden.. was du übrigens tust :moin: Also quitt
Aber mich wundert es schon. Ich sah nach der Sony Showcase ABSOLUT NULL Begeisterung von dir und etlichen blauen hier.
Du wirst auch wahrscheinlich nach der Microsoft Show keine Begeisterung von mir sehen.
Lasse mich aber überraschen.

Und auch mit schrottigem Playstation State of Play habe ich immer noch mehr Spiele als auf der Xbox für mich
Aussichten bei Sony sehen halt nicht gut aus.
Wie bei Microsoft auch
Ich hatte meine Series X für ich meine 370 Euro verkauft und die war schon 2,5 Jahre alt. Reicht vollkommen.
Bekommst heute mit viel Glück noch um 300€ also 50%
Das ist es mir nicht Wert.
Dann behalte ich sie lieber um die 1 oder 2 interessanten Spiele in dieser Gen zu erleben 😎

Die 2x 499€ waren auch nicht völlig fehlinvestiert, paar alte Games wie Gears of War oder Halo Reihe konnten wir so ja immerhin nachholen, und Forza Horizon 4 und 5 hat uns auch unterhalten.
Passt also schon, aber jetzt kommt halt nix mehr nach und das werde ich auch weiterhin kritisieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch mit schrottigem Playstation State of Play habe ich immer noch mehr Spiele als auf der Xbox für mich
Hattest du nicht lieber Koop Games gezockt und Singleplayer Spiele haben dich gelangweilt?
Hattest du nicht deswegen die Hoffnung das Starfield einen Koop Modus hat?
Glaube das warst du :)

Welche Games hast du da auf der Playstation welche du auf der Xbox nicht hast?
Gerade Koop bietet Microsoft doch deutlich mehr als Sony.
 
Wenn die aktuelle Xbox Generation zünd eist wird die Series X und S die billigsten und ramschigsten Konsolen ever.

Liegt auch einfach daran dass die Boxler alle keine retail Games mehr haben und nur auf Gamepass setzen, so hat man am Ende der Generation eine Konsole ohne Spiele.

Zudem erscheinen besonders auf Xbox viele Spiele nicht mehr retail.
 
Hattest du nicht lieber Koop Games gezockt und Singleplayer Spiele haben dich gelangweilt?
Hattest du nicht deswegen die Hoffnung das Starfield einen Koop Modus hat?
Glaube das warst du :)

Welche Games hast du da auf der Playstation welche du auf der Xbox nicht hast?
Gerade Koop bietet Microsoft doch deutlich mehr als Sony.

Er liebt MMOs und hat diese gezockt aber hat keinen PC mehr. Stattdessen lieber eine PS5
Du wirst auch wahrscheinlich nach der Microsoft Show keine Begeisterung von mir sehen.
Lasse mich aber überraschen.
Natürlich wird es so sein. Weil du ein Sony-Fanboy bist aber so tust als ob du Multi bist im WAR.

Und auch mit schrottigem Playstation State of Play habe ich immer noch mehr Spiele als auf der Xbox für mich

Wie bei Microsoft auch
Falsch. MS fährt nicht voll in die GAAS Schiene.

Bekommst heute mit viel Glück noch um 300€ also 50%
Mathe ... wenn die Series X 499 kostet und du LOCKER 300 Euro bekommst sind das also 50%. Verstehe.

Das ist es mir nicht Wert.
Dann behalte ich sie lieber um die 1 oder 2 interessanten Spiele in dieser Gen zu erleben 😎
Dann hättest deinen PC behalten solllen für 1 bis 2 MMOs.

Die 2x 499€ waren auch nicht völlig fehlinvestiert, paar alte Games wie Gears of War oder Halo Reihe konnten wir so ja immerhin nachholen, und Forza Horizon 4 und 5 hat uns auch unterhalten.
Dann verkauf sie und jammer nicht. 700 Euro bekommst du locker. Kannst damit ja mit ach und krach PS VR 2 kaufen.

Passt also schon, aber jetzt kommt halt nix mehr nach und das werde ich auch weiterhin kritisieren 😉
Und ich werde weiterhin Sony kritisieren. Da kommt halt nichts mehr. Nur 0815 Einheitsbrei und GAAS. ;) Am 25.05.2023 hat Sony offiziell die Niederlage besiegelt



Und am 04.06.2023 ist der Sony Chef vor MS getanzt und hat zugegeben, dass Cloud Gaming kein großes Ding ist ergo die Übernahme Activision Blizzard für UK durchgehen sollte.
 
Wenn die aktuelle Xbox Generation zünd eist wird die Series X und S die billigsten und ramschigsten Konsolen ever.

Liegt auch einfach daran dass die Boxler alle keine retail Games mehr haben und nur auf Gamepass setzen, so hat man am Ende der Generation eine Konsole ohne Spiele.

Zudem erscheinen besonders auf Xbox viele Spiele nicht mehr retail.

Deal with it. Wird in Zukunft generell sich ausweiten. Auch bei den anderen, denn!!!!

FxzEBN5agAcV-f1
 
Hattest du nicht lieber Koop Games gezockt und Singleplayer Spiele haben dich gelangweilt?
Hattest du nicht deswegen die Hoffnung das Starfield einen Koop Modus hat?
Glaube das warst du :)
Korrekt, seitdem ich mich aber auf Singleplayer einlasse habe ich auch meinen Spaß mit Singleplayer wie God of War.
Assassins Creed Valhalla habe ich ja zum Beispiel auch schon auf der Series X gespielt.

Passt also mittlerweile, als Multiplayer spielen wir im Moment Battlefield 2042
Welche Games hast du da auf der Playstation welche du auf der Xbox nicht hast?
Gerade Koop bietet Microsoft doch deutlich mehr als Sony.
Koop heißt nicht automatisch gutes Spiel.
Sea of Thieves holte uns ähnlich wenig ab langfristig wie auch Grounded
 
Korrekt, seitdem ich mich aber auf Singleplayer einlasse habe ich auch meinen Spaß mit Singleplayer wie God of War.
Assassins Creed Valhalla habe ich ja zum Beispiel auch schon auf der Series X gespielt.

Passt also mittlerweile, als Multiplayer spielen wir im Moment Battlefield 2042

Koop heißt nicht automatisch gutes Spiel.
Sea of Thieves holte uns ähnlich wenig ab langfristig wie auch Grounded

Spiele mal Dead by Daylight seit Jahren im Gamepass und macht so viel Spass. Ist Online. Und im August kommt Texas Chainsaw Massacre im Gamepass Day 1.

Halloween GIF by Dead by Daylight
Run For It Dead By Daylight GIF by Xbox
Video Game Horror GIF by Dead by Daylight
Dead By Daylight Horror GIF by izzyjames
Halloween GIF by Dead by Daylight


Spielen auch sehr viele LGBTQ Leute ;) Auch bei den Entwicklern arbeiten sehr viele LGBTQ und hat ne sehr große Fangemeinde und Spielerschaft. Dank Gamepass natürlich für dich Gratis!

Ich zock es ständig. Oder mal zum abschalten am Feierabend. Macht Laune weil jede Runde anders verläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Er liebt MMOs und hat diese gezockt aber hat keinen PC mehr. Stattdessen lieber eine PS5
Korrekt, gut FF14 gäbe es ja auf der Playstation.
Natürlich wird es so sein. Weil du ein Sony-Fanboy bist aber so tust als ob du Multi bist im WAR.
Dann ist es so.
Ich habe schon oft erklärt das es mir vollkommen egal ist in welche Schublade ihr mich steckt
Mathe ... wenn die Series X 499 kostet und du LOCKER 300 Euro bekommst sind das also 50%. Verstehe.
Relax mal, dann eben 58,7%
Dann hättest deinen PC behalten solllen für 1 bis 2 MMOs.
Jo, aber das ich keinen PC mehr wollte hatte genug Gründe
Dann verkauf sie und jammer nicht. 700 Euro bekommst du locker. Kannst damit ja mit ach und krach PS VR 2 kaufen.
Nö, ich behalte sie und beschwere mich trotzdem wenn nur Schrott von Microsoft kommt.
PSVR2 habe ich kein Interesse dran.
Und ich werde weiterhin Sony kritisieren. Da kommt halt nichts mehr. Nur 0815 Einheitsbrei und GAAS.
Darfst du, ich finde GaaS nicht per se schlimm.
Und 0815 Einheitsbrei ist es auch nicht
Spiele mal Dead by Daylight seit Jahren im Gamepass und macht so viel Spass. Ist Online. Und im August kommt Texas Chainsaw Massacre im Gamepass Day 1.
Ich hab es doch schon gespielt.
Ich mag aber das Horror Setting nicht, und das nicht nur beim Gaming.
Aber dennoch natürlich danke für den Vorschlag 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich auch. Hoffe MS liefert hart, damit Jimbo aus den Puschen kommt.

Aber am Ende der Generation wird eh wie immer Playstation das bessere Lineup geliefert haben.
Darauf ist so sehr Verlass wie darauf, dass MS wieder irgendeinen Bockmist baut. History repeats.

Btw. Platform as a Service ist kein Wortwitz.
 
Ich mich auch. Hoffe MS liefert hart, damit Jimbo aus den Puschen kommt.

Aber am Ende der Generation wird eh wie immer Playstation das bessere Lineup geliefert haben.
Darauf ist so sehr Verlass wie darauf, dass MS wieder irgendeinen Bockmist baut. History repeats.

Btw. Platform as a Service ist kein Wortwitz.

Sony ist nicht mehr das Sony unter Shawn Layden. Die ganzen guten Spiele bisher waren noch Überbleibsel von Shawn Laydens Ausrichtung. Jimbo hatte das übernommen als die ganzen Games schon in Planung / Entwicklung waren. Egal ob Hardware-Verkäufe bei Sony besser sind. Das Spiele Lineup wird bei Sony weit in Richtung GAAS gehen. Bis 2026 sollen 12 GAAS Projekte released werden fast ausschließlich von den 1st Party Studios.

Du wirst also wenig von dem alt bekannten bekommen.
 
Ich mich auch. Hoffe MS liefert hart, damit Jimbo aus den Puschen kommt.

Aber am Ende der Generation wird eh wie immer Playstation das bessere Lineup geliefert haben.
Darauf ist so sehr Verlass wie darauf, dass MS wieder irgendeinen Bockmist baut. History repeats.

Btw. Platform as a Service ist kein Wortwitz.
Auch Sony wird den ein oder anderen Flop dabei haben.
Microsoft hatte noch nie so ein starkes First Party Netzwerk. Nicht vergleichbar mit der One Generation.

Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen :)
Wobei besseres Lineup auch immer Geschmackssache ist. Außer man vergleicht die Meta. Da steht Microsoft aber auch aktuell schon ziemlich gut da.
 
Microsoft hatte noch nie so ein starkes First Party Netzwerk. Nicht vergleichbar mit der One Generation.
Muss halt mal liefern und nicht alles in der Entwicklungshölle versauern oder wie ein Redfall dann ans Tageslicht kommen 😞

Ich lasse mich überraschen, die Series X bleibt wie gesagt eh hier stehen und Gamepass ist noch 2 1/2 Jahre bezahlt :tinglewine:
 
das hoffst du nur. die erfahrung lehrt eben anderes.
Naja. Wir haben jetzt erstmal den Eindruck vom großen Playstation Showcase.
Dazu gab es auch einen offiziellen Sony Ausblick auf die kommenden Jahre bei den GaaS Spiele den größten Anteil hatten. Auch wenn GaaS kein Genre definiert. Aber Playstation wird unter Jimbo eine andere Ausrichtung erfahren. Das steht schon fest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom