PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bungie trau ich’s zu einen guten Gaas Titel zu liefern,wobei auch hier mir ein Sp Game lieber gewesen .
Den Rest am besten canceln ….Ressourcen Verschwendung
Firewalk Studios traue ich das auch zu, aber dann sollte man auch schon aufhören. 2-3 GaaS Titel, gerade Bungie wird sicher abliefern, reicht doch.

TLoU GaaS, Horizon GaaS, angeblich Insomniac GaaS, Firesprite GaaS, London Studio GaaS, Fairgame$, Concord, Marathon :shakehead:

Deviation Games schon am Ende

Fehlen noch drei. Vielleicht noch Media Molecule:moin:

Firewalk Studios traue ich das auch zu, aber dann sollte man auch schon aufhören. 2-3 GaaS Titel, gerade Bungie wird sicher abliefern, reicht doch.

TLoU GaaS, Horizon GaaS, angeblich Insomniac GaaS, Firesprite GaaS, London Studio GaaS, Fairgame$, Concord, Marathon :shakehead:

Deviation Games schon am Ende

Fehlen noch drei. Vielleicht noch Media Molecule:moin:
Bei Bend soll auch was Multiplayer Part dabei sein. Keine Ahnung ob das zählt.

Zahlen die MLB Spiele mit rein?

Warum es aber 12 solcher Spiele braucht ist mir ein Ratsel.
Mir nicht: das ist schnelles Geld und anscheinend braucht Sony dringend Geld.
Schmeißt dann viel Scheiße an die Wand und schaut, was hängen bleibt. Und das eine Spiel könnten die dann weiter Supporten, während sie bei allen anderen Titel diese still und heimlich canceln (dürfte eh niemanden dann interessieren, weil die Spiele nicht gespielt werden)

Mir nicht: das ist schnelles Geld und anscheinend braucht Sony dringend Geld.
Schmeißt dann viel Scheiße an die Wand und schaut, was hängen bleibt. Und das eine Spiel könnten die dann weiter Supporten, während sie bei allen anderen Titel diese still und heimlich canceln (dürfte eh niemanden dann interessieren, weil die Spiele nicht gespielt werden)
Die Rechnung kann doch gar nicht aufgehen.
Die Spiele dauern lang in der Entwicklung und kosten dadurch viel. Wenn viele von den Games in einem kurzen Zeitraum rauskommen, nehmen sie sich die Spieler untereinander weg.
Kann mir schon vorstellen, dass Sony damit kalkuliert, das einige der Games floppen oder vor Release in der Versenkung verschwinden.
Aber dann kündige ich nicht 12 spiele an.

Unterscheid ist halt: Xbox hat halt Spiele ;)

aha, deswegen gibt es ständig artikel darüber warum jetzt alles von starfield abhängt, weil xbox so viele spiele hat.

Was ist deine GaaS Definition denn?

die allgemeine definition nach der forza, SoT, grounded, minecraft, flight simulator und halo gaas spiele sind

Und dass das beste GaaS Studio zu Sony gehört, muss nichts heißen, Sony hat es schon immer geschafft, Studios kaputtzumachen (oder zu schließen)

schafft microsoft noch besser, siehe lionhead, rare, 343i

Die Rechnung kann doch gar nicht aufgehen.
Die Spiele dauern lang in der Entwicklung und kosten dadurch viel. Wenn viele von den Games in einem kurzen Zeitraum rauskommen, nehmen sie sich die Spieler untereinander weg.
Kann mir schon vorstellen, dass Sony damit kalkuliert, das einige der Games floppen oder vor Release in der Versenkung verschwinden.
Aber dann kündige ich nicht 12 spiele an.
Doch, natürlich wird die Rechnung aufgehen. Vor allem wenn die meisten Spiele nicht gerade AAA Produktionen sind. GaaS Titel können recht schnell, recht viel Geld einspielen. Muss nur interessant genug sein, selbst wenn ein Großteil der Titel floppt, so kann ein sehr erfolgreicher Titel alles auffangen. Sony probiert halt Masse statt klasse

aha, deswegen gibt es ständig artikel darüber warum jetzt alles von starfield abhängt, weil xbox so viele spiele hat.
Die meisten machen sich über diesen einen Artikel lustig. "ständig Artikel", jaja
die allgemeine definition nach der forza, SoT, grounded, minecraft, flight simulator und halo gaas spiele sind
Welche?
schafft microsoft noch besser, siehe lionhead, rare, 343i
Rare ist geschlossen?

Ich meinte schon die neu gekaufte GaaS Studios und keine alten Studios. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

War ja nur ein (mässig lustiger) Scherz. :) Aber die letzten paar Studiokäufe waren schon meist für GaaS oder PC-Ports gedacht. Allerdings hat Sony ja auch keinen Druck, SP-Studios zu kaufen. Da reichen auch paar (zeit-) exklusive Deals und die Vermarktungsrechte bei den grossen IPs.

An erfolgreichen Service-Games sitzt ein Studio 5-10 Jahre dran. Diese Games kannst du ja nicht einfach einkaufen - du brauchst das ganze Studio.

Doch, natürlich wird die Rechnung aufgehen. Vor allem wenn die meisten Spiele nicht gerade AAA Produktionen sind. GaaS Titel können recht schnell, recht viel Geld einspielen. Muss nur interessant genug sein, selbst wenn ein Großteil der Titel floppt, so kann ein sehr erfolgreicher Titel alles auffangen. Sony probiert halt Masse statt klasse

Die meisten machen sich über diesen einen Artikel lustig. "ständig Artikel", jaja

Welche?

Rare ist geschlossen?
Mindestens die Hälfte der Sony GaaS Spiele scheint AAA zu sein.

über sony wurden bisher nicht solche artikel geschrieben. zudem gibts etliche youtube videos die sich über die situation beschweren. dazu kommt noch phil‘s jährliche entschuldigungstour.

diese:

In the video game industry, games as a service (GaaS) represents providing video games or game content on a continuing revenue model

Rare ist geschlossen?

du meintest geschlossen oder kaputt gemacht. rare hat seit dem N64 (ich würd sagen seit starfox adventures) kein gutes singleplayer spiel mehr gemacht das an alte zeiten anknüpfen kann

Cinematic Trailer können täuschen.

Eines der wenigen AAA Produktionen liegt ja erstmal auf Eis.
Naughty Dogs MP Spiel ist AAA
Horzizon MP Spiel dürfte AAA sein
Firewalk MP Spiel ist offiziell als AAA angekündigt
Sony London Studios Fantasy Koop Spiel ist offiziell als AAA angekündigt
Sony Bends neue IP mit MP Funktionen dürfte AAA sein

Ist natürlich nicht sicher das alle zu den GaaS Spielen gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom