PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Ergebnisse bei solchen Spielen sind doch fast immer gleich. Außerdem hatte schon bei der Bethesda Übernahme 2020 keiner mehr Bock auf diese Live Service Multiplayer Gülle. Insbesondere dann nicht wenn sie von verdienten Single Player Studios wie Arkane kommen soll.

Das spielt in dem Moment doch keine Rolle, es wäre total negativ auf MS ausgelegt worden! Das siehst du doch über dir schon obwohl man weiß das MS hier nicht die Ursache war^^

So naiv kannst du nicht sein 😉

Von Sony trudeln ja mittlerweile im Wochentakt Hiobsbotschaften wegen der GaaS rein. Dabei haben sie noch kein einziges veröffentlicht.

Bin heilfroh, dass MS nicht in diese unsinnige Richtung geht. Sony beschädigt ohne Not ND, GG und wohl auch Insomniac. Dazu sind Haven und Co. schon jetzt dem Tod geweiht.

@ZombieAnBord

Rare hat Spass an Sea of Thieves, das Game ist ihr Baby - sie wollten es entwickeln. Und es hat riesigen Erfolg. Das war keine Zwangsrekrutierung wie bei Sony, wo plötzlich 100 Leute von ND in den GaaS-Gulag gesteckt werden.
Woher weißt du das Naughty Dog dazu gezwungen wurde und wie groß das Team war, oder sind das nichts als reine Unterstellungen von dir? Naughty Dog hat bereits bevor es Standalone wurde daran gearbeitet und gesagt, dass es im Verlaufe der Entwicklung immer größer und ambitionierter wurde als ursprünglicg geplant, weshalb man sich dazu entschlossen hat, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.

Woher weißt du das Naughty Dog dazu gezwungen wurde und wie groß das Team war, oder sind das nichts als reine Unterstellungen von dir? Naughty Dog hat bereits bevor es Standalone wurde daran gearbeitet und gesagt, dass es im Verlaufe der Entwicklung immer größer und ambitionierter wurde als ursprünglicg geplant, weshalb man sich dazu entschlossen hat, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.

Und dann hat man es sich angeschaut und den Kopf geschüttelt :coolface:

MS war hier nicht der Entscheidungsträger... das einzige was MS entschieden hat war, dass es keine weiter Konsolenversionen gibt außer Xbox Series X/S und mit dieser Entscheidung sind dem Studio ja wohl eher entgegen gekommen wenn man das Endresultat betrachtet ;)
Nicht nur dem Studio, auch dem Rest der Gamer. :coolface:

Aber soweit kommt es schon, wenn man ne Seite nicht kennt und die dann irgendwas, was man mag oder mögen will schlecht bewerten, es direkt ein schlechter Reviewer ist.
Viel eher verteidigen oder kritisieren manche das Spiel „XY“ aufgrund der jeweiligen Plattform, auf der es erscheint. Um die Spiele geht es doch teils schon gar nicht mehr, das ist ja das skurrile. Daraus resultieren dann auch Situationen wie von Dir (und @Valcyrion) angesprochen. Vollkommen absurd. :uglylol:

Ja. Und ND hat sich sicher auch aufgedrängt, unbedingt all die Remaster und PC-Versionen zu machen statt an neuen SP-Games zu arbeiten. :)

In diesem Fall ja :coolface: aber das wichtigste Projekt kommt ja erst noch dieses Jahr :D
Leider, leider nicht die Art RPG, die ich bevorzuge. Ich kann damit nichts anfangen. Ich tue mich richtig schwer mit westlichen Rollenspielen allgemein, ganz egal ob „Skyrim“, „Fallout“, „Mass Effect“ oder auch „Dragon Age“. Ich bin mir sicher, dass ich dadurch einige großartige Momente verpasse und schon verpasst habe, der Zugang zu solchen Spielen will mir jedoch einfach nicht gelingen. :hmm:

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Spiel positiv einschlägt und den Erwartungen gerecht wird. Zu wünschen wäre es allen, die daran ihre Freude haben möchten.

Ja. Und ND hat sich sicher auch aufgedrängt, unbedingt all die Remaster und PC-Versionen zu machen statt an neuen SP-Games zu arbeiten. :)
Laut Naughty Dog brauchte man für einen Teil des Studios eine Beschäftigung, bis die nächsten Projekte in die Vollproduktion gehen und hat diese deshalb auf das Remake angesetzt, um diese so lange zu beschäftigen und damit man bereits Erfahrung mit der PS5 sammeln.

Leider, leider nicht die Art RPG, die ich bevorzuge. Ich kann damit nichts anfangen. Ich tue mich richtig schwer mit westlichen Rollenspielen allgemein, ganz egal ob „Skyrim“, „Fallout“, „Mass Effect“ oder auch „Dragon Age“. Ich bin mir sicher, dass ich dadurch einige großartige Momente verpasse und schon verpasst habe, der Zugang zu solchen Spielen will mir jedoch einfach nicht gelingen. :hmm:

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Spiel positiv einschlägt und den Erwartungen gerecht wird. Zu wünschen wäre es allen, die daran ihre Freude haben möchten.

Tja so geht es mir zumeist mit fern östlichen Rollenspielen aber das liegt oftmals eher am Art Style ... grausam also für mich^^

0tqmw4Q.jpeg

:banderas:
:coolface:

Laut Naughty Dog brauchte man für einen Teil des Studios eine Beschäftigung, bis die nächsten Projekte in die Vollproduktion gehen und hat diese deshalb auf das Remake angesetzt, um diese so lange zu beschäftigen und damit man bereits Erfahrung mit der PS5 sammeln.

Das ist doch nur PR. Wie Druckmanns Aussagen letzten Sommer, dass die Entwicklung von Factions grossartig läuft. Der Output ist wegen der Mehrarbeit mit GaaS und Remastern klar kleiner geworden.

ND hat 2011 Uncharted 3 released, 2013 TLOU. 2016 Uncharted 4, 2020 TLOU 2. Jetzt ist Mitte 2023 und sie haben noch nicht einmal was angekündigt.

Das Kampfsystem war immer noch besser als die Shooter Einlagen in Uncharted 4. Vom klettern fangen wir gar nicht erst an :ol:
Du hast den falschen User zitiert :coolface:

In Bizarro World war das Kampfsystem von Teil 1 besser als Uncharted 4 Gameplay. Aber gut, wenn du schon der Meinung bist, wird man dich auch nicht mehr umstimmen können. :ol:

Jedes Gameplay Element in Hellblade war echt großartig schlecht. Von den belanglosen Rätsel fangen wir mal gar nicht an, die waren extrem langweilig und nur zur Spielstreckung im Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom