PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die meisten Games gerade für den Release-Window sind Jahre vorher schon in Entwicklung gewesen, was glaubst du worauf diese Entwicklungen liefen ;)
Genau das hat man ja damals schon versucht zu erklären, dass die neuen Games eben nicht gleich ein komplett neues Game-Design dank SSD Power haben werden und dadurch CG für eine gewisse Zeit auch kein Beinbruch ist!
Die Entwicklung kann wie bei Starfield auch auf PCs starten.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder man holt sich externe Hilfe :nix:
Theoretisch alles Möglichkeiten. Für wie wahrscheinlich hältst du das? Das ist die eigentliche Frage. Der Punkt ist:
- es gab keinen Leak dazu (Stellenausschreibung, Info von externen Studios)
- es gab keine Pressemeldung dazu (wäre geschickt gewesen wenn dem so war, denn ein paar Sonys waren schon pissed und das Thema ging durch Netz)
- die games sehen aus wie Cross-Gen-Games nun mal aussehen, nicht schlecht, nutzen aber die Hardware nicht

Was dafür spricht ist die Tatsache dass 2021 mehr exklusive Titel für PS5 gekommen sind als 2022 und dass Sony seine Ressourcen so verbrannt hat dass sie jetzt nichts mehr haben. Aber sie haben gleichzeitig PC-Ports entwickelt. Es wäre ziemlich dumm das zu tun wenn du einen Ressourcen-Mangel hast und Personal auf PS4 games jagen musst die nicht einmal geplant waren und jetzt innerhalb von 6-12 Monaten fertig sein müssen...

Die ersten Entwicklungskits gibt es meist bis zu 2 Jahre vor dem Release der Konsole.

Alpha Dev Kits sind in der Regel alles andere als ein gute Grundlage fürs Debuggen schon gar nicht 2 Jahre vor den Finalen Kits samt Software.

Letztendlich ist das schließlich auch nicht nur eine Hardware-Hürde, wie wir stand Heute ja wissen.

Ist ja nicht so, als haben wir eine Fülle an Games mit neuen innovativen Game Designs dank SSD^^
Und genau das ist ja die Aussage damals gewesen, als noch geglaubt wurde das ein harter Cut gemacht wird.

Wenn das so gewesen wäre, kannst du nicht mal eben in 6 Monaten auch mit externer Hilfe eine Last Gen Version machen, da man in Teilen der Design-Entscheidungen quasi von Null anfangen müsste.

[Redfall] 70% of Arkane Austin have left the company - Jason Schreier​

Redfall started development in 2018. Arkane's Prey had been a flop, ZeniMax demanded microtransactions, and management wanted to make a game with broad appeal. It was pitched as a "multiplayer Arkane game" — but it was never clear what that would mean, or how it would work.
Arkane was always understaffed, but on Redfall, attrition also became a significant problem. By the end of Redfall's development, a whopping 70% of the Arkane Austin developers who worked on Prey were no longer there, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis.
Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves.
Arkane was also perpetually understaffed, said people familiar with its production. The studio’s Austin office employed less than 100 people— sufficient for a relatively small, single-player game like Prey but not enough to compete with multiplayer behemoths like Fortnite and Destiny, which are developed by teams of hundreds.

xD

[Redfall] 70% of Arkane Austin have left the company - Jason Schreier​

xD
Ich mein man hat es ahnen können aber schön noch mal eine Bestätigung zu bekommen: Die allermeistens Devs haben keinen Bock Live Service Spiele zu entwickeln und werden vom Management dazu gezwungen. Und ich kann nur hoffen, dass auch Sony damit sehr schnell und sehr hart auf die Fresse fällt damit endlich wieder gescheite Spiele entwickelt werden.

Das Problem hier war wohl das Mismangement bei Arkane Austin hinsichtlich des Projekts, deswegen haben schon recht früh viele Entwickler Arkane Austin verlassen.

MS als Schirmherr kann es jetzt nur besser machen mit dem Studio... zu wünschen wäre es.

m$ ist halt der Teufel :moin:

Mal schauen wie viele neue Studios die noch killen :shakehead:

#BefreitEuchVom
Teufel
#IhrSeidGefangene
#SatansBrut

MS war hier nicht der Entscheidungsträger... das einzige was MS entschieden hat war, dass es keine weiter Konsolenversionen gibt außer Xbox Series X/S und mit dieser Entscheidung sind dem Studio ja wohl eher entgegen gekommen wenn man das Endresultat betrachtet ;)

Ich dachte, Du redest von irgendeinem Spiel. :coolface:

Ok, Du möchtest damit also sagen, dass gewisse Personen aus dem Lager von „Sony“ die Seite schlecht reden wollten. Richtig? In welchem Kontext und… warum? Ich hab die Situation tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Weil Noisy Pixel es gewagt hat, ein Spiel schlecht zu bewerten, dann war es auf einmal nur "ein YTber" der ja eh nicht interessiert und erst seit kurzem existiert :coolface:
Nein, da liegst du falsch, es ging schließlich um Redfield (hat er dann allerdings auch eingesehen, dass er nicht richtig geschaut hat):banderas:
Aber soweit kommt es schon, wenn man ne Seite nicht kennt und die dann irgendwas, was man mag oder mögen will schlecht bewerten, es direkt ein schlechter Reviewer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein man hat es ahnen können aber schön noch mal eine Bestätigung zu bekommen: Die allermeistens Devs haben keinen Bock Live Service Spiele zu entwickeln und werden vom Management dazu gezwungen. Und ich kann nur hoffen, dass auch Sony damit sehr schnell und sehr hart auf die Fresse fällt damit endlich wieder gescheite Spiele entwickelt werden.

Jep. Sieht man ja bei Naughty Dog. Da hat man fünf Jahre ein Team für eine AAA-Service-Katastrophe abgestellt. Die werden auch die Schnauze voll haben jetzt, nachdem die ganze Arbeit umsonst war. Zum Glück springt MS nicht auf den Zug auf und hat bereits erfolgreiche Service-Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom