PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GamePads sind am PC doch keine Seltenheit mehr, in welchem Jahrtausend lebst du denn? xD Der Support für die ganzen Features des DualSense am PC ist zwar dürftig, das stimmt. Aber wollen wir mal nicht so tun als würde auf der PS5 jedes Spiel die Features unterstützen.

Ich spiele auch lieber an der Konsole als am PC aber die Eingabemethode ist nun wirklich das schwächste aller Argumente
Ich wollte letztens auf dem PC ein Game Pass Spiel mit PS5 Pad spielen und das wurde nicht unterstützt :puppy:
 
Also ist das PS5 Pad bei den meisten spielen nutzlos am PC. Danke. :goodwork: Hätte mich auch gewundert wenn das Pad zu 100% kompatibel gewesen wäre.
Natürlich funktioniert das am PC mit allen Funktionen. Oder hast du den Ratchet Werbetext nicht gelesen?
Play with the DualSense™ controller to experience haptic feedback and dynamic trigger effects.
:ugly:
 
Also ist das PS5 Pad bei den meisten spielen nutzlos am PC. Danke. :goodwork: Hätte mich auch gewundert wenn das Pad zu 100% kompatibel gewesen wäre.
Das ist falsch. Durch Steams GamePad Support sind sogar die meisten Spiele via Steam mit dem DualSense kompatibel, Shooter häufig sogar mit Motion Control Unterstützung.

GamePass Spiele sind natürlich eine andere Geschichte. Da hängt es vom jeweiligen Spiel ab.

Die "meisten" Spiele am PC - wenn sie GamePads unterstützen - unterstützen also auch den DualSense via Steam (kann sogar sein, dass das funktioniert wenn man es nicht über Steam gekauft hat und nur als Steam fremdes Spiel in Steam integriert).

Darum ging es aber im OP nicht. Da wurde suggeriert PC Spieler müssten noch mit Maus und Tastatur spielen was in den meisten Fällen einfach nicht stimmt.
 
Hey @mogry

Selbst als Konsolero bricht mir kein Zacken aus der Krone zuzugeben, das dass hier mega geil klingt und, guter Port vorausgesetzt, Klasse ist.
Weil das Spiel schon auf der PS5 nice war.

Was ist also wieder dein kindliches Problem hier dass ausser :rolleyes: Spam nix kommt?
Weil inhaltlich wirst du, weil EN, ja wohl auch etwas Mühe haben.

Des Weiteren ist es für uns nur positiv, sollte dadurch ein Nachfolger realsiert werden und der Port gut was in die Kasse spühlen. Also win/win für Zocker. Dazu zählst du dich nicht. Ok. Gut.

Aber dann schwirr halt ab und nerv nicht rum.

Xoxo und hdgdl

Valcy
Für Gamer hat das nur Vorteile. Bei Deinen schon geschriebenen Punkten finde ich den bezüglich eines Nachfolgers besonders wichtig. Verkauft sich das Spiel auf dem PC entsprechend, ist das ebenso ein Signal für Spiele solcher Art an sich und dass man dadurch vielleicht anderen Reihen nochmal eine Chance gibt, oder gar neue IPs dem Genre beschert.

Mir bricht kein Zacken aus der Krone zu merken das sich PS5 exklusive Retails nicht mehr lohnen.
:coolface:
Warum? Ich kaufe vor spiel physische Versionen von Games, die ich direkt bei Veröffentlichung spielen möchte. Was ändert sich denn durch die PC-Strategie von „Sony“ für Dich?

Das mit den GamePads weiß ich ja, aber das die PS5 Controller auf dem PC kompatibel sind ist mir neu. Ich dachte Sony hätte wenigstens noch ein bisschen Ehre.
Dass der „DualSense“ dem PC zugänglich gemacht wird ist doch super. Eine Alternative mehr, und wenn die Entwickler den Rumble richtig umsetzen können/dürfen, nochmals mehr.

Und SF erst. Richtig geil :banderas:
Straf mich lügen, aber „Capcom“ macht gefühlt seit längerer Zeit einiges richtig, Remakes hin oder her, beziehungsweise gerade deswegen. Wenn sie „Onimusha“ zurückbringen, dann haben sie auch mich wieder an der Angel.

Anders gefragt, wie gefällt Dir die Strategie gegenüber dem PC seitens „Sony“?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom