PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bilanz bei Sony nach der Showcase und den letzten Entwicklungen. Sony steckt in einer Krise. Verglichen dazu stehen MS und XBOX gut da und die Zukunft ist rosiger. Auch MS hat Probleme aber bei Sony bekommt man aktuell den Eindruck die sind schlimmer dran als je gedacht. Der ActiBlizz Deal wird wohl durchgehen mit Sonderkonditionen UK. Selbst wenn nicht.

Sony:

- Komplett auf GAAS ausgerichtet
- Hier sagten einige "Nein GAAS Spiele kommen neben den Single Player spielen weil mehr Mitarbeiter usw" NEIN! Die Studios ächzen. Es werden noch Single Player Games kommen aber erwartet entweder weniger oder mit größeren Abständen!
- Naughty Dog steckt in der Entwickler-Hölle bei Factions
- Spider Man 2 von Inscomniac sieht weit schlechter aus als der Trailer aus 2021. Es ist grafisch gut aber sicher KEIN Next Gen sondern fast Spider Man Remaster Niveau und mit nichten wie der Trailer aus 2021
- Studios zeigen CGI Trailer weil sie nichts zu zeigen haben
- 12 GAAS Spiele und dauerhaft wird das Entwicklungbuget (Verhältnis) 60% in GAAS gehen. Sowie Studio Ressourcen und Co. Etliche GAAS werden auch scheitern. Sony möchte aber unbedingt so viele GAAS wie möglich damit am Ende einige überleben und Cash abwirft langfristig
- Mitarbeiter verlassen die Studios. Kürzlich erst der Art Director nach über 20 Jahren Sanrta Monica
- Studios werden weiter geschlossen und Projekte mit extern STudios komplett gestrichen
- Project Q ist absolut unnötig, da man im gleichen WLAN sein muss wie die PS5 und eine PS5 benötigt wird. Wird aktuell zerrissen
- Sonys Momentum die Showcase war ein absolutes Desaster mit Thirds und indies sowie GAAS CGI. Wird komplett zerrissen
- Wann kommt die nächste Showcase? wieder in 600 Tagen? Einge behaupten es gäbe eine Secret Showcase
- kommt dann auch wieder Zeugs mit dem Hinweis "Not actual Gameplay"

Jetzt werden einige blaue auf die Barrikaden gehen und mich anmaulen "du bist kein objektiver blah usw" -> siehe hier: hatte MS komplett kritisiert und etliche Punkte angeprangert. Das muss auch bei Sony gestattet sein! Ansonsten Doppelmoral.



Ich verstehe Sony nicht bzw. eher Jim Ryan. Der Typ ist so schädlich für Sony. Ja wirtschaftlich GAAS verstehe ich und das man auch Online Spiele anbieten will. Aber gleich mit 12 GAAS Projekten auf biegen und brechen. Man sieht, dass die Studios auch Probleme haben (sicher nicht alle) aber der Grafik Downgrade bei Spider Man 2 ist heftig. Das Spiel ist graifsch hübsch und hält das bisherige Nievau mit etwas besseren Lichteffekten dafür aber Pop In Problemen (Analyse Vids in 4K). Aber nichts mit Phase 2. Und mit dem Trailer 2021 gibts GAR KEINE Ähnlichkeiten. Schatten, Reflektionen, Details usw.



Naughty Dog brachte erst eine katatrophale PC Version von Last of Us 1 Remake. Ja REDFAIL ist scheisse aber es gab von REDFALL nicht eine sehr gute VERSION zuvor die einfach portiert wurde. Naughty Dog verkackt bei einer Portierung bzw. segnete diese einfach so ab mit der schlechten Quali! und Nun Development Hell und wohl Reboots. Wie hatten sich hier blaue bei Reboot von PErfect Dark gefreut? Karma


Denke aber das krasseste (und damit hatte ich als MS Fan NIE gerechnet): Sony hat mit seiner Showcase absolut ins Klo gegriffen. So derbe... das MS für seine Showcase nicht viel zeigen muss. Es reichen 3 Gameplays zu First Party Titeln bzw. mit Starfield 30 min hast einen Deep Dive. Selbst 30 FPS egal. Spider Man 2 lief tatsächlich mit 30 FPS beim gezeigten MAterial bzw. das Video gibt keinen 60 FPS Modus her wie andere Titel die gezeigt wurden.

ERgo: war das der Qualitäts-Modus mit der bestmöglichen Grafik und die wirkte fast einfach wie Spider Man Remaster.

Ich verneige mich vor deinem überragenden Intellekt. Scharfsinnige, durchdachte und so treffende wie brutale Analyse zum State of Schlumpf.

Jetzt muss es MS am 11. Juni nur noch krachen lassen und es gibt die grösste Schlumpfwanderung der Geschichte - direkt zum Froschteich. Angeführt von Froschker, XBrod und XboxAnBord.
 
Ich verneige mich vor deinem überragenden Intellekt. Scharfsinnige, durchdachte und so treffende wie brutale Analyse zum State of Schlumpf.

Jetzt muss es MS am 11. Juni nur noch krachen lassen und es gibt die grösste Schlumpfwanderung der Geschichte - direkt zum Froschteich. Angeführt von Froschker, XBrod und XboxAnBord.
Wozu wandern wenn wir letztens festgestellt haben, dass ich Multi bin :coolface:
 
Und dann einfach abgewandert, weil die Playstation zehn Jahre die besseren Spiele hatte? Sowas sitzt man einfach aus. 🐸
MS hat mein Herz gebrochen, als man die XBOX 360 ab 2010 rum zunehmend vernachlässigte und den Fokus auf Kinect setzte. Das war bis dahin eine verdammt gute Konsole :banderas: Jetzt bin ich ein verbitterter alter Mann :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat mein Herz gebrochen, als man die XBOX 360 ab 2010 rum zunehmend vernachlässigte und den Fokus auf Kinect setzte. Das war bis dahin eine verdammt gute Konsole :banderas: Jetzt bin ich ein verbitterter alter Mann :shakehead:

Die dachten damals, man hätte die Cores in der Tasche (und die Playstation) und wollten sich die Casuals krallen. Plötzlich hat Sony angefangen, auch selbst gute Spiele zu machen, Nintendo hat sich wieder gefangen und Kinect entpuppte sich als Gimmick ohne Zukunft.
 
Bei PlayStation Visual Arts gibt es Umstrukturierungen und damit auch Entlassungen. Demnach will man den Gürtel enger schnallen. Anscheinend haben sie an einen AAA "heavily-stylized" Multiplayer Titel mitgearbeitet. Naughty Dogs Spiel können wir wohl ausschließen vom Stil her. Vielleicht haben sie am Deviation Spiel mitgearbeitet oder an was anderem?

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom