PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
na immerhin sind wir jetzt von "keine guten spiele" zu "lohnt sich das?" gekommen. immerhin ein fortschritt. :goodwork: ich meine ja es lohnt sich, vor allem hab ich auch nicht vor mir eine 1000€- 2000€ PCVR brille zu kaufen. der preis den sony verlangt liegt bei mir gerade so bei der schmerzgrenze.
Also ich bin ziemlich sicher dass ich in dem quote nicht gefragt hab, ob sich das lohnen würde :coolface:
 
uebersichtgtitm.jpg


Spieler zwischen 0 und 30:

- Interessieren sich nicht für Reviews (sie spielen einfach, machen sich ihr eigenes Bild vom Game, daher können auch games mit Meta 60% bei denen einschlagen und die leute zocken es einfach weils dennoch Spass macht)
- Sie sind nicht wie wir, die unbedingt die Konsole besitzen müssen. Sie sind offen auch für Streaming oder PC, Plattform selbst ist nicht entscheidend.
- Interessieren sich mehr für Multiplayer, zocken mit Leuten, usw. Schau die ganzen COD, Fortnite, Fifa Ultimate usw zocker an. Generell mehr Multiplayer Fokus.
- Sie interessiert es nicht ob etwas auf einer Plattform exclusive ist.
- Sie sind wichtig, da die nächsten JAhre diese Gamer mit Ihren WErten die nächste Generation der Gamer wird (also was heute die 30 bis 50 Jährigen sind). Sie haben eine andere Einstellung zum Gaming.

Spieler zwischen 30 und 50:

- Sie interessieren sich für Reviews. Sie vergleichen. Machen sich ein Bild. Achten auf Metacritic. Ihnen ist das wichtig, ob ein Spiel ne gute Wertung hat.
- Sie möchten das Spiel auf der Konsole. Sind weniger offen für Streaming oder ein typischer Konsolero ist weniger offen für PC (sieht man hier auf CW ja ständig bei den älteren)
- Sie wollen eher Single Player Spiele oder zocken für sich gern allein. Multiplayer ist nicht so wichtig. Haben oft FAmilie und Kinder auch und das alte Denkmuster aus der Zeiten 80iger / 90iger/ 200er
- Ihnen sind Konsolen Exclusives wichtig! Sie stört es, wenn ein Spiel für andere Plattformen auch erscheint. Sie möchten das Gefühl wie damals sie bezahlen etwas und haben dafür auch einen gewissen Benefitg / STatus.
Danke für die Zusammenfassung. Ich kann einigen Punkten zustimmen, anderen wiederum nicht. Fifa und Cod gibts zum Beispiel schon so lange, dass dürfte doch auch eine große ältere Community haben, die vor 20+- Jahren jung eingestiegen sind. Bei Fortnite stimme ich zu, dass es größtenteils jüngere Spieler sind. Bei der Switch beträgt das Durchschnittsalter laut Nintendo 21 Jahre und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die Mehrheit den Fokus auf MP Spiele hat.

Ich glaube jüngere Spieler achten heute eher auf die Meinung von Influencern und Streamern und informieren sich über diesen Weg.
 
Vergiss nicht dass du über 1000,- für eine Kabelvariante mit fest vorgegebener Grafik am unteren Ende hast und mehr für Spiele zahlst.

okay aber dann rechne mal nach was du für nen entsprechenden pc mit passender gpu und pcvr headset bezahlen würdest um grafik am oberen ende zu bekommen. ich hab erst gestern ein video von ner cyberpunk 2077 pcvr mod gesehen und das sah einfach so cool aus, aber der typ hatte auch ne 4090 im rechner verbaut. irgendwann werd ich mir das vielleicht auch leisten kann aber gerade jetzt macht PSVR2 für mich in sachen preis/leistung am meisten sinn :kruemel:

Wenn du schon in Kauf nimmst nicht zu spielen (Akku leer) um die kurze Zeit bessere Grafik zu genießen könntest du eigentlich auch mehr Geld in die Hand nehmen. Was meine Privatzeit angeht ist bei mir eindeutig Zeit > Geld.

du redest jetzt von project q? ehrlich gesagt interessiert mich das gerät gar nicht aber so wie ich es verstanden habe ist es dafür gemacht dass man im bett zockt oder auf dem sofa wenn der partner etwas anderes am fernseher schaut. dafür sind 4 stunden doch mehr als ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ziemlich sicher dass ich in dem quote nicht gefragt hab, ob sich das lohnen würde :coolface:

ich finds eigentlich schade dass du dich für VR so wenig interessiert, soweit ich weiß stoll star citizen auch VR unterstützung bekommen. stell mir das ziemlich genial vor allem noch mit nem joystick. es gibt mittlerweile auch ziemlich geile alyx mods. hätte ich nen guten pc würde ich mir pcvr holen bzw auf deckard von valve warten
 
Was freue ich mich auf Starfield, endlos viele Stunden voller Erkunden und aufbauen und plündern, und andere dürfen wieder New York erkunden. Sony kann froh sein das Microsoft bisher eher schwach aufgetreten ist, je mehr Druck Microsoft aufbaut desto mehr kommt Sony ins taumeln, ihre GAAS Strategie schmeckt selbst den übelsten Fanboys nicht :banderas:

Die State of fail sollte doch laut Jimbo ein Statement sein oder es sollte eins gesetzt werden, wir haben nichts oder was für Rückschlüsse sollte man daraus jetzt ziehen :labr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die State of fail sollte doch laut Jimbo ein Statement sein oder es sollte eins gesetzt werden, wir haben nichts oder was für Rückschlüsse sollte man daraus jetzt ziehen :labr:

"wir nehmen die konkurrenz nicht ernst genug um jetzt schon irgendwelche teaser vom nächsten ND, SSM oder Sucker Punch spiel zu zeigen" :isaac:
 
"wir nehmen die konkurrenz nicht ernst genug um jetzt schon irgendwelche teaser vom nächsten ND, SSM oder Sucker Punch spiel zu zeigen" :isaac:
Spiderman 2 sah nach Last Gen aus, da spiele ich lieber Strfield Day 1 mit Bugs, die ganzen Möglichkeiten die man hat und bei Spiderman gibts ein paar neue Moves und Cutscenes, das kann man sich dann auch bei Youtube geben.
 
Spiderman 2 sah nach Last Gen aus, da spiele ich lieber Strfield Day 1 mit Bugs, die ganzen Möglichkeiten die man hat und bei Spiderman gibts ein paar neue Moves und Cutscenes, das kann man sich dann auch bei Youtube geben.

komm du weißt selbst dass das kompletter quatsch ist. hier lass dich drücken, ich weiß die letzten wochen waren hart für froschhausen :knuffel: ja das sony showcase war nur okay und hatte vor allem multi kram, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben mit dem bashen. spider-man 2 sieht aus wie last gen na klar :ugly:

warten wir mal ab ob microsoft es soviel besser macht als sony. hellblade, starfield und forza werden nicht reichen :brit:
 
komm du weißt selbst dass das kompletter quatsch ist. hier lass dich drücken, ich weiß die letzten wochen waren hart für froschhausen :knuffel: ja das sony showcase war nur okay und hatte vor allem multi kram, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben mit dem bashen. spider-man 2 sieht aus wie last gen na klar :ugly:

warten wir mal ab ob microsoft es soviel besser macht als sony. hellblade, starfield und forza werden nicht reichen :brit:
Ich gönne dir deinen Spaß mit Spiderman 2, ich werde meinen mit Starfield, Hellblade 2 und Aw2 haben, Microsoft hat so viele geile Sachen in der Pipeline :banderas:
 
Alkohol ist schlecht, weil es die Sinne für das richtige und wichtige im Leben trübt.:kruemel:
Steaks?
komm du weißt selbst dass das kompletter quatsch ist. hier lass dich drücken, ich weiß die letzten wochen waren hart für froschhausen :knuffel: ja das sony showcase war nur okay und hatte vor allem multi kram, aber man muss jetzt auch nicht übertreiben mit dem bashen. spider-man 2 sieht aus wie last gen na klar :ugly:

warten wir mal ab ob microsoft es soviel besser macht als sony. hellblade, starfield und forza werden nicht reichen :brit:
In welcher Form werden Starfield, Hellblade und Forza nicht gegen Spinnenleute 2 ausreichen?
ich werd auch meinen spaß mit AW2 haben. da staunst du was? :banderas:war alan wake nicht mal von microsoft gepublished? wir nehmen euch alles weg! :laserfish:
"Wegnehmen"
 
Ich hab zum Glück beide Konsolen.Und zum Glück will Microsoft kein Geld.Da muss man keine Spiele kaufen
Doch, sie wollen Geld. 12,99€ im Monat :nix:
Außerdem wird man Starfield nur auf PC und Series X richtig genießen können. Es wird zwar auf der SS laufen, doch die volle Next Gen Packung ist das nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom