PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sag mir erstmal, wo ich deine Aussage behauptet hätte :)



Sind gute normale Spiele, auf denen VR draufgeklatscht wurde, aber keine Spiele die für VR entwickelt wurden :)


10 gute VR2 Spiele? Welche denn?
Also konnte man schon in der normalen Version um die Ecke gucken ,oder mit beiden Händen eine Waffe tragen ?
 
Also konnte man schon in der normalen Version um die Ecke gucken ,oder mit beiden Händen eine Waffe tragen ?
macht diese kleine (offizielle) Mod, diee zum Vollpreis verkauft wird, das jetzt zum Spiel was für VR entwickelt wurde?

ich hab gran turismo, alyx, tetris und resident evil genannt und du meintest

Bis 10 ist es noch ein langer Weg, dafür holt man sich gerne solche Hardware :)
 
Ich gehe davon aus das Remote Play mit dem Handheld nicht groß anders wie bereits mit dem Smartphone abläuft.

"Mit der [PS Remote Play]-App kannst du deine PlayStation5-Konsole oder PlayStation4-Konsole über ein Gerät an einem anderen Standort steuern. So kannst du z. B. Spiele für die PS5 und PS4 über einen in einem anderen Raum befindlichen Computer oder unterwegs über ein Smartphone spielen."
Ach du Schande, das gibts seit der PS4 schon? Nutzt sicher kein Schwein und jetzt nen Handheld rausbringen in der Hoffnung, dass der Service ins Laufen kommt?

Prinzipiell auch verrückt, die Konsole zu Hause laufen zu lassen um das Spiel zu Streamen. Wie soll das eigentlich funktionieren mit dem Teil, das hat ja sicher nur WLAN? Bei der Vita gabs ja immerhin noch ne Version mit SIM Karte, wird man also unterwegs nen Hotspot mit dem Smartphone aufbauen müssen(saugt den Akku superschnell leer übrigens) und das vielerorts sehr kostspielige und eng bemessene Datenvolumen aufbrauchen?

Das Ding ist zum Sterben bestimmt, da schon am Smartphone kaum Jemand diese Funktion genutzt haben wird und extra ein Gerät dafür zu kaufen, das aussieht wie ein Smartphone mit Controller Addon? :lol:

Einen portablen Bildschirm hat ja jeder Mensch mittlerweile, dazu ein Controller Addon:
screen-shot-2022-11-16-at-12-39-17-pm-1668620402441.png


Und das beste: Man spart sich dann das unnötige Hotspot starten unterwegs, weils ja direkt übers Smartphone geht und den besseren Controller mit korrekt angeordneten Analogsticks hat man auch noch :goodwork:
 
Der Typ erklärt etwas ziemlich interessantes und bringt dazu Quellen und Fakten. Auch, dass z.B. God of War fast überall Höchstwertungen erhielt aber er selbst das Spiel nicht gut fand und sogar wie ich ca. 10 h nur spielte. Das Reviews mittlerweile obligatorisch hier einfach nicht kritisieren wollten. Wichtiger aber: Die Gamer. Es wird mittlerweile unterschieden zwischen


Unter 30 Jahren und 30 bis 50 Jährige und die Punkte find ich auch zutreffend mittlerweile. Daher ist die Strategie von MS richtig und Sony versucht nun irgendwie da mitzuziehen. Die Grafik geht noch weiter wie unterschiedlich die 2 Gamer-Gruppen sind.

screenvidm5ewz.jpg


ich empfehle euch das Video. Er bringt Quellen zu den Punkten und Auswertungen. Die meisten hier auf CW und mich denken noch in alten Mustern. Exclusives, Konsolenverkäufe, usw. Das ist aber überbleibsel aus den 90iger / 2000ern. Auch das jüngere viel offener für Streaming sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest, die normale Version wäre nur draufgeklatscht.
Was ja dann nicht stimmt
Natürlich stimmt das. Was ist es sonst als ne kostenpflichtige Mod zum Vollpreis? Das Spiel wurde nicht für VR entwickelt, aber daraus wurde halt eine VR Version gemacht. Ist etwas anderes als reine VR Spiele ;)
 
Natürlich stimmt das. Was ist es sonst als ne kostenpflichtige Mod zum Vollpreis? Das Spiel wurde nicht für VR entwickelt, aber daraus wurde halt eine VR Version gemacht. Ist etwas anderes als reine VR Spiele ;)
Also konnte man in der normalen Version um die Ecke gucken und mit beiden Händen eine Waffe tragen.
Werd ich mal probieren
 
Auch, dass z.B. God of War fast überall Höchstwertungen erhielt aber er selbst das Spiel nicht gut fand und sogar wie ich ca. 10 h nur spielte.
Das selbe könnte ich aber auch über Halo Infinite sagen, nur, dass ich da nicht mal die Hälfte von 10 Stunden geschafft habe weil das Spiel so grottenschlecht war. God of War wäre für mich übrigens ebenfalls nicht mehr als eine 8/10. Die alten Teile waren besser.
 
Der Typ erklärt etwas ziemlich interessantes und bringt dazu Quellen und Fakten. Auch, dass z.B. God of War fast überall Höchstwertungen erhielt aber er selbst das Spiel nicht gut fand und sogar wie ich ca. 10 h nur spielte. Das Reviews mittlerweile obligatorisch hier einfach nicht kritisieren wollten. Wichtiger aber: Die Gamer. Es wird mittlerweile unterschieden zwischen


Unter 30 Jahren und 30 bis 50 Jährige und die Punkte find ich auch zutreffend mittlerweile. Daher ist die Strategie von MS richtig und Sony versucht nun irgendwie da mitzuziehen.

screenvidm5ewz.jpg


ich empfehle euch das Video. Er ist KEIN Fanboy! Er bringt Quellen zu den Punkten und Auswertungen. Die meisten hier auf CW und mich denken noch in alten Mustern. Exclusives, Konsolenverkäufe, usw. Das ist aber überbleibsel aus den 90iger / 2000ern. Auch das jüngere viel offener für Streaming sind.
Im Fall von Ragnarök liest man tatsächlich überall sehr oft, dass man den ersten Teil deutlich besser fand und das sich Teil 2 ab der 2. Hälfte sehr gestreckt und arm an Höhepunkten anfühlte.
Auf Reviews kann man einfach nicht mehr viel geben, gilt aber für alle, nicht nur Sony.
 
Das selbe könnte ich aber auch über Halo Infinite sagen, nur, dass ich da nicht mal die Hälfte von 10 Stunden geschafft habe weil das Spiel so grottenschlecht war. God of War wäre für mich übrigens ebenfalls nicht mehr als eine 8/10. Die alten Teile waren besser.

Guck dir bitte einfach das Video an. Er erklärt das ganze und bringt hier Beispiele. Es geht nicht ums bashen gegen God of War.

Das erschreckende: vieles klingt leider plausibel. Wir die älteren Gamer werden da das nachsehen haben mit der Zeit. Und ich merkte beim Video: ich bin alt :) mit 41

@Reinhart ich fand das GOW aus 2018 auch um einiges besser. ich konnte Ragnarök nicht durchspielen und ließ es nach 13 h wirklich liegen. 0 bock. Der typ erklärt auch, warum MS Activision Blizz kauft (eine Sichtweise die er hinzu fügt) und warum (nochmal er ist KEIN Fanboy, er macht allgemeine Videos) XBOX die nächsten 10 bis 20 Jahre dominieren wird und Sony jetzt im Grunde auf diese krassen GAAS setzt.

Die neue Gamer Generation interessiert nicht Konsolen Sales, Exclusives oder REviews. Die meisten jüngeren zocken einfach los. Wollen Games und machen sich ihr eigenes Bild. Ich hab paar aus dem Clan (18 bis 28 Jährige) die ticken wirklcih so wie er das erklärt. Wenn ich von Showcases denen erzähle oder was exclusive ist interessiert es die nicht.
 
Kurzes Statement zur Showcase:

Dies war eine Fake Show, die echte Show kommt noch mit allen 1st Party Titeln.
Die echte Show kommt, nachdem der Microsoft Activision Deal gescheitert ist.
Vergessen den Aluhut abzulegen?
Project q weniger Akkulaufzeit als die Switch?


:coolface:
Sony Qualität also :lol2:
 
Bis 10 ist es noch ein langer Weg, dafür holt man sich gerne solche Hardware :)

ooops ja lass schnell das thema wechseln :goodwork:

hier meine liste mit PSVR2 an denen ich interessiert bin. die fett markierten sind für mich must haves.

- Horizon Call of the Mountain
- Tetris Effect VR (meta 93%)
- REZ Infinite (meta 88%)
- Pistol Whip (meta 90%)
- Walking Dead Saints & Sinners 1 & 2 (meta 81%)
- GT7
- Resident Evil Village/Resident Evil 4 (meta 84%/93%)
- Beat Saber (meta 93%)
- Thumper (84%)

- Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition
- Low Fi
- Kayak VR: Mirage
- Moss Book 1 + 2 (meta 85%/90%)
- C-Smash VRS
- Behemoth
- Compound
- Crossfire Sierra Squad
- Madison VR
- Humanity

zählen kannst du ja selbst aber ich glaube ich werd am ende der gen locker auf meine 15 guten spiele kommen :kruemel:
 
Und dann in dem Play3 Artikel überhaupt der Vergleich mit dem Steam Deck und dem Asus Rog Ally :ugly:

Und man kann die PS5 Games nicht mal unterwegs streamen? Dachte bisher das funktioniert auch.
Man muss quasi neben der vielleicht eingeschalteten PS5 sitzen?

Project Q ist ja dasselbe wie mit PSVR2, den GaaS oder dem Hire-and-Fire von No-Name-Studios. Was halbgares raushauen, das nicht ernsthaft unterstützt wird, nur um irgendwie dabei zu sein. Wirkt derzeit alles sehr konfus und desorientiert bei Sony.

Als ob von oben Anweisungen kommen und die Leute, die es umsetzen müssen, das scheisse finden. Raus kommt dann ein Remotehandheld mit Segelohren, ne verkabelte VR-Brille ohne Games und vier Jahre Leerlauf beim Prestigestudio Naughty Dog mit Factions.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops ja lass schnell das thema wechseln :goodwork:
Na wenn du Aussagen ignorierst, dann muss das gemacht werden ^^

hier meine liste mit PSVR2 an denen ich interessiert bin. die fett markierten sind für mich must haves.

- Horizon Call of the Mountain
- Tetris Effect VR (meta 93%)
- REZ Infinite (meta 88%)
- Pistol Whip (meta 90%)
- Walking Dead Saints & Sinners 1 & 2 (meta 81%)
- GT7
- Resident Evil Village/Resident Evil 4 (meta 84%/93%)
- Beat Saber (meta 93%)
- Thumper (84%)

- Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition
- Low Fi
- Kayak VR: Mirage
- Moss Book 1 + 2 (meta 85%/90%)
- C-Smash VRS
- Behemoth
- Compound
- Crossfire Sierra Squad
- Madison VR
- Humanity

zählen kannst du ja selbst aber ich glaube ich werd am ende der gen locker auf meine 15 guten spiele kommen :kruemel:
Aber werden das auch 15 gute Spiele sein? ;)

Klar,weil ich recht habe :nix:
Die normale Version wurde halt nicht so einfach drauf geklatscht

Spiel wurde also von grund auf neu entwickelt? :shakehead:

Ich wüsste nicht ein Beispiel, wo du jemals recht gehabt hättest, auch hier nicht. Aber egal, da du die Grundthematik schon nciht verstehst, lassen wir das ;)
 
Der Typ erklärt etwas ziemlich interessantes und bringt dazu Quellen und Fakten. Auch, dass z.B. God of War fast überall Höchstwertungen erhielt aber er selbst das Spiel nicht gut fand und sogar wie ich ca. 10 h nur spielte. Das Reviews mittlerweile obligatorisch hier einfach nicht kritisieren wollten. Wichtiger aber: Die Gamer. Es wird mittlerweile unterschieden zwischen


Unter 30 Jahren und 30 bis 50 Jährige und die Punkte find ich auch zutreffend mittlerweile. Daher ist die Strategie von MS richtig und Sony versucht nun irgendwie da mitzuziehen. Die Grafik geht noch weiter wie unterschiedlich die 2 Gamer-Gruppen sind.

screenvidm5ewz.jpg


ich empfehle euch das Video. Er ist KEIN Fanboy! Er bringt Quellen zu den Punkten und Auswertungen. Die meisten hier auf CW und mich denken noch in alten Mustern. Exclusives, Konsolenverkäufe, usw. Das ist aber überbleibsel aus den 90iger / 2000ern. Auch das jüngere viel offener für Streaming sind.
Video ist auf englisch, daher kein Interesse.
Laut Sony beträgt das Durchschnittsalter der Playstation Spieler 31-36 Jahre.
 
ooops ja lass schnell das thema wechseln :goodwork:

hier meine liste mit PSVR2 an denen ich interessiert bin. die fett markierten sind für mich must haves.

- Horizon Call of the Mountain
- Tetris Effect VR (meta 93%)
- REZ Infinite (meta 88%)
- Pistol Whip (meta 90%)
- Walking Dead Saints & Sinners 1 & 2 (meta 81%)
- GT7
- Resident Evil Village/Resident Evil 4 (meta 84%/93%)
- Beat Saber (meta 93%)
- Thumper (84%)

- Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition
- Low Fi
- Kayak VR: Mirage
- Moss Book 1 + 2 (meta 85%/90%)
- C-Smash VRS
- Behemoth
- Compound
- Crossfire Sierra Squad
- Madison VR
- Humanity

zählen kannst du ja selbst aber ich glaube ich werd am ende der gen locker auf meine 15 guten spiele kommen :kruemel:
Kommt da von dir noch was bzgl. "mehr Leistung" und berechtigten Gründen, weshalb das Sony Dingens wahrscheinlich eine kümmerliche Akkulaufzeit haben wird? Nein? Okay.
 
Aber werden das auch 15 gute Spiele sein? ;)

metacritic nach zu urteilen eindeutig ja :kruemel:

Kommt da noch was bzgl. "mehr Leistung" und berechtigten Gründen, weshalb das Sony Dingens wahrscheinlich eine kümmerliche Akkulaufzeit haben wird? Nein? Okay.

es ging mir darum dass die spiele auf dem sony handheld technisch 3 generationen besser aussehen werden als switch games und ich deshalb eine geringere akkulaufzeit in kauf nehmen würde. ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom