PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Auch wenn es viele nicht glauben. Das ist es oft sogar bei AAA-Games, die trotzdem unfertig auf den Markt geschmissen wurden. Ein Starfield erscheint nicht erst im September 2023, weil man noch die Mainquestline fertigstellen musste und man Grafikfeatures hinzufügt. Polish ist selbst bei Non-OW- Games mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der AAA-Entwicklung, selbst wenn das Game dann gar nicht danach aussieht. Bei GoW Ragnarök glaubte man bei Sony ja noch bis Mitte 21 intern, dass das Game Ende 21 kommen kann. Dann hat es nicht einmal Horizon geschafft.
Die Wahrheit ist: Viele, viele AAA-Games brauchen mehr als 1 Jahr Polish und das auch ohne große Physikspielereien.
 
Und was erwartet ihr am Mittwoch, wird die Xbox endlich begraben?
FwmSgItWYAEBWo8
Ich hoffe mal nicht, dass das Showcase wie die letztjährige Spartacus Ankündigung endet. :angst:
 
ich würde mich freuen wenn 1 - 2 titel angekündigt werden, die zeitnah erscheinen, welche noch nicht bekannt sind. egal ob sony oder third party. :)

das Q4 ist bei mir noch etwas leer was neuerscheinungen betrifft. aber mit totk auf der switch, diablo 4 bald auf pc und FF16 auf ps5 bin ich über den sommer überbeschäftigt :uglylol: im september folgt dann starfield. aber irgendwas fehlt noch, wäre cool da noch was mehr zu haben
Oktober könnte Alan Wake 2 erscheinen :banderas:
 
ich würde mich freuen wenn 1 - 2 titel angekündigt werden, die zeitnah erscheinen, welche noch nicht bekannt sind. egal ob sony oder third party. :)

das Q4 ist bei mir noch etwas leer was neuerscheinungen betrifft. aber mit totk auf der switch, diablo 4 bald auf pc und FF16 auf ps5 bin ich über den sommer überbeschäftigt :uglylol: im september folgt dann starfield. aber irgendwas fehlt noch, wäre cool da noch was mehr zu haben

Bete mit mir gemeinsam für Helldivers 2 (und dass es auf dem aufbaut, was den Erstling so gut machte...kann natürlich auch kacke werden) falls du irgendjemanden hast, mit dem du das CooP zocken kannst und irgendwas mit solchen Games anfangen kannst.

Und AW2 wurde eh schon erwähnt. Das könnte sogar bei Sony auftauchen, imo.
 
Oktober könnte Alan Wake 2 erscheinen :banderas:

ich habe teil 1 versucht nachzuspielen...aber irgendwie war das sehr hakelig das gameplay. story war interessant soweit... müsste wohl nochmal neu starten und vielleicht nochmal probieren, atmo war ja sehr geil. aber das gameplay hat mich sehr abgeturnt

Bete mit mir gemeinsam für Helldivers 2 (und dass es auf dem aufbaut, was den Erstling so gut machte...kann natürlich auch kacke werden) falls du irgendjemanden hast, mit dem du das CooP zocken kannst und irgendwas mit solchen Games anfangen kannst.

Und AW2 wurde eh schon erwähnt. Das könnte sogar bei Sony auftauchen, imo.

helldivers 2 wäre sehr geil! lass uns zusammen in die kirche gehen und beten :coolface:
 
ich habe teil 1 versucht nachzuspielen...aber irgendwie war das sehr hakelig das gameplay. story war interessant soweit... müsste wohl nochmal neu starten und vielleicht nochmal probieren, atmo war ja sehr geil. aber das gameplay hat mich sehr abgeturnt

Gameplay kann ja besser werden. Control spielt sich ja auch um Welten besser als AW1. Aber Rest von AW sehr toll.
 
Gameplay kann ja besser werden. Control spielt sich ja auch um Welten besser als AW1. Aber Rest von AW sehr toll.

ja, wollte es nachspielen und habs gekauft. hoffe ja schon sehr dass das gameplay besser wird. der rest, soweit ich gekommen bin, war sehr geil! wenn AW2 im gameplay besser wird (wovon ich ausgehe), erwartet uns da ein spitzenspiel
 
helldivers 2 wäre sehr geil! lass uns zusammen in die kirche gehen und beten :coolface:

Wir wissen ja, dass es existiert. Wir wissen nur nicht mehr. Theoretisch könnte aus Helldivers ein AAA-Game geworden sein.....oder Arrowhead arbeitet an Helldivers und zusätzlich an einem AAA Coop - Shooter....bin da wirklich sehr gespannt auf die Ankündigung, weil ich den 1er vor allem zum Launch geliebt habe (mit dem leichten P2W DLC dann bissl die Launce verloren)....gab nix geileres als zum 1. Mal von einem Container erschlagen zu werden oder wenn ab einem gewissen Punkt die Grenze zwischen purer Absicht und massivem Unfall beim Friendly Fire immer weiter verschwimmt :coolface:

Aber das ist so der Geheimtipp, der selten genannt wird, bei dem ich mich freuen würde, wenn wir den auf dem Sony Showcase sehen würden.
 
Wir wissen ja, dass es existiert. Wir wissen nur nicht mehr. Theoretisch könnte aus Helldivers ein AAA-Game geworden sein.....oder Arrowhead arbeitet an Helldivers und zusätzlich an einem AAA Coop - Shooter....bin da wirklich sehr gespannt auf die Ankündigung, weil ich den 1er vor allem zum Launch geliebt habe (mit dem leichten P2W DLC dann bissl die Launce verloren)....gab nix geileres als zum 1. Mal von einem Container erschlagen zu werden oder wenn ab einem gewissen Punkt die Grenze zwischen purer Absicht und massivem Unfall beim Friendly Fire immer weiter verschwimmt :coolface:

Aber das ist so der Geheimtipp, der selten genannt wird, bei dem ich mich freuen würde, wenn wir den auf dem Sony Showcase sehen würden.

ich habs jetzt nicht so viel gespielt wie du schätze ich mal, aber gerade diese container auf den kopf und friendly fire szenen rufen erinnerungen wach :coolface:

ein teil 2 wäre schon sehr geil! ein AAA budget brauche ich dafür nicht, eine neuer teil in ähnlich wäre sehr cool - auch die perspektive beibehalten. die IP hat natürlich aber potential für weitaus mehr denke ich, daraus liesse sich was tolles basteln
 
warum ist es dann so schwierig es stehen zu lassen anstatt offensichtlich auf den user einzugehen der es postet, anstatt auf den inhalt und gleichzeitig zu denken man sei besser als die sony trolle? wäre nicht so schwer. welche diskussion will man damit mit mir führen? darüber das ich eher sony spieler bin und er xbox spieler? müssen wir nicht führen. ich habe mehr microsoft titel gespielt als er je sony titel spielen wird.

aber lassen wir das, vergebene lebensmüh, man gesteht es sich ja doch nicht ein.


diese woche steht ja zumindest für gamer ein wichtiger termin an mit dem showcase, bin gespannt was da kommt :D und das ist das wesentliche diese woche

Der einzige der auf Randomlrossys dämlichen provokanten Post eingegangen ist warst Du^^ .... @KiteeX war wenigstens so schlau und ist nur auf deinen Post eingegangen, wo Du hingegen ihm gleich etwas vorwirfst was er gar nicht geschrieben hat^^

Man muss auch über Mags welche übertriebene Wertungen geben nichts großartig diskutieren da es eben nichts neues ist und bei allen Herstellern gibt, genau das war der Punkt von KiteeX war die wohl aber zu sekundär :uglygw:
 
Der einzige der auf Randomlrossys Post eingegangen ist warst Du^^ .... @KiteeX war wenigstens so schlau und ist nur auf deinen Post eingegangen, wo Du hingegen ihm gleich etwas vorwirfst was er gar nicht geschrieben hat^^

Man muss auch über Mags welche übertriebene Wertungen geben nichts großartig diskutieren da es eben nichts neues ist und bei allen Herstellern gibt, genau das war der Punkt von KiteeX war die wohl aber zu sekundär :uglygw:

ja war es. es ging nur um xboxera. das es ein generelles problem ist, ist mir klar. also ja, es war mir sekundär das er ein anderes fass aufmachen will, anstatt es einfach einzugestehen anstatt gleich wieder sony ins rennen zu schicken nur weil es jetzt halt mal ein xbox mag war das sich dumm verhält :kruemel:
 
ich habs jetzt nicht so viel gespielt wie du schätze ich mal, aber gerade diese container auf den kopf und friendly fire szenen rufen erinnerungen wach :coolface:

ein teil 2 wäre schon sehr geil! ein AAA budget brauche ich dafür nicht, eine neuer teil in ähnlich wäre sehr cool - auch die perspektive beibehalten. die IP hat natürlich aber potential für weitaus mehr denke ich, daraus liesse sich was tolles basteln

Also ich hätte nix dagegen, wenn Helldivers 2 einfach nur ein Sequel zu 1 wird und Arrowhead nebenbei an einer neuen AAA-IP arbeitet, die wir erst später bekommen.
Ich hätte aber ehrlich gesagt auch kein Problem, wenn Helldivers 2 die Essenz des 1ers auffängt und daraus bissl was anderes macht....bei der Missionsstruktur und Progressionsystem hat man ja auch sicher sehr viel Potential. Schwäche des Erstlings war ja imo klar, dass die ersten 20-30h klar mehr Spaß machten als die nächsten 20-30h, einfach weil man dann irgendwann wusste wie der Hase läuft und die Maps entsprechend sehr ähnlichen Loadouts "abfarmte" nach Muster X und auch dass die schwierigsten Missionen dann auch random frustrierend sein konnten.

Aber wenn ich schon nur an den Sprecher und "Super earth" denke, muss ich wieder grinsen.

Wenn ich auch nur an den Trailer zu Retailversion denke mit "superior, reliable...and save" und dann landet das Extraction ship auf der ganzen Party :coolface:
 
ja war es. es ging nur um xboxera. das es ein generelles problem ist, ist mir klar. also ja, es war mir sekundär das er ein anderes fass aufmachen will, anstatt es einfach einzugestehen anstatt gleich wieder sony ins rennen zu schicken nur weil es jetzt halt mal ein xbox mag war das sich dumm verhält :kruemel:

Er hat doch überhaupt nichts abgestritten von daher muss er auch nichts eingestehen:ol:
Er hat auch kein anderes Fass aufgemacht, sondern lediglich diese Tatsache als "nichts neues" deklariert, was ja auch stimmt und dir ja angeblich so klar ist^^
Dabei hättest du es ja einfach dabei belassen oder zumindest zustimmen können!

Da muss man sich jetzt eher Fragen, wer hier gerade wirklich ein Fass aufmacht..... es ist ganz bestimmt nicht @KiteeX ;)
 
Er hat doch überhaupt nichts abgestritten von daher muss er auch nichts eingestehen:ol:
Er hat auch kein anderes Fass aufgemacht, sondern lediglich diese Tatsache als "nichts neues" deklariert, was ja auch stimmt und dir ja angeblich so klar ist^^
Dabei hättest du es ja einfach dabei belassen oder zumindest zustimmen können!

Da muss man sich jetzt eher Fragen, wer hier gerade wirklich ein Fass aufmacht..... es ist ganz bestimmt nicht @KiteeX ;)

du machst es auf, ich hatte geschrieben es ist nicht weiter wichtig ;) also lass es einfach.

wir sind uns einig das xboxera mag ist dumm, passt doch.
 
Naja, da muss man sagen: XboxEra und Xboxdynastie oder falls es das gibt (kA) Äquivalente bei Playstation und Nintendo...haben nix mit offiziellen Mags von Nin, Xbox oder Playstation zu tun, sondern sind eher vergleichbar mit Fanboy-Podcasts und Twitter-Accounts.

Nicht, dass ich allgemein eine hohe Meinung der meisten Reviewer auch Abseits der offiziellen Mags hätte.
 
ja war es. es ging nur um xboxera. das es ein generelles problem ist, ist mir klar. also ja, es war mir sekundär das er ein anderes fass aufmachen will, anstatt es einfach einzugestehen anstatt gleich wieder sony ins rennen zu schicken nur weil es jetzt halt mal ein xbox mag war das sich dumm verhält :kruemel:
Naja, Random schreibt wieder irgendwas von "die wissen schon das Starfield scheiße wird", Propaganda, Verschwörung, Pest, Lügen, Mülltonne...Alles in Bezug auf Microsoft. Und du antwortest darauf Xbox Era hat Redfall auch ne 85 gegeben... Quasi eine Art Zustimmung :)

Darauf schrieb ich das Fan Magazine von allen Plattformen halt gern mal besser bewerten. Mehr nicht. Xbox Era zähle ich da genau so dazu. Finde die Aussagen auch auch Quatsch was die da von sich gegeben haben.

Erstaunlicherweise findest du meine Antwort auf deinen Post schlimmer als den Post auf welchen du geantwortet hast ;)
 
Naja, Random schreibt wieder irgendwas von "die wissen schon das Starfield scheiße wird", Propaganda, Verschwörung, Pest, Lügen, Mülltonne...Alles in Bezug auf Microsoft. Und du antwortest darauf Xbox Era hat Redfall auch ne 85 gegeben... Quasi eine Art Zustimmung :)

Darauf schrieb ich das Fan Magazine von allen Plattformen halt gern mal besser bewerten. Mehr nicht. Xbox Era zähle ich da genau so dazu. Finde die Aussagen auch auch Quatsch was die da von sich gegeben haben.

Erstaunlicherweise findest du meine Antwort auf deinen Post schlimmer als den Post auf welchen du geantwortet hast ;)


na, dann musst du besser differenzieren. ich habe nicht zugestimmt, ich habe nur gesagt dass das mag dass das behauptet, redfall eben eine 85 gibt. das mag ist nutzlos. auf den rest bin ich nicht eingangen - nicht darauf eingehen heisst nicht = zustimmung.

nein, das schreibst du nicht darauf. du schreibst darauf (siehe quote unten). verkaufe mich nicht für blöd ;) der falsche user hat jetzt einfach darauf hingewiesen dass das xbox mag sich dumm verhält.

+ noch den schönen nebensatz das ich nicht schockiert sein soll, was ja natürlich impliziert das ich davon ausgehe dass das bei anderen herstellern nicht exisitert.

winde dich doch nicht so raus. es war klar was du meinst

Solche Fan Magazine gibt es auch auf der Playstation. Hoffe bist nun nicht schockiert :)

das war dein quote. und nicht : "Darauf schrieb ich das Fan Magazine von allen Plattformen halt gern mal besser bewerten."

hör doch auf zu lügen. ist doch glasklar was du meintest und was du mit dem nebensatz sagen wolltest.
 
Aber XboxEra ist ja auch reines Geschwurbel. Also, wer gibt ein Scheiß darauf? Wenn du dich Monate vor Release, als jemand mit eh schom lächerlichem Ruf wie der Shepshinick in einen Fanboypodcast setzt und davon laberst, dass Reviewer, die noch nicht mal wissen, ob sie überhaupt eine Review-Copy bekommen und auch gar nicht klar ist wer von den Seiten das Review schreiben darf, schon jetzt entschieden haben, dass sie eine 7-8.5 (yeah...8.5 the horror) geben....dann bist eines und nur eines: full of shit.

Hört auf diesen Trottln nachzukriechen und zu verteidigen, nur weil sie eure Lieblingsmarke vertreten...selbst wenn sie ab und zu was Vernünftiges sagen. RedDragon oder wie der Typ heißt? Full of shit. Die Leute gehören nicht auf Twitter mit tausenden von Followern und Podcasts, sondern gehören maximal hier in den CW-War um sich mit mir die Köpfe einzuschlagen...mehr nicht.

Genauso der Florian Müller - Typ, der hier als Instanz gefeiert wurde: Der gehört nicht auf Twitter verehrt, während er für MS arbeitet. Der Junge gehört zu mir in den ABK-CW-Thread und darf sich dann hier mit den üblichen Usern gegen mich einen abklatschen.

Wenn jemand offensichtlich ein Hyper-Fanboy ist, der selbst die meisten CW-User im War beschämt....hört auf die Kacke zu beachten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom