PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

PC ports 2-3 years after release

“We also fully understand the importance of PS5 exclusive titles,” Ryan said. “PlayStation Studios’ main responsibility is to have people enjoy the game experience using the latest PlayStation. We are increasing the number of PS5-exclusive titles and staggering the release of the PC version.
I often have the opportunity to ask game fans for their opinions, and when I ask them about the time lag, they say that selling the PC version two or three years after the release of the PS version is accepted favorably

Erst der Adel, dann die Stolen-Keys-Gamer. Damit bin ich voll einverstanden :goodwork:

About Spider-Man 2's PS5 development:
――PlayStation Studios plans to release Marvel's Spider-Man 2 in 2023. Please tell us your thoughts on this work.

Ryan : I'm sure Marvel's Spider-Man 2 will be a very exciting launch.

The sequel, Marvel's Spider-Man 2, is being developed exclusively for PS5, so the developers have made no compromises. We ask them to focus on maximizing the functions of the PS5 and creating the best works. As a result, we've received feedback from game fans that it looks like they'll be able to enjoy really beautiful visuals and a wonderful experience.

AAA-GAMING :banderas:
 
Spiderman wird sich mehr verkaufen und qualitativ auf dem Niveau des Vorgängers sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Starfield wird qualitativ entweder überragend oder ein kolossaler Fail. Aber an Spidey Sales wird es nicht rankommen. :(
Ich mein, Marvel Spider-Man war bei 13 Mio, das schafft ein Fallout auch. Ein Skyrim hat 30+ Mio geschafft. Schauen wir mal, wo sich Starfield einordnen wird.


PC ports 2-3 years after release



Erst der Adel, dann die Stolen-Keys-Gamer. Damit bin ich voll einverstanden :goodwork:
Ich erinnere dich mal daran, wenn diverse GaaS Titel gleichzeitig auf PC und PS erscheinen :coolface:
 
Ja manche warten schon 4 Generationen und sind immer noch unschlüssig :nix:

Verstehe dich eh nicht. Du hast nicht mal XBOX und nichts dafür übrig aber behauptest manche würden 4 Generationen drauf warten. DU kannst es am wenigsten beurteilen.

Lass den Hate und kauf dir endlich mal ein Spiel und zocke. Ist nicht zum aushalten dein 24/7 gehate und gefruste hier.
 
Wir werden ohnehin nicht alles sehen, in einer Stunde bekommt man weder die Hälfte aller geplanten Titel der Sony Studios noch die Thirdparty Time Exklusivs unter. Denke da kommt im August/September nochmal Nachschlag. Vielleicht wird ja endlich mit den Gerüchten um GTA6, Bloodborn 2, Bioshock 4, Metal Gear etc. aufgeräumt.
 
Ich mein, Marvel Spider-Man war bei 13 Mio, das schafft ein Fallout auch. Ein Skyrim hat 30+ Mio geschafft. Schauen wir mal, wo sich Starfield einordnen wird.

Ohne Playstation und als Day 1 Gammelpass Titel nicht bei 13 Mio, so viel ist sicher. Vielleicht irgendwann, wenn es vom Service verschwindet und man das Spiel zig Mal für diverse Plattformen remastered. :(
 
Naja, die Bethesda Spiele waren schon immer nur auf PC zu Hause und nicht auf Playstation. Dürfte vermutlich gar nicht so viel kompensiert werden, wie gedacht.

Gibts dazu zahlen? Wäre schon interessant wie gross der playstation anteil war den es zu kompensieren gilt
 
Gibts dazu zahlen? Wäre schon interessant wie gross der playstation anteil war den es zu kompensieren gilt

bis zu 10 Mio am PC laut Steamspy, das ist aber nur geschätzt anhand der Userzahlen, minimum ist die PC Version bei 5 Mio. Insgesamt hat sich Fallout 4 ganze 13,51 Mio mal verkauft
 
Ich mein, Marvel Spider-Man war bei 13 Mio, das schafft ein Fallout auch. Ein Skyrim hat 30+ Mio geschafft. Schauen wir mal, wo sich Starfield einordnen wird.
Spider Man hat sich 20 Mio. mal verkauft.

Ich glaube ein mittelalterliches Fantasy Setting wie bei Skyrim spricht mehr Spieler an als ein Sci-Fi Weltraum Setting. Zudem dürfte Starfield weniger Casual ausfallen.
 

bis zu 10 Mio am PC laut Steamspy, das ist aber nur geschätzt anhand der Userzahlen, minimum ist die PC Version beu 5 Mio. Insgesamt hat sich Fallout 4 ganze 13,51 Mio mal verkauft

Zwischen 5mio bis 10mio steht da. Owners, oder? Ein etwas grosser range. Als könnten 50% der verkäufe auf playstation sein und es wäre immer noch im angegebenen range
 
Gibts dazu zahlen? Wäre schon interessant wie gross der playstation anteil war den es zu kompensieren gilt

Man kann eh nicht nur den Playstation Anteil heranziehen den es zu kompensieren gilt, da Starfield auch direkt im GP landet.

Bei einem Hit werden es aber eh sehr gute VKZ werden trotz fehlen einer PS Version und Day One im GP.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom