PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was soll das hier für ein War-Thread sein Alter?!?.

Microsoft vs Nintendo vs Sony?

Was ist mit...

rachid-lotf-80-danny-russell-sega-v1-other-brands.jpg

So viele wunderschöne Gamingmomente.

rachid-lotf-dreamcast-shenmue.jpg



Sega muss wieder in den Ring.




:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten beide nur Gameplay zeigen. Die eine Seite hat seit fast 2 Jahren nichts gezeigt und die anderen zu frühe Ankündigungen mit CGI Trailern :ol:

Stimme dir zu. Da können das noch die besten Ankündigung werden. Aber immer diese nichtssagenden Trailer. Das ist nur noch ätzend.
 
Naja ggf ein DLC? generell freu ich mich auf die Spiele beider Shows.

@dantinho Everwild könnte schon sein. War damals für mich eines der Titel was mich sofort ansprach.
Glaube nicht das 3 Jahre nach Release noch ein DLC angekündigt wird.

Fallout New Vegas 2 wäre toll, glaube aber Obsidian sind erst einmal mit Outer World 2 und Avowed ausgelastet, um noch ein AAA Spiel zu stemmen.
 
Wasteland ist schon sehr (ur-)fallout-ig und das Studio wäre prädestiniert dafür.
Macht für mich wenig Sinn, wenn Obsidian immer diejenigen waren, die unbedingt ein Fallout New Vegas 2 machen wollen. Warum sollte man das Spiel dann an ein anderes Studio geben? Zumal sie bereits Teil 1 gemacht haben.

InXile ist eher für Oldschool RPGs bekannt.
 
Wie kommst du jetzt auf InXile?
Weil es damals schon Berichte zu Inxile gab und einem Fallout.

Die arbeiten auch seit längerem an einem großen Spiel. Sollen angeblich sogar 2 Spiele sein. Eines davon ein Spiel im Steam Punk Setting.

Generell hat MS bei den Studios massiv aufgestockt

- Obisidan von damals 60 bei der Übernahme auf aktuell über 250 Mitarbeiter
- Inxile
- Bethesda aktuell wieder
- Tangoworks (stocken auf 150 Mitarbeiter auf)
- Double Fine
- Ninja Theory
- Compulsion Games
- Undead Labs

arg aufgestockt. Undead Labs hat sogar ein Extra Studio in Orlando mit MS Finanzspritze aufgebaut mein ich nur für Filmsequenzen / Cutscenes für die Studios. Motion Capture.


Probleme und Weggang von Mitarbeitern gabs dafür laut Berichten bei

- The Initiative
- Playground Games. Hier vor allem die Forza Enginge, welche für Open Worlds wie Fable nicht so einfach sein soll.
- 343i (was auch Zeit wurde).

Das MS mit

- IO Interactive
- Avalanche
- Certain Aff.

zusammen arbeitet und hier Projekte am laufen hat ist kein Geheimnis. Auch eine art Monster Hunter Spiel soll von Certain Aff. angeblich für MS entwickelt werden. Grund: Die Gebühren für Capcoms Monster Hunter im Gamepass sind nicht günstig und das Spiel soll damals schon (MH World) viele Spieler im Gamepass gehalten haben.
 
Sollen aber an nem AAA-RPG arbeiten und denke (bzw. hoffe), dass das in die Ego-Perspektive verlagert wird. Dann wärs schon ziemlich nahe am Bethesda-Fallout.

Compulsion GAmes soll auch an einem AAA Dark Fantasy Spiel arbeiten mit Gothic look meine ich. Anfang 2023 wurde bekannt, dass es eine Spielbare Alpha Build schon gibt und das Game ist seit der Übernahme in Entwicklung also aktuell fast 5 Jahre. Gab ja auch erste Concept Arts vom Spiel anscheinend:

compulsion-games-midnight.jpg






Aber zu Avowed bin ich wirklich gespannt. Die Concept Arts hatten mir schon gefallen und ich mag Obisidan Spiele und Fantasy.
Avowed-artworks-1.jpg
E_WENYaWUAAoxst
Avowed-artworks-3.jpg


Gab auch Berichte zu den Projekten "Cobalt" und "Indus". Project Indus scheint dabei "ARA" zu sein, das 4X Spiel was schon 2021 in Berichten genannt wurde.
hLYjMAfd3EnJJEXFT7JXvK.jpg



Das Project COBALT ist das Spiel von INxile

 
Ich hätte voll gerne ein AAA Shadowrun Rollenspiel von Microsoft. Immerhin hat MS die Rechte an dem Franchise.
 
Ich hätte voll gerne ein AAA Shadowrun Rollenspiel von Microsoft. Immerhin hat MS die Rechte an dem Franchise.
Shadowrun kann ich jetzt nichts anfangen. Sorry :/ kenn das Spiel nicht mal

Was mich aktuell bei MS und Sony am meisten reizt sind


MS:
Avowed, Hellblade 2, Starfield, Compulsion Games Spiel mit Dark Fantasy Setting, Everwild, Fable, State of Decay 3, Das Dachenspiel von IOI (ich liebe halt Fantasy, Postapokalypse und Sci Fi)

Sony:
FF7 Rebirth, ggf Spidey 2 da Venom vorkommt :), Das Spiel von Bluepoint (die können es einfach), Last of Us Online
 
Na wer weiss was davon Ansatzweise stimmt... auch zur Sony Showcase kursieren angebliche Leaks. Ich hoffe das zu Sony ist falsch, da es ne Enttäuschung wäre bis auf ggf. FF7 Rebirth und Spidey 2.

what the fuck? wie wäre diese irre fake liste die der feuchte traum eines jeden playstation fanboys ist eine enttäuschung? ghost of tsushima sequel, half life alyx, metal gear solid, neues killzone, neues twisted metal, resi 4 vr, die neue sony santa monica ip, silent hill 2 und the last of us multiplayer :uglygw: klar was darfs denn noch sein? ich weiß nicht welche erwartungen du an sony hast aber wenn das enttäuschend für dich wäre dann brauchst du gar nicht erst einschalten :kruemel:

Ich hätte voll gerne ein AAA Shadowrun Rollenspiel von Microsoft. Immerhin hat MS die Rechte an dem Franchise.

shadowrun ankündigung von arkane lyon bei der xbox show und ich muss mir eine xbox zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer weiss was davon Ansatzweise stimmt... auch zur Sony Showcase kursieren angebliche Leaks. Ich hoffe das zu Sony ist falsch, da es ne Enttäuschung wäre bis auf ggf. FF7 Rebirth und Spidey 2.

Fwc5kYmWAAAIIBc
Jetzt mal ohne WAR(tm), sollte diese Liste tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kann ich da alles, aber sicher keine Enttäuschung erkennen.
 
Shadowrun kann ich jetzt nichts anfangen. Sorry :/ kenn das Spiel nicht mal
Shadowrun ist ein Pen and Paper Rollenspiel das erstmals in den 80ern erschienen ist und zu dem auch ein paar Videospiele erschienen sind. Stell dir die Erde in in einer dystopischen Zukunft vor, wo ein Ereignis dazu führt das die Magie erwacht, was zum auftauchen der einst schlafenden Drachen und Entstehung von Metamenschen führt. Quasi eine Mischung aus Cyberpunk/Deus Ex/Blade Runner mit Fantasy/Magie, in der es Menschen, Zwerge, Trolle, Elfen, Vampire, Drachen, etc., gibt.
 
hab übrigens erst letztens erfahren das indiana jones third person ist und von nem jungem indy handeln wird. ich weiß nicht warum ich die ganze zeit gedacht habe es wird first person, auf jeden fall hat das direkt meinen hype gesteigert, quasi microsoft’s uncharted. wäre ein kaufgrund für die xbox wenn das gameplay gut aussieht.

ich hoffe ehrlich gesagt auch perfect dark wird third person

concept art gefällt mir schonmal

 
Shadowrun ist ein Pen and Paper Rollenspiel das erstmals in den 80ern erschienen ist und zu dem auch ein paar Videospiele erschienen sind. Stell dir die Erde in in einer dystopischen Zukunft vor, wo ein Ereignis dazu führt das die Magie erwacht, was zum auftauchen der einst schlafenden Drachen und Entstehung von Metamenschen führt. Quasi eine Mischung aus Cyberpunk/Deus Ex/Blade Runner mit Fantasy/Magie, in der es Menschen, Zwerge, Trolle, Elfen, Vampire, Drachen, etc., gibt.

nach dem hype den das spiel hatte wäre microsoft schlau aus shadowrun ein eigenes cyberpunk 2077 zu machen. mir fällt nur kein geeignetes studio für so einen job ein, ausser vielleicht bethesda und die machen starfield und elder scrolls. deswegen hoffe ich einfach dass die gerüchte um arkane lyon und shadowrun wahr sind was dann hoffentlich in einer etwas lineareren immversive sim mündet. dazu würde ich auf jeden fall auch nicht nein sagen solange es singleplayer ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom