PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony kündigt wohl einige Month 1-3 PC Versionen an. Also nicht mehr lange warten. JimR meinte ja selber, am liebsten künftig zeitgleich.

Soll Sonys neuer Fokus sein und Erweiterung der Zielgruppe.

Da fällt dann auch iwann die Konsole flach sobald alles am PC kommt wie geplant.
Dazu kommt dass die Games da auch dann halt immer besser aussehen werden als auf Konsole. Ich will dann auch nen PC ab dem Moment.
Weil Edelgaming.
Du spielst gerne mit den Gefühlen anderer, oder? Weitermachen! :coolface:

Huch das wäre witzig falls es stimmt …. :tingle:
im salty rooster teeth GIF by Achievement Hunter
Das wäre vor allem grandios! :banderas:

Was soll dieser P3 Hype, raff ich nicht.
Bin aber auch erst seit P5 auf dem Hype Train dabei
Es ist „Persona“… :banderas:


"A lovable IP can survive 30, 50, or 100 years. That is something we would like to make investment into for sustainable growth"

Starke Worte vom Chef
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob „Sony“ sich solch eine IP mit dieser Strahlkraft hätte aufbauen können, aber mir fiel absolut keine ein, die einen ähnlichen Stellenwert wie „Mario“ und „Zelda“ inne haben. Das ist schon recht einzigartig, was „Nintendo“ da geschaffen hat.

naja was heißt problem, ich finds immer schade wenn leute ihre konsole verkaufen, einen pc kann man sich ja zusätzlich hinstellen
Wenn gute Spiele für die jeweilige Konsole erscheinen, muss man sie nicht verkaufen. :coolface:
 
es hat schon was für sich dass jede konsole ihre eigenen sie jeweils einzigartig machenden features hat und dass du dann jeder konsole klar eine ära und eine anzahl an spielen zu ordnen kannst. denk ich an meinen snes dann denk ich an mario world, super metroid usw, denk ich an meinen cube dann an double dash, metroid prime usw. ist auch immer ein geiles gefühl eine neue konsole nach hause zu bekommen und zu wissen es beginnt eine neue generation auf die ich am ende dann zurück schauen kann. man entwickelt ein positives oder manchmal sogar negatives gefühl für die jeweilige konsole.

auf dem pc ist alles homogen. klar freut man sich auch über eine neue grafikkarte aber es ist nicht das gleiche. natürlich ist das auch eine der stärken am pc, meine geliebte gta trilogie spiel ich z.b. auch nur noch in gemoddeter form auf steam weil das einfach bei weitem die besten versionen der spiele sind und ich nicht auf eine ps2 zurück greifen muss will ich die spielen.

Der PC ist halt auch extrem super für Preservation, Mods und Fan-Patches und gerade das Super Nintendo ist da ein hervorragendes Beispiel. Ich habe Trials of Mana/Seiken Densetsu 3 bereits knapp 23 Jahre vor Release im Westen in einer mir verständlichen Sprache gespielt. :pcat: :nyanwins:
 
Warum?

Bei der urhässlichen (und btw auch größeren) PS5 klappt das doch auch?


Das mit den CGI Trailern fast ein halbes Jahrzehnt im voraus nervt mich auch. Siehe Spider-Man oder Wolverine. Das kann Sony recht gut (Square Enix auch).


Das ist jetzt aber schön an den Haaren herbeigezogen, ich habe da lieber das bessere Spielgefühl am TV. :ugly:
Was klappt auch? Einen potenten pc im Formfaktor einer Konsole zu verpacken und dann mit Windows im Wohnzimmer rumzufuchteln? Dein Ernst ? Wenn PC, dann in einem dedizierten raum.
 
Das mit den CGI Trailern fast ein halbes Jahrzehnt im voraus nervt mich auch. Siehe Spider-Man oder Wolverine. Das kann Sony recht gut (Square Enix auch).

absolut. gibt einige solche beispiele, auch bei microsoft. machen "leider" alle, um irgendwelche shows aufzublasen.
 
Na ein urhässliches Stück Plastik Designfehler ala PS5 ins Wohnzimmer stellen.

PC mit Power einer PS5 gibt es auch im SFF Format btw


Wobei mir bei MS gerade auf die schnelle kein Beispiel einfällt aber ja, die können (konnten) das auch recht gut.
Ich würde mal gerne deinen Tower sehen, um dir auch mal meinen Senf zu geben. Wenn es ein RGB Klotz ist, kannst du dir die Bilder dann auch gerne sparen um meine Augen zu schonen.
 
MS

Es ist das beste "new" Persona :banderas:
Bin gespannt, wie das heutzutage ankommen wird, wenn sich Jugendliche in die Köpfe schießen :coolface:

Ich würde mal gerne deinen Tower sehen, um dir auch mal meinen Senf zu geben. Wenn es ein RGB Klotz ist, kannst du dir die Bilder dann auch gerne sparen um meine Augen zu schonen.

Igitt, RGB. Ich habe einen schönen, schlichten, schwarzen Tower ala Xbox, der nirgendwo auffällt.

Die RGB Beleuchtung überlasse ich der Playstation und dem Dual Shock und Dual Sense Controllern (oder der PS5 selber, die ja auch verstrahlt), das ist Kinderspielzeug und Sony weiß das.
 
Na ein urhässliches Stück Plastik Designfehler ala PS5 ins Wohnzimmer stellen.

PC mit Power einer PS5 gibt es auch im SFF Format btw


Wobei mir bei MS gerade auf die schnelle kein Beispiel einfällt aber ja, die können (konnten) das auch recht gut.
MS haben doch vor einigen Jahren Redfall mit nem CGI-Trailer als "Highlight" zum Abschluss bei nem Showcase gebracht, aber gut, da hat sich das Warten ohnehin nicht gelohnt, auch wenn es das ganze nicht besser macht.
 
MS


Bin gespannt, wie das heutzutage ankommen wird, wenn sich Jugendliche in die Köpfe schießen :coolface:



Igitt, RGB. Ich habe einen schönen, schlichten, schwarzen Tower ala Xbox, der nirgendwo auffällt.

Die RGB Beleuchtung überlasse ich der Playstation und dem Dual Shock und Dual Sense Controllern (oder der PS5 selber, die ja auch verstrahlt), das ist Kinderspielzeug und Sony weiß das.

Als Playdohstation-Aletegamer über das Design von rivalisierenden Elektrogeräten herzuziehen ist auch ziemlich mutig. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
MS


Bin gespannt, wie das heutzutage ankommen wird, wenn sich Jugendliche in die Köpfe schießen :coolface:



Igitt, RGB. Ich habe einen schönen, schlichten, schwarzen Tower ala Xbox, der nirgendwo auffällt.

Die RGB Beleuchtung überlasse ich der Playstation und dem Dual Shock und Dual Sense Controllern (oder der PS5 selber, die ja auch verstrahlt), das ist Kinderspielzeug und Sony weiß das.
Na dann beeindrucke uns doch mit paar Bildern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom