PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lenk nicht vom Thema ab, was du immer machst wenn du aufgeflogen bist.

Du hast gelogen gleich mehrfach mit deiner Aussage. Und wurdest mit Fakten widergelegt. Nun willst ausweichen das Spie ist schlecht und wir nehmen es in Schutz. Dabei sagte ich selbst: Redfall ist Grütze.

Deine Aussage war: Das schlechtbewerteste Spiel auf Steam. Also dürfte es keine schlechteren in der Liste geben als Redfall. Dennoch gibts weitere. Lass gut sein: du hast gelogen. Auch beim anderen Thema was @Thumbsucker korrigiert hat.

BTW: an alle Papas hier einen schönen Vatertag :)

happy-fathers-day-greetings.gif
Und dennoch ist Reinfall mit in der Liste der schlechtesten Games auf Steam, jetzt schon mehr oder weniger tot, und die Patches haben wohl auch nichts bewirkt. Forspoken auf ewig als ausschlaggebendes Argument nutzen, was ist denn dann die Box mit ihrer Dauer Failerei und Planlos Chef, hier wird mal wieder nach grünen maß gesehen. Wird nicht der letzte Fail unter Microsoft sein.
 
Die ganze Xbox Sparte ist doch ein absolutes Experiment, der versuch sich mit null Talent und Kohle an die Spitze zu kaufen, leider bisher jede Generation gnadenlos gescheitert bis dann wieder ein junger und hungriger Chef mal ans Ruder darf und besserung gelobt, jetzt wirds aber was xD Manche nennen es auch lern resistent.
Dein schwaches Ablenkungsmanöver ändert nicht das FM schwer als Gaas Experiment durchgehen dürfte.
 
Dann war auch schon Forza 5 ein GaaS. :)
So gesehen ja. Durch die 2 DLCs.
Wie gesagt, GaaS muss auch nicht per se schlimm sein.

Spiele mit Season Pass bieten ein oder mehrere große Content-Updates bzw. Downloadable Content (DLC) im Laufe von etwa einem Jahr oder einer sogenannten „Season“. Die Spieler müssen sich in einen Season Pass einkaufen, um auf diese neuen Inhalte zugreifen zu können
 
Dein schwaches Ablenkungsmanöver ändert nicht das FM schwer als Gaas Experiment durchgehen dürfte.
Meins ? Das Forza gut wird, denke ich schon, ist ja noch eins der letzten Relikte nach dem toten Halo und dem ausstehenden Gears 6.
Letzlich sind es Xbox Spieler die Microsoft nichts übel nehmen, schuld an deren unbewussten oder nicht vorhandenen Urteilsvermögen schlechte Aktionen und davon gibt es eine Menge bei der Xbox, einfach so hinnnehmen , man kennt es ja nicht anders - Xbox eben.
Auch ich wünsche mir eine stärkere Konkurrenz durch Microsoft, aber durch wegkaufen wird das auch nicht besser, wenn ich mit 10 Studios schon überfordert bin, wird es mit 20 oder mehr auch nicht besser, diese benötigen gute Führung die man bei Microsoft nicht findet.
 
Dann war auch schon Forza 5 ein GaaS. :) Oder Skyrim, Fallout und Co. Man muss hier nicht aus Forza Motorsport ein Fortnite machen, um Sony besser dastehen zu lassen. Wir wissen alle sehr genau, wo der Unterschied zwischen GaaS und traditionellen Games liegt.
Für mich ist ein Diablo, Destiny, The Division oder Call of Duty sowohl traditionelles Spiel als auch GaaS.
Durch Battle-Pass, Story-DLC und zahlreiche kosmetische Kaufmöglichkeit wird es zu einem GaaS.
 
Ich meinte Fallout, Oblivion, ... . Bei Forza 5 weiß ich tatsächlich nicht wie man das einordnen kann.

Kann mir vorstellen, dass Forza diese Gen keinen Nachfolger mehr bekommt und es dadurch mehr DLC mit neuen Strecken und Autos gibt als gewöhnlich. Bzw. auf längere Zeit.

Unterstütze ich auch, anstatt alle zwei Jahre ein Sequel rauszuhauen, das sich kaum unterscheidet. Lieber von Teil zu Teil ne spürbare Weiterentwicklung bringen.

Aber ne dicke, fette Rennsim mit 20 Strecken und 600 Autos zum Release würde ich jetzt nicht als GaaS bezeichnen. Zumal Forza (hoffentlich) nicht weniger Content als die Konkurrenz hat.
 
Kann mir vorstellen, dass Forza diese Gen keinen Nachfolger mehr bekommt und es dadurch mehr DLC mit neuen Strecken und Autos gibt als gewöhnlich. Bzw. auf längere Zeit.

Unterstütze ich auch, anstatt alle zwei Jahre ein Sequel rauszuhauen, das sich kaum unterscheidet. Lieber von Teil zu Teil ne spürbare Weiterentwicklung bringen.

Aber ne dicke, fette Rennsim mit 20 Strecken und 600 Autos zum Release würde ich jetzt nicht als GaaS bezeichnen. Zumal Forza (hoffentlich) nicht weniger Content als die Konkurrenz hat.
Wie gesagt, die Größe des Contents zu Release sagt nicht aus ob es GaaS ist oder nicht.
 
Ich finde GaaS nicht negativ wenn es gut gemacht ist. Ja, GT 7 ist GaaS.

Überzeugt mich nicht. Forza und GT haben doch schon seit Ewigkeiten kostenpflichtigen Zusatzcontent. GaaS sind ein Trend, der mit Fortnite und Co. einsetzte und GT und Forza wurden deswegen nicht radikal umgemodelt.

Ich finde, du versuchst hier den GaaS-Begriff zu erweitern, um es so dastehen zu lassen, als ob Sony da gar nichts besonderes vorhat. Am Showcase wirst du sehr klar erkennen, was GaaS ist und was nicht - schon nach ein paar Sekunden der Trailer. ;)

Die Games werden von Grundauf dafür konzipiert. Nicht umsonst reden die Blauen immer davon, dass sich Sony mit Bungie GaaS-Know-how eingekauft haben, das sie vorher nicht hatten.
 
Überzeugt mich nicht. Forza und GT haben doch schon seit Ewigkeiten kostenpflichtigen Zusatzcontent. GaaS sind ein Trend, der mit Fortnite und Co. einsetzte und GT und Forza wurden deswegen nicht radikal umgemodelt.

Ich finde, du versuchst hier den GaaS-Begriff zu erweitern, um es so dastehen zu lassen, als ob Sony da gar nichts besonderes vorhat. Am Showcase wirst du sehr klar erkennen, was GaaS ist und was nicht - schon nach ein paar Sekunden der Trailer. ;)

Die Games werden von Grundauf dafür konzipiert. Nicht umsonst reden die Blauen immer davon, dass sich Sony mit Bungie GaaS-Know-how eingekauft haben, das sie vorher nicht hatten.
Ich bezweifle das man in den ersten paar Sekunden auf das Geschäftsmodell eingeht.
 
Ich bezweifle das man in den ersten paar Sekunden auf das Geschäftsmodell eingeht.

Suicide Squad, Fortnite, Destruction Allstars und Co. lassen grüssen. Die Sony-GaaS werden auch in die Kerbe schlagen. In den Trailern wirst du wohl auch unterschiedliche Kostümierungsoptionen wie Skins für die Protagonisten, Waffen etc. sehen.
 
Für mich ist ein Diablo, Destiny, The Division oder Call of Duty sowohl traditionelles Spiel als auch GaaS.
Durch Battle-Pass, Story-DLC und zahlreiche kosmetische Kaufmöglichkeit wird es zu einem GaaS.
Das hört sich immer so an ob GaaS ne Beleidigung ist und was extrem schlechtes ist.
Ist es aber nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom