PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hi,

ich wollte einmal kurz schauen, ob es im Internet noch Xbox-Fans gibt, nach den letzten Wochen. xD
Haben sich zurück gezogen bis wieder etwas positives in paar Jahren für MS gibt
sleep-vampire.gif
 
Nennen wir es „Neuinterpretation“. :coolface:

Ich glaube das ist zu 300% ein Sequel.
Das freut mich (ernstgemeinte Aussage) für Dich, und ich hätte mir den selben Effekt ebenso bei mir gewünscht. Nur hat „SquareEnix“ mir nach „Final Fantasy X“ schleichend das Herz gebrochen (um mal etwas Dramaturgie in das Gespräch zu bringen ;)). „Crisis Core“ war zwar klasse, habe es aber nie im Kontext zur Hauptreihe angesehen, und „Final Fantasy XVI“ verbinde ich gedanklich nicht mehr mit der Reihe, um ohne Vorurteile an das Spiel heranzugehen. Sprich, es ist für mich quasi eine neue IP unter bekannten Namen. Das „Problem“ ist zudem, dass ich bekanntlich „Final Fantasy IX“ abgöttisch liebe, so dass ich es kaum in Worte fassen kann und ich mir seit Ewigkeiten wieder dieses Gefühl wünsche, welches ich empfunden habe, als ich dieses wunderschöne Märchen spielen durfte.

Ich liebe ja einfach 6-10 bis zum Umfallen....FF hat sich eben immer wieder neu erfunden und deswegen ist hier die Fanbase auch komplett gespalten...ist aber imo die Stärke der IP. Auch du wirst wieder mal ein FF für dich bekommen..bin ich mir sicher.
Wenn man „Final Fantasy XIV“ von Anfang spielt, machst Du über Jahre hinweg nichts anderes mehr. :coolface: Wobei ich ein reines Single-Player-Game des Spiels mit Kusshand nehmen würde, so viel Gutes wie ich davon gehört habe und einige hier auch stetig davon schwärmen.

Meine mit "von Anfang an", zum Launch...habe es irgendwann mal angefangen in einem Sale und halt 30h oder so gezockt über 3 Versuche hinweg....funktioniert bei diesen Games eben nicht. Das weiß ich, weil ich auch so ein Trottlkind bin, dass in eines davon (natürlich WoW) einst vor über 15 Jahren hunderte von Tagen Spielzeit gesteckt hat.
 
Ich liebe ja einfach 6-10 bis zum Umfallen....FF hat sich eben immer wieder neu erfunden und deswegen ist hier die Fanbase auch komplett gespalten...ist aber imo die Stärke der IP. Auch du wirst wieder mal ein FF für dich bekommen..bin ich mir sicher.
Deine Worte in „SquareEnix“ Geschäftsplanung. :)

Meine mit "von Anfang an", zum Launch...habe es irgendwann mal angefangen in einem Sale und halt 30h oder so gezockt über 3 Versuche hinweg....funktioniert bei diesen Games eben nicht. Das weiß ich, weil ich auch so ein Trottlkind bin, dass in eines davon (natürlich WoW) einst vor über 15 Jahren hunderte von Tagen Spielzeit gesteckt hat.
Ui, ich war damals bei WOW Beta-Tester und fand es unglaublich scheiße. :coolface: Ist auch einfach nicht meine Art Spiel, und wie Du schon anmerkst, „mal eben so“ ist halt schwierig. :)
 
Deine Worte in „SquareEnix“ Geschäftsplanung. :)

Gibt ja Gerüchte über ein FF9 Remake.
Ui, ich war damals bei WOW Beta-Tester und fand es unglaublich scheiße. :coolface: Ist auch einfach nicht meine Art Spiel, und wie Du schon anmerkst, „mal eben so“ ist halt schwierig. :)

Könnte ich ewig diskutieren...habe hier oft Diskussionen mit unseren FFXIV Großmeister @Ashrak (der da wohl wirklich nicht nur Zeit sondern auch Skill investiert).....WoW Classic anno 2005 und 2006 fühlte sich wirklich wie ein MMO an...also massiv. Man kannte sich am Server wenn man max Level war und mehr als nur 5er Dungeons gemacht hat....das Gefühl, das ich damals hatte allein was Exploration betrifft..schwer zu beschreiben. Und die Tugend von BotW, nämlich eine OW ohne Marker-Wahnsinn...die war bei MMOs wie Everquest und WoW damals schon 15 Jahre davor Programm.
 
Ich glaube das ist zu 300% ein Sequel.
Der einzige Grund warum ich da noch minimale Zweifel habe, ist Nomura. Auch wenn mittlerweile das ganze Internet mit Desinformationen gefüllt ist, was ihn angeht, ist er wahrscheinlich die Stimme der Vernunft beim derzeitigen SE und hat dafür laut Interviews gesorgt, dass die anderen Köpfe hinter dem Remake nicht völlig durchdrehen. Da habe ich immer wieder deutlich mehr bedenken, wenn Kazushige Nojima irgendwo beteiligt ist (man denke nur an das Audiodrama von FFX, in dem Tidus einen Blitzball kickt, der sich als Bombe herausstellt und stirbt :coolface: ja das ist canon).
Aber letztlich habe ich von Anfang an im Thread dafür propagiert, dass es wahrscheinlich ein Sequel sein wird und dahinter stehe ich immer noch.

Bei FFXVI sind zuviele Yasumi Matsuno Fanboys im Team. Allein deshalb wird es wahrscheinlich ein Traumprojekt für mich.
 
Gibt ja Gerüchte über ein FF9 Remake.
Das macht es umso schlimmer und erweckt in mir nichts anderes als die pure, nackte Angst. Die sollen die Finger davon lassen. Wenn „SquareEnix“ das versaut, und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, dann zünde ich den Laden höchstpersönlich an.

Könnte ich ewig diskutieren...habe hier oft Diskussionen mit unseren FFXIV Großmeister @Ashrak (der da wohl wirklich nicht nur Zeit sondern auch Skill investiert).....WoW Classic anno 2005 und 2006 fühlte sich wirklich wie ein MMO an...also massiv. Man kannte sich am Server wenn man max Level war und mehr als nur 5er Dungeons gemacht hat....das Gefühl, das ich damals hatte allein was Exploration betrifft..schwer zu beschreiben. Und die Tugend von BotW, nämlich eine OW ohne Marker-Wahnsinn...die war bei MMOs wie Everquest und WoW damals schon 15 Jahre davor Programm.
Das Gefühl kann ich verstehen. Für mich ist der „Zwang“ bei MMOs stets anwesend sein zu müssen schlicht zu groß. Vielleicht bin ich aber auch schlicht zu unsozial in Spielen. Auf eine Art sicher schade, aber ich spiele lieber für mich alleine, ohne andere berücksichtigen zu müssen.
 
Der einzige Grund warum ich da noch minimale Zweifel habe, ist Nomura. Auch wenn mittlerweile das ganze Internet mit Desinformationen gefüllt ist, was ihn angeht, ist er wahrscheinlich die Stimme der Vernunft beim derzeitigen SE und hat dafür laut Interviews gesorgt, dass die anderen Köpfe hinter dem Remake nicht völlig durchdrehen. Da habe ich immer wieder deutlich mehr bedenken, wenn Kazushige Nojima irgendwo beteiligt ist (man denke nur an das Audiodrama von FFX, in dem Tidus einen Blitzball kickt, der sich als Bombe herausstellt und stirbt :coolface: ja das ist canon).
Aber letztlich habe ich von Anfang an im Thread dafür propagiert, dass es wahrscheinlich ein Sequel sein wird und dahinter stehe ich immer noch.

Bei FFXVI sind zuviele Yasumi Matsuno Fanboys im Team. Allein deshalb wird es wahrscheinlich ein Traumprojekt für mich.

Nomuras Ruf ist allgemein für mich eine Enigma.
 
Funfact, also ist links auch richtig, denn es macht vor allem bei Shootern oder 3rd Person überhaupt keinen Sinn, wenn die Daumen nicht auf der selben Höhe liegen. 100% also. Danke Sony.

img0pnimd.jpg

Das Bild ergibt gar keinen Sinn.

Wenn müsste links ein Bild vom Wii U Pro Controller sein wo beide Sticks oben sind.
Da sie beide unten sind ist es auch eine missgeburt der Natur 🤷🏿‍♂️
 
na na na !

anime-bad-guy.gif


Die meisten sind in Meetings ;) und ich für meinen Teil werde die Sony und MS Showcase nun abwarten und mich dann ggf neu ausrichten.
MS wird wieder Hellblade 2, Starfield etc zeigen, also das Zeug was sie bei jeder Veranstaltung in den letzten 4 Jahren gezeigt haben :kruemel:
Kommt ins Licht der Edelgamer , den wir wissen alle wie es ausgehen wird ;)

Btw wann soll die MS Show den kommen?
 
MS wird wieder Hellblade 2, Starfield etc zeigen, also das Zeug was sie bei jeder Veranstaltung in den letzten 4 Jahren gezeigt haben :kruemel:
Kommt ins Licht der Edelgamer , den wir wissen alle wie es ausgehen wird ;)

Btw wann soll die MS Show den kommen?

Sony soll im Mai kommen und XBOX am 11.06.2023 soweit ich weiss.

Jetzt warte ich erstmal die Präsentationen ab :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom