PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Reicht eigentlich für den neuen Sony Mega Audio Chip ein Amazon Studio oder Dolby Atmos Setup oder was müssen die 100 Millionen PS5 Käufer für Hardware anschaffen?
Der Amazon Studio unterstützt ja Sony 3D Audio nur wie wird er angebunden?
Du wirst mindestens ein 100.1 Setup brauchen um das Rascheln Nathans Schamhaare aus allen Richtungen im neuen Filzlaussimulator von Naughtydog wahrnehmen zu können :goodwork: :pcat: :nyanwins:

diese ps5 wurde derart mit der heissen nadel gestrick und schnell zusammengeschustert, dass sie (also die konsole) von mir den offiziellen namen Frankenstation 5 bekommt.

ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so heiss auf den lunch der nexgen konsolen. ich bin mit der one x - quasi einer 0.5 nexgenkonsole - so gut bedient, dass ich einen lunch der konsolen in 2021 akzeptieren würde. ich persönlich werde eh erst 2022/23 zuschlagen, wenn es die ersten angebote für 299€ gibt.

mit der one x, die ich quasi geschenkt bekommen habe, bin ich den wahnsinnigen druck des wartens losgeworden, ohne geld aus dem fenster geschmissen zu haben. ganz im gegenteil, ich werde aus der one x nummer sogar mit einem kleinen gewinn rauskommen und habe dazu noch 2-3 jahre sehr viel spass mit der konsole gehabt. manchmal staune ich selbst über mich.

ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so heiss auf den lunch der nexgen konsolen. ich bin mit der one x - quasi einer 0.5 nexgenkonsole - so gut bedient, dass ich einen lunch der konsolen in 2021 akzeptieren würde. ich persönlich werde eh erst 2022/23 zuschlagen, wenn es die ersten angebote für 299€ gibt.
Dank Samaritersoft kannst du mit der One X die Nextgen Games die nächsten 3 Jahre zocken, Preisleistung ist ungeschlagen #fortheplayers

Dank Samaritersoft kannst du mit der One X die Nextgen Games die nächsten 3 Jahre zocken, Preisleistung ist ungeschlagen #fortheplayers

:moin:

naja, wobei man bei mir in sachen preisleistung noch differenzieren muss, ich habe ja für meine one x keinen "preis" ausgegebn, nein ich werde anschliessend, wenn ich die konsole in 2-3 jahren verkaufe, noch einen gewinn machen, also geld bekommen und spiele schon in fast nexgen optik spielen. was will man mehr!? :blushed:

:moin:

naja, wobei man bei mir in sachen preisleistung noch differenzieren muss, ich habe ja für meine one x keinen "preis" ausgegebn, nein ich werde anschliessend, wenn ich die konsole in 2-3 jahren verkaufe, noch einen gewinn machen, also geld bekommen und spiele schon in fast nexgen optik spielen. was will man mehr!? :blushed:

Wann kommt der neue TV bei dir? Schon was in Sicht?

Du würdest dir in die Hosen machen wie gut 120Hz ULMB sind, kommt nämlich näher an die Motion Clarity von CRTs heran als es Plasmas je geschafft haben.
Ist aber leider nur möglich in der Königsklasse des Gamings, der PC Plattform. :goodwork:

Du würdest dir in die Hosen machen wie gut 120Hz ULMB sind, kommt nämlich näher an die Motion Clarity von CRTs heran als es Plasmas je geschafft haben.
Ist aber leider nur möglich in der Königsklasse des Gamings, der PC Plattform. :goodwork:
Also sein Plasma kann HDR als einziger auf der Welt!
Da hast du leider unrecht da kommt nichtmal der PC mit! :uglylol:

bitte nicht bildraten mit bewegungsunschärfe vergleichen. gemeint ist nicht das bildruckeln, wofür es auch zwischenbildberechnungen gibt. bildruckeln betraf und betrifft auch crts und plasmas. es geht um das sample and hold prinzip der oleds und lcds, die das bild ohne ein "schwarzbild" aufbauen, so dass die bilder bei diesen tv typen verwischen. diese tv's haben zwar ein felsenfestes bild, es entsteht aber bei sehr schnellen bewegungen der blur effekt bei den oled und lcd tvs. daher versuchen sie mit zusatzfunktionen die crts und plasmas zu simmulieren, indem sie auch immer ein schwarzes zwischenbild bei jeder bildweiderholrate anhängen. fürht aber bei lcd und oleds zu einem extrem dunklen bild und zu starkem flimmern. angeblich soll lg das mit der neuen cx reihe in den grii bekommen haben.

das hat nichts mit 60hz oder 120hz zu tun, da geht es um das bildruckeln zu vermeiden und bilder so flüssig wie möglich darstellen zu können.
auch bei einem 120hz tv wirst du dieses problem haben, sofern es lg mit ihrer neuen bfi funktion nicht gelöst hat.

hier wird es bildlich ganz gut erklärt.

bitte nicht bildraten mit bewegungsunschärfe vergleichen. gemeint ist nicht das bildruckeln, wofür es auch zwischenbildberechnungen gibt. bildruckeln betraf und betrifft auch crts und plasmas. es geht um das sample and hold prinzip der oleds und lcds, die das bild ohne ein "schwarzbild" aufbauen, so dass die bilder bei diesen tv typen verwischen. diese tv's haben zwar ein felsenfestes bild, es entsteht aber bei sehr schnellen bewegungen der blur effekt bei den oled und lcd tvs. daher versuchen sie mit zusatzfunktionen die crts und plasmas zu simmulieren, indem sie auch immer ein schwarzes zwischenbild bei jeder bildweiderholrate anhängen. fürht aber bei lcd und oleds zu einem extrem dunklen bild und zu starkem flimmern. angeblich soll lg das mit der neuen cx reihe in den grii bekommen haben.

das hat nichts mit 60hz oder 120hz zu tun, da geht es um das bildruckeln zu vermeiden und bilder so flüssig wie möglich darstellen zu können.
auch bei einem 120hz tv wirst du dieses problem haben, sofern es lg mit ihrer neuen bfi funktion nicht gelöst hat.

hier wird es bildlich ganz gut erklärt.

Hach Kindchen, informier dich doch mal darüber was das von mir erwähnte ULMB ist und wie effektiv dieses in Kombination mit 120Hz/FPS ist. Ich wiederhole, es beschert eine Motion Clarity welche näher an CRTs heranreicht als es Plasmas je geschafft haben. :goodwork: Benötigst eben ein entsprechendes ULMB Display und die entsprechende (PC) Hardwarepower 'für. :goodwork:

das ist genau das was ich meine, mit einem schwarzen zwischenbild, was eingefügt wird. mit einer higendgrafikkarte und 120hz ist es eher möglich als bei 60hz und einer tv apu. der ansatz bei lg oled funktionert bei 60hz nicht, da der tv zu dunkel wird und sehr stark flimmert. diesmal wollen sie es mit 120hz schaffen. das ist aber trotzden nur eine softwarelösung, was crt und plasmas schon technischbedingt immer konnten. natürlich sieht ein 120hz bfi bewegt bild sauberer aus, als ein 60hz bewegtbild eines crt oder plasmas. sind ja schliesslich 60 bilder mehr pro sekunde.

ps. es geht nicht ums ruckeln, sondern um bewegungsunschärfe bei schnellen objektbewgungen auf dem schirm.

das ist genau das was ich meine, mit einem schwarzen zwischenbild, was eingefügt wird. mit einer higendgrafikkarte und 120hz ist es eher möglich als bei 60hz und einer tv apu. der ansatz bei lg oled funktionert bei 60hz nicht, da der tv zu dunkel wird und sehr stark flimmert. diesmal wollen sie es mit 120hz schaffen. das ist aber trotzden nur eine softwarelösung, was crt und plasmas schon technischbedingt immer konnten. natürlich sieht ein 120hz bfi bild sauberer aus, als ein 60hz nativ bfi bild eines crt oder plasmas. sind ja schliesslich 60 bilder mehr pro sekunde.
Nur HDR können Plasmas immer noch nicht obwohl es beim Schwarzwert eines Plasmas ziemlich klasse gewesen wäre.

natürlich sieht ein 120hz bfi bewegt bild sauberer aus, als ein 60hz bewegtbild eines crt oder plasmas. sind ja schliesslich 60 bilder mehr pro sekunde.

ps. es geht nicht ums ruckeln, sondern um bewegungsunschärfe bei schnellen objektbewgungen auf dem schirm.
Eben und genau deswegen der Kommentar dass du dir in die Hosen machen würdest wenn du einmal 120Hz/FPS ULMB Gameplay sehen würdest wenn du schon die Plasma Motion Clarity toll findest. Ich verachte Display Motion Blur schon seit Dekaden, eben weil ich mit CRTs aufgewachsen bin.
Wäre ich auf 60Hz beschränkt, wäre der Plasma natürlich noch eine gute Wahl, ich habe die Konsolen an einem 1200p CRT Monitor angeschlossen was natürlich eine noch bessere Motion Clarity bringt. Bis zu den Micro-LEDs wird das auch so bleiben.
Dennoch möchte ich nochmals betonen das 120Hz ULMB momentan am nähesten an CRT Motion Clarity herankommt, nicht ein Plasma. Dieses Erlebnis ist jedoch nur auf der PC Plattform möglich. Eventuell, wenn sich MS geschickt anstellt, dann auch mit der Series X. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom