PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gotham City ist als Setting viel variabler als Manhattan, da Fantasy-Stadt. Und die DNA von Spider-Man ist nun mal, dass er sich durch die bekannten Häuerschluchten schwingt. Bei Batman ist die Stadt eher Kulisse, um von A nach B zu kommen. Das eigentliche Game spielt vor allem am Boden / Innenräumen und lebt von Gadgets, Rätseln und dem Kampfsystem, das alle anderen geklaut haben.
Bei Spiderman bewegt man sich doch auch überwiegend durch Häuserschluchten um von A nach B zu kommen, das eigentliche Gameplay findet Größtenteils am Boden, Häuserdächer oder in Innenräumen statt. Spiderman hatte auch eine Reihe an Gadgets. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
 
Der Unterschied ist alles.

Während man auf der Xbox noch nicht mal irgendwelche Gameplay Trailer hat von einigen Spielen die 2019-20 angekündigt wurden. Hat Sony bereits fast alles auf den Markt geschmissen.

MS hat diese Gen mehr neue Games released als Sony. :)

@ZombieAnBord

Die Map von Spider-Man 2 steht zum grossen Teil bereits. Mir fällt kein anderes AAA-Game ein, das auf diese Weise produziert wird. Früherer Publisher haben die IP dann auch einfach mal ruhen lassen, weils nix mehr hergegeben hat.
 
Die Map von Spider-Man 2 steht zum grossen Teil bereits. Mir fällt kein anderes AAA-Game ein, das auf diese Weise produziert wird. Früherer Publisher haben die IP dann auch einfach mal ruhen lassen, weils nix mehr hergegeben hat.
Es gibt ein Spiel und eine Erweiterung von „Spider-Man“ unter „Sony“ und hier wird so getan, als ob die IP seit etlichen Jahren in regelmäßigen Abständen einen Aufguss bekommen würde. Bei „Tears of the Kingdom“ stand die Map ebenso schon zur Verfügung und sie wurde im Nachfolger erweitert. Wer sagt denn, dass man in „Spider-Man 2“ sich weiterhin nur in „New York“ durch die Gegend hangelt?
 
Minecraft Legends. Dieses Jahr kommen noch Starfield, Forza und ich vermute noch Hellblade. Age 4 auf der Xbox zählen wir mal nicht mit.
Ach ja, ein Multiplattformtitel denn man auch auf der Playstation zocken kann :coolface: Für mich ist das Line Up ziemlich ausgeglichen dieses Jahr. Auf der XBOX hab ich Starfield und vielleicht Hellblade 2, auf der Playstation hab ich FF 16, Spiderman 2 , Little Devil Inside und vielleicht Silent Hill 2 Remake.
Rein von den Releases hatte Microsoft letztes Jahr immerhin auch 3 Releases.
Ja, aber nichts großes.
 
Macht Sony ja genauso mit Factions und Wolverine. Spidey 2 wurde auch vor zwei Jahren mit nem nichtssagenden Trailer angekündigt. Wo ist da jetzt der Unterschied zu MS? Versteh ich nicht.

Nur dass Sony in der Zwischenzeit haufenweise Games auf den Markt geschmissen hat, die sich bewährt haben. M$ hingegen bleibt seiner Kundschaft noch Rechenschaft schuldig. :)
 
PS5 ist damit seit nichtmal einem Jahr etwas....oder auch nicht....dafür müsste man wissen wann etwas etwas ist, bis 6.22 war sie jedenfalls nichts.
Du bist auch irgendwie ein komischer Kauz.
Natürlich musst du das im Verhältnis sehen, sollte eigentlich logisch sein.
PS5 hat mittlerweile fast doppelt soviel verkauft wie die xbox Series :tingle:
 
Nur dass Sony in der Zwischenzeit haufenweise Games auf den Markt geschmissen hat, die sich bewährt haben. M$ hingegen bleibt seiner Kundschaft noch Rechenschaft schuldig. :)

"Die sich bewährt haben" triffts ganz gut bei Sequel-Sony. Hans-Dietrich Genscher hat sich auch bewährt und war deswegen 80 Jahre in der Bundesregierung. Und der Pfälzer Saumagen jeden Freitag bei Helmut Kohl war auch nicht mehr wegzudenken.

Viel Spass schon mal mit Horizon 3 und Spider-Man 3, hoffe die Ankündigung der weiteren Sequels von ND und Sucker Punch kommt auch bald. Nicht, dass dir dann alles zu schnell geht. :(
 
"Die sich bewährt haben" triffts ganz gut bei Sequel-Sony. Hans-Dietrich Genscher hat sich auch bewährt und war deswegen 80 Jahre in der Bundesregierung. Und der Pfälzer Saumagen jeden Freitag bei Helmut Kohl war auch nicht mehr wegzudenken.
Als ob MS nicht auf Fortsetzungen setzt (Halo Infinite, Gears of War, Forza Motorsports, Forza Horizon, Wasteland 3, State of Decay 3, Fable, TES 6, Age of Empire 4, Flight Simulator, Hellblade 2, Perfect Dark, Outer World 2, ...).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom