PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Early Access ist...Early Access. :) Grounded war zum Release ein ganz anderes Spiel.

Ändert auch nix dran, dass Sony fast nur auf Sequels setzt bei Games, die was kosten. Ist ein schlichter Fakt. Und die 15 Leute von Pixelopus sind zu teuer, weil man mit deren Games Minus machen könnte.
Veröffentlicht ist veröffentlicht.

Sony Bend arbeitet an einer neuen AAA IP, Housmarque arbeitet an einer neuen AAA IP, Santa Monica arbeitet an einer neuen AAA IP, Naughty Dog arbeitet an einer neuen AAA IP, Media Molecule arbeitet an einer neuen IP, ..... . Von den 12 GaaS Spielen dürften auch viele neue IPs sein.

Und wenn man schon eingekaufte Spiele wie Deahtloop, Ghostwire Tokyo, Hifi Rush, Redfall zählt, die bereits weit fortgeschritten waren und bei denen MS nach der Übernahme außer Geld reinpumpen nichts beigetragen hat, sollte man auch eingekaufte 3rd Party Exklusivspiele zählen lassen, wo Sony bei einigen sogar an der Entwicklung beteiligt ist.

Silent Hill Remake wird auch noch ein bisschen dauern :)

Klingt für mich das es sehr weit fortgeschritten ist und nicht mehr viel fehlt.
Auf Steam gabs bei Silent Hill 2 kürzlich ein Update, in dem der Veröffentlichungstermin auf Coming Soon geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich das es sehr weit fortgeschritten ist und nicht mehr viel fehlt.
Auf Steam gabs bei Silent Hill 2 kürzlich ein Update, in dem der Veröffentlichungstermin auf Coming Soon geändert wurde.
Wär schön ,liest sich aber nicht so .

„A new statement from Bloober Team has rejected rumors suggesting that the upcoming remake of Silent Hill 2 is ready to release. The studio revealed that the development process continues as long as the team ensures that it can deliver the game at the highest quality.
 
  • As Dusk Falls|Indie|77%
  • Ghostwire Tokyo|Multi|75%
  • Minecraft Legends|Multi|71%
  • Redfall|59%
  • Deathloop|Multi
  • Pentiment|Indie
  • Grounded|2020
  • Hi-Fi Rush|Indie
  • Next: Starfield
Und da wundert man sich noch, wieso niemand mehr die XBOX haben will xD
Krass wie alle besser sind als der letzte TLOU-Release, aber warum stehen mal die Wertungen dabei und dann wieder nicht?
 
Hier mal die letzten Releases von MS:

- As Dusk Falls
- Deathloop (Xbox)
- Pentiment
- Grounded
- Hi-Fi Rush
- Ghostwire Tokyo (Xbox)
- Minecraft Legends
- Redfall
- Next: Starfield

Sony:

- GT7
- Horizon Forbidden West
- God of War
- Next: Spider-Man 3

Wow, die letzten Fails von MS haben dich wohl richtig hart getroffen. Anders kann man die letzten Tage und deine Beiträge nicht erklären.
Fakt ist das MS diese Gen wieder in den Sand gesetzt hat, es sah kurz so aus, als könne man an Sony vorbei ziehen, denn Sonys PS5 Gen läuft ebenfalls katastrophal. Aber statt Momentum zu nutzen und wirklich mal gute exklusive Spiele zu bringen ist MS wie zur One Zeit falsch abgebogen und im Anschluss voll gegen die Wand.

Dank mächtiger AK und RetroArch ist die Series X trotzdem keine Katastrophe geworden, sie ist die beste Retro-Maschine die man für Geld kaufen kann. Fast alle Games als "4K Remake" von Twilight Princess über God of War 2 bis hin zu Silent Hill 2 alles läuft einwandfrei und in 4K auf diesem tollen Stück Hardware. Für echte Gamer kann das nur ein Grund zur Freude sein. von daher habe ich definitiv kein Geld verschwendet als ich die Xbox gekauft habe, ich benutze sie zwar nicht so oft wie meine Switch, aber sie läuft doch vergleichsweise oft.
Trotz allem ist die echte Next Gen eine totale Katstrophe was Series X Spiele betrifft.
Multis laufen auf PS5 besser, Exklusiv Spiele der Series X versagen (Redfall) oder bleiben hinter den Erwartungen. Als Beispiel Halo, das Zugpferd der Xbox, das MUSS ein 90er Titel werden, 87% ist nicht schlecht aber als DAS Aushängeschild für eine Plattform ist das zu wenig. Das wäre wie wenn Zelda nur auf 89% kommt, auch wenn 89% nicht schlecht sind darf das dem Aushängeschild einer Konsole nicht passieren. Die Hauptmarken der Hersteller müssen konstant über 90% bleiben. Das bekommt Microsoft auch in dieser Gen nicht hin, dabei wäre gerade bei Halo viel Potenzial gewesen.

Wie gesagt, mich stört das Versagen von MS in der echten Next Gen nicht, weil die anderen Features der Xbox für mich mehr Gewicht haben, muss aber trotzdem sagen Multis kaufe ich inzwischen auf der PS5 einfach weil es hier meist bessere Grafik gibt und der Controller in Games noch Mehrwert bietet.
Auf Xbox werden nur noch Retro-Games gekauft oder Exklusives wenn sie sich lohnen Starfield behalte ich z. B. im Auge. Halo Infinite werde ich zu gegebener Zeit auch noch kaufen aber sonst brauche ich auf der Xbox nichts aktuelles.
An STALKER 2 hätte ich auch Interesse, warte hier aber auf die PS5 Version weil mit Sicherheit wieder bessere Grafik und Controller-Features.
Diese Meinung die ich hier zur Xbox poste gilt übrigens nur so lange wie RetroArch auf der Box funktioniert, sollte MS auf die Schnapsidee kommen das jetzt auch noch zu sperren und noch mehr Negativ-Schlagzeilen zu produzieren wird die Xbox halt für 200€ dem nächst besten Interessenten hinterher geworfen und das Kapitel mit Microsoft endgültig geschlossen (ja auch in der Next Gen dann)


Aber man sieht durch das Versagen von Microsoft sind viele jetzt vollständig Multi geworden. Mein Zockverhalten sieht jetzt so aus:
Switch = für erstklassige Exklusives und die besten Spiele auf dem Markt
Xbox = für Retro-Gaming in 4K und 2 oder 3 Exklusives in der Gen (mehr finde ich da leider nicht für mich und mit sowas wie Redfield braucht man mir nicht kommen)
PS5 = für gute Multi-Games und ebenfalls 2 oder 3 Exklusives (habe tatsächlich God of War Ragnarok gezockt und bin zugegebenermaßen sehr beeindruckt von dem Spiel, aber vermutlich aus anderen Gründen als die Meisten)
 
  • Ghostwire Tokyo|Multi|75%
  • Minecraft Legends|Multi|71%
  • Redfall|59%
  • Deathloop|Multi
  • Pentiment|Indie
  • Grounded|2020
  • Hi-Fi Rush|Indie
  • Next: Starfield
Und da wundert man sich noch, wieso niemand mehr die XBOX haben will xD
Aufpassen !


phil-spencer-xbox.gif
 
  • As Dusk Falls|Indie|77%
  • Ghostwire Tokyo|Multi|75%
  • Minecraft Legends|Multi|71%
  • Redfall|59%
  • Deathloop|Multi
  • Pentiment|Indie
  • Grounded|2020
  • Hi-Fi Rush|Indie
  • Next: Starfield
Und da wundert man sich noch, wieso niemand mehr die XBOX haben will xD
nur die xbros wundern sich. phil meinte quasi, dass gute spiele keine lösung sind und bemerkenswert ist, dass interne mock reviews bei ms redfall als viel besser eingestuft haben. das sagt doch schon alles. geführt von nongamer, gespielt von nongamern.

Erklär mal das Wort Indie.
jeder weiß, was damit gemeint ist. es ist nur Indie qualität, titel wie diese kommen täglich aus den 1 mann studios, rutschen aber unter dem radar. kein mensch kauft sich eine 500€ konsole für pentiment etc. interessiert niemanden, juckt niemanden. nicht einmal für listwars.
 
jeder weiß, was das bedeutet. es ist nur Indie qualität, titel wie diese kommen täglich aus den 1 mann studios, rutschen aber unter dem radar. kein mensch kauft sich eine 500€ konsole für pentiment etc. interessiert niemanden, juckt niemanden. nicht einmal für listwars.
Erklär mal Indie Qualität


Ansonsten passt das hier auch ganz gut
abdpnwz_700bwptvefv.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom