PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Redfaill ist jetzt auf MC bei 62, platziert sich zwischen den zwei anderen Xbox 1st party Krachern wie Crackdown (60) und Bleeding Edge (66).

Das lustigste aber an der ganzen Sache ist, das manche Reviews es so zusammengefassen: "Good enough for GP", was für eine Werbung für die Xbox und den Gammelpass. :rofl3:

phil-spencer-60.gif
Bei ner aktuellen Meta von 64% und der schlechten Presse wird der Preis schnell sinken und dann komm ich ins Spiel :goodwork:.
30€ bin ich bereit zu investieren
 
Bei ner aktuellen Meta von 64% und der schlechten Presse wird der Preis schnell sinken und dann komm ich ins Spiel :goodwork:.
30€ bin ich bereit zu investieren

du Fuchs! :coolface:

@Steras83 Hellblade 2 hat noch nicht ein offizielles Release Date, was verschoben werden würde.

Starfield, Forza, Hellblade 2. Für 2023 hat MS noch 3 heisse Eisen im Feuer. Forza wird sicher nen Hit, Hellblade 2 wird locker die 80er Marke schaffen. Bei Starfield habe ich so meine Zweifel. Die letzten Aussagen haben sich überhaupt nicht gut angehört und das Spiel ist für MS mit das wichtigste für dieses Jahr. Ich glaube, sie werden es noch mal verschieben. Das Ding darf nicht fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS hier so ein Risiko eingehen wird.
Bei Forza und Hellblade 2 mach ich mir keine Sorgen. Es sah schon zu polished und technisch sehr gut aus. Redfall hatte schon vom gezeigten klar gemacht, wird kein Hit aber dachte zumindest 70iger Breich ist drin.

Starfield freu ich mich schon sehr und das darf kein nächstes Redfall werden. Es ist vom Stellenwert einfach zu groß. Wobei das gezeigte bisher schon klar machte, das Spiel wird weit mehr bieten als Redfall. Zweifel hab ich wenn bei der technischen Umsetzung. Zumindest im ERSTEN Trailer wirkte es noch etwas bedenklich wegen FPS. im LETZTEN Trailer sah es dafür auch von den FPS flüssig und gut aus.
 
@Steras83 Hellblade 2 hat noch nicht ein offizielles Release Date, was verschoben werden würde.


Bei Forza und Hellblade 2 mach ich mir keine Sorgen. Es sah schon zu polished und technisch sehr gut aus.
Ach okay, hatte 2023 in Erinnerung.
Ist wohl noch zu früh am morgen 😉

Ich warte vor allem auf Forza, das verspätet sich ja auch schon um? Kam da eigentlich mal ein Termin außer Frühling 2023? 😞
 
Ach okay, hatte 2023 in Erinnerung.
Ist wohl noch zu früh am morgen 😉

Ich warte vor allem auf Forza, das verspätet sich ja auch schon um? Kam da eigentlich mal ein Termin außer Frühling 2023? 😞

Forza soll 2023 kommen aber nicht mehr in der ersten Jahreshälfte. Ich hatte mit Forza Horizon meinen Spass aber generell bin ich kein Fan von Autorennen.
 
Forza soll 2023 kommen aber nicht mehr in der ersten Jahreshälfte. Ich hatte mit Forza Horizon meinen Spass aber generell bin ich kein Fan von Autorennen.
Ohne Forza würde es für mich wieder ein sehr sehr dünnes Xbox Jahr werden.

Starfield muss man erstmal abwarten, man sieht ja an Redfall das Verschiebungen nicht immer viel bringen, und sonst dürfte für mich wenig kommen auf der Xbox 😞

Mittlerweile bin ich wirklich enttäuscht was Microsoft da seit 11/2020 liefert. Das hat Eheringen was von durchwurschteln.
Irgendwie steckt da scheinbar keine größere Idee hinter.
Man macht halt mal bisschen Geld mit diesem Gaming da
:moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird damit auch noch auf die Schnauze fallen. Ich hätte Arkane aber ne starke SP-Kampagne zugetraut.
Zumindest was Koop angeht ist Returnal und GoT:Legends richtig gut. Mit Bungie im Rücken kann ich mir nicht vorstellen das es schlechter wird, auch nicht als GaaS. Einzelne Fehltritte sind aber natürlich immer möglich.
 
So viel zum Thema redfail. Nächster halt starfail?
Wäre ich gehypt auf Fallout in Space würde ich mir langsam Sorgen machen. Bei Bethesda scheint wirklich der Wurm drin zu sein, aber das nicht erst seit der MS Übernahme.
Die letzten richtig guten Spiele kamen so um 2017 heraus. Da hatten wir Prey, Wolfenstein II, Dishonored2/Death of the Outsider, The Evil WIthin II. Danach ging es dann rasant bergab mit Sachen wie Youngblood, Deathloop usw.
Bethesda selber hat das letzte mal mit Skyrim richtig abgeliefert. Fallout 4 und 76 waren ja beide ziemlicher Murks.
 
Wäre ich gehypt auf Fallout in Space würde ich mir langsam Sorgen machen. Bei Bethesda scheint wirklich der Wurm drin zu sein, aber das nicht erst seit der MS Übernahme.
Die letzten richtig guten Spiele kamen so um 2017 heraus. Da hatten wir Prey, Wolfenstein II, Dishonored2/Death of the Outsider, The Evil WIthin II. Danach ging es dann rasant bergab mit Sachen wie Youngblood, Deathloop usw.
Bethesda selber hat das letzte mal mit Skyrim richtig abgeliefert. Fallout 4 und 76 waren ja beide ziemlicher Murks.

Fallout 4 fand ich gut und hatte meinen Spass. Nur Fallout 76 und Wolfenstein Young Blood waren nichts. Deathloop war wieder gut aber halt speziell. Kassierte Bestwertungen.

@Starfey die meisten GAAS Titel scheitern. Selbst wenn Sie gut umgesetzt werden.. brauchen Sie die Playerbase und da floppten einige. REturnal hatte oder bekam einen Koop?

Bei Ghost weiss ich es.. bzw. das war ja anscheinend ein spezieller Part? und nicht die normale Hauptstory?
 
@Starfey die meisten GAAS Titel scheitern. Selbst wenn Sie gut umgesetzt werden.. brauchen Sie die Playerbase und da floppten einige. REturnal hatte oder bekam einen Koop?

Bei Ghost weiss ich es.. bzw. das war ja anscheinend ein spezieller Part? und nicht die normale Hauptstory?
Ja hat
@Starfey die meisten GAAS Titel scheitern. Selbst wenn Sie gut umgesetzt werden.. brauchen Sie die Playerbase und da floppten einige. REturnal hatte oder bekam einen Koop?

Bei Ghost weiss ich es.. bzw. das war ja anscheinend ein spezieller Part? und nicht die normale Hauptstory?

Abwarten.

Jop hat es irgendwann nach Release bekommen, sogar Crossplay.

GoT:Legends war quasi ein eigenständigs Spiel und abhängig vom SP. Man brauchte nur GoT um es spielen zu können.
 
Gut das ich Multi gegangen bin.
Redfall sah für mich bisher auch maximal nach einem 70% Titel aus. Vielleicht teste ich es Mal, wenn es in 3 Jahren fertig gepatcht wurde.

Momentan hole ich erstmal Breath of The Wild und God of War Ragnarök sowie Ghosts of Tsushima nach.
Als nächstes dann Tears of The Kingdom und FF16.

Vielleicht wird ja Starfield ein vernünftiges Spiel, bis dahin kann ich die Xbox wohl links liegen lassen 🤧
 
Guten Morgen

Nun hat MS sein Forspoken :puppy:
Davon hat MS einen ganzen Sack voll.
Moderner Klassiker wie Scorn oder High on Life reihen sich wunderbar ein in diese Riege.
:coolface:

Bei ner aktuellen Meta von 64% und der schlechten Presse wird der Preis schnell sinken und dann komm ich ins Spiel :goodwork:.
30€ bin ich bereit zu investieren
Du alter Fuchs.
Kein Game Pass?

Ich freu mich schon 2024 auf die fertig entwickelte / gepatchte Version von Star Wars Jedi: Survivor im Game Pass :awesome:
(Davor noch Dead Space Remake)
 
Davon hat MS einen ganzen Sack voll.
Moderner Klassiker wie Scorn oder High on Life reihen sich wunderbar ein in diese Riege.
:coolface:


Du alter Fuchs.
Kein Game Pass?

Ich freu mich schon 2024 auf die fertig entwickelte / gepatchte Version von Star Wars Jedi: Survivor im Game Pass :awesome:
(Davor noch Dead Space Remake)
Lass den GP erstmal auslaufen ….hoffe das online irgendwann kostenlos ist .
 
Davon hat MS einen ganzen Sack voll.
Moderner Klassiker wie Scorn oder High on Life reihen sich wunderbar ein in diese Riege.
:coolface:


Du alter Fuchs.
Kein Game Pass?

Ich freu mich schon 2024 auf die fertig entwickelte / gepatchte Version von Star Wars Jedi: Survivor im Game Pass :awesome:
(Davor noch Dead Space Remake)

Du meinst wie bei Sony in die Riege von Babylons Fall und dem LAunch exclusiven Godfall? ;)

Weil Grad Thema hier mal ein ganz interessanter Artikel

ich denke das alle Sony Games irgendwann Day 1 auch PC werden. Das wird aufgelockert mit der Zeit. Ist auch nicht schlimm. Sony braucht den PC als weitere Einnahmequelle.
 
ja das ist eigentlich die große frage weil ein schlechtes spiel kann aus allen möglichen gründen auch von nem talentieren studio kommen. arkane wollte wohl echt eine immersive sim mit nem loot shooter kreuzen und es hat nicht geklappt. warum MS trotzdem released wird mir nicht ganz klar, im endeffekt schadet man dem GP und der xbox mehr wenn der eindruck entsteht Quantität > Qualität und man haut die spiele einfach raus weil man etwas von nem first party studio im ersten halbjahr braucht :brit:
Der Eindruck von Quantität will sich bei mir auch nicht so recht einstellen :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom